Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4976 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7674 Mitglieder
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
zum Thema
Po versohlen44
Spanking mal andersrum. Ich lass mir gern mal den Po versohlen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking/ Schläge auf Narbengewebe

Spanking/ Schläge auf Narbengewebe
Hallo ihr Lieben *knicks*

ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich auf eine Session mit Paddle, Gürtel, Gerte Peitsche.... einzulassen, da ich allein bei meinen Kopfkinos schon Adrenalinschübe und so eine kleine Vorfreude verspüre >^.^< *peitsche* ich habe Möglichkeiten, die Orte, Spaß dran... allerdings bin ich noch etwas vorsichtig:

Ich habe vom Gesäß bis zur Mitte des unteren Oberschenkels eine wirklich breite, lange Narbe und kann überhaupt nicht einschätzen, inwieweit Narbengewebe bei einer solchen Session überhaupt angerührt werden darf und wie intensiv solches Gewebe rangenommen werden darf. *spank* Die Narbe habe ich seit meinem ersten Lebensjahr, ist aber immer noch sehr groß.

Hat wer von euch schon mit diesem Thema zu tun gehabt oder hat Erfahrungen hiermit sammeln können? Über eure Rückmeldungen zu diesem für mich sensiblen Thema würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße *knicks*
Mina
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das kommt m.E. ganz ...
... darauf an wie es sich für dich selbst an dieser Stelle anfühlt.
Narbengewebe kann wesentlich empfindlicher sein, das heisst du spürst die Reize darauf stärker, dann sehe ich auch kein Problem bei der richtigen Dosierung.
Es kann aber auch taube Stellen geben, auf denen du weniger oder gar nichts spürst. Auf solchen Stellen spürst du nicht mal wenn die Haut aufplatzt und da liegt m.E. die Gefahr wenn diese Stelle zum Beispiel mit einem Rohrtsock lokal getroffen wird. Der Top bekommt von dir keine Reaktion weil du nichts spürst und steigert u.U. zu stark bis die Haut aufplatzt oder deutliche Spuren entstehen.

Wenn die Narbe, wie ich in deinem Fall vermute, gut verheilt ist, ist das Gewebe bis auf die oben genannten Einschränkungen in der Regel genauso belastbar wie das umliegende gesunde Gewebe.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach langsam rantasten und mit "grossflächigen" Schlagwerkzeugen wie Flogger, Paddle oder Hand beginnen. Insbesondere solltest du auch mit deinem Top darüber reden wie sich das Narbengewebe für dich tatsächlich anfühlt!


LG Black owns Purple (m)
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich würde auch sagen, da mußt du dich quasi vorsichtig ran tasten.

Ich habe auch eine Narbe am Po die ansich nicht schmerzt. Aber iwie zicken die Nervenenden in dem Bereich extrem, so dass ich kaum Schläge in der Gegend ertragen kann. Da kann ich echt ausflippen.

Der Narbe ansich schadet es wohl nicht. Und in deinem Fall, ist die ja schon super alt.
****la Frau
965 Beiträge
Für mich ein NoGo! Zu schmerzempfindlich! Aber wie schon meine Vorredner sagen: langsam bzw vorsichtig rantasten. Jeder hat ein anderes Empfinden und muss für sich selbst herausfinden, was geht und was nicht geht.
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Ich habe ungefähr 25 Narben, welche jeweils ungefähr 0,1 - 1 Quadratzentimeter groß sind, am Körper. Bei einer Narbe spüre ich überhaupt kein Gefühl mehr und bei den anderen Narben ist das Gefühl recht normal. Der größte Teil dieser Narben beruht auf Verletzungen, welche schon älter als 4,5 Jahre sind. Die Narben sind weiß (teilweise gewölbt oder auch nicht) und hat mir abgesehen von kosmetischen Problemen bislang keine weiteren Beschwerden gemacht.

Die oberflächlichen Narben, bei welchen das Gefühl noch recht gut vorhanden ist, sind mir ziemlich egal. Wenn es dort eine Verletzung geben sollte, würde ich dies ziemlich gut spüren. Ein bisschen kritischer wäre die eine Narbe, welche überhaupt kein Gefühl mehr aufweist, weil die Nervenenden zerstört worden sind. Auch diese Narbe hat schon seit Jahren keinerlei Probleme gemacht. Allerdings würde ich hier nichts mehr spüren. Um die Narbe herum ist das Hautgefühl allerdings intakt, sodass die Gefahr dennoch sehr klein ist.
Wir werden sehen...
... sprach der Blinde! *floet*

Wenn die Narbe schon so alt ist, dann sollte sie gut genug verheilt sein und nur noch oberflächlich als Narbe auffallen.

Aber zumindest wäre es geschickt, die Narbe vor einer Session zu erwähnen und die Position mal anzuzeigen (sofern man nicht blank zieht) damit die Stelle nicht versehentlich überstrapaziert wird.
*********rther Paar
128 Beiträge
Ich würde diesen Bereich auch erstmal vorsichtig testen und dann weitersehen.
Da deine Narbe ziemlich lang ist, kann es sein, dass unterschiedliche Bereiche davon auch unterschiedlich empfindlich sind.
Entsprechende Stellen würde ich dann bei einer Session mit einer dünnen Lage Mull und Leukotape abdecken und "polstern".
Mit der nötigen Vorbereitung und Umsicht sollte das aber kein unüberwindbares Problem sein.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich finde die Vorstellung ...
... einer teilweise mit Mull abgedeckten Sub schon etwas befremdlich *g* ...

Falls der potentielle "Schläger" und Dom ein klein wenig Erfahrung und Empathie mitbringt, dann sollte er seine Schläge so zielen und dosieren können, dass man auch ohne besonderen "Schlagschutz" auskommen kann *zwinker* .

LG BoP (m)
Zur Not kann man so eine Narbe auch vor der Session mit einer Sicherungs-Naht übernähen *teufel*
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Kennst du ...
... einen (plastischen) Chirurgen, den du in 's Vertrauen ziehen kannst?
Ich würde sowas immmer "vor Ort" sehen wollen.
Merci!...
für eure Rückmeldungen und auch die kreativeren Ideen, mit der Narbe umzugehen >^.^<

@**r mit dem Seil: Dass dieser Vorschlag von dir kommen würde, hatte ich fast erwartet *ggg* "Normal" kann ja jeder...
@*********rther: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für den Top einen wirklich ästhetischen Anblick ergibt, wenn er sein "Zielgebiet" vorher mit Mull abklebt.

Ich habe keinen Arzt/Dermatologen, an den ich mich wenden könnte.

Ich merke schon an euren Antworten: es hat doch viel mit Testen, Herantasten, Absprache und Kommunikation zu tun, was besonders tauberes (aber sensibleres) Narbengewebe angeht.

Vielen Dank euch nochmal *knicks*
Mina
*********rther Paar
128 Beiträge
Hat sich von euch jemand mal überlegt, dass eine einzige überempfindliche Stelle dafür sorgen kann, dass man auf dem Rest nicht so hart zulangen kann, wie man möchte? *zwinker*
Ich nehme da kleine abgeklebte Stellen gerne in Kauf für.
Disclaimer: weil wir gerade witzig geworden sind und mir die Idee mit dem Annähen gut gefallen hat.
******non:
@**r mit dem Seil: Dass dieser Vorschlag von dir kommen würde, hatte ich fast erwartet *ggg* "Normal" kann ja jeder...

Nun, so ein bisschen Spaß möchte auch der Sadist bei so einem Thema. *teufel*
Übrigens, zum Übernähen würde ich einen Hexenstich empfehlen, aus verschiedenen Gründen geradezu perfekt für diesen Fall geeignet... *floet*

Aber mal Spaß beiseite:

Kein Arzt wird dir sagen können, ob und wie stark auf so eine Narbe geschlagen werden darf. Das liegt einfach nicht im Ermessen eines Arztes (es sei denn, er ist nebenbei noch ein geübter Sadist).
Das ist etwas, was man in einer vertrauensvollen BDSM-Beziehung selbst herausfinden muss.

Spanking klingt für viele nach ein bisschen Hauen, aber man sollte das schon ein bisschen ernster nehmen, gerade in so einem Fall.

Zum Einen erfordert es viel Vertrauen... nicht nur Vertrauen darauf, dass er den Hintern trifft, sondern vor Allem darauf, dass er gut genug mit dir fühlt, um rechtzeitig das Limit zu erkennen!
Aber auch gegenseitiges Vertrauen darauf, dass es nicht zum Eklat kommt, wenn es nicht so läuft wie geplant.

Heißt auf gut Deutsch: Im Forum wird man dir da nicht allzu konkret weiter helfen können.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also an sich ist da ja schon eine Narbe... was soll also noch gross passieren? *g*

**********urple:
Es kann aber auch taube Stellen geben, auf denen du weniger oder gar nichts spürst. Auf solchen Stellen spürst du nicht mal wenn die Haut aufplatzt und da liegt m.E. die Gefahr wenn diese Stelle zum Beispiel mit einem Rohrtsock lokal getroffen wird.

Ich spüre das eigentlich sowieso nie. Ich merke auch nicht, wenn ich blute. Das passiert halt wenns passiert und man muss sich dann auf Top verlassen können, dass er/sie aufmerksam ist und entsprechend darauf reagiert. Selber finde ich das z.B. überhaupt nicht schlimm. Und andere wohl schon. Ich schliesse mich da deshalb dieser Meinung an:

*********Seil:
Das ist etwas, was man in einer vertrauensvollen BDSM-Beziehung selbst herausfinden muss.

Man muss einfach den richtigen Weg für sich finden. Da das in jeder Beziehung so ist, denke ich, ist da eine Narbe auch kein besonderes Erschwernis. Sie gehört einfach zu den Dingen, die man berücksichtigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.