Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7478 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex seit 18 Monaten214
Während ich dies schreibe, bin ich unsicher, was ich mit diesem…
zum Thema
Sexuelle Unlust - kennt ihr das?55
Vor vor ein paar Jahren war ich für längere Zeit im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirale der Frau = Sexuelle Unlust??

Spirale der Frau = Sexuelle Unlust??
Hallo zusammen,
meine Frau hat seit geraumer Zeit eine Spirale als Verhütungsmittel.
Wir kommen damit sehr gut zurecht, doch leider habe ich als (m) das Gefühl, dass sie seit dem fast keine Lust/Verlangen nach Sex hat.
Kennt ihr das auch so?
Habt ihr damit Erfahrungen und wenn wie kann man da Gegensteueren?

Zuletzt haben wir auch gerade diesebzüglich geredet und Sie meinte auch, dass die Unlust nur an der spirale hängen kann.
Sie hat einfach keine Lust auf Sex und auch nicht aufs selber machen.

Danke für eure Hilfe und die Antworten.
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Was ist bei euch geraumer Zeit ?

Ich habe meine (Hormon)Spirale seit bald 9 Jahren und ich hab oft, viel, jeden Tag Sex.

Als ich Single war gab es allerdings auch die ein oder andere Phase wo ich keine Lust hatte. Aber auch so kamen dann wieder die Phasen, wo ich sooooooooooo Lust bekam wo ich es mir täglich selber gemacht habe.

Es kann also sehr gut an der Spirale hängen und das der Körper sich darauf einstellen muss.

Dann kann es sein das es auch vom Hersteller abhängig ist. Denn mit der ersten hatte ich auch weniger Lust wie mit dieser hier.

Also abwarten und *kaffee* oder *tee* trinken was da noch kommen mag.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Handelt es sich um eine Kupfer- oder Hormonspirale?
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Ich hatte jetzt fast 7 Jahre die Hormonspirale und hatte keinerlei Einschränkungen was mein Lustempfinden betraf.

Eve
Hm
Das weiß ich nicht so recht.
IcH glaube die Hormonspirale.
Ist das ein so großer Unterschied?
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Die Definition für "geraumer Zeit" wäre vielleicht auch interessant!
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ja es gibt einen großen Unterschied zwischen Hormon- und Kupferspirale.

Hormonspiralen sind deutlich teurer, wirken zwar nur lokal aber eben hormonell und Kupferspiralen wirken ganz ohne Hormone. Dafür klagen viele Frauen über mehr Regelschmerzen, bzw. eine stärkere Blutung.

Hormone können sich schon auf die Libido auswirken, würde ich jetzt mal vermuten *zwinker* *g* Bei Kupferspiralen gibt es nach meiner Erfahrung keine Auswirkungen. *blume*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Stimmt, Hormonspiralen greifen in den Hormonhaushalt ein und können die Lust senken......wie übrigens alle Hormonpräparate das tun könnten.
Bei der Kupferspirale gibt es dieses Problem nicht. Dafür sind die Blutungen meist stärker.
Ich habe
jetzt seit reichlich einem Jahr eine Hormonspirale und merke hinsichtlich sexueller Lust keinen Unterschied zu vorher.
Einen großen Unterschied empfinde ich allerdings hinsichtlich der Psyche. Ich bin empfindsamer für meine Stimmungen geworden, im Lauten wie im Leisen, während des Zyklus.
Das kannte ich vorher nicht.
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Dafür gibt es, zumindest bei mir, keinerlei Regelblutung oder Regelschmerzen.
Ja das ist bei meiner Frau auch so.
Sie hat keine Regelblutung und nach den ersten 4 Wochen auch gar keine Schmerzen .
Allerdings diese Unlust.
Schade eben.
Denn Sex ist so was schönes.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Vielleicht solltest Du ein wenig klarer sprechen:

Seit wann hat Deine Frau die Spirale und seit wann hat sie keine Lust mehr ?

Wurde vielleicht schon mit dem Doc darüber gesprochen ?

Hat sie vielleicht generell die letzte Zeit Probleme und das hat gar nichts mit der Spirale zu tun ?

Ist sie in Deinem Alter (vielleicht noch gut zu wissen) ?

Oder vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, das der Sex dann weh tun könnte, die Spirale "verrutschen" könnte ?

*gruebel*

PS: Wenn man sich den Beipackzettel so einer Spirale durchliest treten ja schon hin und wieder mal bestimmte Nebenwirkungen auf, vielleicht ist dann gerade Deine Frau so eine . . .
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Seit wann
wurde echt nicht geklärt. Das sollten wir wissen.

Denn ich habe Lust. Viel mehr wie früher. Es kann aber auch sein das es eben am Hersteller liegen, ich hatte mit der ersten Spirale mehr Probleme wie mit dieser jetzt.

Zudem denke ich, kommt es auch auf den Typ Frau an wie die Hormone "arbeiten".
*******e63 Frau
78 Beiträge
Eher mehr
Seitdem ich die Spirale (Mirena) habe, habe ich mehr Lust. Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich keine Blutungen/Schmerzen mehr habe. Ich fühle mich freier und für mich ist dies Lebensqualität. Kein tagelanges Unwohlsein, keine starke Periode mit Schmerzen nix. Sonstige Nebenwirkungen habe ich keine *g*
Sexuelle Unlust, Hashimoto Thyreoditis und Hautveränderungen. Alles seit Einsetzen der Spirale. Teures Vergnügen für 1 Jahr Verhütung...
Das nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Bekannten...

Würde heutzutage jeder Frau, die mich zu meiner Meinung fragt von abraten.
Hormonspiralen können dieselben Nebenwirkungen haben wie die Pille und sonstige hormonelle Verhütungsmittel. Der Libidoverlust durch Hormonspirale ist leider gar nicht so selten, davon habe ich schon oft gehört und gelesen.
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Dafür wird man davon nicht schwanger. Und je nach Frau wirkt die SPirale wohl auch anders. Denn auch ich habe schon mitbekommen das es nicht jeder Dame gut tut.
Ich habe noch ein Jahr, dann muss auch ich mir überlegen: die dritte Spirale, ja oder nein?

(Dann könnte ich aber jemanden zum Händchenhalten gebrauchen *ggg* )
*****Sub:
Dafür wird man davon nicht schwanger. Und je nach Frau wirkt die SPirale wohl auch anders.

Wenn du damit zufrieden bist, will dir das ja niemand absprechen. Der TE fragt jedoch nach dem Zusammenhang zwischen Hormonspirale und Unlust, und allem Anschein nach ist bei seiner Frau die Nebenwirkung des Libidoverlusts aufgetreten.

In dem Fall gibt es keine andere Lösung, als die Hormonspirale ziehen zu lassen, und auf eine andere Verhütungsmethode (z.B. Kupferspirale) zurückzugreifen.
*******nep Frau
15.215 Beiträge
5 Jahre Können eine lange Zeit sein. Wer weiß was da alles kommt. Ich habe auch schon Phasen gehabt wo ich keine Lust hatte und dann wiederum Phasen wo ich nur Lust hatte.

Jetzt zb hatte ich ca ein halbes Jahr so gut wie jeden Tag Sex mit meinem Partner. Seit 3 oder 4 Tagen hab ich halt keine Lust mehr.... ob das an der Spirale liegt????? Kann sein. Muss nicht. Und ich denke, sowas gibt es auch bei Frauen die nicht verhüten oder die nur die Pille nehmen.
*********sars Frau
8 Beiträge
Wenn es eine Hormonspirale ist, kann es definitiv daran liegen.
Aber wie immer im Leben, kann auch einiges anderes eine Rolle spielen.
Ich persönlich habe immer massive Libidoverluste und andere Problemchen, wenn ich Hormonen ausgesetzt bin. Und auch durch meinen Beruf sind mir solche Fälle nicht Unbekannt.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Ich persönlich habe auch keinen Libido-Verlust . . .

Meines Wissens hat die Hormonspirale doch wesentlich weniger "Hormonausschüttung", als die Pille . . .

Irgendwie fehlen mir hier trotzdem zu wenig Info´s, eigentlich wäre es gut, wenn sich Herr TE nochmal meldet bzw eigentlich müßte sich Frau TE mal melden *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.