Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
zum Thema
Würdet ihr fremdknutschen in einer Beziehung?116
Kennt ihr das? Ihr seid in einer festen Beziehung und seid auch voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchkribbeln!

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Bauchkribbeln!
Hallo ihr lieben Liebenden! *blume*


Was soll das Bauchkribbeln aussagen?

Mir ist schon klar (!) wenn ich nur an den Verursacher meines Bauchkribbelns denke, daß ich verliebt bin.
Und wenn ich dann erst recht an die Momente mit ihm denke, die mich in den Rauschzustand versetzen, mich schweben lassen und ich heftiges Herzklopfen bekomme, und es mir seit langer Zeit in dieser Beziehung immer noch so ergeht, dann weiß ich, daß ich IHN liebe.

Das Bauchkribbeln setzt bei mir aber auch urplötzlich ein wenn ich einem Menschen begegne, den ich vorher noch nie gesehen habe.
Es klingt verrückt, aber ich bekomme heftiges Herzklopfen und ich werde nervös... es ist als ob ich von einem Pfeil getroffen wurde und ich fange an mich etwas unwohl zu fühlen, weil ich mir diese Gefühle nicht erklären kann bzw. würde ich sie als "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnen, wenn es sich nicht so kitschig anhören würde.

Es wird noch kurioser (!), denn es muß nicht mal mit Menschen zu tun haben was diese Gefühle in mir auslöst, es können auch Dinge sein (ich werde [erstmal] keine Beispiele nennen) die mich so gefühlsmäßig verwirren.

Kennt jemand solche Situationen (?) wenn sich dieses Karussell der Verwirrung anfängt zu drehen, ohne das eine bestimmte Stimmung vorausgegangen ist?

Ich hoffe sehr, daß mich überhaupt jemand versteht was ich zum Ausdruck bringen wollte, und ich hoffe (!), daß ich nicht die Einzige bin, der es so ergeht.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß sich das vielleicht etwas verrückt anhört, aber ich rauche joint *hanf* und wein2 nicht.


LG Delia
Hmmm... weiß jetzt nicht ob ich Dich so richtig verstanden habe, aber ich bekomme solch Herzflattern durchaus auch bei Aufregung und die muss nun wirklich nichts mit anderen Menschen zu tun haben.

Klar, wenn ich einen schönen Mann oder eine schöne Frau sehe, kriege ich das schon auch mal, aber mit "Liebe auf den ersten Blick" hat das nichts zu tun, sondern eher mit "WoooW, was für ein Schnittchen".

Glaub das ist ganz normal und hat jeder, der nicht gefühlsmäßig schon total tot ist.
Hm, klar wenn man verliebt ist..

Kennst du die Momente, wo man aus heiterem Himmel plötzlich total glücklich und gut aufgelegt ist? Man sitzt einfach im Auto, die Sonne scheint, das Fenster ist offen, der Wind im Haar und man ist plötzlich total glücklich, findet das Leben und die Welt wunderschön.

Solche Momenta hab ich gsd öfter.. und hier hab ich das Kribbeln auch. Hängt wohl einfach mit einem Glücksgefühl zusammen *g*

lg
Angelika
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
D_elia
Du nimmst aber, wie wir alle, dennoch "Drogen".

*ggg*

Unter den zahlreichen Hormonen in unserem Körper gibt es auch körpereigene Drogen (z. B. Dopamin, Adrenalin, Serotonin usw.), die u. a. solche Wirkungen hervorrufen.

Man kann sich dann manchmal sogar vorkommen, als hätte man zuviel "geraucht" oder getrunken oder etwas eingeworfen. Das ist ganz normal, wenn man von einem bestimmten Hormon gerade hoch "gepuscht" wird, und das bezieht sich nicht nur aufs Verliebtsein.

Dafür ist man manchmal auch scheinbar grundlos niedergeschlagen, wenn diese Hormone gerade mal zu wenig im Körper sind ...

(Der Antaghar)
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Herzflattern vor Aufregung oder diese Glücksgefühle die habe ich auch.

Die Gefühle die ich versuche so ähnlich wie mit "Liebe auf den ersten Blick" zu beschreiben, sind so tief so eingehend.
Ich fühle mich regelrecht zu den Menschen oder den "Dingen" hin- bzw. angezogen, es ist angenehm und unangenehm gleichzeitig... ich kann es nicht besser beschreiben.

Tja mit den körpereigenen Drogen kenne ich mich leider auch nicht aus... ist nur schade das ich es nicht bewusst steuern kann. *ggg*


LG Delia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ D_elia
Das kann man lernen! Ich kenne viele, die das bewusst steuern.
Da hilft ein bisschen googeln und lesen ...

(Der Antaghar) *blume*
Doch, kenn ich auch. Nicht unbedingt nur auf Menschen bezogen, sondern einfach nur so. Das plötzliche Gefühl einer Gewissheit, dass irgendwas ganz tolles, aufregendes passieren wird! Eine gewisse Nervosität, aber eine angenehme, eine Art optimistische Prüfungsangst...

Ja, in der Tat, schwer zu beschreiben. Aber dem Verliebtheitskribbeln nicht unähnlich.

Ich dachte früher, dass das tatsächlich sowas wie eine Vorahnung sei, woraufhin es doch einen gewissen beunruhigenden Aspekt bekam, weil ich mir die ganze Zeit überlegte, was genau denn nun passieren könnte. Allerdings stellte sich im Laufe der Jahre dann doch heraus, dass es eine rein biochemische Reaktion ist, die ich nichtsdestotrotz sehr geniesse. Das Gefühl einer Option. Es beflügelt. Und bewirkt auch durchaus, dass ich aus diesem Gefühl heraus Dinge tue, die ich sonst vielleicht nicht täte, aus einem rational gesteuerten Zögern heraus.

Nein, steuern kann ich sie nicht und das würde ich auch nicht wollen. Weil das Gefühl eine Art Indikator ist, dass es mir gut geht - in Zeiten von Ärger, Trauer, Stress habe ich das Gefühl nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.