Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hassgefühle nach der Liebe?

es ist eine Erfahrung und beim nächsten Mal handelt man halt anders.
Mit dem Abstand der drei Jahren und persönlicher Veränderung LASSE ich mir sowas einfach nicht mehr bieten.
Es gibt genug andere nette Frauen, warum sollte ich mir sowas also gefallen lassen ?? *g*
Das wandelt sich...
Ich denke, man ( frau auch lach) durchlebt unterschiedliche Gefühle.
Ursprünglich hatte ich vor, aus meiner gescheiterten Ehe übergangslos in eine Freundschaft zu wechseln. Es konnte das allerdings nicht und hat ..wann immer man ihm die Hand reichte, erst zugegriffen und dann ordentlich draufgehauen..immer und immer wieder.

Zuerst habe ich ihn dafür gehasst, später schon damit gerechnet und jetzt.....bekommt er die Hand eben überhaupt gar nicht mehr.

Aber dazu braucht es eine Zeitlang....

Wer weiß mit der Zeit geht man eben getrennte Wege und das Motto, aus den Augen aus dem Sinn macht seiner Aussage alle Ehre.

L.G.
..
genauso ist es....

@*****ine natürlich habe ich ihn geliebt!! Aber das er halt so berechnend und eiskalt war hätte ich niemals für möglich gehalten. Er hat mir die Trennung unheimlich einfach gemacht, Hass empfinde ich nicht, nur Wut auch über mich selbst das ich das solange hab mit mir machen lassen; aber ich hatte keine Ahnung.

Aber schauen wir nun in eine Welt ohne *arsch*
@ erz engel77

ich kenne diese gefühle...und wie!
doch ich muss und werde nun meinen weg gehen und bin um eine erfahrung reicher geworden.
irgendwann kommt der zeitpunkt (wie hier auch schon geschrieben wurde) an dem eine gleichgültigkeit eintritt und dann ist es endlich wieder gut!
*****m4n Mann
157 Beiträge
erste Liebe, erster HASS!
meine erste freundin hat mich verlassen, weil ihre mutter(die sie nach 8 jahren quasi neu kennengelernt hat) sie umgepolt hat, hat mich betrogen und unsere gemeinsame wohnung leergeräumt und mich nach der beziehung in der wohnungsauflösungstrennungsphase nur noch angelogen...
2 jahre fürn arsch....ich hasse diese frau wie die pest!
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, würde ich mal behaupten, diese These trifft nicht zu. Viel mehr hängt es doch wohl damit zusammen, wie die Beziehung verlaufen ist und vor allem, wie sie beendet wurde. Es würde ja sonst bedeuten, dass ich erst 1x einen Menschen wirklich geliebt habe. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mindestens 2x in meinem Leben wirklich ernsthaft einen Menschen geliebt habe. Die eine Person habe ich jedoch niemals gehasst und ich hatte nicht einmal einen Hauch dieses Gefühls ihm gegenüber. Meinen letzten Beziehungspartner hingegen habe ich gehasst, bzw. ich hasse ihn auch noch immer in gewisser Weise, obwohl ich ihm mindestens genauso liebe, bzw. geliebt habe. In dem Fall würde es demnach also zutreffen.
Aber da ich glaube, dass jeder eine eigene Definition von Liebe hat, bzw. haben sollte, ist es wohl kaum zu verallgemeinern, welche Punkte zutreffen müssen, um zu wissen, ob man jemanden tatsächlich geliebt hat.
******uit Frau
77 Beiträge
Liebe und Hass gehören beide zu der Sparte Gefühle. und so wie man sich selbst, im Laufe eine Beziehung/ Leben, verändert, verändern sich auch schon mal die Gefühle.
Ich denke je tiefer man dich glücklich oder verletzt fühlte, desto stärker das Gefühl der Liebe oder des Hasses.
Ganz gefährlich wird es, wenn man garnichts mehr empfindet. So war es bei mir, als es vorbei war, war da nichts , eine unendliche Leere.
Nun die Welt dreht sich weiter.
Ich stelle fest..
..je mehr Abstand ich bekomme und je mehr die Ruhe einkehrt desto zufriedener werde ich. Der Hass tritt in den Hintergrund und eigentlich kann ich nicht mehr richtig verstehen, warum ich dazu fähig war. Aber in dem Moment, in dem man in dieser Situation steckt kann vermutlich der Kopf nicht mehr klar denken.....
******ier Mann
95 Beiträge
.....Hassgegefühle nach der Liebe...........dass soll es geben.
Paare, die emotional in ihrer Liebe derart angagiert sind, dass diese ihr Hirn ausschalten, somit die kleinen und großen Fehler ihrer Partner nicht erkennen wollen, lernen auch keinen Umgang mit den Fehlern des Partners. Geht dann die Beziehung dem Ende zu, werden die Augen geöffnet und der Scherbenhaufen wird sichtbar, der eine geht und sagt, "naja alles Scheiße" der andere entwickelt Hass
Hass nicht gerade,
aber eine ordentliche Portion Wut nach der ersten Heulerei hat mir immer ganz gut über den Schmerz weggeholfen. Wahrscheinlich eine reine Schutzfunktion, um nicht in ein bodenloses Loch zu fallen.
Lieber erstmal über den Ex schimpfen und beschließen, daß er einen ja gar nicht verdient hatte und das andere Mütter sicher auch noch nette Söhne haben. Hat bei mir immer ganz gut funktioniert, aber Hass ist schon sehr extrem, soweit ist es dann doch nicht gekommen und habe ich einen Ex später wieder getroffen, konnten wir auch ganz normal wieder miteinander reden.

LG die Ygg
Hass oder Wut ?
Ja Du hast Recht..ich glaube ich habe den ganzen Beitrag falsch interpretiert,d enn ich bin kein Mensch der richtig hassen kann, kenne dieses Gefühl eigentlich gar nicht...vielleicht sollte ich es eher verzweifelte Wut nennen. Mh...darüber muss ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.

Bei mir ist es aber auch so, meinen Expartnern kann ich immer neutral und freundlich gegenübertreten. Es muss halt erstmal ein
wenig Zeit vergehen..

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.