Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2320 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Transfrauen sexuell für Euch interessant?

Sind Transfrauen sexuell für Euch interessant?
Hallo,

mich interessiert sehr, wie die Joy-Community generell zu transsexuellen Personen steht. Im speziellen interessiert mich wie über Transfrauen gedacht wird, die sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen habe. Könntet Ihr euch Sex und/oder eine Beziehung mit einer Transfrau vorstellen?

Noch einmal zur Erklärung:
Transfrauen wurden in einem männlichen Körper geboren, ihr gelebtes soziales Geschlecht orientiert sich allerdings an Verhaltensweisen und Rollen, die gesellschaftlich mehr als weiblich betrachtet werden. Ihr Ziel ist im Allgemeinen eine gesellschaftliche Anerkennung als Frau.

Ich frage auch ein bissl aus Eigennutz, denn ich selber habe mich vor dreizehn Jahren einer geschlechtsangleichenden Operation (Mann-zu-Frau) unterzogen. Ich habe mich bereits vor sechszehn Jahre geoutet und dann recht schnell mit der Hormontherapie anfangen können und im Alltag hatte ich nie Probleme. Sexuell und bezüglich Partnerschaften (ich stehe auf Frauen) hinke ich allerdings sehr hinterher, viele Erfahrungen habe ich noch nicht, wahrscheinlich auch weil ich mir ein wenig selbst im Wege stehe.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Warum sollte man damit ein Problem haben und nichts mit ihnen zu tun haben wollen?

Wir waren sogar schon in der schönen Situation eine Freundschaft + mit einer haben zu dürfen und es war für uns beide eine sehr sehr schöne Erfahrung. Selbst wenn es nur eine TV wäre, ist das alles eine sehr große Bereicherung die wir niemals mehr missen würden.
Ja, finde ich interessant. Sehe ich als etwas Besonderes, Exotisches, ...
Und genau dieser Exotenstatus stört mich extrem. Transfrauen sind keine Freaks und wollen, so wie jede Frau auch, als ganzes begehrt werden und nicht nur aufgrund einer bestimmten körperlichen Eigenschaft gedatet werden.

Und zumindest für mich sind TV/DWT einerseits und TS andererseits zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Beim Ersteren geht es um Lustgewinn, beim Zweiteren ganz schlicht ums eigene Überleben.
Ich sehe niemanden (auch Transfrauen nicht) als "Freaks". Mein Beitrag war eher im Sinne von nicht-alltäglich zu verstehen.

Generell suche ich eher Kontakte für Clubbesuche. Jemanden "als ganzes zu begehren" ist in so einem Szenario vielleicht etwas, was ich unabhängig vom Gegenüber (Paar, Frau, Trans, ...) nicht bieten kann.

Aber: bei einem Abend im Club habe bereits tolle Erfahrungen mit Transfrauen gemacht. Das meinte ich.
****la Frau
965 Beiträge
@****re: Deinen Post empfinde ich nahezu als Beleidigung!
Sie ist ein Mensch wie jeder andere auch und genau so möchte sie behandelt werden. Sie ist einfach nur im falschen Körper geboren, deshalb hat sie vieles getan um richtigen Körper leben zu können! Das macht sie nicht zu einem mehr oder weniger normalen Menschen!

Und an die TE:
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann interessiert mich doch zunächst einmal der Mensch an sich und die gemeinsame Chemie! Kommt dann dieses Gefühl des Verliebtseins hinzu....Prima! Beruht es auf Gegenseitigkeit....Perfekt!
Mir ist es ganz egal, ob ich mich in eine Frau oder in einen Mann verliebe, ob Frau zum Mann umoperiert wurde oder ob Mann zur Frau umoperiert wurde. Auch wenn ich mich bislang lediglich in nicht umoperierte Männer verliebte, mich mal in eine Frau verguckte, ich verschließe mich nicht vor meinen Gefühlen und wenn sie irgendwann für mich einen anderen Weg suchen sollten, dann freu ich mich und lass mich überraschen, was der neue Weg für mich bereit hält.
Das, was passen muss, ist die gemeinsame Chemie und das gegenseitige Gefühl füreinander!
****la Frau
965 Beiträge
@****re: Hat sich jetzt überschnitten. Sorry und danke, dass Du es noch mal genauer erklärst!
Sie ist ein Mensch wie jeder andere auch und genau so möchte sie behandelt werden.

Sehe ich auch so. Wenn ich von Club schreibe bedeutet dies nicht nur "auf der Matte". Sondern auch, sich zu unterhalten, gemeinsam etwas trinken, ...
******ung Mann
6.413 Beiträge
Hm
Ich muss ehrlich sagen:
Ich weiß es nicht
Vor rund 14 Jahren war ich mit einer TS zusammen, die ihre GA-OP noch vor sich hatte
Und es war...sehr anstrengend - für uns beide
Kurz nach der GA-OP hat sie mich verlassen weil...es vorher zu anstrengend war und sie neu anfangen wollte
War ok - war ihre Entscheidung und unterm Strich war es das beste für sie
Also alles gut
Aber - ob ich das nochmal "durchhalte", als Partner...kann ich nicht sagen

Zwei Jahre später war ich mit einer TS zusammen, die ihre GA-OP bereits seit einiger Zeit hinter sich hatte
Dabei lernte ich auch eine TS kennen, die keine GA-OP machen ließ aufgrund der Risiken

Da weiß ich, das ich damit kein Problem hätte

Meine Beziehungserfahrungen und sexuellen Begegnungen waren ausschließlich mit MzF - aber ich habe im Laufe des Zusammenlebens eben auch FzM kennengelernt

Für mich ist es weder etwas exotisches noch abstraktes
Es sind ganz einfach nur Menschen

Sind Menschen, die das nicht akzeptieren können zu verurteilen?
Ich denke nicht - solange sie nicht übergriffig werden sondern sich nur in ihren Köpfen damit befassen ist es nicht schlimm sondern fällt einfach unter die eigene Meinung
Schlimmer finde ich hingegen Menschen, die gezielt nach TS suchen, nur um einen sexuellen Kick auszuleben
Das finde ich...abartig
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Hallo,

ich verstehe die Aufregung nicht.
*****e69:
Ja, finde ich interessant. Sehe ich als etwas Besonderes, Exotisches,
Hier war die Rede von etwas Besonderem, etwas Exotischem.
Dies sind IMHO positive Eigenschaften.

Nein Transfrauen sind in meinen Augen keine Freaks. Aber sie sollten sich selbst auch nicht als Transfrauen beschreiben, denn wenn die Umwandlung vollendet ist, dann sind es Frauen, nicht mehr.
Und wenn Sie dann auf Frauen steht, dann ist sie Bi bzw. Lesbe.

Wir respektieren dies und empfinden die Entscheidung den schwierigen Weg zu gehen als sehr mutig.

Erfahrungen haben wir keine, daher können nichts näheres dazu sagen.

Was uns nicht so sehr gefällt sind DWT's. Aber auch hier gilt: Jeder nach seiner Fasson.
Wahrscheinlich faße ich Exotisch als negative Bezeichnung auf, weil ich das besonders in der Zeit zwischen meinem öffentlichen Outing und der GAoP, das waren immerhin drei Jahre, sehr oft gehört habe, besonders in sexueller Hinsicht. Ich fühlte mich damit sehr unwohl, auch weil der Begriff Shemale damals öffters gefallen ist. Ich habe mich dann sehr zurückgezogen. Mir hat das damals sehr weh getan, weil ich mich nicht verstanden gefühlt habe.

Wer mein Profil gelesen hat, wird dort auf einer meiner Homepages u.a. auch gelesen haben, dass ich mich nicht mehr als Transfrau sehe. Dieses zusammen mit meiner Eingangsfrage zu erklären, fand ich jedoch etwas schwierig.
Einen sexuellen Kontakt könnte ich mir, für mich, ehrlich gesagt nicht vorstellen.
********er69 Mann
23 Beiträge
finde ich total reizvoll
also, ich könnte mir sogar schon vorstellen eine entsprechende Partnerin zu haben und bin auch in einschlägigen Foren unterwegs.
Durch meine eigenen Erfahrungen als Prostituierte mit TS- Kolleginnen habe ich auch schon einige interessante Situationen erleben dürfen.....
******mon Mann
1.980 Beiträge
Warum nicht? Ich habe da keine Vorbehalte.

Außer, dass der Thread in eine andere Kategorie gehört *zwinker*
Ich weiß, viele wollen aber erschrocken von der "normalen" Gesellschaft zu beurteilen. Wie, wie ihre Familie und Freunde reagieren werden.
*********ettin Frau
518 Beiträge
absolut!
für mich ist jeder eine Frau der sich als Frau fühlt sei es nun auf Dauer oder whatever...
Ich liebe Transfrauen, ist eine absolute Schwäche von mir, ich stehe eben auf Frauen *g*
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Begrifflichkeiten
TS = Transsexuell = Mann oder Frau, die sich im falschen Körper fühlt, oder? Sprich vor OP.

Danach dann nur noch Mann oder Frau, gut, das wurde ja schon gesagt, nur ärgerlich, dass ausgerechnet eine "Jetzt Frau" also die TE da im EP Verwirrung stiftet oder zumindest der Aufklärung in dem Bereich nicht dienlich ist.

DWT = ???

Bitte um Aufklärung *g*
Sind Transfrauen für Euch sexuell interessant?
Sexuell und bezüglich Partnerschaften (ich stehe auf Frauen) hinke ich allerdings sehr hinterher, viele Erfahrungen habe ich noch nicht, wahrscheinlich auch weil ich mir ein wenig selbst im Wege stehe.

Zunächst einmal: Mein Gefühl sagt mir ganz eindeutig, dass ich eine Transfrau ohne "Wenn und Aber" als Frau wahrnehme - das mag daran liegen, dass ich meine Antennen in erster Linie für die innere selische Befindlichkeit eines Menschen ausgerichtet und aufgestellt habe (eine Transfrau ist ja ein Mensch, der zwar im Körper eines Mannes gelebt hat, sich aber so sehr als Frau gefühlt hat und fühlt, dass er/sie dann eben auch in einem weiblichen Körper leben wollte und diesen nach einer geschlechtsangleichenden Operation - daher kommt dieser Begriff sehr richtiger Weise - auch bekommen hat).
Ich möchte desweiteren sagen: Eine Transfrau ist für mich so interessant wie eine jede Frau, oder anders ausgedrückt: Wenn sie von jeher im Herzen und in ihrem ganzen Sein ja eigentlich schon immer eine Frau war und sein wollte (und deswegen auch ihre äußerlichen Geschlechtsmerkmale operativ hat angleichen lassen), dann ist sie für mich genau so interessant wie jede andere Frau - sie ist normal und als Frau für mich begehrenswert.
Es mag hier und da - von den unterschiedlichsten Verfassern der Beiträge zu diesem Thema - eine gewisse Neugier nach etwas "Besonderem" herauszulesen sein - neugierig bin ich auch, aber nur in einer Hinsicht: Ich würde gern in einer mehr als nur freundschaftlichen, sondern eben insbesondere auch intimen Begegnung meine sehr konsequente Haltung bestätigt finden, dass eine Transfrau eine wirkliche Frau ist.
Last but not least: Wenn Du auf Frauen stehst, wie Du schreibst, bist du vielleicht im Grunde Deines Herzens schon immer eine lesbische Frau gewesen, vielleicht bist Du aber auch bisexuell und hast noch die Chance, die andere Seite Deiner Möglichkeiten zu entdecken. Wenn ich Dir dabei behilflich sein kann, dann lass es mich wissen...
Sind Transfrauen sexuell für Euch interessant?

nein *nein*

******ung:
Schlimmer finde ich hingegen Menschen, die gezielt nach TS suchen, nur um einen sexuellen Kick auszuleben
Das finde ich...abartig

warum? *nixweiss* wenn ein (wäre-gern-)dom eine sub sucht und umgekehrt, findest du das dann auch "abartig"? oder wenn ein weißer nur asiatinnen/afrikanerinnen/inderinnen etc. sucht, gerade weil es ihn sexuell kickt, findest das auch "abartig"? wo ist da der unterschied zu ts? geh mal nach thailand, da sind kathoeys ein "ganz normales" geschlecht wie m oder w...
******ung Mann
6.413 Beiträge
Mh
Kathoey
Ja
Ganz normales Geschlecht
Deshalb gibt's auch soviel mehr Suizide unter den Kathoey als unter dem Rest der Bevölkerung
Weil sie so ein "ganz normales Geschlecht" sind, sind die meisten von denen auch im..."Rotlicht unterwegs"
Aber selbst WENN sie in Thailand als "ganz normales Geschlecht" gesehen werden würden - sind wir nicht in Thailand

Oder vergleichen wir jetzt andere Länder mit unserem?
Dann schau nach Afghanistan - da verhüllen sich die Frauen vollständig
Oder schauen wir in den Sudan - dort werden Frauen regelmäßig beschnitten

ENTWEDER reden wir dann über alles und akzeptieren alles - oder wir beschränken uns auf unser Land...

Und ja - ich finde die Instrumentalisierung eines Menschen aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seines Geschlechts für verwerflich
Ich bin kein moralischer Mensch
Ich weiß nichts über richtig oder falsch
Und es muss jeder für sich selbst entscheiden

Aber was es bei TS zu bedenken gilt - das finde ich wichtig - ist ein Kampf der stattfindet
Es ist nicht angenehm
Die deutschen Behörden sind nicht der Bringer wenn es darum geht
Krankenhaus Aufenthalte wo man vor der Personenstandsänderung mit einer weiblichen Identität mit Männern in ein Krankenzimmer muss - das ist nur ein Beispiel
Medikamente die man zu nehmen hat
Ängste vor der Wahrnehmung durch andere
Eine GA-OP, die Risiken noch und nöcher birgt

Und wofür das alles?
Das man dann von einem Menschen zum nächsten weitergereicht wird, die alle nur ein Interesse an einem haben WEIL man das richtige Gehirn im falschen Körper hatte als man geboren ist?

Also ja - ICH sehe es als verwerflich, wenn TS nur und einzig zu dem Zweck gesucht werden weil es einem einen kurzfristigen sexuellen Kick gibt

Ich hab das alles nicht am eigenen Leib gespürt
Aber ich habe es als Partner mitgemacht
Und mit Sicherheit sind nicht alle TS gleich
Bestimmt gibt es TS, denen das gefällt

Aber das macht meine Meinung nicht falsch
Wenn das nicht deine Meinung ist - bitte
DEINE ist auch nicht falsch
Es sind einfach nur unterschiedliche Meinungen
Und wir haben alle das Recht auf unsere Meinungen *zwinker*
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Also danke an euch, ich habe mich nun selbst schlau gemacht!

DWT = deadweight tonnage (Maß für die Tragfähigkeit eines Schiffes)

Ja, selbst ist die Frau *g*
*****chi:
DWT = deadweight tonnage (Maß für die Tragfähigkeit eines Schiffes)

und andere sagen einfach DamenWäscheTräger dazu...
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Ah, danke Shagnyne
Werde mein Profil direkt mal diesbezüglich erweitern *zwinker*
Wir haben beide da eine unkomplizierte Sichtweise.. Eine Transsexuelle versteht sich als Frau, also ist es Frau. Wenn da pre-OP noch was vorhanden ist, ganz ehrlich, wiefiel % des Körpers macht das aus? Ein kleines Detail, dass man wenn man will auch einfach ignorieren kann.
Ich als Mann hatte auch schon mal die Situation an einer Party dass ich gefragt wurde welche der Frauen mir am besten gefallen würde, und hatte sofort eine Vavoritin, wie sich im Gespräch herausstellte, was es Die Transfrau unter den Frauen, aber sie war nun mal das hübscheste Mädel aus meiner Sicht.
Was wir nicht als Frau ernst nehmen können ist Transvestit mit Holzfällerbart und ähnliche, davon sind aber richtige Transsexuelle und auch leidenschaftliche Transvestiten eigentlich nie betroffen, haben wir noch nie gesehen.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Klar
warum nicht? Es ist leider nicht einfach zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.