Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
reine analsexbeziehung mit der besten freundin62
Also ich bin seit gut einem jahr mit meiner freundin zusammen.
zum Thema
Der Freundin zuliebe in einen Swingerclub?307
Weiss nicht was ich machen soll... bin mit meiner Freundin jetzt 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ich meine Freundin ausgenutzt?

*******5_87 Paar
328 Beiträge
aaaaaaaaaaalso
im grunde bin ich im meinem naivern denken der meinung, dass man in des TEalters, emotionen dem kopf unterornen können sollte. soweit ich das richtig verstanden habe, was der TE erzählte hat er weder gefühle geheuchelt, noch mit falschen hoffnungen gelockt, somit ist ja nix ausgenutzt worden....

gefühle ausnutzen kennt man doch noch aus dem teenie-alter, wo jeder junge die grosse liebe und drei wochen später schon nichtmehr aktuell war.... (hachjaaaaa *denkzurück) selbst zum ausnutzen gehören immer zwei. der der tut und die die lässt...

in dem sinne denke ich, hast du nichts falsches getan
****tor Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Nur so nebenbei. Was heisst TE ?
*******5_87 Paar
328 Beiträge
@ TE
thread- ersteller glaub ich

so hab ichs jedenfalls interpretiert
*****_by Frau
315 Beiträge
ausgenutzt
hast Du sie bestimmt nicht, ich denke mal eher, das liegt am Verständis der Kommunikation zwischen Mann und Frau.

Frauen sagen etwas und meinen was ganz anderes.

Beispiel:


Ein Mann sagt: "Geh mal in den Keller und hol Bier."
Er meint: Sie soll in den Keller gehen und Bier holen.

Eine Frau sagt: "Hier müsste auch mal wieder gestrichen werden."
Sie meint: "So, mein Freund, nun sieh mal zu, wie du langsam
aber sicher die Bude gestrichen bekommst, und
zwar alleine. Ich steh bloß daneben und be-
mängele deine Arbeit."

Du verstehst! Zwischen den Zeilen zu lesen ist sehr schwierig jedoch lernbar. *ja*

Sie sagt: "Ist schon so ok." *blabla*
Meint jedoch: "Na mal sehen, vieleicht klappt es ja wieder."

Wobei hier das "Na mal sehen" gegen "wird wieder" austauschbar ist. Zumal das begehrte Objekt ja nicht ganz abgeneigt ist und sich paaren möchte. *floet*
*******5_87 Paar
328 Beiträge
trotzdem
ist es ihre eigene schuld, denn sie hat es so gewollt!!!!

sie ist alt genug um zu wissen was sie tut! wenn sie es so sagt, darf sie sich nicht wundern, wenns passiert... sie bekam nix vorgeheuchelt und wurd nicht belogen.
und ich denke das problem liegt in der persönlichkeit/beeinflussbarkeit der frau und nicht ausschlieslich in der kommunikation...sie tats ja mehrmals......
******ust Mann
64 Beiträge
sex und liebe sind zwei paar schuhe
also ja, du hast sie ausgenutzt und du weißt es.

hier sich jetzt erhoffen, daß dir andere sagen, es wäre ok gewesen ist ein deutliches zeichen dafür, daß du selbst weißt, daß es falsch war

gerade die tatsache, daß eine 28jährige frau ihre eltern über ihr sexualleben informiert kam bestimmt nicht von jetzt auf gleich, du warst mit ihr zusammen und wußtest über ihre situation und ihre einstellungen (evtl. war das sogar mit ein trennungsgrund)

sie scheint nicht so reif zu sein, wei man(n) es sich wünschen würde und darum hast du sie ausgenutzt ihr "ja" war genauso wenig bleibend wie die vielen "jas" welche euch auseinader gebracht haben, weil es "neins" waren aber du hast das besseren wissens ignoriert

Sorry aber du hast gefragt
es kann alles anders sein, aber das ist von den schilderungen her unsere meinung.

LG
zwei4lust
**********un_sl Frau
45 Beiträge
hab dein thema weiterverfolgt und einige andre meinungen haben mich doch nochmal zum denken angeregt...
ich glaube Kalimba hat es echt auf den Punkt gebracht:
SIE hast du nicht ausgenutzt, die Situation aber sehr

das ist was du ihr sagen solltest, wenn du dich entschuldigst... *ja*
Ganz klar
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich komme für mich zu dem Schluss, dass Du sie NICHT ausgenutzt hast, wobei das denke ich immer im Auge das Betrachters liegt.

Ich würde nichtmal sagen, dass Du die Situation ausgenutzt hast. Augsgenutzt hättest Du es, wenn Du sie erst betrunken gemacht hättest.

Mit 28 Jahren, egal ob man noch zu Hause wohnt oder nicht, sollte man für sein Handeln schon Verantwortung übernehmen können und nicht hintennach sagen, wenn es mal nicht nach dem eigenen Kopf geht, dass man ausgenutzt wurde.

Ich bin gerade mal 2 Jahre älter wie ihr, aber selbst wenn mich meine Eltern mit 20 gefragt hätten, mit wem ich Sex habe, hätte ich die Gegenfrage gestellt, was sie das angeht?

Mach Dir keinen Kopf deswegen, wird schon *grins*

LG
Nikki
****ki Mann
1.003 Beiträge
ich würde es nicht alsausnutzen sehen
aber wenn ihre eltern ihr so wichtig sind ,das sie sich nicht abkabseln kann dann vergiss sie lieber.

mir scheint sie ist eine der frauen ,die nicht weiß was sie will.
Bin ich die Einzige, die findet, dass der Threadersteller sie irgendwo doch ausgenutzt hat?

Mal ehrlich... es ist mehr als offensichtlich, dass sie Sex wollte, um noch etwas von ihm zu haben. Er wusste das! Er hätte es einfach nicht zulassen dürfen. Wie oft gibt es wohl Sex zwischen zwei Expartnern kurz nach der Trennung? Fast immer! Weil der eine noch etwas empfindet und sich an diese Hoffnung klammert und der andere der Versuchung einfach nicht nachgeben kann. War ja auch alles richtig, das vorher klarzustellen, jedoch hätte man sich gar nicht drauf einlassen dürfen. Vorher klarstellen bringt nichts, weil der andere sowieso sagt, dass es für ihn auch nur rein freundschaftlich ist. Und stimmt das dann? NEIN! Das geht vielleicht nach einigem Abstand, aber nicht kurz nach einer Trennung...
****ki Mann
1.003 Beiträge
@Ariana
so sehe ich es eher nicht, meiner meinung nach , hat er sie nicht ausgenutzt.
Er wusste das! Er hätte es einfach nicht zulassen dürfen.

Warum nicht? Ist sie irgendwie geistig behindert? Unzurechnungsfähig? Zurückgeblieben?

Nochmal:
ER sagt: Ich schlafe gerne mit dir, aber ich liebe dich nicht.
SIE sagt: Das ist schon okay.

Warum sollte ER es nicht zulassen? Das wäre ihr Part.

lg
Angelika
solange beide....
Solange beide wissen woran sie sind, ist es sicher kein Ausnutzen!
Man könnte nun sagen.. so hatte jeder seinen Vorteil in der Beziehung. Sei es wegen dem Sex oder sei es wegen der Zweisamkeit!

Hexe
Das ist so eine typische Trennungsgeschichte
Und es gibt ganz wenig Trennungen, in denen es tatsächlich auch im Umfeld nicht zu Störungen kommt.

Das Geschehen zusammengefasst:

Zwei Leute gehen einvernehmlich miteinander ins Bett und haben Sex, obwohl mindestens eine Seite nicht an eine Fortführung der Partnerschaft denkt.

Ich glaube, hier von "Schuld" zu sprechen, ist schon ein bisschen übertrieben.

Rein spekulativ gehe ich davon aus, dass die Freundin des TE die Beziehung gern fortsetzen würde, und es halt schon auf diese Weise versucht. Schliesse ich aus dem Umstand, dass der TE die Beziehung beendet hat, und nicht die doch als recht schwach dargestellte Freundin.

Nun klappts nicht. Es ist durchaus möglich, und völlig normal, und in der Tat auch relativ gesund, Problembewältigungtechnisch, dass sie sich da bei irgendwem, z.B. der besten Freundin ausheult, die daraufhin natürlich die Seite der Freundin einnimmt. Ebenfalls richtig, finde ich. Es wird der Freundin helfen, und die leidet immerhin.

Was die Eltern angeht, nun, wenn man die Beschreibung als Basis nimmt, eine Frau mit 28 noch daheim, und erzählt von ihren sexuellen Beziehungen, so gibt es hier vermutlich gewisse Probleme, die Tochter freizugeben. Insofern kann ich auch hier verstehen, dass die Position aufgebaut wird, der TE sei ein gemeiner, fieser Kerl, und sie sollte bloss die Finger von dem lassen.

So. Und jetzt hast du, @****tor, damit ein Problem, dass sie dir irgendwelche üblen Dinge hinterherrufen. Natürlich ist es ein ganz übles Gefühl, wenn man weiss, dass man von irgendwelchen Leuten hintenrum bespuckt wird. Andererseits, naja. Was hast du mit den Eltern zu tun? Was hast du mit der besten Freundin zu tun? Auch wenn sie dir vorher sympathisch waren - jetzt doch nichts mehr? Versuche, dir darüber klar zu werden, dass es egal ist, was irgendwelche Leute, mit denen du ohnehin nichts mehr zu tun hast, von dir denken. Das ist im richtigen Leben vermutlich schwieriger als im virtuellen (ich kenns nur daraus), aber es ist sicherlich möglich. Lass die Leute lästern. Es ist doch eigentlich egal - oder möchtest du den Kontakt aufrechterhalten? Dann rede mit den Leuten direkt.

Noch ein Tipp. Versuche, rauszufinden, was dich an der Sache so stört. Die Nachrede (das verärgert) oder hast du doch das Gefühl, was falsch gemacht zu haben? In ersterem Fall, das geht vorbei. In letzterem. Lern was draus.

Solltest du eventuell das Gefühl haben, deine Ex-Freundin ausgenutzt zu haben, in dem du zwar mit ihr schläfst, aber ohne Beziehungswunsch, vielleicht, weil du das Gefühl hast, dass sie das quält, und sie so nicht von dir loskommt, was für sie zweifelsohne besser wäre, dann lass das mit den Treffen. In diesem hypothetischen Fall gib ihr die Chance, von dir loszukommen und sich jemanden zu suchen, der sie liebt und glücklich macht.
Und viel Erfolg bei den Prüfungen! Toitoitoi.
Kalimba,

Warum sollte ER es nicht zulassen?

würdest du absichtlich jemandem wehtun, wenn du weißt, dass es dem anderen wehtut? Selbst wenn dieser vor dir behauptet, dass es ihm nicht wehtut?

Als Verlassender würde ich keinem Verlassenen ein paar Tage nach der Trennung glauben, dass es ihm NICHTS ausmacht, mit mir in die Kiste zu steigen, ganz ohne Gefühle. Natürlich mag es Ausnahmen geben, sicherlich, aber der Großteil wird die Trennung und die Liebe wohl nicht so schnell wegstecken können. Selbst wenn man sich schnell an den Gedanken an ein Leben ohne den Partner gewöhnt hat, dann wirft einen diese Nähe doch oft aus der Bahn.

Die Schilderung über SIE von ihm machte mir auch nicht den Eindruck, als ob sie sich über die Trennung gefreut hätte. Er hat sie unterstützt, ihr Kraft gegeben. In dieser Situation wär mir einfach bewusst, dass ich ihr mit dem Sex wieder ein Stück Hoffnung zurückgebe, oder zumindest, dass sie sich danach erst recht wieder schlecht fühlen wird. Also würde ich es aus meiner Sicht unterlassen, selbst wenn ICH Lust darauf hätte. Ich wüsste eben auch, dass ich meinem Expartner dadurch wehtue.
Dadurch, dass sie mich evtl. zurückwill, weiß ich zudem auch, dass sie alles mit sich machen lässt, nur um an mich ranzukommen. Demzufolge wird sie auch behaupten, dass es ihr nichts ausmacht - nur damit er wenigstens nochmal Sex mit ihr hat.
würdest du absichtlich jemandem wehtun, wenn du weißt, dass es dem anderen wehtut? Selbst wenn dieser vor dir behauptet, dass es ihm nicht wehtut?

Wenn mir jemand sagt, dass es ihm nicht weh tut, dann unterstelle ich ihm keine Lüge. Ich glaube man kann die Rücksicht durchaus dort enden lassen, wo man fragt "ist das auch wirklich in Ordnung für dich, denn du weißt, dass ich dich nicht liebe".

Ich hasse es wenn andere meinen sie müssten sich meinen Kopf zerbrechen, das kann ich gut alleine. Und daher hüte ich mich auch davor, über jemand anderen zu bestimmen, was er angeblich WIRKLICH denkt und fühlt. Daher finde ich so eine Frage durchaus berechtigt und nötig, nehme die Antwort dann aber als gegeben zur Kenntnis.

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.