Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1318 Mitglieder
zum Thema
Ein ganzes Leben einen Partner?258
Von der Natur aus gesehen sind Mann und Frau eigentlich nicht dafür…
zum Thema
Erneut Partner fürs Leben finden?46
Ihr habt den sexuellen Partner fürs Leben entdeckt, ihr erlebt neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für Euch das Leben lebenswert?

*******lle Frau
4.392 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für Euch das Leben lebenswert?
Hallo an Euch *huhu*

mich würde interessieren was für Euch im allgemeinen das Leben lebenswert macht und warum. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr auch gerne a bisserl was über euch erzählen *zwinker*

...ist es der Job, der Mann/Partner, Eure Tiere, die Kinder oder was auch immer...

Bei mir sind es ganz eindeutig meine 2 *katze* Sie spüren meine Stimmungen und reagieren dementsprechend drauf.
******ier Frau
36.208 Beiträge
lebenswertes Leben
• Liebe im Großen und Liebe im Kleinen
• Gesundheit
• Freundinnen und Freunde
• glückliche und lachende Kinder
• einen guten Job und ausreichend Geld zu haben
• kreativ sein zu können
• Natur und Stille
• frei sein zu können / zu dürfen

usw. usf.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Für mich sind am Wichtigsten...
Gesundheit für meine Familie und für mich.

Familie

Freunde/innen

unsere *katze*

Meine Hobbys .... Fotografieren... Auto fahren... *fahr*

Lg
****z86 Mann
80 Beiträge
Hier wurde ja schon einiges genannt,

also bei mir sind es meine Freunde und Familie in Verbindung mit diversen Hobbies.
Ich liebe es zum Beispiel im Fussball Stadion zu stehen mit Freunden und dort die Stimmung aufzusaugen, zu fachsimpeln, zu meckern, sich zu freuen. Ebenso ab und zu im Garten oder auf dem Bolzplatz zu kicken. Das gleiche bei Konzerten, entweder bei einen ruhigen Konzert, die Augen schließen, im Song zu versinken und sich zu verlieren. Oder bei einen harten Thrash Metal Konzert, ala Kreator, Sodom usw. Im Pit die Grenzen auszutesten, sich bis zur Erschöpfung zu bewegen und dabei den Schweiß zu riechen und schmecken.

Das gleiche gilt dann natürlich auch für andere schöne Dinge, sei es Literatur um sich dadurch eigene Traumwelten zu erschaffen, Filme die einen zum nachdenken anregen, oder die einen einfach ein gutes Gefühl bescheren, oder bildliche Kunst.

All das in gewissen Verbindungen und zur richtigen Zeit, machen das Leben sicherlich sehr lebenswert und ansprechend.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Bei mir
einen guten Job oder besser eine gute unternehmen und viel Geld zu haben
gesundheit
familie
andere menschen helfen und
glücklicheit.

Alle andere kann man mit Geld kaufen, auch 'so gennante' freunde.
*******lle Frau
4.392 Beiträge
Themenersteller 
@EbonyfarbigEr
*danke* Dir, stimmt mit Geld kann man sich fast alles kaufen, aber was hast Du von Freunden die sich nur an Dich halten wegen dem Geld? Ich kann auf solche "Freunde" vrzichten...

Ich finde für mich persönlich Geld macht nicht glücklich, eher mehr Probleme....
*******onor Frau
2.554 Beiträge
-die freuden und leiden meiner kinder zu kennen
-unser erster enkel
-mein mann
-meine tiere
-wahre freunde haben
-gesundheitliches gutergehen
-auch mit wenig geld so viel tun zu können,
dass man sich wohl fühlt
-unsere jährliches camping in italien
-sich über jede jahreszeit zu freuen
-eine gute beziehung zu führen
*****a42 Frau
13.628 Beiträge
JOY-Team 
Zu lieben und geliebt zu werden.

Menschen, die mir nahestehen, auf dich ich mich verlassen kann.
Regelmäßig lachen, mit anderen, die meinen Humor teilen.
Anerkennung zu bekommen, für meine Arbeit, mein Engagement.
Aber auch andere wertschätzen. Gemeinsame Ziele verfolgen.

Ich schätze, was ich schönes im Leben habe und erfahre und ich versuche mir all das Gute stets vor Augen zu führen. Meinen Blick richte ich auf das was geht, was möglich ist.

Ich liebe meinen Garten und die Arbeit darin erdet mich. Wenn alles blüht bin ich glücklich und stolz.
Meine Katzen, die mir so viel geben, die mir Freude bereiten damit, wie sie sich bewegen, schnurren und einfach leben, um zu leben. So fröhlich umherrspringen.

Ich bemühe mich den Blick stets auf das zu richten was schön ist und nehme das Leben an, mit allem was es bereit hält. Es nützt nichts gegen Windmühlen zu kämpfen.

Wer nicht mit mir ist, zu dem halte ich Abstand. Ich trenne mich von Menschen, Dingen und Gedanken, die mir nicht guttun. So bleibt mein Leben fröhlich und lebenswert.

Steht das Leben Kopf, versuche ich meinen Blickwinkel zu ändern.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
*blume* sehr schön geschrieben liebe sandra *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.