Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3768 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
Clubs und Locations mit sehr gutem Wellnessbereich?
Frohe Weihnachten euch allen, wir sind auf der Suche nach Clubs bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitsingle: wie findet man eine Partnerin?

******ias Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Langzeitsingle: wie findet man eine Partnerin?
Ich bin schon seit fast 15 Jahren Singel und ich bekomme es einfach nicht hin bei den Frauen und ich weiß nicht wieso? Ich für meinen Teil denke, dass ich gar nicht so hässlich bin.

Ich bin charmant hab immer ein Lächeln im Gesicht, aber irgendwie egal was ich auch versuche es klappt nicht. Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache. Für einen guten Rat währe ich sehr dankbar *ggg* ich bin am Wochenende immer on Tour gut angezogen was Mann hält so macht um für Frauen einigermaßen gut auszusehen *heul2* uund ich bin auch in Swingerclub und Sauna Clubs unterwegs noch nicht mal da schaffe Ich es eine Frau für mich zu gewinnen *heul2*

Gibt es unter euch ebenfalls Langzeitsingles, die es doch noch geschafft haben Partner zu finden?
Wie ist es euch gelungen?
Ist es eher zufällig passiert, ober habt ihr an euch in irgendeiner Form gearbeitet, euch verändert?
Erstmal aufhören zu suchen!
Erkennen, dass eine Beziehung nicht zwangsläufig das größte Gut auf Erden ist, sondern dass das Leben alleine ebenfalls sehr erfüllend und spannend sein kann.

Eine mögliche Strategie:
Nichts erzwingen wollen und auch bereit sein, ohne sexuelle Hintergedanken sich für einen Menschen zu interessieren. Nach dem 23. Treffen, dem 51. gemeinsamen Lachen über eine Kleinigkeit, dem 9. Gespräch über die Malereien von van Gogh, die Bundesligaspiele von Werder Bremen oder das Sommerstück des örtlichen Freilichttheaters kann es plötzlich passieren, dass man das Blitzen in ihren Augen sieht... und sie das ebenso empfindet.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
guter Einstieg von Shibarist
auf zwang suchen bringt gar nix...

auch Frauen kennenlernen ohne sexuellen Hintergrund...
und dann entwickelt es sich manchmal...

bei mir das was immer am längsten hält...
Männer die Anfangs für mich nicht so interessant waren, aber durch kennenlernen interessant für mich wurden.... gerade weil dann das Charakterliche im Vordergrund steht....
man geht ehrlicher miteinander um, weil man nicht zwingend dem anderen gefallen will...
und man gibts sich wie man ist....

bei mit Männern dem ersten Blick, wars meist schnell vorbei
im Gegensatz bei den Männern mit dem zweiten Blick...
Erstmal definieren, um was es dir geht: eine feste Beziehung oder unverbindliche sexuelle Kontakte?
Das eine hat nämlich nicht viel mit dem anderen zu tun bzw. schließt sich eigentlich aus.

Im Swingerclub zum Zug zu kommen, ist übrigens keine Kunst und daher kein Maßstab ... also je nach Swingerclub. In Sachen Niveau gibt es da ja alles von anspruchsvoll bis bodenlos.
Guck dir mal an, welcher waschbärbäuchige, zotenreißende Onkel Ede da so zum Zug kommt. Der rammelt dann allerdings in der Tendenz auch eher die unförmige, dauergewellte Tante Elfriede. Was eben grad so da ist.

Dann stellt sich die Frage: Warum sollte sich jemand - der zu dir passt! - für dich interessieren?
Was macht dich aus? Welche Interessen (nicht sexueller Art) hast du?

Dein Profil gibt da nicht allzuviel her; ein paar wenige Zeilen aus dem Textgenerator und eine auffallend lange "Geht gar nicht"-Liste.
Das ist nicht ansprechend, auch nicht für diejenigen, die nicht durch "Geht gar nicht" ausgeschlossen werden.

Beschreibe mit eigenen Worten, wer du bist, und was du zu bieten hast.
Damit ist nicht gemeint "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd", sondern welche Bücher dir gefallen, dass du gern in die Berge fährst, dass du schwarzhumorige Filme zu Schießen findest, dass man mit dir tagelang Schachpartien spielen, am Wochenende Runden im Schwimmbad drehen oder stundenlang schweigen kann. Was auch immer passt. Hauptsache zutreffend.

Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, keine kostenlose Dienstleistung, keine einseitige Bedürfniserfüllung, nichts, das ohne gemeinsame Basis funktioniert. Klingt abgedroschen, aber viele Leute auf Partnersuche machen sich das nicht angemessen bewusst.
Definiere dich erstmal selbst, bevor du Erwartungen an ein Gegenüber formulierst.

Hier ließe sich noch viel spekulieren und ergänzen; das sprengt aber den Rahmen.
******ias Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
ok
IHR habt ja recht teilweise, ich möchte eine Beziehung, aber ich suche auch nicht mit Zwang, und sexuelle Hintergedanken hab ich bei einer Frau am Anfang eh nicht, denn ich möchte mein gegenüber erst kennenlernen. Was Ich nur übel finde dass ich es noch nicht mal in einem swingerclub schaffe zum Zug zu kommen, deswegen verstehe ich nicht was ich falsch mache!
******ias:
und sexuelle Hintergedanken hab ich bei einer Frau am Anfang eh nicht
steht im Widerspruch
******ias:
übel finde dass ich es noch nicht mal in einem swingerclub schaffe zum Zug zu kommen

was willst du
die Nummer im SC
die Partnerin
eine Beziehung
einfach *popp**undwech*

solange dir selbst nicht klar ist
WAS
wie und was denkst du
signalisierst du dann der Gegenüber *frage*
Also betrachtest du Swingerclubs als sexuelles Übungsfeld, unabhängig vom Beziehungswunsch?
Da spricht ja so nichts gegen. Ich würde das nur wirklich nicht vermischen, und auch von dem einen nicht auf das andere schließen.

Was du im Club falsch machst, lässt sich mit so wenig Information kaum beurteilen. Am Äußeren wird es nicht liegen, denn - und das kann natürlich immer nur ein subjektiver Eindruck sein - rein optisch fällst du den Fotos nach zu urteilen weder positiv noch negativ aus dem Rahmen.

Ansonsten kann das eben alles mögliche sein.
Vielleicht verbreitest du einen unerträglichen Geruch oder hast einen zweiten Kopf. Vielleicht popelst du in Gesellschaft ungeniert in der Nase. Vielleicht laberst du andere ohne Sinn, Zusammenhang, Punkt und Komma in Grund und Boden oder bist im Gegenteil stumm wie ein Fisch, selbst wenn man dich anspricht.
Vermutlich ist es nichts von alledem, aber das weiß hier niemand.

Vielleicht kannst du ja mal jemanden bitten, dich zu einem Besuch zu begleiten unter der Prämisse, dass derjenige dir am Ende des Abends seine ehrliche Ansicht zu deinem Eindruck mitteilt?
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Negativ Denken bringt garnichts
Ich glaube Duch schaffst sich selbst erfüllende Prophezeihungen wenn Du Dich fragst warum etwas was Dir wichtig wäre nie klappt. Denke positiver, freue Dich darüber, dass Du die Freiheit hast, den Ort Deiner Vergnügungen ohne Gewissensbisse und Rechtfertigungen gegenüber irgendwem, auszuwählen.
Irgend etwas geht immer, ich denke wenn Du im täglichen Leben darauf aus bist von einer netten Frau ein Lächeln zu ergattern, das kann man schaffen. Und wenn Du im Swingerclub bei der richtigen baggerst, dann wird sie Dich auch ranlassen, zur Not machst Du bei einem GangBang mit oder bittest eine die Dir zugelächelt hat, die einen Blowjob oder eine Handentspannung zu verpassen. Wie gesagt, es fängt immer damit an, nicht das zu denken was man NICHT haben will sondern das, worauf man Lust hat.
Viel Erfolg
Es kommt drauf an
ich weiß ja nicht ob du schüchtern bist und wenn du es bist ist es schwer

Jeder Mensch ist anders und der Funken muß rüber springen und da hat das äußere nicht unbedingt was zu sagen weil das ist immer nur der erste Eindruck da zählen ganz andere Faktoren wie z.B die Augen das Auftreten und natürlich die Kleidung und viele andere Kleinigkeiten

Sei einfach du selber ohne Angst zu haben auf eine Absage. Das kommt ganz von alleine und manchmal ist auch die Frau eine ganz andere als die du dir vorher vielleicht vorgestellt hast
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Das Problem haben viele Männer! Die suchen eben eben ne Frau und finden keine.
Das wird wohl nicht unbedingt an dir liegen. Manche finden eben nun mal keinen Partner fürs Leben!!! Das hört man zwar nicht gern, ist aber kein Weltuntergang.

Wenn also alle Stricke reißen, dann würd ich mir irgendwo ne schicke Lady suchen, nur fürs Ausgehen und evtl mehr ( Hostesse). Das kostet zwar ne Kleinigkeit aber du hast dann immerhin den Vorteil wieder mit ner Frau auszugehen, und erlangst dann wieder etwas Selbsbewußtsein.
Das würde ich an deiner Stelle machen, als ewig weiter zu suchen. Denn je älter du wirst um so schwieriger wird es.
*zwinker*
Gehobene Ansprüche.....
....führen nicht selten dazu, dass es eben nichts wird mit einer Partnerschaft.
Da wird dann nach Frauen Ausschau gehalten, in deren Liga man selbst nicht spielt.
Durchschnittliche Frauen sind weitestgehend uninteressant. Einige oder einige mehrere Kilo an ihr zu viel oder die ungerade Nase sind schon Ausschlusskriterien. Schlanke Frauen sind ebenfalls völlig uninteressant wenn das Gesicht nicht wirklich hübsch ist.
Darum ist die Aussage: "Äußerlichkeiten sind nicht so wichtig!" völlig schwachsinnig.

Ich habe schon so einige Männer kennengelernt, die sehr lange Zeit Single waren. Sie wollten eine Superfrau, einer verriet sogar, dass er total auf Heidi Klum abfährt.
Klar, so wird das natürlich nichts.
Denn es waren im Prinzip selbst "nur" irgendwie durchschnittliche Männer, nach denen sich wohl wenige Frauen auf der Straße umdrehen würden.

Natürlich sagt das nichts über den TE aus und steht nicht im Zusammenhang mit seiner Situation.
Doch meine Beobachtungen sind eben die o.g. Erlebnisse.
Nun, "Ansprüche runterschrauben" bedeutet schlussendlich ja: Ich nehm das, was ich kriegen kann, weil ich das, was ich gern hätte, nicht bekomme.
Klingt erstmal ja nicht weiter schlecht.
Nur:
Wie gern möchte man wohl Partnerin (oder Partner) in dem Bewusstsein sein, dass man es nur ist, weil "was besseres" nicht erreichbar war?
Ansprüche herunterschrauben. ...
Ich kenne mehrere Frauen in meinem Freundeskreis, die wissen, dass es schönere Männer als ihren Gatten gibt.
Da haben sie die Ansprüche herunter geschraubt, definitiv.

Dafür wurden ihre Ansprüche in anderen Bereichen (Gatte hat hervorragendes Einkommen, hohen Bildungsgrad etc.) vollstens erfüllt.

Es geht also sehr wohl, dass man bzw Frau die zumindest optischen Ansprüche herunterschraubt.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Also Schüchterheit sehe ich nicht unbedingt als Hindernisgrund. Ich bin selbst zurückhaltend und habe die meiste Zeit in Beziehungen gelebt. Dabei kann ich noch nicht einmal sagen, wie es passiert ist, es passierte eben.
Nur, wenn man verzweifelt danach sucht, findet man/frau wohl eher nichts.
Und eine Art Torschlusspanik sollte erst gar nicht aufkommen, man/frau findet in jedem Alter, aber bei Torschlußpanik besteht die Gefahr, den/die Falsche zu nehmen.
@TE: Ein SC wäre der letzte Ort, an dem ich eine Partnerin suchen würde. Mir fallen da ganz andere Gelegenheiten ein. Fitness Center, Sport eher ganz allgemein, Sportler sind meist viel offener und zugänglicher als 'Normalos'. Und irgendein Thema findet man immer.
Ok, ok, beim Schwimmen unterhält man sich eher weniger.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Äh, was heißt hier "Ansprüche herunterschrauben" , wenn man von optischen Vorgaben weggeht und sich auf andere Dinge konzentriert ?

Für eine Beziehung sind doch andere Merkmale des Partners wichtig als seine Optik ?!!

Und manchmal findet man, wenn man sich nicht so auf eine Idealperson versteift, die es doch nicht gibt, den Menschen, mit dem ein Leben zusammen möglich scheint, weil er eben ... was weiß ich .. zuverlässig und humorvoll und Probleme anpackend oder sonstwie ist, wie es für einen selber gut ist.

kopfschüttel
********2_be Mann
4 Beiträge
Es ist dein Leben. Mache es nicht abhängig von jemand anderem.

Wenn DU mit DIR zufrieden bist kommt der rest von selbst. Ein bekannter von mir hatte immer nur das eine thema: "ich hab keine freundin :("
er hat sich ständig damit beschäftigt und überlegt was er machen könnte. Ist immer mit dabei gewesen und war nonstop auf brautschau. Das ist meiner meinung nach aber der falsche ansatz.
Wenn du zeit alleine oder mit freunden verbringen kannst und dabei 100% freude (ok 99% geht auch) findest, strahlst du das auch aus - und dann wirst du interessant!

hab spaß, mach unsinn, tue gutes, enjoy your life!!

und geheimtip: hol dir einen hund *zwinker* beim gassi gehen kommst du ruck zuck ins gespräch.
Der arme Hund *hund*

Bitte nicht unüberlegt einfach einen Hund kaufen. Das arme Tier. Am Ende landet es noch im Tierschutz.
Die Tierheime sind voll mit Hunden, weil es für die Besitzer wichtigeres gab, es gibt Menschen, die sind mit Tieren generell extrem überfordert, lassen Tiere ihre Aggressionen spüren.

Doch wer ein wirklicher Tierfreund ist, wird sehr wohl überlegt einen Tierkauf wagen, alles für das Schatzi tun und da spielt dann der Wunsch nach einer Partnerschaft evtl. nur noch eine periphere Rolle.

Aber ein Tierkauf um eine Partnerin zu finden, das kann sehr schlecht enden, wenn man ungeübt und überfordert im Umgang mit Tieren ist.
Und im Umgang mit Tieren braucht man schon ein gesundes Selbstbewusstsein, sonst tanzt einem das Schatzi auf der Nase herum und wird nicht stubenrein.
********2_be Mann
4 Beiträge
natürlich hast du damit vollkommen recht.
Aber ich hoffe er wird es verstehen wie ich es gemeint habe: kein konkreter problemlösungstip, sondern nur ein denkanstoß. Wie oben schon erwähnt - beim sport trifft man auch immer viele leute, hat von haus aus schon gemeinsame interessen usw.
ob du nun mit einem geliebten vierbeiner auf der wiese rumtollst, rudern gehst, im gesangsverein den tenor singst oder im heavymetal industrial club abzappelst, hängt von den persönlichen interessen ab.
****s91 Mann
23 Beiträge
Sich nicht darauf versteifen...
...ist schwierig, aber auch der beste Rat, den ich geben kann.
Bin selber bis jetzt auch Single und muss des wieder etwas lernen *zwinker*

Zwei Punkte:
Zum einen kann ich auch bestätigen, dass zumindest ich für meinen Teil auch Frauen geliebt habe, die ich etwas länger gekannt habe und es erstmal eher unscheinbar angefangen hat. Z.T. wurde es erwidert, z.T. eben nicht. Das ist aber nur Nebensache. Nur wenn du die ganze Zeit mit dem Gedanken herum läufst, dann strahlst du das auch aus, wie meine Vorredner_innen auch erwähnten.

Zum anderen hast du im Profil ja auch stehen, dass du viel Sport treibst; was für welchen denn? *zwinker*
Kannst dein Profil durchaus etwas detaillierter gestalten, damit man einen Eindruck bekommt, wen man sich da gerade eigentlich anschaut.
Mach in deiner Freizeit Dinge, die dir gut tun, an denen du Spaß hast. Kannst dir vielleicht auch noch ein neues Hobby suchen, wo man etwas mehr unter Leuten ist (Gruppensportarten, Tanzen, ...) *g*

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht allzu viel nachgelabert *skeptisch*
Ein Cousin von mir ist auch erst spät mit 39 fündig geworden, obwohl er gar nicht mehr damit gerechnet hat. Die Unbeschwertheit hat ihm da gut geholfen *g*

Wünsche dir viel Erfolg.
Johannes
Wenn keiner sucht, wird niemand gefunden
Ich kann nicht verstehen wieso man jemanden den Rat gibt, nicht nach einer tollen Frau zu suchen. Als ich ungefähr 22 war ging meine letzte ernsthafte Beziehung zuende und danach gab es natürlich ab und an ein paar Intermezzi. Aber nichts weltbewegendes, nichts was länger als ein paar Wochen dauerte. Ich suche nicht, ich habe mich lange Zeit auf Karriere focussiert und meine Freizeit genossen, und das tue ich auch heute noch sehr. Und gefunden hat mich eigentlich keine Frau in der Zeit. Auch jetzt wo ich doch wieder das Bedürfnis verspüre, meine Zeit und meine Aufmerksamkeit einer Partnerin zu widmen passiert eigentlich nichts weltbewegendes. Insofern ist es meiner Meinung nach das schlechteste was man tun kann, einfach passiv zu warten, insbesondere weil Frauen das naturgemäß auch tun. Und das Fitnessstudio allein hilft auch nichts, wenn man dort keine Frau in irgendeiner Weise anspricht *zwinker*
Wo lernt man/Mann Frauen kennen
Kunstkurs, Kochkurs, Theaterkurs, Singlereisen, Flohmärkte, Tauschbörsen, Nachbarschaftshilfe, Oktoberfest, Weihnachtsmärkte.....

Die Liste lässt sich unendlich lang fortsetzen. Und es gibt wirklich mehr als genug Singlefrauen. Wichtig ist es doch, erstmal ins Gespräch mit einer dieser Damen zu kommen.
Der goldene Mittelweg ist gefragt. Weder zu aufdringlich sein, jedoch auch nicht zu kühl.

Ich war vor einiger Zeit mit Freunden auf einer angesagten Ü30 Party.
Es waren sehr viele Damen ohne Begleitung anwesend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Dame einen Partner bzw. eine Partnerin hat, die daheim sitzt.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Erstmal aufhören zu suchen!

Ob das der richtige Weg ist... . Wenn man nicht sucht, dann macht man auch nicht auf sich aufmerksam und zeigt auch kein Interesse. Ich persönlich sage ganz offen, wenn ich gefragt werden, dass ich auf der Suche bin. Ich versuche lediglich, nicht verkrampft dabei zu sein und stelle mich auch auf den "worst case" ein.

Wie gern möchte man wohl Partnerin (oder Partner) in dem Bewusstsein sein, dass man es nur ist, weil "was besseres" nicht erreichbar war?

Eine andere Frage wäre, wie lange man denn warten möchte, bis man die passende Frau gefunden hat. Das Ganze hat immer Vor- und Nachteile.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
da geht mir die Hutschnur hoch
skyprincess80

Ansprüche herunterschrauben. ...
Ich kenne mehrere Frauen in meinem Freundeskreis, die wissen, dass es schönere Männer als ihren Gatten gibt.
Da haben sie die Ansprüche herunter geschraubt, definitiv.

Dafür wurden ihre Ansprüche in anderen Bereichen (Gatte hat hervorragendes Einkommen, hohen Bildungsgrad etc.) vollstens erfüllt.

Es geht also sehr wohl, dass man bzw Frau die zumindest optischen Ansprüche herunterschraubt.

der Mann der das Leben der Frau finanziert sollte dann noch dankbar sein, das er das machen darf oder wie????
da schwillt mir alles an...
ich halt mich da jetzt aber arg zurück
@verschollen71
Nein, ganz so dumm wie du annimmst, sind die Frauen dann doch nicht.
Im Gegenteil, sie sind ebenfalls berufstätig und das nicht gerade als Putzfrau.
Da muss der Mann dann nicht der Versorger sein.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Wie ich oben sagte: optische Ideale sind kaum eine Basis für eine funktionierende Partnerschaft. Zum Beispiel ein Mann, der die Berufstätigkeit seiner Frau unterstützt, wenn es nötig ist, kann da auf die Dauer besser sein als der Adonis.

Aber das ist doch kein "Herunterschrauben", sondern eine kluge Partnerwahl.

Keiner der Männer, den ich liebe oder geliebt habe, entsprach meinem "optischen Ideal". Und wenn ich irgendwelche Stars oder Models "attraktiv und sexy" finde, dann will ich noch lange nicht mit ihnen eine Beziehung haben.

Und - wenn eine mollige Frau auf dünne Männer steht, dann kann es echt sein, dass es dünne Männer gibt, die mollige Frauen mögen. Warum muss ich mir die Begrenzung einer "Liga" auferlegen ? Wer will überhaupt von außen beurteilen, wer warum mit wem glücklich ist ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.