Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
257 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?59
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und…
zum Thema
Wie seit IHR, bist DU zum Joy Club gekommen?34
Eine doch oft gestellte Frage! Wie seit IHR, bist DU zum Joy Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid Ihr zu Euren Tieren gekommen?

*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
Wie seid Ihr zu Euren Tieren gekommen?
*huhu* Servus an alle Tierbesitzer!

Heute würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr an Eure *katze* Pferd *hund* Vogel *schwein* oder was Ihr sonst noch alles an Viecherln *love* habt, gekommen seid.

Erzählt die Story Eures Tieres!

ღ wo habt Ihr es her? (Tierheim, Freunde, Bauernhof ect.)

ღ um was für ein Tier und Rasse handelt es sich? (Hund, Katze, Maus ect.)

ღ was hat Euch dazu bewogen gerade dieses Tier zu nehmen?

Ich freue mich riesig auf Eure Geschichten und bin gespannt was Ihr zu erzählen habt *ja*

*herz2* lichst
Manou und ihre 2 *katze*
Sammy (German Angora) & Schoki (Highlander)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mein Sohn
schenkte seiner Freundin, die damals wohlgemerkt mit bei uns im Haushalt lebte, nach einem Streit zur Versöhnung eine *katze*. Angeblich wurde sie von einem seiner Freunde als Streunerin in der Türkei aufgelesen und war etwa ein Jahr alt, als wir sie bekamen.

Dann trennten sich die beiden - die Freundin ging, die Katze blieb.

Inzwischen sind die beiden verheiratet und wohnen in einer Wohnung, in der keine Haustiere erlaubt sind. Folglich habe ich einen Sohn verloren, aber eine Katze gewonnen, oder so ähnlich.

Sie ist eine Stino-Hauskatze, tag und nacht bei uns im Wohngebiet auf Abenteuerreise, prügelt sich mit dem Nachbarskater und bringt mir gelegentlich als Lohn für meine Gastfreundschaft eine Maus, einen Vogel oder einen Sack voller Flöhe mit.

Sie hat wohl ein beträchtliches Maß an Hundegenen, da sie mich täglich zur Bushaltestelle bringt und dort auf mich wartet, bis ich zurückkomme oder hinter mir herläuft, wenn ich spazieren gehe

Vielleicht wurde sie aber auch vom Pizzadienst mit extra viel Käse geliefert ^^

Wer mehr über Sissi und ihre Abenteuer erfahren will, kann das hier nachlesen:

Kurzgeschichten: All about Sissi - mein Leben mir einer schön-närrischen Katz
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
Sammy & Schoki
habe ich aus Rassekatzen-in-Not.

Beide sind in Bremen aus einer Massenzucht gerettet worden.

Sammy war mit über 40 Katzen in einem Freigehege und kannte keine Wohnung von innen, keine Streicheleinheiten ect. Er und seine Genossen waren total verfilzt und voller Milben.

Als ich ihn dann von der Pflegestelle besuchen und abholen wollte, tapste Schoki zum Futternapf und fiel mir da eben auf und mit ihrem Gesichtchen und Verhalten flog ihr mein Herz zu, aber ich hatte ja schon eine Kätzin daheim und holten eben Sammy ab und mein Lebensgefährte war gegen eine 3 *katze*

Sammy kannte, wie oben erwähnt, keine Wohnung von innen und war daher auch sehr scheu. Er verkrümelte sich sofort hinter die Couch und kam nur Nachts raus. An meine alte *katze* wollte er Anschluß haben, aber die fauchte ihn nur an und liess ihn nicht an sich ran.
2 Monate guggte ich mir das an und das Herz tat mir weh, und ich überlegte was ich machen kann. Da fiel mir wieder ein, dass Sammy ja Schoki kannte, beide lernten sich auf dem Transport von Bremen nach Bayern kennen. Also rief ich bei Rassekatzen_in_Not an und fragte ob die kleine noch da ist. Ich hatte Glück und ja sie sollte zwar an diesem Tag wieder zu Interessenten nach Bremen gefahren werden, aber Brigitte meinte dann dass es ihr lieber wäre die Katze käme zu mir als ihr 6 Stunden *fahr* zuzumuten.

Das Gespräch war am Mittwoch und am Freitag wurde Schoki dann vorbeigebracht. Über Schoki wurde mir erzählt, dass der Züchter einfach ins Ausland abgehauen ist, und seine 60 Katzen einfach sich selbst überlassen. Schoki wäre beinahe gestorben, da sie trächtig war und die kleinen schon im Bauch gestorben waren. Sie hatte eine Blutvergiftung und wurde sofort operiert. Keiner rechnete damit dass sie es schafft, sie wurde hochgepäppelt und nach 6 Wochen schaffte sie es.

Trotz all dem was die Beiden mitgemacht haben sind es ganz liebe *katze* keine großen Macken, mittlerweile sehr zutraulich und verschmust.

Mein Mann war *motz* als er die 3 *katze* sah. Weibi, meine alte Kätzin, begrüßte Schoki mit einem Katzenküsschen, Sammy ignoriertte sie nach wie vor.

Leider musste Weibi dann 3 Wochen später eingeschläfert werden. Sie bekam binnen 3 Tage einen bösartigen Tumor im Enddarm. Schoki weinte um sie, ich wusste bis dahi nicht, dass *katze* weinen können....

Jetzt habe ich die Zwei fast 3 Jahre ud es läuft toll *love* ich sag immer meine Kinder *rotwerd*
Schoki - Katzenyoga
Sammy auf seiner Kartoncouch
Weibi - die Alte
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Wir haben aktuell 2 Hunde, beides Mischlinge - aber ich möchte gerne mit unserer Hündin anfangen, die wir letztes Jahr gehen lassen mussten. *traurig*

Unsere erste Hündin mussten wir mit nur 8 Jahren wegen Krebs gehen lassen. Die Trauer war groß, aber die Kinder noch jung genug - es stand 2:2, mein Mann und die eine Tochter wollten in ihrer Trauer an keinen neuen Hund denken - die andere war auf meiner Seite!

Irgendwann las ich die Zeitungsannonce: Die Besten, seit es Mischlinge gibt, und eine Aufzählung von Hunderassen, von denen ich bestenfalls mal gelesen hatte:

Flat Coated Retriever - was´n das? *gruebel*

Ok, wir hatten schon Internet, zu Minutenpreisen. Aber erst mal bin ich auf einer Liefertour hingefahren und hab mir die Winzlinge angesehen. Boah, waren die süß - einer wie der andere. 3 von 6 waren noch frei, aber in den mit der einen weißen Pfote hatte ich mich sofort verguckt.

Die Geschichte war großartig: Die Bordercollie-Hündin der Familie war reinrassig, mit ihr war schon der eine oder andere reinrassige Wurf gezüchtet worden, aber wenn sie läufig war, ist sie gerne mal durchgebrannt. Am liebsten zum Dackel der Freundin ihres Frauchens - stand mit abgeklappten Schwanz vor ihm - und der kam nicht ran! *oh* Naja, und dieses mal hatte sie das Haus am Waldrand entdeckt, 2 reinrassige Flat Coated Retriever wohnten dort. *zwinker*

Sonntag drauf mit der Familie hin: Sie hörte auf den von uns gegebenen Namen, kam an, und da war´s um die komplette Familie geschehen. So durfte Hexe bei uns einziehen und 14 Jahre bei uns leben! *love*

Demnächst erzähle ich dann von Jack. *love*
2012, da war sie schon eine alte Dame.
Unsere
Kitty...
schmuseverrückte, zu strammer Taille neigende, am liebsten im Liegen aus dem Bett heraus Eindringlinge ankläffende, auf der Couch sich auf doppelte Größe entfaltende, wunderbar weiche, wunderschöne Dackelmixdame kommt von der Wolfsranch, einem dem bmt angeschlossenen Tierheim in Südthüringen.
Ihre Vorgängerin, Foxl Lisa, war leider gestorben und wir wollten uns mal umsehen.
Sie war 5 Monate alt und seinerzeit im Hundemutterleib aus Rumänien gerettet worden.
Sie wollte was erleben und die Sympathie war auf beiden Seiten gewaltig.
Das Umsehen war dann flott erledigt und sie nahm uns und unsere Herzen in Besitz.
Unsere Nicki geht unsd über alles
Wir haben sein bekommen. da war sie noch ganz klein ein richtiger Treibauf.
Jetzt wird sie schon bald 20 Jahre alt und ist noch putzmuntert
******oom Mann
27 Beiträge
Hey !
Ich find's immer wieder schön mit welcher Herzenswärme und Kreativität hier geschrieben wird .
Jedes Wesen das träumen kann..........
Ich schau meinem kleining gern beim Träumen zu .
Ich bekam ihn ,ich weiß noch genau den Tag, auf Vermittlung einer Freundin die ihn im I.Netz sah und sich dachte : Das könnt hinhaun.
Es hat und seit 7 Jahren bin ich happy mit diesem kleinen Wesen das mich liebt, mich nervt (manchmal)und mir jeden Tag große Freude macht!
Dieser kleine Rocker darf in meinem Bett schlafen und ich bin sicher das viele von euch es auch so machen .
Chilling
*****k64 Mann
3 Beiträge
Unsere Susi
Ganz einfach, als meine Frau und ich uns kennenlernten und sie zu mir zog, verriet sie mir, das sie eine Hündin besitzt. Eine kecke Dackel-Terrier-Dame, die unser Leben bereichert. Ein Leben ohne sie könnten wir uns gar nicht vorstellen. Sie ist inzwischen schon stolze 11 Jahre alt aber immer noch verspielt.
Das ist unsere Susi
Susi mit ihrer Schäferhundfreundin Rana beim spielen
Wieder Susi und Rana
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Meinen geliebten Chico lernte ich im Fernsehen kennen - gab damals im Hessischen die Sendung "Herrchen gesucht", er war der Nothund der Woche, weil das Tierheim aus Frankfurt (eine private Organisation) ihn einfach zusätzlich mitgebracht hat.
Er kam zu uns als Zweithund Ostern 2002, damals lebten wir noch nicht getrennt, unsere Lulu akzeptierte ihn recht schnell, auch wenn sie Chef blieb. Leider starb sie mit 8, sehr plötzlich. Dann kam Sidney zu uns auch aus einem Tierheim, das war 2005.

Inzwischen ist Chico ein Uropa, ein wenig tüddelig, nicht mehr so schnell auf den Beinen, hat alles an Erziehung weit hinter sich gelassen und hört und sieht nur noch, was er hören möchte, er ist mittlerweile 16 und ich liebe ihn jede Stunde mehr als in der vorigen.

Auch Sidi ist schon 12, glücklicherweise recht fitt.

Ich bin unendlich dankbar, dass beide solange bei mir bleiben.

Außerdem hab ich noch 3 Sumpfschildkröten - sie kamen mit dem ersten Freund meiner Tochter. Der ist lange Geschichte und auch meine Tochter wohnt nicht mehr bei mir, aber die Schildis noch.

Und Kanarienvögel hab ich auch noch, draußen im Garten in der Voliere.
Wir wollten eine Katze. Ich liebe Katzen.
Wir sind ins Tierheim gefahren und da bekamen wir Kater Herbie empfohlen. Herbie gefiel uns sofort, er war gleich furchtbar neugierig und verschmust.
Ich habe es noch keinen Tag bereut, Herbie genommen zu haben.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich wurde als kind mit haufenweise "flatterzeug" (tauben, wellensittiche und co) überhäuft,
dabei wollte ich doch nur wie andere kinder ein tier zum anfassen,
ein meerschweinchen, nen hund oder ne katze.

letztendlich klaute ich mir ne katze von der strasse und versteckte sie im hühnerstall, den ich dann,
oh wunder, immer selbstandig ausmistete.
klar ging das nicht lange und das miezchen entwischte und sauste wieder heim.
seitdem bin ich katzennarrisch.
Wahre Liebe
Ich wollte als Jugendliche unbedingt eine Katze haben, aber ich durfte nicht, da hatte meine Mutter immer was dagegen. Dann bin ich 18 geworden und wollte unbedingt zum 18. eine Katze! Meine Mutter ließ sich dann erweichen und meinte, wenn ich schon eine hole, muss es unbedingt eine weibliche Katze sein und kein Kater, da ihrer Meinung nach männliche Katzen nicht so reinlich sind wie die weiblichen.
Daraufhin habe ich mich sofort umgehört und zu dem Zeitpunkt hatte die Arbeitskollegin vom Vater meiner besten Freundin kleine Kätzchen daheim, die sie verschenken wollte. Meine Freundin hat mich da auch weiter vermittelt und so bin ich an einem Samstag im Mai 2004 zum Kätzchenschau gekommen. Es waren nur 2: eine Sie und ein Er. Und ich durfte ja nur eine Sie haben. Süß waren sie beide. Die Besitzerin brachte mir dann die Sie und legte sie mir in die Hände, aber die Kleine wollte nicht bleiben und war weg. Ansonsten würdigte sie mich keines Blickes und rannte überall im Garten rum. Ihr Bruder dagegen kam sofort zu mir, ich ging in die Hocke und er stellte sich auf die Hinterpfoten, legte die kleinen Forderpfötchen auf meinen Knie, knabberte an meinen Fingern, die ich ihm hinhielt und schaute mir die ganze Zeit in die Augen. Er war rot-braun gestreift und hatte damals noch himmelblaue Augen und soooooo süß!
Ich habe mich trotzdem für seine Schwester entschieden, die ich 4 Wochen später hätte holen sollen, da die Kätzchen ja noch zu klein waren (erst 8 Wochen), doch schon unterwegs nach Hause hatte ich ein Gefühl, dass ich etwas wirklich falsches mache! Die Augen vom kleinen Kater und wie er da auf den Hinterpfoten stand, gingen mir gar nicht mehr aus dem Kopf! Ich habe noch bis zum Abend überlegt, aber dann die Besitzerin angerufen und ihr gesagt, dass ich mich umentschieden hätte- ich will den Kater!!!
Und so kam er dann 4 Wochen später zu mir und wurde Finn getauft *g*
Ja, unsere Verbindung ist besonders, das weiß ich. Er weicht nie von meiner Seite, sitzt immer an der Tür und wartet auf mich, wenn ich nicht da bin, kuschelt mich zu Tode... mit ihm kann man alles machen, auch verreisen, umziehen, er ist einfach sanft, verlässlich, einfach mein Prinz! *herz2*
Manchmal heule ich, weil er schon 12 ist und ich weiß, dass er noch vor mir gehen wird, das ist ziemlich hart, weil ich schon so eine lange Zeit mit ihm verbracht habe *heul* und er für mich einfach zu meinem Leben dazugehört.
Aber noch ist er guter Gesundheit und wir genießen unsere Zeit miteinander *g*
*******en77 Paar
101 Beiträge
War ein Geschenk
Ich wollte schon immer einen Dobermann und irgend wann kam ein Freund von mir an und meinte meine Hündin ist trächtig und du bekommst den ersten Rüden von mir.
So kam ich zum ersten Dobermann. Jetzt ist schon der 4. da und ich liebe diese Hunde immer noch und seit fast 20 Jahren ist meine Frau auch Fan dieser Hunde.
Katze haben wir auch noch aber das geht alles gut mit den zweien.
Ich mit Hermann Josef(genannt Jupp) und Frau Kowalski
Beide zusammen
Vorher
Nach her
****zi Mann
21 Beiträge
Meine 3 Katzen damals kamen eher zu uns *ggg*

Die Mama hat sie in unserem Schuppen bekommen und tauchte dann nie wieder auf. Wir haben sie dann aufgezogen bis sie weggelaufen sind. *snief*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Meine erste Katze traf ich in meinem Schrebergarten. Sie war trächtig und sah irgendwie ungepflegt aus.
Anderereiseits war sie wunderschön. Sie eroberte trotz ihrer Zurückhaltung mein Herz.

Eine dreifarbige "Glückskatze". Ich machte mich auf die Suche nach dem Besitzer und fand ihn. Die Familie durfte die Katze nicht in der Wohnung halten. Der Famiienvater bot sie mir sofort an. So kam Paula zu mir, ich fütterte sie noch ein Zeit im Garten, nahm sie dann mit in die Wohnung. Als ihre Jungen geboren wuden rief sie uns zur Geburt. Das hat mich sehr beeindruckt. Sobald man sich von ihr entferne sprang sie auf und lief mir hinterher.

Mit Paula habe ich dann meine erste Katzengeburt erlebt. 5 Kätzchen gebar sie. Eine davon behielten wir dann, so wurde aus einer Katze zwei.... Heute 30 Jahre später züchte ich Maine Coon Katzen . Ich liebe diese Tiere und jede ist auf ihre Weise einzig. De Katzen, die ich heute besitze kommen entweder von anderen Züchtern oder sind bei mir geboren. *katze*

*herz* sandra42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.