Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6903 Mitglieder
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
zum Thema
Kopfschmerzen nach Orgasmus45
Ich hab seit 3 Tagen folgendes Problem: immer wenn ich einen Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zähne zusammenbeissen beim Sex - Kopfschmerzen

Zähne zusammenbeissen beim Sex - Kopfschmerzen
Hallo,
Es gibt ja einige Berichte über Kopfschmerzen beim Sex, meist aber handelt es sich um Orgasmus-Kopfschmerzen.
Bei mir (m) ist das anders: Wenn ich lange und ausgiebig Sex habe, dann beiße ich dabei oftmals sehr fest meine Zähne aufeinander. Ich merke das zwar, aber in der Erregung passiert das immer wieder.
Die Auswirkungen spüre ich danach. Ich habe ein verkrampften Kiefer und Kopfschmerzen.
Wer kennt das und hat Tipps, wie ich dieses Problem angehen kann?
Danke,
träumerei
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Nun- ich kenne das zwar nicht, aber rein technisch sollte dir ein Mundschutz, wie ihn Boxer tragen, helfen.
Kostet mittlerweile wohl so 15 Euro und ist persönlich anpaßbar ...

Ich finde die Vorstellung grade zwar urkomisch *lach* , aber bevor du dir Gebiß nebst Kaumuskulatur ruinierst, ist dies sicher noch die probate Alternative ...

immer festen Biß *ggg*
der Sir Marc
Nette Idee :-)
Im Schlaf wäre das eventuell gerade noch so akzeptabel - da hab ich solche Probleme jedoch nicht.
Aber beim Sex? Ich denke, das ist ein absolutes Nogo. Damit könnte ich mich überhaupt nie anfreunden.
Aber amüsant wäre es sicher... *g*
träumerei
Spannungskopfschmerzen
Google mal nach Spannungkopfschmerz, Akupressur, Schläfen. Es gibt Druckpunkte an den Schläfen und den Wangenknochen, die tatsächlich sehr effektiv bei akuten Schmerzen sind.

Und eine schöne Kopf-Nackenmassage hilft dann allemal.

Das ist übrigens auch sehr schön, wenn man keine Kopfschmerzen nach dem Orgasmus kriegt *g*
auch sehr geeignet
Pfefferminzöl (nur je ein Tröpfchen, sonst ist das eher unangenehm) seitlich der Stirn und an den Schläfen verreiben.

Auch damit kriegt man Kopfschmerzen unter Umständen in Griff. Es ist auf jeden Fall ein angenehmes und entspannendes Gefühl.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
;-)
Und eine schöne Kopf-Nackenmassage hilft dann allemal.

Das ist übrigens auch sehr schön, wenn man keine Kopfschmerzen nach dem Orgasmus kriegt

Stimmt wohl!
Und sogar gänzlich ohne Sex kann die sinnlich- manuelle Zuwendung für bescheidene Zeitgenossen ein echter Gewinn sein ... *floet*

Aber ich schweife ab, also zurück zum Thema *hand* *floet* !

der Sir Marc

PS: vielleicht hülft es auch schon, nicht alles so verbissen zu sehen *ja* ! Ist gar kein Spaß, sondern übliche Denke der Psychosomatik *idee* ...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Das jemand die Zähne so heftig zusammenbeißt, daß da Kopfschmerzen entstehen? *oh*noch nie gehört.

Zu der Schiene, die marc angeführt hat, nun, wie sieht es denn dann mit dem Küssen beim Sex aus? Ich hätte keine Lust, auf einmal diese Schiene im Mund hängen zu haben! Aber immerhin noch besser eine Schiene zu haben als wenn einem das Gebiss entgegenkommt! *haumichwech*

Ich denke mal, so wie marc das geschrieben hat, ist es ganz gut: nicht so verbissen sehen und ein Tropfen Pfefferminzöl dürfte dann vielleicht schon helfen. Bin ja mal auf weitere Antworten gespannt! *ja*
Ich kenne das Problem von einer anderen Seite. Ich habe im Schlaf oft so die Zähne zusammen gebissen, dass ich Zahnschmerzen hatte beim Aufwachen.

Hier hilft nur sich darauf zu konzentrieren, genau das nicht zu machen. Ist im Schlaf noch ein bisschen schwerer als beim Sex, aber es funktioniert mit "Selbstprogrammierung" vor dem Einschlafen.

Wenn du dich sowieso selber dabei erwischt, dann lös es doch in diesem Moment und pass - wenigstens nebenbei - auf, wann es wieder passiert.

Ich gebe zu, dass der Sex nicht ganz so innig ist, wenn man sich nebenbei auf seine Gesichtsmuskeln konzentriert, aber nach relativ kurzer Zeit ist es im Unterbewusstsein so drin, dass die Muskeln locker bleiben sollen, dass es kaum noch passiert und du dich daher auch nicht mehr drauf konzentrieren musst.

Ändern kannst du es nur über den Kopf - genau der, der dir Schmerzen bereitet, wenn du es nicht tust *zwinker*

lg
Angelika
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
na also wenn schon
eine Schiene dann nicht so ein breites Plastik-Teil wie die aus dem Box-Sport sondern so eine kleine unauffällige durchsichtige, wie ich sie von meiner Zahnärztin extra angepasst bekommen habe, weil ich nachts manchmal mit den Zähnen knirsche.

Allerdings tue ich das - wie gesagt - nur nachts und nicht beim Sex.

Hast Du es mal mit progressiver Muskelentspannung versucht? Das ist eine Entspannungstechnik, bei der Muskelgruppen gezielt an- und wieder entspannt werden.

Und generell ist es vermutlich nicht falsch, was Sir Marc meint: Du scheinst die Sache mit dem Sex - vielleicht unbewusst - sehr "verbissen" zu sehen. Versuche doch die Muskeln, von denen Du weißt dass sie Dir nachher Probleme bereiten, ganz bewusst locker zu lassen und generell vielleicht ein wenig lockerer an die Sache heranzugehen...
*****s11 Mann
83 Beiträge
@träumerei
eine in der tat unangenehme situation!... habe ich im bezug auf sex nun auch noch nie gehört...

dies mit dem zähneschutz für boxer ist jan icht unbedingt die sexy art zur verhinderung dieses problems... *g*

ganz spontan, müsste man dich nun weiter fragen; wie verhält sich das krampfhafte zähnebeissen in deinem alltag? ..... gibt es situationen, in denen du die selben anzeichen erlebst?... gehe davon aus, dass es eine unterbewusste reaktion auf eine bestimmte situation ist, welche nicht nur beim sexuellen akt zum vorschein kommt...

ansonsten, müsste man doch schon fast davon ausgehen, dass du beim sex nicht zu 100% sondern vlt nur zu 95% bei der sache bist; was ich jedoch nicht voreilig in betracht ziehen möchte...

grundsätzlich ist es mE immer die selbe vorgehensweise beim beheben eines problems... suche die ursache in ihrem ursprung....wir menschen haben hierbei oft die eigenschaft der oberflächlichen begutachtung...

LG Adrian
Danke
für eure Beiträge und Tipps.
Ich habe schon so viel versucht, aber immer dann, wenn ich abschalte und nur geniese, dann kommt der Moment: Mist jetzt hast du wieder zu kräftig zusammen gebissen.
Bei einem Quicky ist das kein Problem, aber bei einem ausgedehnten Liebesspiel - da wird es teilweise echt heftig.
Verbissen im eigentlichen Sinne sehe ich das also nicht - gerade im Gegenteil.
träumerei (m)
Das jemand
"ganz entspannt" die Zähne zusammenbeisst, habe ich auch noch nicht gehört.....

Zähne zusammebeißen heisst ja eigentlich: da muss ich jetzt durch. Du scheinst Dich auf irgendetwas ganz doll zu konzentrieren währenddessen.

Ausser Aufbissschiene und Muskelentspannung fällt mir jetzt auch nichts dazu ein.

Schöne Grüße

Glyxkind
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich würde mal versuchen, möglichst andere Dinge mit dem Mund zu tun, damit du so beschäftigt bist, dass du gar keine Möglichkeit mehr hast, die Zähne großartig zusammenzubeißen. Wenn du dir dann solche Verhaltensweisen antrainierst, gewöhnst du dir das mit den Zähnen nebenbei ab. Vielleicht kann dir deine Partnerin da auch ein bißchen helfen und dich daran erinnern, die Zähne auseinander zu nehmen.

Versuch doch, möglichst viel zu küssen, zu lecken (gibt doch diverse schöne Saucen, um den Körper zu garnieren) oder auch mehr durch den Mund als durch die Nase zu atmen. Am Anfang wirst du dich wahrscheinlich ziemlich darauf konzentrieren müssen, aber du solltest dich mit der Zeit daran gewöhnen...

Viel Erfolg!
Pussy
Nach Studien am
lebenden Objekt, muss ich mich nochmal zu Wort melden:

es scheint eine Art "Konzentrationshilfe" zu sein, im Moment großer Lust die Zähne aufeinanderzubeissen. Es geschah nicht bewusst, sondern sah so aus, als ob er versucht hätte sich ganz und gar auf dieses Gefühl zu konzentrieren.

Durch dieses Thema hier nach Kopfschmerzen befragt, hat er allerdings verneint. Es ging ihm gut......

LG

Glyxkind
********euer Frau
9 Beiträge
zähne zusammenbeißen - beherrschung?
also meine Interpretation: du erlebst viel, aber lässt es nicht heraus - und so musst du es anders kompensieren. wie wärs mit stöhnen?
ok, hört sich jetzt komisch an, denn entweder man stöhnt von allein oder nicht - aber lass es dir mal durch den kopf gehen. vllt willst du es ja unterbewusst und traust dich nicht. oder du willst richtig schreien vor lust - oder weinen - wie auch immer, geh mal in dich und sie nach, was da sein könnte, was du nicht herauslässt *g*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Verdammt, ich überlege auch gerade hin oder her, wie man das Problem angehen könnte.

Fakt ist: Wer durch den Mund atmet, kann die Zähne nicht zusammenbeißen ... Im Augenblick hänge ich also an der Frage fest, ob Du wirklich die ganze Zeit durch die Nase atmest. Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Stöhnst, seufzt, keuchst und schnurrst Du gar nicht? Wie ist das, wenn Du selbst Hand anlegst? Beißt Du dann auch? Wie atmest Du da?

Vielleicht würden Atemübungen weiterhelfen? Die mögen anfangs bestimmt sehr hinderlich sein, weil sie Deine Konzentration vom Sex weglenken, aber vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, wie Dein Liebster Dich möglichst unstörend darauf aufmerksam machen könnte, auf Deinen Atem zu achten (ja, ja, ich weiß, mir fallen dazu jetzt auch 1000 blöde Sprüche ein). Ich kann mir vorstellen, dass das dann irgendwann automatisch passiert, weil man sich die Achtsamkeit dafür antrainiert bzw. erarbeitet hat ....
Stimmt. Mund offenhalten. Mein Herzensgeliebter erklärt mir des öfteren, ich sperre bei solchen Gelegenheiten wie ein Vögelchen...er findet das niedlich. Zumindest kriegt man davon dann keine Spannungskopfschmerzen. Aber vielleicht eine Kiefersperre...?

Knifflig. Ich glaube, Lesen ist dann doch ungefährlicher als Sex *g*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Aha??
Fakt ist: Wer durch den Mund atmet, kann die Zähne nicht zusammenbeißen

Das ist also Fakt .... *roll* ??
Mir gelingt das trotz Zusammenbeißens der Zähne völlig problemlos- *sorry*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Berichtigung
Is ja schon gut: Ich relativiere ....: ICH atme nicht durch den Mund, wenn ich die Zähne zusammenbeiße ...

Ganz manchmal passiert mir einfach - wider besseren Wissens -, dass ich mich verallgemeinere ...
*oops*

Abgesehen davon könnte an dem Hinweis dennoch was dran sein ...
hört sich sicherlich ungewöhnlicher an, als es ist...
beim Heben, Konzentration, Wut usw. beissen wir die Zänge zusammen, der eine mehr, der andere weniger, so sicherlich auch beim Liebesspiel. Kann ich mir gut vorstellen. Auch ich glaube, die sinnvollste Maßnahme ist das tragen einer Knirscher-Schiene. Diese sind 1mm dick und aus glasklarem Kunststoff. Die Aufgabe die diese Schiene übernimmt, ist neben dem Schutz der Zähne / Kauflächen, die Bisslage geringfügig zu erhöhen und somit das Kiefergelenk vor der Kompression zu schützen und zu entlasten. Somit sollte es selbst beim andauernden Liebesspiel keine Kopfschmerzen mehr geben.

Diese Schine bekommen die meisten Patienten kostenfrei, ohne Zuzahlung von ihrem Zahnarzt, wenn man dem erzählt, dass man nachts knirscht und morgens Kiefergelenkschmerzen und Kopfweh hat.

Gruss S (&K)
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Diese Schine bekommen die meisten Patienten kostenfrei, ohne Zuzahlung von ihrem Zahnarzt, wenn man dem erzählt, dass man nachts knirscht und morgens Kiefergelenkschmerzen und Kopfweh hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, stimmt das (leider) nicht mehr. Dennoch- Preis und Wirkung stehen in sinnhafter Korrelation! Soweit ich weiß, kosten die Teile um die 30-35 Euro ...

Beste Grüße
Sir Marc
********nner Mann
4.901 Beiträge
das mit dem Aufdiezähnebeißen ist mir sehr geläufig
allerdings verspannt sich nur die Kiefermuskulatur, manchmal muss die ganz bewusst durch hin- und herbewegen des Unterkiefers lockern... ich krampfe aber - wenn richtig die Post abgeht - auch in anderen Körperregionen, hab mich schon ordentlich gezerrt dabei und auch das Kreuz verrenkt... von daher könnte es sein, dass der Kopfschmerz, (den ich nur habe, wenn ich total verkatert komme...) tatsächlich vom Nacken und nicht vom Kiefer ausgelöst wird?

Prüf Dich mal selber, ob Du nur die Zähne aufeinanderbeißt beim Abflug...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Lustgewinner
ich krampfe aber - wenn richtig die Post abgeht - auch in anderen Körperregionen, hab mich schon ordentlich gezerrt dabei und auch das Kreuz verrenkt...

Angeber ... *zwinker* *undwech*
***dF Paar
7.833 Beiträge
marc!

*haumichwech*
******lla Frau
13 Beiträge
kenn ich smile
habe aber meistens einen knebel oder die gerte zwischen den zähnen ....
lg domcella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.