Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Flaute, Egoismus und offene Beziehung

Wenn sich erwachsene Menschen auch wie Erwachsene benehmen, miteinander (auch trotz Trennung und sogar mit neuen Partnern) kommunizieren, die Kinder nicht als "Spielball" für ihre Wut, Trauer, Enttäuschung, Verletzung nehmen,...

Was ist, wenn Kommunikation und an einem Strang ziehen genau die Probleme sind, dann endet es wie silverdude_69 es beschreibt.

Wie verhindert man eine solche Situation wenn der Vorschlag gemeinsam eine Eheberatung genau wegen des Kommunikationsproblems aufzusuchen, als Blödsinn abgelehnt wird?
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

die Frage, was im Trennungsfall (mit den Kindern) ist, weicht nun doch langsam erheblich vom Problem der TE ab *nachdenk*.

Nochmal zur Erinnerung *g*:

Meine Lieben, drehe ich am Rad? Reagiere ich über? Bin ich vielmehr der egoistische von uns?
Ich habe das Gefühl in einem Hamsterrad zu stecken, wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich nicht selber das größere Problem bin oder tatsächlich seine Handlungen, die in mir diese Abneigung auslösen.

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps für mich?
Wie kann man so eine Situation lösen?

Weitere Beiträge hierzu werden der TE sicher weiterhelfen *ja*.

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
zurück zum Thema
Was mich noch wurmt ist: Das die Frau all die Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, die ich mir zwar wünsche und auch ihm gesagt habe, aber nicht bekomme.

Ich weiß ja selber, dass es gerade etwas paradox ist. Auf der einen Seite mag ich einfach nicht angefasst werden und auf der anderen Seite wünsche ich mir wieder mehr Sex und Zuneigung.

Ich erkenne hier ein kleines wenig meine eigene Situation aus der Männlichen Sicht. Zu Beginn unserer Beziehung hatten wir ebenfalls mehr und besseren Sex, nicht perfekt und wow, aber hat immer Spaß gemacht.

Nach Beendigung der Familienplanung werde ich praktisch nur noch abgewiesen und wenn wir dann doch mal Sex haben (1/a) habe ich nicht das Gefühl dass es Ihr Spaß macht. Anscheinend kommt sie praktisch sofort und ich habe den Eindruck sie wartet nur darauf dass es endlich vorbei ist. Von ihr kommt nie eine initiative, maximal eine Ankündigung unterm Tag, man könne ja mal wieder einen "gemütlichen Abend machen". Wenn ich dann abends nichts unternehme und auf den gemütlichen Abend warte, geht sie sauer ins Bett. Wenn ich selbst abends die Initiative ergreife wird es wie bereits beschrieben.

Ich kann durchaus verstehen dass Dein Partner keine Lust mehr auf Abweisung von Dir hat.
Ergreift Du die Initiative, wenn Du den Wunsch nach Sex verspürst oder wartest Du auf Ihn mit dem Vorsatz ihn dieses mal nicht abzulehnen?
*****_sh Frau
5.110 Beiträge
2 Sachen
wenn ich das richtig sehe, liegen bei dir 2 unterschiedliche Beweggründe für deine "Verweigerung" vor.

1. die Sache mit den Hormonen. Da hat dein Partner scheinbar nichts mit zu tun.
Einen Zwerg in die Welt zu setzen, ist sowieso emotional der Hammer schlechthin und ganz häufig eine Zerreißprobe für die sexuelle Beziehung von Vater und Mutter.
Da erfordert es eh viel Disziplin, diese Zerreißprobe mit Beharrlichkeit konstruktiv zu wuppen.
Mein Exmann war z.B. megaenttäuscht, dass ich mit Frischling, Kümmern um den Ehemann und meiner eigenen inneren enormen Verwandlung überfordert war. Und leider musste er sich gedulden, mein Mini hatte Priorität, ein Säugling hat keine Vernunft und ist mega-abhängig. In meinem Fall ging es nicht gut aus.

2. die Sache mit seelischen Verletzungen. Du bist verletzt über seinen Egoismus. Du verstehst nicht, dass er mit dir und deinen wieder frisch erwachten zarten sex. Trieben nicht behutsam umgeht. Siehst aber gleichzeitig, dass ihm dies bei anderen Frauen gelingt.

Wenn du eure Beziehung erhalten willst, musst du deine Gefühle (dein Bedürfnis nach schwierig zu erfüllender Annäherung von ihm; deine Verletzung) sorgfältig besprechen. Das ist neben Windelchaos und Zwerg-Befindlichkeiten nicht leicht zu schaffen. Bespreche mit ihm, bitte ihn darum, dass ihr euch beide einen äußeren Rahmen suchen mögt, eine äußerlich festgelegte Redezeit füreinander. Sowas kann erfolgreich mit einem Moderator von außen verlaufen. Wo man ritualisierte Redezeit für Eheleute in kleinen und großen Krisen mit Moderator findet? im Haus der Familie, Pro Familia, Caritas, Kirche.
Viel Glück..
********nise Frau
111 Beiträge
Wenn ich das richtig gelesen habe, so war der Sex von Anfang an nicht der Oberhammer. Man mochte sich, fühlte sich zueinander hingezogen aber es war nicht DIE Erfüllung. Also was erwartet man da langfristig. An etwas was von Anfang an nicht 100% passte auf Krampf festzuhalten? Ich glaube da befindet ihr euch beide auf einem fatalen Irrweg. Entweder es passt oder es passt nicht. Da hilft auch reden nicht. Sei ehrlich zu dir selbst und betrüge dich nicht. Frag dein Herz. Ich glaube du weisst die Antwort bereits.
Flaute ?
wer sich so fühlt wie Du dem fehlt halt etwas.
Dein Körper reagiert auf Deine Gefühlswelt und es kann auch nicht sein das es nur um seine Befriedigung geht, dazu braucht es keine Beziehung.

In einer Beziehung sollte es möglich sein sich gegenseitig zu sagen was man mag und was nicht und man sollte in einer Beziehung die Wünsche des Partners erfüllen, bestmöglich.

Männern fällt es manchmal schwer nach dem Orgasmus noch was zu machen denn dann ist erstmal die Kraft raus.

und dazu reden Frauen sicher auch zu wenig was sie sich wünschen und Männer sind schlechte Rater.

Also Frauen sollten mehr darüber reden was ihnen gefällt und was in Sachen Sex laufen soll.

Und Dein Mangel an Sex ist auch ein Zuviel an Geben.

Unser Leben ist ein GEben und Nehmen und das muß immer ausgeglichen sein sonst wird es ungesund.

Also bestehe auf Deine Bedürfnisse und wenn er das nicht erfüllen kann, geh zur Tantramassage und lass Dich dort verwöhnen

Es ist Dein Leben
******eep Mann
902 Beiträge
Mal ehrlich ....
Was wird denn hier immer auf dem Mann der Te rumgehackt?

Ich finde seine Reaktion mehr als verständlich: sie wendet sich ab, er macht immer wieder Annäherungsversuche, die sie abblockt.

Das er da auf die Idee kommt sich das anderswo zu suchen, was sie ihm versagt, aber die Beziehung zu ihr und dem Kind aufrecht halten will, finde ich OK.

Er könnte sich auch einfach trennen ?
Wer will schon ständig abgelehnt werden ?
*******1234:
Meine Lieben, drehe ich am Rad? Reagiere ich über? Bin ich vielmehr der egoistische von uns?
Wenn du mich fragst: JA. Besonders Punkt 1.

Es liest sich für mich, als wenn du ganz und gar den Kontakt zu dir selbst verloren hast, deine eigenen Empfindungen weder kennst noch kommunizieren kannst. Das ist weder ein Vorwurf noch eine Wertung. Eher meine ich, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest, wenn du nicht Gefahr laufen willst, psychisch zu erkranken.

Hier wirst du nur die Standardempfehlungen bekommen: a) reden b) Clubbesuch c) BDSM d) Trennung
Aber dazu ist deine Situation zu ernst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.