Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1344 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zum Thema
Doms in kurzen Hosen?89
Des öfteren begegnen uns in Clubs männliche Wesen in kurzen Hosen…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das ende der "O"

*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
das ende der "O"
könnt ihr mir weiterhelfen?
ich habe die geschichte der"O" und den 2.teil, rückkehr nach roissy gelesen.

nun komm ich aber nicht weiter...das ende besagt, dass der "carl" umgebracht wurde, "stephen" sich nie wieder bei "O" gemeldet hat und letztendlich "O" ohne ihren dom frei war von roissy....

a) hat stephen sie verlassen?
b) warum mußte carl wirklich sterben?..hatte es was damit zu tun, dass er
die "O" von stephen abwerben wollte?
c) ist sie wirklich frei?
d) hat stephen sie an roissy verkauft? immerhin gehörte sie doch nach
ihrer rückkehr zur hausgesellschaft....
e) was war die eigentliche aussage hinter dem kurzen brief den stephen
"O" über carl zukommen ließ?

ich hoffe, ihr könnt mir durch eure erläuterungen den schluss näher bringen. Es ist nicht so, dass ich das buch nur kurz überflogen habe, ich habe mir genügend zeit für diese lektüre genommen, bin aber noch fremd in der materie und kann das ende des 2. teils nicht wirklich deuten...

...also ..... vielen dank.... *rotwerd*
Also, ich habe das Buch zwar vor ewigen Zeiten mal gelesen aber ich versuche dir mal ein paar Antworten zu geben.

a) hat stephen sie verlassen?

Ja, hat er. Er musste soweit ich mcih erinnere ja wohl fortgehen wegen irgendwelcher (krummen?) Geschäfte und hat O verlassen.

c) ist sie wirklich frei?
d) hat stephen sie an roissy verkauft? immerhin gehörte sie doch nach
ihrer rückkehr zur hausgesellschaft....

Also, soweit ich es verstanden habe, hat sie anfangs als Prostituierte dort gearbeitet um die Kosten ihrer Ausbildung zu begleichen und was weiß ich noch für Rechnungen.
Als diese beglichen waren, war sie frei, aber sie wollte ja gar nicht gehen.
Sie hätte die Zeichen ihres Herrn entfernen lassen können.
Aber schon wenn man das alternative Ende liest, das in dem nur steht das sie sich umbringt, erliest man quasi das sie abhängig und hörig ist.
Ihr Leben ist das einer Sklavin und deswegen bleibt sie in Roissy.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Geschichte der O
nun auch bei mir ist es eine weile her.

a) aber Stephan hat sie verlassen weil er ihre Hingabe und Liebe nicht mehr verarbeiten konnte.

b) es ist nie ganz geklärt worden warum Carl gestorben ist.

zu c) und d) sie war hat aber freiwillig in roissy gelebt, auf der eine Seite hat sie dann selbst "ausgebildet" und auf der andere Seite ist sie da auch ihrer Neigung nach gegangen.

Ich glaube das Ende gibt es in verschiedenen Varianten je nach Übersetzung und wer das Buch fertig geschrieben hat.

Gruß

AuK
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
vielen lieben dank...
...für eure ausführungen...ihr habt mir schon gut weitergeholfen...

...kann man letztendlich sagen, dass "O" die stärkere war und letztendlich in ihrer hingabe u liebe stephen "besiegt" hat und er sich letztlich deswegen von ihr zurück gezogen hat?

er hat, im 2.teil auch mit der kleinen "natalie" verkehrt, was "O" die demütigung schlechthin gegeben haben muss..und als sie es ohne zu reagieren ertragen hat, begann doch der bruch zwischen stephen und der O....

kann es sein, dass rene an O das interesse verloren hat, weil sie mehr sein spielzeug als liebe war u er mehr durch das dom/sub verhältnis an sie gebunden war...welches sich erledigt hatte sobald die schwester von natalie auftauchte?
ergo eine dom/sub basis nur von begrenzter zeit ist? und zwar solange bis eine neue geeignete sub auftaucht?

und ist sie für stephen nun zu stark gewesen? mehr als er verkraften konnte u er sich von ihr abgewandt hat weil er es nicht ertragen konnte...?
also eine sub wie O für einen dom zu stark/zu viel ist? weil diese sub weit mehr zu geben bereit ist als ein dom fordern u verarbeiten kann?
und es von der warte her auch nicht funktionieren kann?

was ist die aussage? dom/sub ist ein nutzverhältnis das stets zeitlich begrenzt ist? weil es keine gleiche basis gibt ...also keine gleichberechtigte beziehung, die das normale leben nicht überstehen kann? immerhin wurde O, ausser bei carl, stets von freunden, familie und berufsleben der dom ausgeschlossen...also sub nur als mittel zum zweck?

und wäre es möglich, dass stephen die O so geliebt hat, dass er wußte, dass er ihr nicht mehr der dom sein kann den sie brauch um glücklich zu sein? also eine gleichberechtigte liebe nicht existieren durfte/konnte...?
und da sie sein eigentum war und carl sie dem stephen abwerben wollte, stephen die O zwar als seine offizielle sub verlassen hatte...aber dennoch die pein,, wenn er sie an einen anderen übergeben hätte, nicht hätte ertragen können? ich kann mir nicht vorstellen, dass es lediglich ein einfacher geschäftlicher mord sein sollte u stephen die O nur wegen räumlicher u beruflicher diskrepanzen verlassen hätte...das steht meines erachtens doch im wiederspruch zum ersten teil?
das ende der "O"
schade, dass sich keiner mehr an den 3. teil der geschichte erinnern kann.
es gab einen dritten teil, das steht schon mal sicher fest. der soll aber zensiert worden sein. aber es muss doch noch irgend jemand geben der den 3. teil noch besitzt oder ihn wenigstens in soweit kennt, dass er hier mal ne kurze inhaltsangabe machen könnte?!?!?!?!
bitte, sucht doch mal ein bisschen in kellern, auf dachböden, bei eltern, großeltern... vielleicht wird ja doch noch mal jemand fündig...
google ist da leider keine hilfe...
******471 Paar
106 Beiträge
3. Teil ?
Also es gibt auf jeden Fall ein sehr langes ausführliches Interview/Gespräch mit Dominique Aury als Buch und darin erwähnt sie nichts von einem dritten Teil.
Hallo allerseits

@****age
hat Recht es gab einen Dritten Teil. Dieser Teil war so strak zensiert, das er nicht mehr an den erfolg der beiden ersten Teil anknüpfen konnte.
So wurde es mir gesagt.
Eine Freundin die schon sehr lange sm auslebt, hatte den dritten Teil.
Doch leider ist er unauffindbar verschwunden, warscheinlich beim Umzug verloren gegangen.
Schade hätte euch gerne weiter geholfen.

Lieben Gruss GG
****ar Paar
536 Beiträge
Geschichte der O
wir sind gerade dabei die Neuverfilmung anzusehen, die ersten 2 Teile waren noch gut, ab dem 3. Teil wird es flach und langatmig. Uns ist nur ein
älterer Film bekannt, der aber nicht zu bekommen ist, leider! Gibt es eigentlich noch eine andere Verfilmung?? Wenn ja, würde uns interessieren, wie der Titel ist und wo man ihn bekommen kann! Danke schon mal im vorraus! Gruss M&F
******471 Paar
106 Beiträge
mal zum Buch,
also wenn nicht mal die Autorin selbst etwas über einen dritten Teil weiß, kann ich mir nicht vorstellen das es einen gibt.
So Sachen wie einer kennt einen der einen kennt der mal was gehört hat glaube ich einfach nicht.

Und zum Film,
ich finde die Neuverfilmung mit den 5 Teilen auch ziemlich langatmig.
Machmal sieht es so aus als wollten sie nur ne DVD mehr verkaufen.
Die erste Verfilmung von 1975 mit Corinne Clery und Udo Kier ist leider nur schwer und nur auf Video aufzutreiben.
Auch eine Große Ankündigung von Amazon den Film neu auf DVD zu bringen ist ein paar Tage später wieder still und leise von der HP verschwunden.

Es bleibt also nur mal wieder auf einen ARTE-Themenabend zu hoffen und den DVD-Recorder anzuschmeissen.
*******lim Mann
142 Beiträge
Geschichte der O Teil 1, Film
Dass es den Film nur auf VHS gibt, ist für eine alte deutsche Version möglich. aber nicht sicher, ich müsste hier noch ein wenig recherchieren, um eine vernünftige Antwort zu geben. Es gibt sicher eine französische, wie auch einige englische Fassungen auf DVD. Britische und amerikanische Versionen sind gepresst worden. die englische(n) sind nicht soo empfehlenswert, da ein gutes Stück kürzer als das Original.

Zu dem 5-er Set: *snief2*
Da hat wohl wer versucht, die Geschichte zu einem Dokumentarfilm zu verwandeln…., Wenn schon Doku z. Thema dann schaut Euch lieber „wir leben sm“ (Dokumentarfilm, 2004, DVD erhältlich) oder 7*24 (Kunstfilm, 2005, wird in diesem Jahr in die (Programm)-Kinos kommen.

Ein Kleinod *roll* ist ein Buch mit Illustrationen von Lenor Fini, allerdings selbst in Sammlerkreisen begehrt Auf Auktionen tauchen hin und wieder sogar die Original Lithografien auf, erreichen aber astronomische Preise

Einen guten Start in ein schönes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr *cool*
Hmm
Hab gehofft mit Hilfe der Suchfunktion die Antworten auf meine noch offenen Fragen zu dieser Geschichte zu finden, aber anscheinend bin ich nicht die einzige, der diese Fragen nach beenden des Buches im Kopf rumschwirren...
Naja, vielleicht hat ja jemand nach zwei Jahren neue Antworten für diesen Thread parat??
Oder ist das eins von diesen Büchern, das man mehrmals lesen muss um es richtig zu verstehen?
Oder soll sich jeder das Ende vorstellen, dass er gerne hätte? *crazy*
die O
ich persönlich kennen den Schluß der "Story of O" dass die O, verlassen von ihrem Geliebten, ihrem Herrn und Gebieter, darum bittet getötet zu werden oder zu sterben, weil ihr Leben ohne der Hingabe an ihren Herrn keinen Sinn macht.

Dieser Schluß hat mich seinerzeit sehr traurig gestimmt und ich habe mir auch die ein oder andere Träne verdrückt.

Letztendlich sehe ich es jedoch so... Die Geschichte der O (wie wir sie kennen) hat ein open End. Einer jeden eigenen Fantasie ist das Ende überlassen.

Ich persönlich finde das sehr geschickt und es macht mir einfach Spaß meine Fantasie schweifen zu lassen. Ein Bruch in einer Beziehung (wie hier Sir Stephen und O) muss nicht immer zwangsläufig negativ behaftet sein ?! Menschen entwickeln sich weiter.

Sehen wir die Story of O letzendlich als das an als was sie ursprünglich angedacht war: Nämlich eine einzige wundervolle Liebeserklärung einen den Menschen den man sehr sehr liebt!

meint
die Kratzbuerste
(sie von M_UT)
****eis Frau
1.264 Beiträge
man kann
die alte Verfilmung bei amazon kaufen. Ist mit 27 Euro nicht ganz billig, aber erhältlich.

Liebe Grüße Briseis
aber auch die ...
... wird letztendlich keinen Aufschluß über ein etwaiges Ende geben. Auch wenn diese Verfilmung bzw. Neu-/Aufbearbeitung des Films für jeden O-Liebhaber ein Must ist

M_UT
@M_UT
Danke für deine Sicht der Dinge.

Dann war es also doch einfach nur eine Geschichte mit offenem Ende und ich brauch mir keine Gedanken zu machen ob ich nicht vielleicht etwas entscheidendes überlesen habe.

Offene Enden mag ich nur leider nicht so sehr. Ich hätte es besser gefunden, wenn nach dem Wunsch der Erlösung durch den Tod - erzählt durch die Autorin selbst - schluss gewesen wäre. Stattdessen gab es in meiner Ausgabe nur einen kurzen Hinweis:
In einem letzten Kapitel, das gestrichen wurde, kehrte O nach Roissy zurück, wo Sir Stephen sie verließ.
Die Geschichte der O hat einen zweiten Schluß. Er lautet: Als O sah, daß Sir Stephen sie verlassen würde, wünschte sie sich den Tod. Sir Stephen erteilte seine Zustimmung.
Das war alles und das fand ich sehr enttäuschend. Danach fing die Rückkehr nach Roissy an mit dem besagten offenen Ende und ich war noch mehr enttäuscht.

Es las sich für mich einfach so abgehackt. Schade, dass eine so gute Geschichte mit solch einem Ende so "versaut" wurde.
Hallo VundA...
Das war alles und das fand ich sehr enttäuschend. Danach fing die Rückkehr nach Roissy an mit dem besagten offenen Ende und ich war noch mehr enttäuscht.

Es las sich für mich einfach so abgehackt. Schade, dass eine so gute Geschichte mit solch einem Ende so "versaut" wurde

Natürlich war dieses Ende sehr abgehackt und enttäuschend... Einerseits ja, andererseits auch nein. Welch größere Hingabe kann es geben als für DEN Menschen den man bis zur völligen Selstaufgabe liebt - ohne jemals durch ihn gebrochen zu werden - freiwillig in den Tod zu gehen? Rein hypothetisch: Gibt es einen größeren Liebesbeweis? Selbst wenn die Leserschar enttäuscht ist und vielleicht auch so wie ich "Rotz und Wasser bei dem Gedanken heult" spielt dieses Senzario einfach mal in Eurem Kopf durch.

LG
die Kratzbuerste
(sie von M_UT)
Natürlich gibt es keinen größeren Liebesbeweis und das war ja auch das schöne an der Geschichte, aber mich stört ja auch einfach nur die Tatsache wie kurz das am Ende mal eben so dahin gesagt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.