Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser357
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Bilder am Wasser - Teil 2227
Bilder am Wasser Ob am Meer, an einem See oder auch am Pool - zeigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage

****cat Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Frage
Hallo ihr Lieben,

wollte aml fragen wie man große wasserperlen auf der Haut hinbekommt. Wir hatten auf den folgenden Bildern SIE mit Massageöl eingerieben und dann anschließend Leitungswasser mit einem Zerstreuber aufgetragen. Meineserachtens sind die Perlen etwas klein geraden, nur wenn man mehr Wasser aufträgt läuft es gleich herunter. Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wie Ihr es so macht und gebt bitte mal Eure Meinung über die folgenden Bilder ab.

Danke schon im voraus

Euer Stefan
Das ist sehr abhängig von der Haut. Grundsätzlich:

Babyöl ein wenig einziehen lassen und dann aufsprühen. Manche mischen auch Glytzerin in das Wasser. Bekommste in der Apotheke.

Grüße,
Michael
*******962 Mann
48 Beiträge
künstliche Wassertropfen
Wassertropfen kann man auch mit Photoshop künstlich erstellen. Im Netz sind einige Anleitungen zu finden. Da keine Links erlaubt sind musst Du selber suchen. Als Suchkriterium sollte "Photoshop tutorial Wassertropfen" einige Ergebnisse liefern.
LydiaLydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
ja, ja, Photoshop wird's schon richten... Nimm Glycerin (ca. 1 Teil Gl. auf 2 Teile Wasser)! Wenn die Tropfen immer noch zu klein werden, füge mehr Glycerin dazu, im umgekehrten Fall mehr Wasser. Probier auch mal, was passiert, wenn Du statt Babyöl Salatöl nimmst (Olivenöl ist die beste Hautpflege). Glycerin ist übrigens unschädlich, in vielen Kosmetika und (natürlicherweise) Lebensmitteln enthalten.
LydiaLydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
ich vergaß...
... zu sagen, dass das Licht enormen Einfluss auf die (scheinbare) Größe der Tropfen hat, da es sich darin spiegelt. Du hast auf deinen Bildern eine eher kleine Lichtquelle verwendet; versuch es mal mit indirektem Licht, indem Du das Modell nahe an eine weiße Wand stellst und diese anleuchtest. Der Rest des Raumes sollte dann aber eher dunkel bleiben, damit der Kontrast nicht zu flach wird..
****cat Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Na dann sage ich mal dankeschön für die guten Tips. Werde sie demnächst mal anwenden und Euch dann Informieren.

Vielen Dank
öl und warten
kommt immer auf die haut an..mal geht es recht gut und mal laufen die tropfen.
nehem immer normales babyoel und mit einem wassersprüher wird es dann vorsichtig aufgesprüht.

lg
*******2_rp Paar
55 Beiträge
Hi
unser Tip ist einfach:
in den Zersteuber zu einfachem Leitungswasser Parfüm mischen
und normal auf die Haut sprühen, gibt super schöne Wassertropfen und riecht auch noch gut.
Öl versaut immer den Hintergrungkarton!
ich benutze fast immer olivenöl, es tönt die haut schon etwas vor. wasser aus einem zwerstäuber und schon ist es fertig. nur nicht zuviel nehmen, da mutieren die perlen schnell zu rinnsalen. und bereite dein model bitte auf die wassertem. vor *ggg*

glycerin, wie in der werbefotografie oft benutzt, erzeugt den selben efekt.
erster veruch
das war mein erster laienhafter versuch.
*********sNRW Paar
37 Beiträge
Olivenöl ?!
Also das höre ich jetzt auch zum ersten Mal und nehme das mal mit einer gewissen Skepsis hin *g* Babyöl oder Freiöl tuns meistens gaaanz vervoragend. Wichtig ist auch noch die Umgebungstemperatur. Je kälter, desto größer die Tropfen .. so zumindest meine Erfahrung. Im Sommer bei richtig hohen temperaturen kommt das nicht sooo gut. Keine ahnung ob das jetzt an der physikalischen Eigenschaften des Öls oder des Wasser oder einfach an der Tatsache liegt, dass das Modell dann schwitzt.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
etwas theorie zum thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oberfl%C3%A4chenspannung

http://www.hubergroup.info/lang/deu/tipdf/10801D.PDF

http://www.am.uni-duesseldorf.de/de/Lehre/Projektseminar/WS06/Wassertropfen/SimulationWassertropfen.pdf



http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/wasser_eigenschaften.html

12. Oberflächenspannung von Wasser gegen Luft, abhängig von der Temperatur:

Temp.(°C) Sigma(N/m)
===========================
-5 0,0764
0 0,0756
10 0,0742
20 0,0728
30 0,0712
40 0,0696
50 0,0679
60 0,0662
80 0,0626
100 0,0589
---------------------------

Zum Vergleich: Oberflächenspannung anderer Flüssigkeiten bei 20°C gegen Luft:
Stoff Sigma(N/m)
===========================
Benzol 0,0289
Glycerin 0,0634
Glykol 0,0477
Methanol 0,0226
n-Hexan 0,0184
N2 (-183°C) 0,0066 (geg. Dampf)
He (-269°C) 0,00012 (geg. Dampf)
H2SO4(98,5%) 0,0551
Quecksilber 0,476
Meine Erfahrung ist, daß es auch von der Sprühflasche abhängt. Ich habe bei dem Beispielfoto eine Flasche verwendet, bei der sich die Tröpfchengröße nicht einstellen ließ. Ich mußte schon stark pumpen um grössere Tröpfchen zu bekommen. Normalerweise benutze ich eine Flasche bei der man vorne noch eine Düse drehen kann, die den Strahl verstellt. Damit geht es einfacher.

Der Tip mit dem Glycerin hätte ich auch gebrauchen können *ggg* . Ich mußte nämlich recht schnell fotografieren. Eine Assistenz wäre dabei auch recht hilfreich gewesen.

Ansonsten wurde die Haut vorher mit Bodylotion eingecremt...
Meine Erfahrungen sind mit BabyÖl sehr gut. Einreiben und nicht einziehen lassen. Wichtig ist, daß man einen schönen Film hat und keine Ölflecken hinterlässt. und das dann mit Wasser aus einer Sprühflache raus ansprühen. Aber Vorsicht, daß es keine Megatropfen gibt.
Dann die Tropfen von Hinten beleuchten, am besten ein Striplight hinter dem Model verwenden. Auch nicht zu lange warten, da die Tropfen dann doch schnell verdunsten.
Stiefel und SporenStiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Ich habe mit Glycerin gute Erfahrungen gemacht, weil es eben keine Vorbereitungen braucht. Anmischen, aufsprühen und fertig. Die Tropfeneigenschaften hängen vom Mischungsverhältnis ab.
Aber wie scheon beschrieben... man sollte schnell sein und bei Baustrahlern kann man kaum schnell genug sein. Die Wärme lassen die TRopfen derart schnell verdunsten, dass man ständig nachsprühen muss.

Und gleichmäßig auftragen!!! Sieht man so erstmal kaum, aber die Lichtführung bringt es gnadenlos an den Tag, wenn Stellen trocken bleiben oder ungleichmäßig befeuchtet wurden.
tolle tipps
denn das hat bei uns auch noch nie so wirklich geklappt!
Was hatte bei euch den explizit nicht geklappt?


Wichtig ist, daß man von Hinten her beleuchtet, sonst hat man von den Tropen nix.
dass die wasserperlen anständig gross sind auf der haut, was für einzelne kleine tropfen gut funktioniert ist wenn man sie mit einer pippette aufträgt, aber bei einem körper ist das kaum möglich. von hinten beleuchten ist klar, aber mit der grösse haperts immer ein bisschen. übung macht den meister *g*
Nehmt eine Sprühflasche, wie man die zum bestäuben von Blumen nimmt. 2-3 Stöße reichen dann, wenn der Körper eingeölt ist.
ja mit sprühflasche haben wir immer, aber das mit dem öl wird es wohl sein *g*
bei blumen habe ich schon makroaufnahmen gemacht in der morgensonne, aber der trick da mit dem tiefkühler kann ich mit einem model kaum machen *g*
werden es versuchen! danke!
Folgende Schritte
a) Babyöl aus der Drogerie kaufen
b) Model damit schön einschmieren. (ein dünner Film!!!!!)
c) leicht mit Zerstäuber (Sprühflasche) spritzen. In der Sprühflasche ist WASSER, kein Öl.

Fertig.
smile, einschmieren klingt schon super *g* bei der frau mal versuchen, da darf ich selbst hand anlegen *g*

gruss und dank
Ein Tip zum einschmieren.
Ich lasse dass immer jemand anders machen, weil meine Kamera ist mir dafür zu Schade die danach wieder anzupacken.
null problem
habe im studio waschtisch und alles vorhanden *g*
Dauert zu lange. Bis dahin ist alles eingezogen und kannst nochmal starten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.