Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7475 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2317 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
zum Thema
Mediale Darstellung von sexueller Belästigung übertrieben?447
In den letzten Wochen wurden wir medial überhäuft mit Vorwürfen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkte Komplimente - sexuelle Belästigung?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ganz sicher hat die Frau Sport getrieben und sich gesundheitsbewusst ernährt, damit irgendein x-beliebiger Mann Kommentare zu ihren Intimzonen abgibt. Klingt plausibel.

soll es durchaus geben. Musst nur mal bei FB , Instagramm, Pinterest oder Snapchat schauen. Meinst du die Frauen die dort ihre Bilder posten egal aus welchen Privatbereich die wollen keine Kommentare?
Es geht sogar soweit die bekommen noch Geld dafür *g*

gewisse Personen oder Damen im Netz wie z.b Michelle Lewin postet in der Früh frisch aufgestanden und ungeschmickt ein Bild nicht nackt nur mit Höschen Beinblick und Po. In 1 min über 5000 Posts und über 3400 Kommentare...wahrscheinlich alle mit Guten morgen oder Hallo schon wach *g*

Es gibt halt solche und solche Frauen

Wenn jemand hart für seinen Körper arbeitet und er sich tgl quält, dann ist es Balsam für seine Seele wenn er mal hört uih hübscher Po... andere hingegen werden halt agro und rufen die 112
Erstens: In diesem Strang geht es nicht um Leute, die ihren Körper, egal ob schlabbrig, durchtrainiert oder irgendwo dazwischen, zur Schau stellen, sondern um Alltagssituationen.

Zweitens: Selbst das Zurschaustellen eines Körpers hat oft gar keinen sexuellen Hintergrund; ich denke da beispielsweise an darstellende Künste. Tänzer haben in aller Regel einen nach üblichen Maßstäben sehr ansehnlichen Körper, bedingt durch ein hammerhartes Training und die entsprechende Ernährung für eine Leidenschaft, die Durchschnittsmenschen nicht nachvollziehen können.
Wer dann ins Tanztheater oder ins Ballett geht, um sich Popos anzugucken, hat da irgendwas nicht verstanden; wer meint, solche Leute legen wegen ihrer Körper im Alltag gesteigerten Wert auf sexualisierte Kommentare, ebenso wenig.

Hört einfach auf, eure Riemigkeit und das damit verbundene Wunschdenken auf unbeteiligte Leute zu projizieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Naja,
erfahrene Ballettkenner sehen das anders, sonst hätte es bei Männern auch nicht die Einlage von Pfoten gegeben. Das wird wohl individuell verschieden sein. Auf jeden Fall wird Ballett gerade auch wegen der musterhaften Körperlichkeit der Darbietung geschaut, der Kraft, der Anmut und der Formen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
...und dafür, dass die Tänzerinnen Komplimente für ihren Hintern auf die Bühne gerufen bekommen ?

*gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Entzieht
sich meiner Kenntnis, ich wäre nicht bei den Rufern.
Na fesselnd, wieviele professionelle Ballettänzer, die die Kunst wegen des Wunsches nach Kommentaren zu ihren Geschlechstmerkmalen ausüben, kennst du denn so, als "erfahrener Ballettkenner"?
(Dass Männer ein Suspensorium tragen - wenn sie es denn tun - hat übrigens in erster Linie praktische Gründe.)

Ich habe in meinem Leben so ein bis zwei (^^) kennengelernt, die sowohl noch aktiv tanzen als auch ihre Karriere schon hinter sich haben, und ich muss dir leider sagen: vor allem in dieser Branche fährt man einen ganz anderen Film.

Dass sich im Publikum dann auch mal Banausen unterschiedlichster Couleur finden, wie überall sonst auch, lässt sich sicher nicht ausschließen. Dafür können die Darbietenden aber nichts.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******Lynx:
Hört einfach auf, eure Riemigkeit und das damit verbundene Wunschdenken auf unbeteiligte Leute zu projizieren.

Warum soll ich aufhören die Menschen oder speziell die Frauen als sexuelle Wesen zu sehen?
Wenn ich etwas schönes in meiner Umwelt wahrnehme und ich es für richtig halte bzw der Ort für mich angemessen ist dann mach ich das wie es mir guttut und wie ich es für richtig halte.

Ich sprech dir ja dein tief negative verwurzeltes Denkschema in Bezug auf Komplimente auch nicht ab, das du anderen hier immer vermitteln willst
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Letztens habe ich eine Überschrift eines Artikels im englischen "GUARDIAN" gelesen, in dem es darum ging, warum sich Frauen die Fingernägel lackieren. Und das Ergebnis war - nicht um Männern zu gefallen. *oh*

Und das ist so mein Punkt - klar gibt es Situationen und Zeiten im Leben, da zieht frau sich entsprechend an und stylt sich, damit sie als "Frau" von "Männern" wahrgenommen wird, also einen unterschwelligen oder offenen sexuellen Kontext sucht. Im Swingerclub auf jeden Fall oder wenn sie allgemein auf "Männersuche" ist und damit in Flirtlaune ...oder so..

Aber - nicht alles, was Frauen tun, tun sie, um Männer anzulocken. Ich habe in den letzten Jahren 20 Kilo abgenommen und ziehe gerne kürzere Röcke und engere T-Shirts an, weil mir (!!) das Bild im Spiegel gefällt. Ich trainiere im Studio, weil es gut für meinen Rücken ist, wobei dann eben auch andere Körperteile straffer werden. Darüber freue ich mich auch. Für mich.

Echt. Männer sind nicht immer und jederzeit der einzige Inhalt im Leben einer Frau !!! *umfall* Zwischendurch haben wir auch mal andere Dinge zu tun.

Und wenn eine fremde Frau im Supermarkt gut aussieht, weiß man(n) eben nicht, in welcher Laune sie ist, also hält er sich zurück, wenn er gescheit ist. *mrgreen*
******ung Mann
6.403 Beiträge
Mh
Und wenn eine fremde Frau im Supermarkt gut aussieht, weiß man(n) eben nicht, in welcher Laune sie ist, also hält er sich zurück, wenn er gescheit ist

Weil Frauen die Gleichberechtigung haben und deshalb als einzige zu bestimmen haben, wann der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort ist...
*****_sh Frau
5.410 Beiträge
manche Männer sind auch nach 29 thread-Seiten noch nicht gescheit .....
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, weil Frauen nicht einfach jedem Mann zur Verfügung stehen , sondern selber bestimmen dürfen, wie sie behandelt werden wollen.

Also, wenn sie falsch angemacht wird, weil er es nicht kapiert hat, muss er mit den Folgen leben.

*omm*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich sehe immer wieder einen großen Unterschied im Denken und im Handeln.

Die Gedanken sind frei. Wir Männer denken vieles, wenn eine attraktive, vielleicht sexy gekleidete Frau in Sichtweite ist. Da ist alles erlaubt. Niemand anderes weiß es, niemand wird belästigt.

Aber belästigen , anglotzen oder gar anfassen, das ist absolut tabu!
Natürlich sind die Gedanken frei. Aber ich bin mir sicher, dass die Damen und Herren gar nicht wissen wollen, was mir so im Kopf rumgeht. Deshalb halte ich die Klappe.
Das tun ja auch die meisten Männer, nur haben viele Männer das Problem, nicht denken ohne glotzen zu können. Das kann man trainieren.
Ich versuche immer, nicht so auffällig zu gucken, ob mir das immer gelingt, bin ich mir nicht so sicher.
******ung Mann
6.403 Beiträge
Nur
gut, das niemand etwas gegenteiliges behauptet hat...

Aber belästigen , anglotzen oder gar anfassen, das ist absolut tabu!


Dagegen:

Ja, weil Frauen nicht einfach jedem Mann zur Verfügung stehen , sondern selber bestimmen dürfen, wie sie behandelt werden wollen.

Also, wenn sie falsch angemacht wird, weil er es nicht kapiert hat, muss er mit den Folgen leben.

hat auch niemand was gesagt

Es ist aber nach wie vor Quatsch, das es Orte gibt, wo ein Kompliment angebracht ist und wo nicht, wo ein "Anmachen" angebracht ist und wo nicht

Eine Frau hat sicherlich das Recht zu sagen:
"Ich will beim Einkaufen nicht angesprochen werden"
Aber ein Mann hat ganz einfach auch das Recht zu sagen:
"Ich will diese Frau da jetzt beim Einkaufen ansprechen"

Einen Ort, eine Zeit oder sonst was um angesprochen zu werden gibt es nur individuell - und das kann niemand sonst wissen
So einfach ist das

Niemand spricht davon, das man andere unerlaubt antatschen darf
Dafür gibt es keinen Ort
Dafür gibt es keine Zeit

Niemand spricht davon, das man andere unerlaubt beleidigend oder herabwürdigend ansabbeln darf
Dafür gibt es keinen Ort
Dafür gibt es keine Zeit

MIR steht es frei zu entscheiden, was ein niveauvolles Kompliment ist
Und JEDEM ANDEREM steht es frei zu entscheiden, das es NICHT niveauvoll ist

Wenn aus Sicht von Person A ein:
"Wow - sie sind das schönste was ich jemals gesehen habe"
ein niveauvolles Kompliment ist weil es er so sieht
Und Person B sieht das aber anders weil er nicht als "Ding" gesehen werden möchte - dann ist beides eine korrekte Sichtweise
Nur aus unterschiedlichen Winkeln

Und meines Wissens nach gibt es keine einheitliche Definition von "niveauvolles Kompliment"

Denn was der Goethe-Freak als die Krönung aller Komplimente betrachtet ist für den Shakespear-Fan ein dahingeklatschtes Bündel Mist

Anders gesagt:
Was dem Trekkie sein Data ist dem Warsie sein R2D2....

Eine Frau kann NICHT entscheiden, wann ein MANN sie ansprechen DARF
Sie kann nur entscheiden, das sie das nicht möchte wenn sie angesprochen wird
Und ein Mann kann nicht entscheiden, das eine Frau angesprochen werden möchte
Er kann nur entscheiden, das er sie anspricht

Von daher ist die einzige Folge ein maximal scharfes, beleidigungsfreies Ablehnen des Ansprechens

Alles andere wäre einfach unangebracht

Denn wie gesagt:
Es geht nicht um anfassen oder sonst was
(Witzig btw.:
Sowas wie anfassen etcetc. wird immer nur deshalb thematisiert, weil irgendwelche Leute es da zum Thema machen wo es niemals Thema war...
"Darf man einer Frau beim Einkaufen sagen das sie toll aussieht?"
"NEIN - weil anfassen ist ohne Erlaubnis verboten!"
*haumichwech* )

Also - wer ruhiger durch diverse Hosen atmet hat es auch viel leichter im Leben *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Das tun ja auch die meisten Männer, nur haben viele Männer das Problem, nicht denken ohne glotzen zu können. Das kann man trainieren.

Absolut richtig *g*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Aber ein Mann hat ganz einfach auch das Recht zu sagen:
"Ich will diese Frau da jetzt beim Einkaufen ansprechen"

Ja, kann er machen.

Aber wie gesagt, wenn's falsch war, hat er die Konsequenzen zu tragen wie ein.... Mann. *mrgreen*
*****_sh Frau
5.410 Beiträge
Shakespeare, wenn schon.......
Ich bin übrigens Goethe- UND Shakespeare-Fan

*pueh*

Beide waren keine Freunde plumper Komplimente, um noch mal das Thema zu bemühen....

*muede* *gaehn*
******ung Mann
6.403 Beiträge
Gut
Allex_sh

1. Ein "e" habe ich vergessen - kann vorkommen...allerdings ändert es nichts an der Aussage die du
2. offensichtlich nicht verstanden hast...

Macht aber nix - kann nicht jeder alles immer verstehen...
*******elle Frau
33.259 Beiträge
Merke : Kommt halt doch auf den Ort , die Örtlichkeit an *zwinker*

Auf ner Beach Party einer Frau zu sagen : Wow, geiler Arsch .... kommt eventuell bei der Dame besser an ,

als bei Aldi nach Feierabend an der vollen Kassenschlange *zwinker*

Das kann natürlich von Frau zu Frau variieren, ist klar......aber Mann sollte nie sein " Feingefühl" abstellen und nur mit dem Schwanz denken .

Dann klappt das auch mit stilvollen Komplimenten *ggg*
*****_sh Frau
5.410 Beiträge
....stimmt.....
ich glaube, dass ich viele Brüder und Schwestern habe, die dich auch nicht verstehen. Es artet in Fleißarbeit aus, deine langen Ergüsse nicht nur zu lesen, sondern auch, ihnen zu folgen.
Ich bin hier nicht im Beruf, sondern in meiner Freizeit.
Vergiss meine Äußerungen zu Shakespeare.
Meine Kernaussage und vermutlich die einiger anderer User ist auch recht kurz:

*muede* *gaehn*
******ung Mann
6.403 Beiträge
Das
Problem, Bluelibelle - oder besser DIE Probleme - sind ja die:

• Manche Frauen in diesem Thread sagen, das sie EGAL WIE niemals beim Einkaufen angesprochen werden wollen - auch nicht "stilvoll" - weil es dort nicht der richtige Platz und nicht die richtige Zeit ist
• "Stilvolles Kompliment" ist so individuell wie die Lieblingsfarbe - was für DICH stilvoll ist kann (und wird mit Sicherheit auch) für jemand anders geschwurbelter Mist sein....anders rum was für diese andere Person aber ein "stilvolles Kompliment" ist - kann (und wird) für DICH dann geschwurbelter Käse sein

Daher habe ich gesagt - den ganzen Thread über - das ein:
"sexualisiertes Kompliment - also das Ansprechen von Körperteilen - nicht gehört und man (Mann wie Frau) das lassen soll"
ABER (nachdem dann von irgendwelchen Leuten gesagt wurde, das sie niemals angesprochen werden wollen beim Einkaufen und Männer einfach zu Dumm sind das zu kapieren) dann ergänzte ich, das:
"Eine Frau niemandem verbieten kann, sie anzusprechen"

Ob das dann stilvoll ist - aus ihrer Sicht - kann er ja nicht wissen *zwinker*

Und bevor irgendwer wieder nicht richtig gelesen hat:
Das bezieht sich NICHT auf "Geiler Arsch" weil das eine sexualisierte Ansprache eines Körperteils wäre

Und ja Katharina57
Er WIRD die Konsequenzen tragen - die ja in nichts anderem als einer maximal scharfen und dabei beleidigungsfreien Ablehnung oder Ignoranz bestehen kann *zwinker*
Warum soll ich aufhören die Menschen oder speziell die Frauen als sexuelle Wesen zu sehen?

Wie heißt noch gleich das Thema des Stranges?
Um welchen Kritikpunkt ging es nochmal?

Die Kunst ist es, seine Gedanken auch mal für sich zu behalten, in dem Bewusstsein, dass das Gegenüber genauso Rechte hat wie man selbst (z.B. darauf, nicht ungebeten auf unangemessene Art kommentiert zu werden).
Es ist deine Sichtweise, die zu dir gehört, und zwar nur zu dir.
Man lernt irgendwann im Kindergartenalter, zwischen Mein und Dein zu trennen.

Wenn ich etwas schönes in meiner Umwelt wahrnehme und ich es für richtig halte bzw der Ort für mich angemessen ist dann mach ich das wie es mir guttut und wie ich es für richtig halte.

Das ist mindestens eine sehr egoistische Sichtweise, und je nach Kontext äußerst brisant.
"Warum haben Sie die Frau da einfach angequatscht/ angefasst/ vergewaltigt?"
"Na, weil es mir guttut. Dann ist es doch wohl angemessen."

Ich wiederhole zwar das, was ich oben drüber schon schrieb, aber gerne noch einmal: Es geht genauso um die Frage, was anderen fremden Menschen in deinem Dunstkreis guttut, und ich würde im Zweifelsfall nicht davon ausgehen, dass die Bock auf Popokommentare haben, nur weil es dir "guttut", jetzt einfach mal so einen Spruch rauszuhauen.
********e001 Paar
618 Beiträge
"Warum haben Sie die Frau da einfach angequatscht/ angefasst/ vergewaltigt?"
"Na, weil es mir guttut. Dann ist es doch wohl angemessen."
Gehts noch? Waswird denn hier alles in einen Topf geworfen? Ich habe einmal in 63 Jahren einer Frau ein Kompliment über ihren Hintern gemachT, für einige Menschen geht das gar nicht. Aber hier in einen Topf geworfen zu werden mit Grabschern oder gar Vergewaltigern, das ziehe ich mir nun wirklich nicht an. Diese Art der Zusammenstellung finde ich zumindest unlauter. Ein wenig Differenzierungsvermögen wäre da schon angebracht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
War
vorhin einkaufen im Supermarkt, nicht bei Aldi. Ich wüsste nicht, wie ich dazu käme, Brüste oder Po bei Frauen wahrzunehmen oder gar zu klassifizieren. Zwei schöne Gesichter bewunderte ich, das der Wurstbedienung und das der jungen Mutter vor mir. Aber das über die Lippen kommen zu lassen fände ich unangemessen. Bin ich verklemmt?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.