Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenig fast kei vertrauen mehr

wenig fast kei vertrauen mehr
ich liebe ihn und will ihm auch verzeihen doch bei jeder unstimmckkeit was er sagt oder er zu spät ist. geht die fantasie mit mir durch ich mach meistens alles schlimmer alls es ist.mit meiner eifersucht mach ich noch alles schlimmer wie bekommen wir das wieder ihn.wie lerne ich meine eifersucht in denn grif zubekommen.es geht schon tiefer an die nerven und seele.brauche hilfe bevoralles kapput ist.danke
Viel miteinander reden, möglichst detaillgetreu den Tag erzählen lassen, möglichst viel mit einbezogen werden, möglichst viel über die eigenen Ängste, Sorgen, Wünsche, ... reden.
****bay Mann
2 Beiträge
Ich kenn das Gefühl....ich weiß es ist sehr schwierig damit umzugehen.
Aber eins musst du dir klar werden, KANNST du ihm noch vertraun?
Wenn ja, dann erinner dich selber daran wenn diese Gedanken kommen, das alles nur in deiner Phantasie stattfindet!!!

Es sind nur deine Gedanken. Eifersucht entsteht zum großteil im Kopf, der Partner gibt teilweise nichtmals einen Grund dafür eifersüchtig zu werden. Das bist du selbst allein.

Viel reden denke ich kann gut helfen, aber ob man detailgetreu den Tag hören muss....na ich weiß nich. Das hat ja dann schon wieder fast etwas von kontrollieren und nicht vertraun.
******973 Frau
215 Beiträge
Ich glaube nicht das euere Beziehung noch über längere Zeit bestehen bleiben wird. Vetrauen ist das A und O und wenn das nicht da ist sind Streit und Mißverständnisse praktisch schon vorprogramiert. Irgendwann geht ständige Kontrolle jeden auf die Nerven.

Was ist eigentlich passiert das Du plötzlich kein Vertrauen mehr hast?
Tja, wie du siehst ist die Resonanz auf dein Thema eher mangelhaft. Es ist auch schwer was dazu zu sagen. Ich bin so, ich mach das so, helft mir...

Das funktioniert leider nicht. Selbst wenn du uns viel mehr erzählst, was hat dich so weit gebracht, wie sehen konkrete Situationen aus, wie reagiert er darauf, welche Konsequenzen hatte das schon, was eigentlich willst du ihm verzeihen... kann es sein, dass wir noch immer keine richtige Hilfe bieten können, aber die Chancen darauf würden zumindest wesentlich steigen.

Also schreib dir doch mal von der Seele was dich belastet *g*

lg
Angelika
****_nw Mann
5 Beiträge
Du willst ihn verziehen, kannst aber anscheind nicht. Was willst du mit solchen einem Partner noch dem man nicht vertrauen.
Vertrauen
Hallo, ich schließe mich Angelika's Worten an! Wie sollte man hier eine Beziehung kitten oder Ratschläge geben? Das geht nicht!!!

Besser wäre du würdest dir mal alles von der Seele reden!

Lass dich nicht hängen.... lg Siene
Geduld und Zeit...
könnten es vielleicht schaffen. Schließe mich Cerberus an. Viel miteinander reden. Und einander Zeit geben, damit sein positives Verhalten auf Dauer, auf Sicht gesehen dich überzeugen kann. Und an sich selbst arbeiten, bei Ängsten Logik einschalten, für ständige Beschäftigung sorgen, sodass für Quatsch keine Zeit bleibt... Ist alles nicht leicht. Wichtig ist, sich zu fragen ob ihr einander noch liebt... Wenn ja, könnten sich die Mühe lohnen.
Vorgeschichte
Wesentlich für die Vertrauensbildung ist Eure gemeinsame Vorgeschichte. Wenn diese Vertrauensbrüche auf seiner Seite beinhaltet, ist es fraglich, ob Du jemals vertrauen können wirst.

Wenn er niemals Veranlassung zu Misstrauen gegeben hat, horche in Dich oder lass Dir helfen. In diesem Fall machen Dich Deine Gedanken krank.

Lg

Fly
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Warum
willst Du Ihm verzeihen? Was ist denn passiert? Deine Frage ist bei mir angekommen. Aber nicht das warum. Wenn es einen Hintergrund gibt, dann erzähle ihn doch einmal. *floet*

Ist es einfach nur so "Eifersucht ohne Grund", dann hast Du ein ernstes Problem. Dann wird sich Dein Problem nicht von alleine lösen, sondern Du solltest Dir Professionelle Hilfe suchen. Vieleicht geht Dein Partner diesen Weg ja mit Dir. Zusammen ist es dann einfacher. *knutsch2*

Schreibe doch einmal Deine Probleme.

GLG
Michel186 *wink*
Es gibt ausserdem, und vielleicht als bessere Alternative, die Möglichkeit in eurer Nähe eine Beziehungsberatung aufzusuchen. Eventuell wird das sogar von der Stadt angeboten.

Ansonsten habt ihr hier ja ein Paarprofil, zweifelsohne wird dein Partner spätestens jetzt von deinem Problem wissen und vielleicht kriegt ihr's ja auch so in Griff.

Ansonsten, wie gesagt: Beziehungs- oder Paarberatung.
danke
danka für eure ratschläge und eure hilfe.Auf die Frage warum und wieso es soweit kommen konnte.kann leider viel erzählen.eigentlich ging zeit anfang an alles schief und .jetzt sind es schon 7Jahre und leider auch seher kommlietziert.eigentlich ist alles dabei von fremtgehen lügen ein kind von seiner EX das 3monate jünder ist alls unser eigenes.es giebt einfach so viel mann könte ein dramer schreiben Leider.doch ich liebe ihn wir waren ja wuch gezwungner maßen wegen einer haft strafe getren.In seinen briefenwaren seine gefühle so erlich und wir sind ja auch alles was er hat.doch mitlerweil fällt er immer in sei alltes musster leider nur noch schglimmer reden kann ich nicht mehr mit ihm erfühlt sich immer angegriefen und erkreif die flucht er tut mir mit seiner art weh er weiß wo meine engste sind und wie er es schafft mich vertig zu machen.bis es fast eskaliert und der krach groß istdoch ein paar stunden macht er alls wer nie etwas passiert kein entschuldigung nichts auser meistens ich bin selber schuld.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Vielleicht...
hilft es Dir, wenn Du Dir überlegst (oder aufschreibst) was Du an ihm liebst.
Weißt Du so richtig eine Liste erstellen.
Was mag ich an ihm:
dann daneben,
Was macht mich fertig:
Danach überleg Dir, was ist für Dich LIEBE, was gibt er Dir?
Dann eine 2. Liste mit wieder 2 Spalten:
Wie würde ein Leben ohne ihn aussehen und wie ist es gerade mit ihm.
Manchmal muß ALLES überdacht werden um zu erkennen wo der Sinn ist.
Nur zu fühlen: ICH LIEBE IHN ABER SO ohne das WARUM ist schwierig. Oft ist es auch das Gefühl GEBRAUCHT zuwerden, was es wie LIEBE aussehen läßt.

Auf den ersten Blick, hat es für Außenstehende den Anschein, als würde er Dich ausnutzen und Du bist aus Mitleid (oder weil Du ihn RETTEN willst) mit ihm zusammen.

doch mitlerweil fällt er immer in sei alltes musster leider nur noch schglimmer reden kann ich nicht mehr mit ihm erfühlt sich immer angegriefen und erkreif die flucht er tut mir mit seiner art weh er weiß wo meine engste sind und wie er es schafft mich vertig zu machen

LIEBE ist GEBEN u. NEHMEN, da sollte schon ein Gleichgewicht sein.

Oft hilft so eine Tabelle, vorallem wenn sie jeder für sich macht.
Wobei ich bezweifle, daß er das auch tun wird.

Viel Glück!


LIBELLE
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Hallo steffanie84
So wie Du es schreibst, ist das alles wirklich nicht gut zwischen Euch.


Meine Gedanken dazu:

Du solltest Dir überlegen, ob Du weiter bereit bist das alles zu ertragen. Du liebst Ihn. Deshalb kämpfe solange Du kannst, aber verbiege Dich nicht zu sehr und gib Dich nicht ganz auf. Überlege Dir was Du möchtest. Schreibe (wie vorher von anderen schon beschrieben haben) alles auf. Negativ auf die eine, positiv auf die andere Seite. Und dann nimm Dir Zeit darüber nachzudenken. Und ließ zwischendurch immer wieder Deine positiv/negativ Liste. Wäge ab, ob Du damit noch leben kannst. Lass Dich vor allem nicht überrumpeln. Wenn Ergebnisse, aus Gesprächen resultierend, klare Abmachungen sind, dann müssen Sie auch eingehalten werden. Wenn nicht, dann solltest Du Dir Konsequenzen überlegen. Diese Konsequenzen solltest Du dann aber auch einhalten. Wie die aussehen, musst Du Dir selbst überlegen. Teile sie Ihm aber mit, damit er weiß woran er ist. Das ist nur fair. Und staffel Deine Konsequenzen. Nicht gleich beim ersten Mal "gehen", sondern z.B. eine“ Auszeit mit einer bestimmten Dauer“ nehmen. Überlege Dir auch, wenn es dazu kommt, wo Du Deine Auszeit verbringen kannst. Es bringt nichts dann weiter in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben. Und bevor Du dann wieder nach Hause gehst, telefonier mit Ihm. So erhältst Du eine Rückmeldung.
Wie gesagt, kämpfe so lange Du kannst. Gib nicht so schnell auf, Du liebst Ihn ja. Sei aber konsequent. Sonst, so befürchte ich, bleibst Du selbst auf der Strecke.

Das sind meine Gedanken, die mir eingefallen sind.

Ich wünsche Dir(Euch) viel Glück und alles Gute.

GLG
Michael186
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Schwierig, aber
nicht unlösbar. Deinem Partner offen und ehrlich sagen, dass Du Deine Eifersucht nur schwer steuern kannst und Du deshalb einfach überzogen heftig auf Zu-Spät-Kommen o.ä. reagierst.
Tief sitzende Eifersucht gründet sich oftmals darin, dass Du in Dir ganz starke Angst hast verlassen zu werden - Verlustangst ist ein sehr starkes inneres Angstgefühl.
Das Wichtigste ist sicherlich das miteinander reden, Dein Partner muss wissen, wie es in Dir drin aussieht. Das ist kein Allheilmittel, aber immerhin trägst Du DAS schon mal nicht heimlich mit Dir herum und kannst Dich darauf konzentrieren, wie es DIR geht. Beschäftige Dich mehr mit Dir selbst und geh´ nicht zu stark nach aussen. Geführte Meditation, bei der Du mit und bei Dir bist oder auch Yoga, alles Formen, die Dich mit Dir in Verbindung bringen sind sehr hilfreich Dich selbst mehr zu verstehen.

Alles Liebe von
Colette
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@******nie
danka für eure ratschläge und eure hilfe.Auf die Frage warum und wieso es soweit kommen konnte.kann leider viel erzählen.eigentlich ging zeit anfang an alles schief und .jetzt sind es schon 7Jahre und leider auch seher kommlietziert.eigentlich ist alles dabei von fremtgehen lügen ein kind von seiner EX das 3monate jünder ist alls unser eigenes.es giebt einfach so viel mann könte ein dramer schreiben Leider.doch ich liebe ihn wir waren ja wuch gezwungner maßen wegen einer haft strafe getren.In seinen briefenwaren seine gefühle so erlich und wir sind ja auch alles was er hat.doch mitlerweil fällt er immer in sei alltes musster leider nur noch schglimmer reden kann ich nicht mehr mit ihm erfühlt sich immer angegriefen und erkreif die flucht er tut mir mit seiner art weh er weiß wo meine engste sind und wie er es schafft mich vertig zu machen.bis es fast eskaliert und der krach groß istdoch ein paar stunden macht er alls wer nie etwas passiert kein entschuldigung nichts auser meistens ich bin selber schuld.
du solltest in ruhe darüber nachdenken, wieviel du noch aushalten willst/kannst... du bist 24 und hast noch eine "menge" leben vor dir. willst du das tatsächlich auf dauer so verbringen?

schlimmer noch, du solltest dir mal verinnerlichen, welche werte ihr eurem kind mitgebt... kinder erachten das für richtig, was sie vorgelebt bekommen.
genau dort, bei deinem kind sollten auch deine prioritäten liegen!

@*****les tabelle ist auch meine art schwierige entscheidungen anzugehen... auf einer seite das positive, auf der anderen das negative... überaus hilfreich.

alles gute für dich!
ich kenne dieses gefühl des misstrauens nur zu gut..ich konnte meinem ex-freund nach edlichen eskapaden auch nicht mehr vertrauen.. obwohl ich es immer wollte.. er schürte mein misstrauen noch damit das er mir dinge verschwieg um, wie er sagte,mich nicht zu beunruhigen.
meist geht sowas in die hose..wie gesagt er ist nun mein ex...
Kein Prob mehr nur für ein Forum
Aus deiner Erzählung geht klar hervor, das es nicht nur einen Vertrauensbruch gab und Eifersucht ein grosses Problem darstellt, es klingen auch diverses weitere ( soziale ) Probleme für mich heraus.
Somit würde ich dir / euch empfehlen professionelle Hilfe / Beratung aufzusuchen. Hier im Forum gibt es bestimmt eine ganze Menge Menschen mit vielen Tips. Aber Vertrauen ist nicht gleich Vertrauen und Eifersucht nicht gleich Eifersucht. Zudem hat man meistens soviel auf de Seele, dass reden effektiver ist als schreiben.
Nichts desto trotz wünsche ich dir / euch viel glück.

Aber bevor du überhaupt tätig wirst, solltest du bereit sein zu akzeptieren, das die Beziehung evt. keinen Sinn mehr hat. Nur dann kann man so ehrlich sein und Dinge aussprechen, die dir wichtig sind und den Partner evt. verletzen könnten.

Good luck

°^°
life is too short for stressness

*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja GeGu
Du hast vollkommen recht. Ich denke auch dass hier professionelle Hilfe das Beste wäre.*hilfe*

Hoffentlich gehen die beiden diesen Weg. Die sozialen Probleme die Du angesprochen hast können auch anders enden. Und das wünsche ich niemandem.

Nochmals
Wünsch Euch beiden viel Glück und vor allem Kraft.

GLG
Michael186 *wink*
****di Mann
850 Beiträge
Wenn der Schritt, sich professionelle
Hilfe zu holen, zu groß für Dich ist, dann versuche es einmal so zu sehen:

Du hast die Möglichkeit, aus Deinem Leben ein glückliches und zufriedenes zu machen,

Du und nur Du allein.

Dazu brauchst Du keine Beziehung - manche leben besser ohne

zumindest ohne eine solch problematische, wie Du sie schilderst.

Was zwingt Dich bei ihm zu bleiben?

Warum kannst Du nicht gehen - ihn gehen lassen ?

Droht er Dir Gewalt an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.