Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
reine analsexbeziehung mit der besten freundin62
Also ich bin seit gut einem jahr mit meiner freundin zusammen.
zum Thema
Meine neue Freundin möchte Sex mit mehreren Männern299
Ich habe gestern Abend mit meiner neuen Freundin über das Thema sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ich meine Freundin ausgenutzt?

****tor Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich meine Freundin ausgenutzt?
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem auf euch zu mit der Bitte um Aufklärung.

Ich bitte euch um einen Gefallen. Mir wird vorgeworfen, dass ich meine Ex-Freundin ausgenutzt hätte. Ich bin der Meinung, dass das überhaupt nicht der Fall war. Lest bitte meinen Text durch und sagt mir bitte, ob das wirklich so ist oder nicht. Ich bitte um mehrere Meinungen. Ich möchte mit diesem Posting mehrere Meinungen sammeln, um ihr das von euch –von neutralen Personen- zu zeigen, wie ihr das seht.

Ich befinde mich gerade im doppelten Stress. Zu einem befinde ich mich im Lernstress, weil ich mich auf meine Abschlussprüfung vorbereiten muss und zum anderen habe ich seit mehreren Tagen Stress mit meiner Ex-Freundin.

Wir beide sind 28 Jahre alt waren mal ein Paar. Wir hatten uns sehr gut verstanden und wir hatten einfach viel Spaß miteinander gehabt. Manchmal und später etwas öfter, hatte sie immer mehr Stress mit ihren Eltern gehabt. Ihre angeblich „beste Freundin“, hatte nur sehr selten für sie Zeit gehabt. Selbst ihre Eltern und ich haben uns mal über ihre „beste Freundin“ unterhalten und wir alle waren einer Meinung, dass das von ihrer „besten Freundin“ nicht in Ordnung war, was sie immer für Sachen mit meiner Ex-Freundin gemacht hat, z.B. sich verabreden und dann immer kurz vorher absagen oder mal nicht zurückrufen, wenn man sich verabredet hat. Solche Sachen kamen sehr oft vor. Sie war jedenfalls froh, dass sie mich kennengelernt hatte, weil sie sich auch gerne bei mir ausgesprochen hat und ich habe ihr auch öfters Ratschläge gegeben was sie machen könnte. Sie konnte sich immer bei mir aussprechen und ich habe ihr aufmerksam zu gehört. Später habe ich mich bei ihr zu Hause bei den Eltern auch nicht mehr wohl gefühlt, weil es da manchmal gekrieselt hatte. Die Atmosphäre war für mich nicht mehr sehr angenehm. Also habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie dieses mal zu mir fahren und dort übernachten kann. War alles wunderbar, sie hat sich auch gefreut. Später hatte sie sich zwei Wochen Urlaub genommen und war froh, dass sie zwei wochenlang weg von ihren Eltern war und bei mir zu Hause (Ich wohne noch bei meinen Eltern) wohnen durfte. Das haben wir auch vorher abgesprochen.

Anfangs der zwei Wochen war es wunderbar. Aber aufgrund ihres Verhaltens habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht mir ihr gestimmt hatte. Ich sprach sie deswegen an, ob sie irgendetwas auf dem Herzen hätte. Ja sie hatte was auf dem Herzen. Sie hatte wieder vorher Stress mit ihren Eltern gehabt bevor sie zu mir gefahren ist. Und ich wusste nicht wirklich warum sie immer so viel Stress zu Hause hatte. Ich wusste nur, dass ihr bestimmte Sachen zu Hause oft angekotzt haben. Mehr wusste ich nicht, bis ich viel später von einen Familienmitglied von ihr, mir weitere Einzelheiten gesagt hatte, warum es manchmal Stress mit ihr gibt. Ich habe verdammt viel Energie in sie investiert, um sie aufzubauen. Ich habe sie motiviert in vielen Bereichen. Ich habe versucht ihre Ängste abzubauen. Ich habe mit ihr zusammen Sport gemacht, damit sie besser von zu Hause abschalten konnte. Und viele andere Sachen. Auch ich habe auf der Arbeit sehr viel Stress und muss / musste zum Teil mit Mobbing klar kommen. Wir haben vieles in den zwei Wochen unternommen. Aber irgendwie habe ich in den zwei Wochen langsam gemerkt, dass sie für mich nicht die richtige Frau ist. Vielleicht lag es einfach daran, dass wir zu lange gegenseitig auf die Pelle saßen –wir hatten ja nur mein Zimmer gehabt wo wir uns zurückziehen konnten- Oder weil es mich immer mehr und mehr angestrengt hat, sie aufzubauen, wenn sie total schlecht drauf war. Ich habe das bei ihr sofort gemerkt und ich kann einfach nicht das ignorieren und so tun, als ob ich ihr Problem nicht sehen könnte.

Das alles wurde mir zu viel.

Wir haben uns im Dezember 2007 getrennt. Wir waren 3 oder 4 Monate offiziell zusammen. Den Grund habe ich ihr auch ehrlich ins Gesicht gesagt –so vorsichtig wie es halt eben ging-, weil meine Liebe für sie nicht mehr stark genug war. Wenn ich ihr nichts gesagt hätte, dann würde ich ihr ja nur was vormachen und nur so tun als ob ich sie weiterlieben würde. Also habe ich meinen Mut zusammengenommen und es ihr vorsichtig, aber klar und verständlich gesagt von Angesicht zu Angesicht. Ich habe ihr die Gründe gesagt, warum ich nicht mehr mit ihr eine Beziehung eingehen möchte. Es war für uns beide schwer Schluß zu machen. Wir einigten uns aber, dass wir weiterhin gute Freunde bleiben werden.

Tage später haben wir uns wieder getroffen. Aber nur als normale Freunde. Ich habe auch bei ihr übernachtet. Es war von uns beide aus (von ihr und von mir) ok mit der Übernachtung. Aber dann packte uns die Lust und wir hatten wieder fantastischen Sex gehabt. Doch bevor es überhaupt losging, habe ich ihr gesagt, dass es wirklich nur auf freundschaftlicher Basis ist und keine Liebe dahinter steckt. Es gibt ja auch Leute, die sich gut kennen und auch mal Sex haben, so wie wir halt eben auch. Auch hier habe ich mit „offene Karten gespielt“ und ihr meine ehrliche Meinung gesagt. Sie sagte dann, dass es ok ist. Sie hatte jedenfalls nicht gesagt OK DANN LASS UNS KEIN SEX HABEN. Wir BEIDE wollten einfach Sex haben.

Tage später haben ihre Eltern sie gefragt –da war ich nicht mehr bei ihr zu Hause-, ob wir miteinander schlafen würden. Sie MUSSTE sich WIEDER vor ihren Eltern rechtfertigen. Sie haben sie dermaßen unter Druck gestellt, dass sie es zugegeben hat. Hier frage ich mich ehrlich, was hat es den Eltern zu interessieren? Das ist doch Intimsphäre, Sie und ich, wir beide sind 28 Jahre alt und keine Kinder mehr! Da kann man schon davon ausgehen, dass wir wissen was mir machen. Also bekam sie von ihren Eltern Druck, den sie nicht aushalten konnte. Wir haben darüber telefoniert und als ich das gehört habe, habe ich mich echt am Kopf gefasst und mich gefragt, warum die überhaupt solche Sachen einer 28(!) jährigen Frau so etwas fragen. Ich habe mich total darüber aufgeregt.

Ihre Eltern haben dann zu ihr gesagt, dass ich sie ausnutzen würde!

Warum soll ich sie hier ausnutzen? Ich habe sie überhaupt nicht ausgenutzt. Wir beide haben darüber gesprochen, dass wir zwar Freunde sind, aber da man sich schon gut kennt, kann man ja auch ruhig Sex haben. Hier war sie ebenfalls einverstanden. Es war niemals, dass ich sie zu etwas gezwungen habe oder verarscht habe. Alles was wir gemacht haben, kam das Einverständnis von uns beiden. Wir hatten jedenfalls keine Probleme damit gehabt.

Ca. zwei Monate später also Anfang April 2008 haben wir uns wieder gesehen. Sie hat auch bei mir übernachtet. Wir hatten auch Sex gehabt. Am nächsten Tag haben wir wieder was unternommen. Aber sie hatte wieder Angst gehabt nach Hause zu fahren, weil sie die Befürchtung hatte, dass ihre Eltern sie wieder ausfragen könnten. Tage später, als es bei ihr zu Hause anscheinend unruhig verlief, hat sie des öfteren bei ihrer Freundin übernachtet.

Mitte April 2008 habe ich gemerkt, dass meine SMS Nachrichten mehr und mehr von ihr ignoriert wurden. Das ist passiert, seit dem sie öfters bei ihrer Freundin übernachtet hatte. Jetzt denkt auch meine Ex-Freundin, dass ich sie angelogen und ausgenutzt hätte.

Ich habe versucht sie telefonisch zu erreichen, aber sie hat meine Anrufe immer wieder ignoriert. Ich wollte die Sache klarstellen, dass das überhaupt nicht der Fall war. Hat ihre „beste Freundin“ sie jetzt überzeugt, dass ich sie ausgenutzt hätte? Wie soll ich sie ausgenutzt haben, wenn ich immer die Situation klar gestellt habe, wie es zwischen uns beiden ist. Sie hat auch jedesmal geantwortete, dass sie es bereits wüsste und dass sie auch weiss worauf sie sich einlässt.

War mein Verhalten falsch?

Ich bitte euch um Aufklärung.
**********un_sl Frau
45 Beiträge
hi,

so wie du alles schilderst würde ich nicht sagen, dass du sie ausgenutzt hast.
dass sie jetzt nicht mehr auf deine sms und anrufe eingeht zeigt meiner Ansicht nach aber, dass es ihr nicht klar war, dass ihr wirklich nicht mehr zusammenkommt. mag sein, dass du das klar gesagt hast, viellicht ist es aber auch nur dein eindruck, dass du das klar gemacht hast... mir scheint es jedenfalls so, dass sie trotzdem noch gehofft hat ihr kämt wieder zusammen. auch wenn sie behauptet hat, sie wüsste worauf sie sich einlässt...
das ist natürlich nicht deine schuld. trotzdem, denke ich, hättest du dich ihr gegenüber noch korrekter verhalten können. es wäre wahrscheinlich nicht allzu schwer gewesen zu bemerken, dass sie noch an dir hängt.

ich schildere dir jetzt mal, was ich glaube:

wahrscheinlich wirft sie dir vor, dass du wusstest, dass sie noch gefühle für dich hatte, und dass du ihr hoffnungen gemacht hast, als du trotzdem mit ihr geschlafen hast. (was du gesagt hast hat sie wohl nicht so ernst genommen, vielleicht weil männer dem klischee nach nicht wirklich sagen können was sie fühlen). dann wurde aber doch nichts mehr aus euch, sie war enttäuscht und vielleicht sogar wütend, hat sich selbst gedanken gemacht... und dann kamen ihre eltern und haben ihr bestätigt was sie vielleicht selbst befürchtet hat.

du schreibst ihr geht es momentan nicht gut und sie scheint auch sehr leicht von ihrer familie und freunden beeinflussbar zu sein. Ich als ihre freundin hätte ihr aber ehrlich gesagt auch geraten den kontakt zu dir abzubrechen (vorausgesetzt natürlich, die situation ist wie von mir angenommen, und sie will noch mehr von dir).

du warst wohl wie ein anker für sie, vielleicht die einzige person auf die sie sich verlassen konnte. und jetzt zweifelt sie daran, ob du sie hintergangen (ausgenutzt) hast. da kann der kontakt nicht gut für sie sein... und mit dir darüber zu sprechen hilft ihr im moment vielleicht nicht, weil sie doch eh nicht weiß, was sie glauben soll... und bevor sie sich wieder "einwickeln" lässt... will sie vielleicht lieber gar nichts mit dir klären.


du fragst ob du was falsch gemacht hast... ich denke: ja.
für mich zählt es schon zum ausnutzen, mit einem exparter sex zu haben, der gefühlsmäßig noch so involviert ist. sie konnte sich nicht selbst schützen und deshalb hättest du das tun müssen, als guter freund...

ich finde du solltest sie jetzt erstmal in ruhe lassen...
das einzige ,was ich an ihrer stelle im moment von dir hören wollte, ist, dass du eingesehn hast, dass du einen fehler gemacht hast und es dir leid tut, dass du ihr weh getan hast...

aber naja, natürlich nur wenn du das wirklich so siehst...
bin gespannt wie sich dieser thread entwickelt und ob er dir weiterhilft!
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Kann sein das deine Exfreundin, ein sehr leicht zu beinflussender Mensch ist.
Das schließ ich mal daraus, das ihr Verhältniss zu ihren Eltern sehr ausgeprägt ist. Mit ihren 28Jahren erzählt sie denen wann und Vielleicht wie Sie mit wem Sex hatte.
Das würde mir im Traum nicht einfallen und ich würd es mir verbitten, das meine Mutter danach fragt.
Außerdem scheint das liebe Kind sehr labil zu sein.
Vielleicht warst du ihre große Liebe aber die war meiner Meinung sehr fordernd und egoistisch.

Erklärung:
In der Liebe steht man, egal was kommt, hinter dem Partner.
Keine Angst der Welt kann so groß sein.

Du hättest nach der Trennung, auf den Sex zwischen euch, verzichten sollen.

Vielleicht solltest du noch mal mit ihr reden, aber ohne danach in die Kiste zu springen. *nono*

Vielleicht solltest du es auch lassen.
Ein Mensch, der sich mit 28 noch nicht von den Eltern gelöst hat, braucht noch Zeit um erwachsen zu werden.

hat sie des öfteren bei ihrer Freundin übernachtet.
War das die, über die du folgenes geschrieben hast?
dass das von ihrer „besten Freundin“ nicht in Ordnung war, was sie immer für Sachen mit meiner Ex-Freundin gemacht hat, z.B. sich verabreden und dann immer kurz vorher absagen oder mal nicht zurückrufen, wenn man sich verabredet hat.

Wen dem so ist, sind ihr falsche Freunde wichtiger als ein richtiger Partner.
***re Frau
544 Beiträge
Ich kann sie absolut verstehen. War in einer ähnlichen Situation. Trennung heisst Trennung. Du hast sie verlassen, sie hing noch an dir? Dann wäre es dein Part gewesen das durchzuziehen. Ich finde es gemein dann nochmal mit ihr zu schlafen. Wenn sie dich noch liebt, kann sie da nicht nein sagen. egal ob du sie warnst, oder nicht. Mein Ex hat das gleiche mit mir gemacht. Ich war nicht in der lage 'nein' zu sagen. er hat meine Liebe ausgenuntzt. Hat mit mir geredet, auch über sms, hat mit mir geschlafen, und so meine Liebe ausgenutzt. Er hat mir nicht die Möglichkeit gegeben abstand von ihm zu nehmen und ihn zu verarbeiten.
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Hilfe Prügelarlarm!!!
Wenn man Sex mit einander hat, sind doch immer zwei dazu nötig.

Ich lese hier nicht, das der TE seine Exfreundin bedrängt hat oder gar mißbraucht.

Sex mit dem Ex würde für mich nicht in Frage kommen.
Bei aller Liebe niemals. Auch wenn es noch so juckt und die Sehnsucht größer denn je ist, denke ich immer an das schaale Gefühl am Morgen danach, das kalte Bett und die Leere im Herzen. Nein Danke! Dieses Spiel hab ich auch mal angefangen und mir gings beschissen. Darum Nie wieder!

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich hab jetzt so geschrieben, wie ich dachte.
****tor Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@********haun

das ist natürlich nicht deine schuld. trotzdem, denke ich, hättest du dich ihr gegenüber noch korrekter verhalten können. es wäre wahrscheinlich nicht allzu schwer gewesen zu bemerken, dass sie noch an dir hängt.
Ich habe echt gedacht, dass alles ok wäre. Sie machte aber einen Eindruck, als ob sie manchmal etwas auf dem Herzen hätte. Dabei habe ich aber nicht daran gedacht, dass sie noch etwas von mir will, sondern anhand des Gespräches waren es wieder ihre Eltern, die ihr "Kopfschmerzen" bereitet haben. Und so stand ich halt eben wieder an ihrer Seite und habe sie getröstet und Ratschläge gegeben. Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, dass sie noch an mir hängt was jetzt die Liebe angeht, sondern... ich war einfach eine Person für sie, an der sie sich aussprechen konnte und das kam sehr oft vor. Sie hatte sonst niemanden gehabt.

wahrscheinlich wirft sie dir vor, dass du wusstest, dass sie noch gefühle für dich hatte, und dass du ihr hoffnungen gemacht hast, als du trotzdem mit ihr geschlafen hast.
Aber wenn ich ihr das vorher gesagt habe, dass es keine Liebe ist und sie auch drauf antwortet, dass sie es wüsste, dann habe ich mir auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht.

du schreibst ihr geht es momentan nicht gut und sie scheint auch sehr leicht von ihrer familie und freunden beeinflussbar zu sein.
Also so wie ihre Eltern sie mit ihr umgegangen sind, habe ich gemerkt, dass man sie sehr schnell einschüchtern kann. Mir kam das sofort bekannt vor, weil ich auch manchmal so ein Problem hab, wo man mich schnell verunsichern kann. Solche Tipps z.B. habe ich ihr auch gesagt. Sie soll versuchen sich nicht von anderen Leuten sofort mitzureissen, sondern selber nachdenken. Vielleicht ist das auch nur leicht gesagt, als getan.

Ich als ihre freundin hätte ihr aber ehrlich gesagt auch geraten den kontakt zu dir abzubrechen (vorausgesetzt natürlich, die situation ist wie von mir angenommen, und sie will noch mehr von dir).
Ob sie wirklich noch mehr was von mir will bzw. ob sie wirklich noch Gefühle für mich hat, konnte ich nicht mehr erfahren, weil sie jetzt überhaupt nicht mehr auf meine SMS und Anrufe reagiert. Wenn das wirklich so wäre, wie du vermutest, dann habe ich wirklich mißt gebaut. Aber nicht bewußt!

du warst wohl wie ein anker für sie, vielleicht die einzige person auf die sie sich verlassen konnte. und jetzt zweifelt sie daran, ob du sie hintergangen (ausgenutzt) hast.
Ja, sie konnte sich auch auf mich verlassen. Das ist kompliziert für mich. Wenn ich ihr gesagt habe, dass es nur freundschaftlich ist und keine Liebe und sie mir auch zugestimmt hat, dass sie es weiß...... warum dann diese Zweifel aufeinmal.

... und bevor sie sich wieder "einwickeln" lässt... will sie vielleicht lieber gar nichts mit dir klären.
Hmm... das kann auch sein, weil sie ja nicht mehr auf meine SMS usw. reagiert.

du fragst ob du was falsch gemacht hast... ich denke: ja.
für mich zählt es schon zum ausnutzen, mit einem exparter sex zu haben, der gefühlsmäßig noch so involviert ist. sie konnte sich nicht selbst schützen und deshalb hättest du das tun müssen, als guter freund...
Na toll. Hätte ich etwas mehr Gripps oder mehr Erfahrungen, dann hätte ich das bestimmt Abstand gehalten. Sie ist echt ein guter und hilfsbereiter Mensch. Das tut mir jetzt echt Leid. Ich bin sonst einer, der auch niemanden etwas antun könnte. Nur wenn mir Unrecht getand wurde, dann greife ich auch an. Da haben wir beide gewisse Ähnlichkeiten wie z.B. mit der Gutmütigkeit und hilfsbereit sein.

ich finde du solltest sie jetzt erstmal in ruhe lassen...
das einzige ,was ich an ihrer stelle im moment von dir hören wollte, ist, dass du eingesehn hast, dass du einen fehler gemacht hast und es dir leid tut, dass du ihr weh getan hast...
Mir tut es jetzt auch Leid. Jetzt wo ich deine und die anderen Beiträge gelesen habe...schäme ich mich jetzt auch. Nach meiner Prüfung wollte ich mich bei ihr melden, um meine restlichen Sachen abzuholen. Ich werde dann ihr das sagen und auch(!) eure Beiträge zeigen, damit ich ihr zeigen kann, dass sie doch recht hatte, mir aber es nicht bewusst war, dass ich sie ausgenutzt habe.

@*******3053
Kann sein das deine Exfreundin, ein sehr leicht zu beinflussender Mensch ist.
Das schließ ich mal daraus, das ihr Verhältniss zu ihren Eltern sehr ausgeprägt ist. Mit ihren 28Jahren erzählt sie denen wann und Vielleicht wie Sie mit wem Sex hatte.
Ihre Eltern haben eine "große schützende Hand" auf ihr gelegt. Das mag vielleicht -aus meiner Sicht- im Kindesalter ok sein, aber bitte nicht mit 28 Jahren. Das ist nicht gut für sie, das habe ich ihr auch gesagt. Sie muss einfach raus von ihren Eltern und sich ne eigene Wohnung suchen, wenn es finanziell geht, damit sie sich erstam "erholen" kann von dem ganzen Eltern-Stress und was ihr alles noch zu Hause nicht passt.

Außerdem scheint das liebe Kind sehr labil zu sein.
Vielleicht warst du ihre große Liebe aber die war meiner Meinung sehr fordernd und egoistisch.
Sie ist labil. Ich habe sie auch versucht in vielen Punkten aufzubauen, zu analysieren wovor sie gerade Angst hat. Das Gefühl zu analysieren, damit man die Angst besser überwinden kann. Das ist mir bei ihr ein paar mal gelungen. Da war ich stolz auf sie und auch auf mich, weil ich jemanden helfen konnte. Ich war auch ihre große und richtige Liebe. Aber ich kann jetzt nicht erkennen, dass die Liebe bei uns fordernd war oder egoistisch. Von wem egoistisch? Von mir?

Du hättest nach der Trennung, auf den Sex zwischen euch, verzichten sollen.
Ja, das weiss ich jetzt auch. Beim nächsten mal, wenn ich wieder irgendwann eine Ex haben sollte, dann mache ich sowas nicht mehr.

Vielleicht solltest du noch mal mit ihr reden, aber ohne danach in die Kiste zu springen. nono
Reden ja, aber ohne Sex.

War das die, über die du folgenes geschrieben hast?
Zitat:
dass das von ihrer „besten Freundin“ nicht in Ordnung war, was sie immer für Sachen mit meiner Ex-Freundin gemacht hat, z.B. sich verabreden und dann immer kurz vorher absagen oder mal nicht zurückrufen, wenn man sich verabredet hat.


Wen dem so ist, sind ihr falsche Freunde wichtiger als ein richtiger Partner.
Ja, das ist die gewesen. Einerseits kann ich sie auch verstehen, dass sie sich an sie gewendet hat, weil sie sonst mit niemanden reden konnte. Aber jetzt scheinen die beiden viel zu machen und helfen sich auch gegenseitig, weil ihre Freundin auch Probleme hat.

Bei aller Liebe niemals. Auch wenn es noch so juckt und die Sehnsucht größer denn je ist, denke ich immer an das schaale Gefühl am Morgen danach, das kalte Bett und die Leere im Herzen. Nein Danke! Dieses Spiel hab ich auch mal angefangen und mir gings beschissen. Darum Nie wieder!
Naja, so denken aber wir Männer nicht. Ich denke mal, dass das auch ein Grund dafür ist, das wir Männer vielleicht diese Dinge anders verarbeiten.

@*********nixx
Ich kann sie absolut verstehen. War in einer ähnlichen Situation. Trennung heisst Trennung. Du hast sie verlassen, sie hing noch an dir? Dann wäre es dein Part gewesen das durchzuziehen. Ich finde es gemein dann nochmal mit ihr zu schlafen. Wenn sie dich noch liebt, kann sie da nicht nein sagen. egal ob du sie warnst, oder nicht. Mein Ex hat das gleiche mit mir gemacht. Ich war nicht in der lage 'nein' zu sagen. er hat meine Liebe ausgenuntzt. Hat mit mir geredet, auch über sms, hat mit mir geschlafen, und so meine Liebe ausgenutzt. Er hat mir nicht die Möglichkeit gegeben abstand von ihm zu nehmen und ihn zu verarbeiten.
Und warum konntest du nicht NEIN sagen? Warum konnte meine Ex-Freundin auch nicht NEIN sagen und / oder das ganze klar stellen? Wir haben danach halt eben viel unternommen, aber ich konnte hier überhaupt nicht merken, dass sie mich noch geliebt hat. Vielleicht bin ich da einfach noch zu naiv.

@**l
Einerseits fühle ich mich jetzt erleichtert, weil ich jetzt weiß wer mißt gebaut hat bzw. ob ich sie wirklich ausgenutzt habe. Ich sehe es jetzt ein. Ich habe Mißt gebaut. Aber einerseits schäme ich mich auch dafür, dass ich sie verletzt habe. Es war trotzdem nicht mit Absicht.

Danke für eure Hilfe.
***re Frau
544 Beiträge
Warum ich nicht Nein sagen konnte? Hoffnung, Abhängigkeit, das Bedürfnis trotz Ende so viel wie möglich von ihm zu haben. Ich hab einfach gebetet, das er sich umentscheidet, wenn ich ihm guten Sex biete ( besser als die andere ). Ich hab geglaubt er wäre mein Leben. Heute weiss ich das das völliger unsinn war. Der Mann hat meine Liebe ausgenutzt. Es stimmte, das ich besser im Bett war als die andere, deshalb hat er sich den Spass bei mir geholt.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Habe ich meine Freundin ausgenutzt?
" JA!"

gruß,
Wenn du sagst du wusstest, dass ihre Gefühle noch da sind, du hast ihr aber gesagt, dass es sich um Liebe handelt, wenn du jetzt wieder mit ihr schläfst und sie hat dennoch mit dir geschlafen.

Nun, zum ausnutzen gehören zwei. Das Mädel ist 28, sie ist selbstverantwortlich und wenn man so wie BlackPhoenix sieht:

Warum ich nicht Nein sagen konnte? Hoffnung, Abhängigkeit, das Bedürfnis trotz Ende so viel wie möglich von ihm zu haben. Ich hab einfach gebetet, das er sich umentscheidet, wenn ich ihm guten Sex biete

.. dann ist man selber schuld. Bitte nicht mißverstehen - auch ich kenne dieses Verhalten von mir selber. Dennoch befreit einem Hoffnung nicht von Selbstverantwortung.

Du hast ihr nichts vorgemacht. Also wenn man mich fragt... SIE hast du nicht ausgenutzt, die Situation aber sehr wohl. Das kann sie dir zwar ankreiden, aber sie war zu 50 % daran beteiligt.

lg
Angelika
***re Frau
544 Beiträge
Ich habe nicht gesagt, das ich das für richtig halte was ich, und auch die Ex gemacht haben. Ich habe nur gesagt, das ich die Situation kenne, und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen kann. Ich beisse mir heute in den Arsch dafür, das ich nicht Nein sagen konnte. Aber ich war einfach nicht fähig ihn wegzuschicken. Es ging nicht. Und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das mein Ex den Grips in der Birne gehabt hätte mich einfach in Ruhe zu lassen.
Meiner Meinung nach schaffen es nur sehr wenige, wirklich gute Freunde zu bleiben.

Sex mit dem/der Ex, für mich ein Tabu. Der eine hängt noch an dem anderen und erhofft sich dadurch noch was. Es ist eher unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig sagen, ok es ist Schluß.

Das meiste haben meine Vorposter schon geschrieben.

Du hast geschrieben, dass Du keien Energie mehr investieren möchtest, warum dann jetzt diese Anstrengung ?

Ziehe einen Schlußstrich und gut ist.

Oder liebst Du sie doch noch ? Dann hättest Du nicht Schluß machen dürfen, sondern eher mal eine Auszeit nehmen müssen.
*********lein Paar
224 Beiträge
ich(w) hätte damals zu meiner ersten grossen liebe auch lange zeit danach nicht nein gesagt obwohl ich wusste das er nix für mich empfand aber ich hätte mir halt trotzdem hoffnung gemacht und bin auch der meinung phönix das das nicht in ordnung war mit ihr trotzdem ins bett zu steigen auch wenn sie damit enverstanden war denn er hätte mit dem gedanken spielen müssen das sie vielleicht noch was empfindet und hoffnungen hat...
direkt ausnutzen würd ich das nicht nennen ...is halt auch nur ein mann und die denken halt nicht so weit.... *floet*
Ich stelle jetzt mal ganz provokant eine Gegentheorie in den Raum. Bitte nicht gleich in Saft gehen, es ist ein Gedankenspiel *zwinker*

ER: War ehrlich, hat klipp und klar gesagt wie seine (nichtvorhandenen) Gefühle aussehen, sie wollte trotzdem mit ihm schlafen.

SIE: Hat gelogen indem sie gesagt hat das wäre schon in Ordnung.

Hinterher hat sie ihm vorgeworfen, er habe sie ausgenutzt.

Gefühlsmäßig absolut nachvollziehbar - objektiv gesehen ziemlich hinterhältig.

Hat nicht eigentlich sie ihn ausgenutzt - zur eventuellen Erfüllung ihrer Hoffnungen, trotz Wissen, dass er ihre Hoffnungen gar nicht erfüllen will?

lg
Angelika
*********lein Paar
224 Beiträge
hmmm...angelika...so hab ich das noch gar nicht gesehn und könnte auch so gewesen sein...
***re Frau
544 Beiträge
klar, sorum könnte man es auch sehen. Dann wäre die Frau ein ganz schön intrigantes..... nja. Aber irgendwie glaub ich da nicht anz so dran. Wenn man die Vorgeschichte so liesst. Mich würde ihre Version des Geschehenen mal interessieren.
****tor Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle jetzt mal ganz provokant eine Gegentheorie in den Raum. Bitte nicht gleich in Saft gehen, es ist ein Gedankenspiel *zwinker*

ER: War ehrlich, hat klipp und klar gesagt wie seine (nichtvorhandenen) Gefühle aussehen, sie wollte trotzdem mit ihm schlafen.

SIE: Hat gelogen indem sie gesagt hat das wäre schon in Ordnung.

Hinterher hat sie ihm vorgeworfen, er habe sie ausgenutzt.

Gefühlsmäßig absolut nachvollziehbar - objektiv gesehen ziemlich hinterhältig.

Hat nicht eigentlich sie ihn ausgenutzt - zur eventuellen Erfüllung ihrer Hoffnungen, trotz Wissen, dass er ihre Hoffnungen gar nicht erfüllen will?

lg
Angelika

Also Gefühle -wie ich das hier von euch gelesen habe- können ja echt kompliziert sein. So wie ihr das geschrieben habt, so hätte ich niemals gedacht, weil mir sowas nicht in den Sinn kommt. Ja, vielleicht haben wir Männer ne ganz andere Gedankenwelt als Frauen. Bei den Frauen spielen anscheinend die Gefühle eine sehr große Rolle. Ich konnte das jedenfalls nicht so nachvollziehen, wir ihr mir das beschrieben habt, was also meiner Freundin durch den Kopf geht. Sie hatte mich im Dezember 2007 in einigen Dingen angelogen. Das wurde dann nach einem sehr großen Gespräch (incl. ihrer Eltern) ausdisskutiert. Seitdem hat sie sich geschworen immer die Wahrheit zu mir zu sagen. Aber wenn sie mich hier auch angelogen hat, wie du das beschrieben hast und mir dann vorwirft ich hätte sie ausgenutzt, ist sowas auch nicht fair. Es gehören hier immer zwei Personen dazu. Sie sagte JA und ich habe das auch so hingenommen. Und ich wusste damals überhaupt, dass sie noch gefühle für mich hatte.
*gg* Naja ich möchte relativieren. Zum Ausnutzen gehört Vorsatz und daher ist mein Gedankenspiel natürlich ein wenig überzeichnet, denn bewusst hat sie sich das bestimmt nicht gedacht.

Er allerdings auch nicht, insofern würde ich die Frage nach dem Ausnutzen mit einem "Nein" beantworten.

lg
Angelika
Hallo
also ich finde nicht das du sie ausgenutzt hast...Schließlich warst du immer für sie da, selbst nach der Trennung hast du dir, ihre Probleme angehört!!!Und warst weiterhin für sie dar...

Außerdem hast du die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt und gesagt, das es nicht mehr wie eine Freundschaft ist!!!

Sie wusste also, woran sie bei dir ist...
Ich finde es sehr schade das sie mit 28 Jahren so unterm Pantoffel der Eltern steht, schon sehr traurig! meine Eltern würden sich das nie im Leben wagen, mich nach meinem Sexleben zu fragen!!!

Aber ich denke mal das du die Freundschaft vergessen kannst, sonst hätte sie sich schon längst gemeldet...Ich denke sie liebt dich noch, und nimmt deswegen den Abstand zu dir!!!

LG, Patty
****tor Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden uns höchstwahrscheinlich nach meiner Prüfung uns wiedersehen, weil sie mir noch meine Sachen zurückgeben wollte. Ich werde ihr sagen, dass ich die größte Teilschuld auf mich nehme, aber dass sie auch eine kleine Teilschuld hat.

So jetzt muss ich aber wieder pauken.

Also nochmals vielen Dank an alle.

Gruß
pacator
Also, ich finde nicht das du die größte Teilschuld hast...Lass dir da nichts einreden!!!

LG, Patty
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich würde auch nicht sagen, daß Du sie ausgenutzt hast. Sie wußte, worauf sie sich mit ihren 28 Jahren einlässt!

Dann hätte sie fairerweise auch sagen müssen: O.k., ich schlafe mit Dir, weil Du mir immer noch etwas bedeutest und ich Dich immer noch liebe.

So würde ich mir an Deiner Stelle nichts vorwerfen lassen.
Wenn Du Ihr bei eurem nächsten Treffen sagst, dass Du die größte Teilschuld auf dich nimmst, wird Sie sich wahrscheinlich darin bestätigt fühlen ausgenutzt worden zu sein.

Für Dich schien die Situation doch klar zu sein. Außerdem gehören doch immer zwei dazu.
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Erstmal viel Glück für die Prüfung *top*

Aber warum willst du dir das reinziehen und als geprügelter Hund vor ihr treten und von Schuld und Verantwortung faseln.

Hol deine Klamotten und beende mit, hocherhobenen Kopf, diese Sache.

Alles Andere würde in Vorwürfen und Streitigkeiten enden.
Man kann einen klaren Strich ziehen oder sich mit bösen Worten(und die werden kommen) bewerfen. Dreckige Wäsche waschen, nennt man sowas, glaub ich.

Nutze diese Energie für deine Prüfung und wenn du die geschafft hast, ist dein Kopf auch wieder frei und dann wirst du den Weg finden.
Da kann ich "FunPaar3053" nur beipflichten !
***dF Paar
7.833 Beiträge
Stimmt!
Erst einmal viel Glück und Erfolg bei Deiner Prüfung!

Und wenn die erfolgreich bestanden ist, dann kannst Du Dich noch einmal mit der "Sache" befassen und das ganze bei Bedarf "durchkauen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.