Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehungen und die Ehrlichkeit.

Offene Beziehungen und die Ehrlichkeit.
Huhu und Frage in die Runde.

Wenn ihr mehrere offene Beziehungen gleichzeitig habt - wie kommuniziert ihr das?
Weiß jede/r von jeder/m und erzählt ihr von den anderen Dates?
Wie offen seid ihr da?
Und wie kommt Eure Offenheit beim Gegenüber an?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*****ica:
wie kommuniziert ihr das?
Weiß jede/r von jeder/m und erzählt ihr von den anderen Dates?
Ich kommuniziere es ganz offen und frei in dem ich es erzähle
*****ica:
Wie offen seid ihr da?
Völlig offen, aber ohne in die kleinsten Details zu gehen
*****ica:
Und wie kommt Eure Offenheit beim Gegenüber an?
Unterschiedlich, wer damit nicht klarkommt, wird vermutlich nicht lange zu meinem Pers. Umfeld gehören
den ich suche mir dafür die Menschen aus, welche auch in der Lebenseinstellung und Lebensweise zu mir passen und ich zu ihnen.
Ich hatte noch nicht das "Glück" mehrere offene Beziehungen zu führen.

Aus "Bequemlichkeitsgründen" wäre ich zu allen ehrlich und würde es allen Beteiligten sagen.
Irgendwann verliert man sonst die Übersicht und dann wird es im besten Fall peinlich.
Wichtig wäre es mir die Situation von Anfang an klar darzustellen.
Dann ist Zeit sich drüber klar zu werden ob man sich darauf einlassen möchte.

Nach ein paar Monaten ankommen "Du Schatz da ist eine Kleinigkeit...." wird warscheinlich nicht ganz so freudig aufgenommen. *zwinker*
Nochmals genauer ...
... ich möcht mal versuchen, es noch genauer zu beschreiben. Für mich ist es klar, dass meine Männer davon wissen, dass es noch andere gibt. Und umgekehrt ist es für mich vollkommen in Ordnung, dass sie sich ebenso mit anderen Frauen treffen.

Aber wenn "Er" mir von seinem letzten date oder event vorschwärmt, z.B. am Telefon ... hmm ... also ich bin mir da mit meinen Gefühlen dazu nicht im Klaren ... Eifersucht ist es nicht, ich freu mich für ihn ... aber irgend was fühlt sich da trotzdem nicht gerade wohlig an ....

umgekehrt, wenn ich ein sehr schönes date hatte, hab ich gar nicht das Bedürfnis, das groß und breit dem anderen zu erzählen ... er hat ja nichts damit zu tun ...

Ja, und da eben meine Frage: wie geht ihr damit? Als Frau, als Mann? Welche Gefühle habt ihr in diesem Spielfeld? Was habt ihr da schon erlebt, oder welche Strategie in der Kommunikation hat sich da für Euch bewährt?

Vielen Dank schonmal. Freue mich echt, andere Ansichten kennen zu lernen ...
kaum Kommunikation in diese Richtung
Ich habe genau eine offene Beziehung und das ist die zu meinem Mann.

Meine Kontakte hier würde ich nicht als offene Beziehungen bezeichnen, eher als "wunderschöne Abwechslung" - aber das definiert ja jeder anders und kommt darauf an, ob sich die Kontakte als Freundschaft+ o.Ä. entwickeln. Meiner Meinung nach ein neumodischer Begriff, den ich kaum deuten kann.. und was ich auch nicht anstrebe.

Ich persönlich möchte nichts wissen über die jeweils anderen Treffen und erzähle meinen Privatkram (andere Treffen) auch nur auf eindeutige Nachfrage und dann nicht im Detail.

Denn mir würde es wohl wie dir gehen:

Aber wenn "Er" mir von seinem letzten date oder event vorschwärmt, z.B. am Telefon ... hmm ... also ich bin mir da mit meinen Gefühlen dazu nicht im Klaren ... Eifersucht ist es nicht, ich freu mich für ihn ... aber irgend was fühlt sich da trotzdem nicht gerade wohlig an ....


Man wünscht sich ja doch eine gewisse Exklusivität - die aber natürlich nicht gegeben ist - sonst dürfte man hier wohl kaum Kontakte eingehen.
"Er" schreibt...
Wir haben nicht wirklich eine "offene Beziehung", aber bei gegenseitiger Rücksprache gibt es immer die Freiheit sich auch mit anderen zu vergnügen. Wir streben gezielt Dates mit anderen Männern für "Sie" an und haben beide Spaß daran.
Mittlerweile sind daraus zwei Dauerbekanntschaften entstanden und eine dritte entwickelt sich augenscheinlich gerade.
Schon im Vorfeld wissen/wussten die jeweiligen Herren davon, dass sie nicht der einzige Dauerkontakt sind, da wir es klar geäußert haben und es auch im Profil zu sehen ist hier. Dazu immer auch die Info, dass es mit keinem ungeschützen Verkehr gibt.

Wie diese Offenheit bei unserem Gegenüber ankommt ist uns eigentlich egal. Es ist so und der Herr kann selber entscheiden ob es für ihn in Ordnung ist oder nicht. Wenn nicht ist es vielleicht schade sofern es ansonsten gut gepasst hätte, aber dann ist es halt so und wir akzeptieren es wie es ist. Das ist bisher aber noch nicht vorgekommen, da eigentlich jeder weiß worauf er sich "einlässt" und was wir ausleben wenn er uns anschreibt.

LG "Er" von NeueReize
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wir haben bislang nicht wahnsinnig viel Erfahrung beziehungsweise eigentlich nur eine und daraus kann ich berichten dass ich das maximale Bedürfnis habe von der anderen Beziehung zu erzählen und mein Mann das absolute Bedürfnis hat alles zu hören… Aber wir sind sowieso KommunikationsFetischisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.