Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Swingen nicht auch ein wenig die Fortsetzung ...

Ist Swingen nicht auch ein wenig die Fortsetzung ...
... der Kommunen der 70er Jahre? Freie Liebe?

Mir fällt dazu ein ... Osho ... Pilgerfahrt nach Indien ... heute pilgern wir in Clubs? Wieviel Kommerzialisierung hat seitdem statt gefunden? Ist es vergleichbar, oder nicht?

Wie erlebt ihr die Partys, im öffentlichen Betrieb contra Privatparty? Und was bleibt davon nach einer Woche, einem Monat, einem Jahr übrig?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Diese Ansicht
ist Swingen nicht auch ein wenig die Fortsetzung ...
... der Kommunen der 70er Jahre? Freie Liebe?

Vermag ich nicht zu teilen.

Da würde ich den gesellschaftskritischen Anspruch der Kommunen und die spirituellen Aspekte der Lehren Oshos vermissen.

Sprich: für mich ist es nicht vergleichbar, weil

• der Anteil derer, die nur den schneller, höher, weiter Kick und den mechanischen Fick (Ausnahmen gibt es, aber die bestätigen die Regel) suchen, zu hoch ist.

• die Szene durch das kommerzielle Interesse von Clubs und Veranstaltern bestimmt wird (hier z.B. die Entwicklung von der kleinen wie ein eigentragener Verein funktionierenden Klitsche am Rande eines Industriegebiets hin zum Wellness- und Disco-Tempel für das Schaulaufen gelangweilter Paare)

• Menschen nicht lustvolle Gefühle miteinander teilen sondern egoistisch nach der eigenen Befriedigung suchen
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ist Swingen nicht auch ein wenig die Fortsetzung ...
... der Kommunen der 70er Jahre? Freie Liebe?

Ich glaube auch, dass diese "spirituelle Suche", die Poona-Jünger in den 70er angetrieben hat, - mit Swingen überhaupt nichts zu tun hat.

Aber was irgendwen zu irgendwas "antreibt" ist sowieso ein schwieriges Thema...
Lg
Gernot
Ja, aber ..
woher kommt es dann? Wann hat es seinen Anfang genommen, mit welcher Intention, und wohin hat es sich entwickelt, dass es heute Swinger-Clubs gibt?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Na
Wie immer wissen das doch die *klugscheisser* bei Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swinger
*danke* ... da ist eine zeitliche Parallelität aber schon gegeben ...
Die Intention ist sicherlich "sex sells". *zwinker*

Swingerclubs sind daraus entstanden Gleichgesinnten einen Ort zu bieten, wo sie ihren Neigungen nach gehen können und Sex in einer eingeschränkten Öffentlichkeit praktizieren können.

Früher war die Kommunikation unter Gleichgesinnten noch nicht so einfach wie heute, außer über ein paar wenige einschlägige Magazine mit aufwendiger Kontaktaufnahme per Chiffre.
Man sieht ja auch deutlich, wie das eigentliche Swingen in den Club zurück geht und vom "sehen und gesehen werden" und Motto-Partys abgelöst wird.

Die Fortsetzung der "freien Liebe" ja, nach dem diese durch das hochhalten der Moral als nicht gesellschaftskonform deklariert und in ein Schattendasein verbannt wurde, um dort von mehr Menschen praktiziert wird, als statistisch zu erfassen ist, ähnlich wie das Lesen der BILD-Zeitung. *haumichwech*

Viele Grüße
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Gab es Swingen nicht schon im alten Rom?
In den Badehäusern, bei den römischen Orgien....
Wie erlebt ihr die Partys, im öffentlichen Betrieb contra Privatparty? Und was bleibt davon nach einer Woche, einem Monat, einem Jahr übrig?

Ob Club- oder Privatparty macht keinen großen Unterschied für mich. Denn man kann kaum beeinflussen, welche Gäste teilnehmen und wie der Abend wird.

An manche Parties erinnere ich mich gerne zurück. Auch habe ich einige nette Leute kennengelernt. Andere Events oder Clubs fallen hingegen in die Kategorie "einmal und nie wieder". Ist vorher schwer abschätzbar. Hinterher ist man jedoch schlauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.