Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2071 Mitglieder
zur Gruppe
Mieder und Korsett
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kunst?

kunst?
ist das kunst?
slip
schade das keiner antwortet
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Ist das Kunst...
seit Generationen beschäftigt sich die Menschheit damit eine Definition für Kunst zu finden..und selbst heute sind sich Kunstproffessoren an Fachhochschulen und Universitäten immer noch nicht einig, was nun Kunst wirklich ist.
Es ist vielleicht vielmehr die Definition, die jeder einelene Betrachter empfindet.
Ist es denn auch so wichtig Kunst zu schaffen, reicht es nicht etwas herzustellen, was gefällt, etwas was Menschen begeistert. Die Aussage eines Betrachters "Mir gefällt es" wäre mir wchtiger und wertvoller als "das ist Kunst".
Vielleicht wären mehr Reaktionen gekommen, wenn du einfach nach der Meinung bzgl. deiner Arbeit gefragt hättest.
Die Bearbeitung von verschiedenen Materialien, sei es Metall, Stein, Keramik etc. sollte in erster Linie als Handwerk angesehen werden, die spezielle Ausarbeitung vielleicht als " Kunsthandwerk"...für mein Empfinden käme dann erst mit weitem Abstand die Definition "Kunst", wenn viele Faktoren aufeinandertreffen. Nach meinem persönlichen Empfinden wäre das dann wohl eine handwerkliche gute Ausführung, umgesetzt mit den spezifischen Material und dies in Verbindung mit sehr viel Ideenreichtum, was zudem sehr viel Spielraum dem Betrachter läßt, eigene Ideen zu entwickeln.
Die Aussage..ich habe Kunst geschaffen..kann sehr schnell überheblich klingen oder zeugt oft von einem sehr guten Selbstwertgefühl...welches meist doch auch übertrieben ist.
Das Umsetzen einer Idee, sei es in deinem Fall..das Gestalten von Kleidungsstücken aus Metall...käme meiner Definition von "Kunsthandwerk" wesentlich näher als Kunst.
Das soll keine Kritik an deiner Arbeit sein..diese Meinung vertrete ich auch hier im Forum, bei vielen anderen dargestellten Arbeiten, wie beispielsweise Abformarbeiten von Körperteilen.
Obwohl ich selbst Bildhauer bin und mit unterschiedlichen Materialien arbeite, stelle ich nie den Anspruch "Kunst" zu schaffen, mir ist es viel wichtiger etwas zu gestalten, was dem Betrachter anspricht oder einfach nur gefällt.

Artist
so habe ich das noch nie gesehen obwohl ich auch davon ausgehe das man kunst nicht studieren muß
@****ann.....


vielleicht liegt es an deiner fragestellung, dass sich noch nicht so viele zu deinen arbeiten geäußert haben ... wer will schon die frage noch kunst oder nicht kunst beantworten ....
viel wichtiger ist doch, was gefällt .... also ....

mir für meinen teil gefällt es .. kunst hin oder her .... *zwinker*
danke
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir würden es ...
zumindest unter Kunsthandwerk einordnen. *top*


*zwinker* von den Frenchs
****_nw Mann
67 Beiträge
Was ist Kunst?
Für mich ist Kunst zum Beispiel, wenn der Künstler seinen Gedanken und Empfindungen in etwas gegenständlichem oder auch abstraktem eine Form gibt, völlig egal welche. Im Idealfall weckt das beim Betrachter, Zuhörer... wiederum entsprechende Empfindungen.

Kunsthandwerk verbindet Kunst mit Gebrauchsgegenständen.

In diesem Sinne empfinde ich Deinen "Blechbikini" auch als Kunsthandwerk und ich meine das nicht abwertend!

Wenn Du ihn verkaufst denk aber daran, das Walzfett abzuputzen, sonst kleben die Slipeinlagen nicht!!!

Weiter so!!!!!
aha danke für den tip
****_nw Mann
67 Beiträge
ich kenne mich da schließlich ein bischen aus
*******ove Paar
268 Beiträge
Hauptsache es gefällt
@********cart Du hast völlig recht, Haupsache es gefällt.
Sicherlich ist es Kunsthandwerk. Wir würden es aber totzdem gerne mal angezogen sehen!
*genau*

LG,

Taunuslove
Mir gefällt es. Wenn ein nettes Model es trägt, ist es sicher Kunst *zwinker*
****_nw Mann
67 Beiträge
Maya 85
Wie sagte mein alter Chef immer noch? "Guter Vorschlag, machen Sie mal"
Ich bin überzeugt, dass das Ergebnis sich sehen lassen könnte!
Die Kombination eines schönen Körpers mit dem Objekt würde es zur Kunst erheben.
nomi das ist die Idee
ziehe doch ma denn Blechbikini an
Ich bin überzeugt, dass das Ergebnis sich sehen lassen könnte!
Die Kombination eines schönen Körpers mit dem Objekt würde es zur Kunst erheben.

Das wäre doch dann Kunst

Gruss Uwe pc2
****_nw Mann
67 Beiträge
Zauberrede
Das würde ich glatt machen, allerdings müsste die ein oder andere Kante nachgeschliffen werden, sonst gäbe es bestimmt Schürfwunden.
Jetzt kommt mir blos nicht mit: "wer schön sein will muss auch leiden können"!
nur die harten kommen in den garten
****_nw Mann
67 Beiträge
artman
Wer sein Kunsthandwerk aufwerten möchte, sollte schleifbereit sein.
Ich soll mit Deinem Blechbikini durch Deinen Garten hüpfen?
Was sagen da wohl die lieben Nachbarn?
Viel Spaß
Wenn du so durch meinen garten gehst, schleife ich dir die Sachen so glatt wie ein Kinderpopo.
Das sind ca. 1m hohe Disteln
Viel Spaß
garten
garten
garten
****_nw Mann
67 Beiträge
garten
Es handelt sich um einen Bikini. Ich könnte nun auch vorschlagen, durch den Teich zu schwimmen. Darin züchstest Du aber vermutlich Piranhas.
Da möchte man einem jungen Talent zu Ruhm und Ehre verhelfen und dann so was!
du wolltest durch meinen garten gehen
****_nw Mann
67 Beiträge
gehen, nicht schwimmen
ok! Dann bestehe ich auf einen entsprechenden Laufsteg, schließlich möchte ich mit meinen Absätzen nicht einsinken.
Die Disteln werden vorher abgemäht, die Fotos sollen ja nicht in einem S/M Magazin erscheinen, oder doch???
...
Na die Fotos würde ich dann zu gerne sehen*lol*

Gruss Uwe pc2
****_nw Mann
67 Beiträge
Uwe
Da warten wir sicher vergeblich!
nomi
Du Pessimist
Aber zuerst müssen die Disteln verblüht sein das gehört zu meinem Projekt
Sehen bestimmt klasse aus, wenn sie blühen
Hast einen anderen Vorschlag?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.