Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund/in einer schönen Partners?

*********l_he Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Freund/in einer schönen Partners?
Und man selber ist vielleicht (laut dem in den Medien geltenden Schönheitsideal) nicht ganz so attraktiv?

Mich würde es interessieren, wie ihr als Partner (damit möchte ich gern mal die NICHT-Swinger und keine Leute in offenen Beziehungen ansprechen) damit umgeht, das eure bessere Hälfte ständig angegraben wird.

Klar kann man sagen: ich bin stolz auf meinen Mann/ meine Frau... das bin ich auch und es sollte ja auch so sein. Umso besser wenn man davon ausgeht das der Partner treu ist und nicht auf die Anmachen eingeht...

Aber wie sieht es aus... geht es euch an die Substanz zu wissen dass "da draussen" noch x andere sind die auch gerne mit eurem Partner zusammen wären? Wie gehen insbesondere Frauen mit dem rumgezicke um?

Von manchen kriegt man schon ziemlich blöde Sticheleien ab... ("ach dich gibts ja immer noch....!" so in der Art)

freue mich über Eure Meinungen
Silvergirl
*hm* interessante Frage, allerdings werden sich hier auch mit Sicherheit die Meinungen wieder teilen...

Angergaben? Von uns wird zum Glück keiner angegraben, zumindest kam das bisher nicht vor... Dennoch sehen wir die Blicke der anderen und manchmal kann das ganz schön nerven, aber wir sind dennoch stolz drauf wenn das andere machen... Zumal wir wissen das wir zusammen gehören und die anderen soviel gaffen können wie sie wollen *ja*

Deswegen einen Streit vom Zaun brechen oder glatt eine Szene machen, würde für uns nicht in Frage kommen... Weshalb auch!? Schließlich schaut jeder mal... Der eine mehr, der andere weniger...

lg
fellinlove *love*
ich habe schon filmreife szenen miterleben dürfen: männer, die in einen laternenpfahl gelaufen sind, als sie meine frau gesehen haben...

die eher "dreiste" anmache findet manchmal tatsächlich auch in meiner anwesenheit statt... und was ich nicht miterlebe, erzählt mir meine frau meistens dann, wenn es irgendwie besonders "lustig" oder "peinlich" geworden ist. aber ganz bestimmt weiss ich nicht alles...

da ich ja selbst nie aufhöre, schöne frauen auch mal etwas genauer anzuschauen, halte ich es einfach für eine alltägliche erscheinung, dass auch andere menschen gerne einen blick auf meine frau werfen - und wenn sie single sind, auch mal einen versuch starten, ins gespräch zu kommen.

ich finde, daran ist nichts verwerfliches, ganz im gegenteil. da meine frau offensichtlich in der lage ist, die körbe charmant, aber in aller deutlichkeit auszuteilen, wird auch nicht wirklich "gebaggert".

es geht ja auch umgekehrt: vier menschen in einem aufzug, meine frau, unser kleiner, ich selbst - und eine unbekannte frau. was da abgegangen ist, war auch zum schmuzeln: eine wortlose anmache, im versuch, augenkontakt herzustellen, ohne dass meine frau etwas bemerken sollte. wir haben uns danach richtig gekugelt vor lachen!

ich glaube ganz einfach, ein glücklicher, liebender mensch, der eindeutig vergeben ist, weckt in manchen menschen den jagdinstinkt. das glück und die zufriedenheit sind förmlich spürbar. und nicht wenige wollen davon ein stück abhaben. im bekannten- und freundeskreis ist nicht selten auch so etwas wie neid und missgunst die treibende feder. mit der zeit lernt man/frau, damit umzugehen.

all das hat bestimmt auch mit einem gerüttelt mass an selbstsicherheit zu tun: je besser ein mensch in sich selbst ruht, je besser er sich selbst vertraut und sich selbst liebt (nicht im sinne von narzissmus), desto seltener wird er eifersüchtig sein - auf "echte" konkurrenten wie auch auf "potentielle". sollte aber der/die eigene partner/in allzu sehr "positiv" auf anmache reagieren, ist man/frau wohl schon vor gewissen "heiklen" situationen nicht gefeit...

lg!
Letztendlich ist das eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn ich mich als Partner eines schönen Menschen weniger attraktiv fühle und mit dieser Einstellung herumlaufe, "rumzicke", Szenen und Vorwürfe mache, dann wird die Trennung zu Gunsten eines "schöneren" Partners zur selbst erfüllenden Prophezeiung.

Ob Du nun Anhänger offener Beziehungen bist oder nicht, eine Einsicht ist notwendig. Nämlich die, dass jeder Mensch* frei ist, das zu tun, was er möchte. Also auch, jederzeit eine Beziehung zu beenden und eine neue zu beginnen. Das ist aber unabhängig vom Aussehen so, Schönheit ist schließlich sowohl relativ als auch vergänglich.

Man darf keine Angst vor der Frage haben, warum man zusammen ist. Des Aussehens und der sexuellen Atraktion wegen? Oder weil man im Anderen einen wertvollen Partner für sein Leben gefunden hat, den man so leicht nicht hergeben möchte.

Natürlich braucht in einer solchen Beziehung der vermeintlich weniger attraktive Partner trotzdem Bestätigung, und zwar eine die er ernst nehmen kann. Mit einem BMI von 30 kann man Figur-Komplimente nur schwer ernst nehmen. Aber zum einen ist es ein Unterschied, ob man sich aufgibt und seinen Schwabbelarsch nur noch in bequeme Zeltgrößen kleidet, oder ob man etwas aus sich macht, Sport treibt, einen Make-Up-Kurs besucht, eine Typberatung mitmacht, auf seine Ernährung achtet, zu sich steht. Zum anderen wäre die Liebe arm dran, wenn sie sich auf Äußerlichkeiten beschränken würde. Das tut sie nicht, und darauf darf man ruhig vertrauen. Ein selbstbewusster, liebevoller, strahlender Mensch ist auf Dauer allemal begehrenswerter als eine hübsche, aber intellektuell langweilige Hülle.

Und das ist ja gleichzeitig ein Problem vieler "schöner" Menschen, die ihrerseits ihren Partnern oft unterstellen, er würde sie nur ihrer Schönheit wegen lieben und verlassen, wenn die Schönheit als Bindungsgrund wegfallen würde.

Selbstbewusstsein kann man leider nicht kaufen, das muss man sich mit sich selbst erarbeiten.

• abgesehen von internen oder externen Zwängen
Das letzte..
...was ich in einer Beziehung machen würde, ist, mein Denken den Vorgaben der Werbeindustrie zu unterwerfen.

Jeder Mensch ist an sich schön. Wesentlich ist, dass sich Partner finden, die die wesensmäßige Schönheit und Einzigartigkeit des Anderen erkennen und schätzen. Das zählt - und sonst nichts ! *ja*

Lg

Fly
Aaaach...
Hier im JC sind wir doch alle attraktiv...aber ich wunder mich schon immer wenn ich nen schönen MAnn mit voll der Baracke sehe oder halt nen absolut unattraktiven Mann mit nem Topmodel...aber naja, wo die Liebe hinfällt.
Möchte ich den Mond oder die Sonne neben mir?
Generell geniesse ich es sehr mit einer attraktiven Frau unterwegs zu sein. Es ist immer wieder wunderbar einen Raum zu betreten und die Reaktionen zu beobachten. Pawlowsche Reflexe sind noch sehr dezent dagegen.

Es stellt sich doch die Frage: Liebt Sie/Er mich? Und ist Sie/Er treu? Wenn beides mit JA beantworter wird, dann geniess das Schauspiel.

Einmal haben wir es auf die Spitze getrieben. Sie hat den Raum dominiert und sofort haben drei durchaus charmante Herren Sie in ihre Tischrunde integriert. Es war ein köstliches Schauspiel zu sehen, wie die drei sich ständig neu positioniert haben. Ein einziges Hauen und Stechen ...

Entspannt habe ich mir ein Robusto Format angezündet - den Schlehenbrand genossen - und ein wenig dem Schauspiel gefrönt. Dann bin ich aufgestanden - habe Sie böse angesehen und per Handzeichen an meinen Tisch gewunken und streng gesagt: Genug geplaudert - es ist nun Zeit!" Dann haben wir beide den Raum verlassen - und ich habe noch aus dem Augenwinkel heraus gesehen wie die illustre Männerrunde fast durchgedreht ist.

Wundervoll - ich habe noch Stunden später gelacht *ggg*

Merke - die wahren Entscheider sitzen immer im Hintergrund!

Und wie sagte noch mein Freund aus New York: Lass mich noch ein wenig älter und hässlicher werden - und die glauben alle, dass es nur an meinem Reichtum liegt!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ein Mann von Typ "drückt den Mädelz die Augen raus" der mit einem Typ Aschenputtel liiert war, hat mir mal auf die Nachfrage warum "so etwas" erzählt. Seither ist endlich Ruhe. Er ist froh, das das ständige Anbaggern von Mädels weniger geworden ist. Seine vorherigen Freundinnen waren alle in seiner Liga und dann haben sich die anderen Mädels anscheinend vergleichen wollen. Im Sinn von entweder an den komme ich auch ran oder so "gut" wie die bin ich auch. Das gleiche lief natürlich umgekehrt auch, so das er meinte ständig auf seine Süssen aufpassen zu müssen. Dar Satz "Endlich Ruhe" kam richtig von Herzen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
verständlich, kann ich nachvollziehen muetzle
nachdem es einmal schlagartig ruhig wurde als ich mit meiner damaligen Freundin in ein vollbesetztes Steakhouse kam und sie auch in der Disco etc. ständig angebaggert wurde, habe ich ehrlich gesagt die Lust auf solche "Traumfrauen" verloren.
****o69 Mann
439 Beiträge
Mir hat es immer sehr gefallen, wenn mann/frau meiner Freundin hinterhergeschaut hat. Insbesondere ließ sich dies gut beobachten, wenn wir nicht dicht beiander standen, z.B. beim Shoppen, Wandern in der Gruppe usw. Wer fühlt sich dann nicht bestätigt, einen guten Geschmack zu haben?

Aber das Aussehen alleine macht natürlich nicht die Attraktivität aus. Und ob man ein Leben lang zusammen bleibt, hängt von vielen weiteren Faktoren und der Entwicklung der beiden Persönlichkeiten ab.

In unserem Fall kam dann jedenfalls irgendwann die Erkenntnis, es passt nicht mehr so ganz. Ein klein wenig dazu beigetragen hat auch ihre Eifersucht. Denn sie konnte es gar nicht vertragen, wenn sich eine "fremde" Frau gerne mal länger als 2 Minuten mit mir unterhalten wollte *zwinker*
been there, done that
Ich hatte mal das Glück, das eine Frau sich in mich verknallte, die optisch der "10 von 10" Abschuß an Supergranate war. Also so der Typ, nach dem sich jeder Mann auf der Straße umdreht und die keine 10 minuten unbegleitet irgendwo rumstehen kann, ohne dass sie angesprochen wird. (Sie wurde mal von einem deutschen Fotografen angesprochen, ob sie für den Playboy Modell stehen wollte, lehnte aber ab, da sie konservativ erzogen war.)

Einerseits war es der Ego-Booster, andererseits hat es die Sache unglaublich schwierig für mich gemacht. In ihrer Liga spielte einfach kein Mann von dieser Welt, ich schon gar nicht. Und da sie - man glaubt es kaum - ein niedriges Selbstwertgefühl besaß, hat sie sich auch hin und wieder mal von echt komischen Typen, die einfach nur dreist genug waren, angraben lassen. Das konnte mich, der ich sehr lautere Absichten hatte, buchstäblich in den Wahnsinn treiben.

Im Rückblick kann ich froh sein, dass es vorbei ist. So schön sie war, und so sehr ich in sie verliebt war - es hat in der Gesamtbilanz mehr wehgetan als dass es schön war, weil sie sich selbst nicht kannte und immer wieder auf die falschen Leute reinfiel, und mich dadurch verletzte.

Aber noch heute ist sie für mich die schönste Frau, die ich je gekannt habe. Und das bezog sich nicht nur aufs Äußere. Auch innerlich war sie edel, schön, ernst, ein wenig tragisch, aber gleichzeitig stark und vernünftig.

seufz

Mann war ich verliebt.
was
na was ist schön.....? ich finde meinen mann sehr schön und er mich .
also man kann es wohl drehen wie man will ,es gibt immer ein schön und ein hässlich .
es liegt nur immer im auge des betrachters was schön ist und was nicht *ja*

Partyluder37

Solange ER nicht auf die Anmachen von anderen Weibchen eingeht, ist es mir eigentlich ziemlich egal. Ich werde nur dann etwas ungehalten, wenn es so rüberkommt, als ob andere ihm wichtiger sind. Ist dann egal, ob Männlein oder Weiblein.
Ich hatte auch schon mal den einen oder anderen Verehrer (hielt sich aber alles in Grenzen, bin ja kein Topmodel :D) - aber mein Schatzi zieht mich bloß ständig lustig damit auf, weil er weiß, dass mich diese bestimmten Typen mehr nerven als ihn! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.