Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von vorn beginnen

****hb Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Von vorn beginnen
Hallo an alle.

Wir sind nun schon den ganzen Tag am Stöbern in diesem Forum und haben eine Menge interssante Dinge gelesen. Jetzt gerade haben wir den Mut gefasst doch mal ein Posting zu verfassen.

Tja wie man aus unserem Profil schon entnehmen kann ist unsere Vergangenheit alles andere als einfach. Doch darum soll es eigentlich gar nicht gehen. Nur soviel sei gesagt: Die Frau die dieses Posting schreibt besteht aus mehreren Persönlichkeiten. Gibt viele Frauen hier, n paar kleine Kinder und n paar Männer auch. *g*
Wir teilen uns den Alltag und nach etlichen Jahren Therapie und finsterstem Kampf um das Leben und den Sinn selbst, stehen wir nun schon seit geraumer Zeit auf festen Füssen und da is doch tatsächlich son netter Kerl in unser Leben getreten, mit dem einige von uns gerne mehr wagen würden. Wir sind keine 17 mehr, aber das Thema Sexualität is bei uns natürlich n ganz brisantes. Nach 19 Jahren M*ssbr**ch werden wir wohl vieles neu lernen müssen. Unser Partner wahrscheinlich auch.

Hier im Forum haben wir eine bemerkenswerte Offenheit gefunden mit Themen die sonst nur hinter vorgehaltener Hand geredet wird. Das finden wir wirklich überraschend.
Schwafel, schwafel... Kommen wir mal zu Punkt:

Im Devote-und-Dominant-Forum haben wir einiges über "Stop-Signale" gefunden. Unsere Frage dazu: Wie macht ihr nach einem gefallenen "Stopwort" weiter? Also wie verliert die Situation nicht zur Gänze an Erotik/Atmosphäre?

Kennt ihr Möglichkeiten um Vertrauen aufzubauen? Klar ist Zeit, Kennenlernen etc.... wichtig. Aber gibts was bei euch, wovon ihr sagt: Hey, dass hat mir enorm geholfen mich fallen zu lassen.

Eine Frage an die Männerwelt: Wenn ihr Sex wollt, aber wir könnens gerade mal nicht geben, gibt es etwas, von dem ihr sagt, es würde eine Alternative bieten?

Und ist selbstverständlich klar, dass wir unseren Partner das alles ebenfalls fragen müssen, aber wir hätten gerne auch eure Meinung(en).


Liebe Grüße und ein schönes WE
Die Ley´s
Ist das dein ernst? Oder erlaubst du dir einen Spaß...dann frag doch die Männer die in dir leben;)

Ansonsten wenn das wirklich alles wahr ist was du schreibst, kann man in einer Beziehung ruhig sagen, nee heute nicht...und kuscheln...sich streicheln...sich geborgen fühlen...und oftmals bekommt man doch dann sogar lust:)

Liebe Grüße und alles Gute...
***re Frau
544 Beiträge
Wenn bei uns das Stop-Wort fällt und es einen wirklich schwerwiegenden Grund hatte, raus aus der Situation, beruhigen und dann offen darüber reden, was nicht gestimmt hat. Wenn es nicht ganz so dramatisch war, und die Stimmung passt, aktuelle Aktion abbrechen, Luft holen und an einem anderen Punkt weitermachen. Ich hab oft das Problem das sich mein Kopf 'querstellt'. Mein Freund weiss das und kann dann auf entsprechende Signale reagieren und die Situation retten, bzw so abändern, das ich wieder klarkomme. wir hatten da sehr lange Gespräche drüber.
wir hatten da sehr lange Gespräche drüber

Ich glaube das ist ein gutes Stichwort. Wenn man sich und seine Partner gut genug kennt kommt das Gefühl von Sicherheit und vertrauen ganz von alleine und auch Stopp sagen muss dann nicht das komplette ende des spiels sein. Zumindest nicht wenn man dem Anderen sagen kann was nicht gestimmt hat und der dann bereit ist das zu ändern (was selbstverständlich sein sollte)

Wichtig ist vor allem man kann Vertrauen usw. nicht herbei zaubern. Das kommt entweder, weil man sich verstanden fühlt oder eben nicht. Und dann kann man auch sagen "ich will nur kuscheln" oder ähnliches. Und ja wie schon gesagt, oft kommt die Lust dann von ganz allein, und wenn nicht muss der Partner das verstehen....
Mal eine dumme Frage:
wieso stellst du diese Frage nicht in besagtem Devote-und-Dominant-Forum?

(Meine persönliche Meinung zum Thema "multiple Persönlichkeiten" gehört nicht hierher.)

Wenn man sich und seine Partner gut genug kennt
Im Kontext der Themenersteller(in) halte ich diese Idee für illusorisch.
****hb Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

wir versuchen mal auf ein paar Fragen und Antworten einzugehen.

@*******ngel: Ist das dein ernst? Oder erlaubst du dir einen Spaß...dann frag doch die Männer die in dir leben;)
Vieles was man in diesem Forum lesen kann wirkt auf den ersten Blick komisch. Obs stimmt oder nicht... who knows. Wir hatten nur einfach keine Lust "uns" zu vertuschen. Das man dem Thema, und damit uns mit Misstrauen begegnet, war uns schon auch klar.
Männer in uns Fragen: schmunzel Die sind bei uns nicht homosexuell, haben sich aber damit abgefunden, dass wir Mädels in der Überzahl sind und nen männlichen Partner suchen. Das klingt nun wahrscheinlich noch schräger. Egal. Es ist eben so.

@********enix: Mein Freund weiß das und kann dann auf entsprechende Signale reagieren und die Situation retten.
Danke für den netten Beitrag, dass macht Hoffnung. "Entsprechende Signale" - Was genau meinst Du?

@***rf: wieso stellst du diese Frage nicht in besagtem Devote-und-Dominant-Forum?
Weil es genau genommen um Stoppsignale geht. Wir werden mit unserem Partner die Stoppsignale (in welcher Form auch immer?!) für die ganz normale Intimität/Sex brauchen. Das was für viele hier im Forum die ganz normale Sexualität ist, ist für uns ein ziemlich steiniger Weg. (Was uns natürlich nicht aufhalten wird. *ggg* ) Und bevor wir in einem halben Jahr fix und alle sind (und unserer Partner am Boden zerstört und überfordert) versuchen wir uns auf unsere Art etwas zu rüsten. Dominant-Devote "Spiele" kommen für verständlicherweise gar nicht in Frage.

Wenn man sich und seine Partner gut genug kennt...
Im Kontext der Themenersteller(in) halte ich diese Idee für illusorisch.
Leider nur zu wahr. Aber darum gehts in diesem Forum ja hauptsächlich. Ums testen, ausprobieren, Erfahrungen austauschen und Ideen/Lust bekommen. In diesem Sinne...

Viele Grüße:
Die Ley´s
Nun ihr Mädels und Jungs.. *gg*

Es gibt ja nicht nur ein Stop-Wort. Gerade im SM-Bereich verwenden viele Ampelsignale. Grün muss man nicht extra erwähnen, aber Gelb wäre ein "nicht so heftig", und ein Rot wäre ein "hör auf damit".

Ob er dann nur mit dem aufhören muss, was er gerade aktuell macht oder ob er komplett aufhören soll und dich erst mal fragen, was genau los ist, müsst ihr zwei.. oder .. naja halt alle.. euch selber ausmachen. *zwinker*

lg
Angelika
***re Frau
544 Beiträge
Mein Freund sagt, das er das an ner veränderung von Blick, stimmlage, allgemeine gestik und so erkennt. Er weiss dann, 'Achtung, vorsicht' und kann dementsprechend reagieren. Bei mir ist die Problematik nur ne ganz andere und viel 'harmlosere' als bei dir. Trotzdem manchmal nicht so ohne. Mein Freund hat sich aber dafür interessiert und gelernt wie er damit umgehen kann, das für uns beide alles glatt läuft.
na wie
das hier weiter geht...da bin ich ja mal gespannt
Hey Joiman, tolles Posting!!! *roll* *kopfschüttel*



@ Ley:

Eine Frage an die Männerwelt: Wenn ihr Sex wollt, aber wir könnens gerade mal nicht geben, gibt es etwas, von dem ihr sagt, es würde eine Alternative bieten?


Ganz einfach: Enthaltsamkeit und Rücksichtnahme!!! Niemand MUSS zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt Sex haben! Die körperliche Zweisamkeit geht nur, wenn BEIDE es wollen!
Und die Partnerschaft gebietet es, dass der eine Rücksicht nimmt, wenn der andere einmal nicht kann oder nicht mag. Völlig unabhängig von den Gründen! *letzteswort*

Sorry, zum Thema Stoppsignale kann ich nix sagen, der SM-Bereich ist überhaupt nicht meiner...


lg,

Matthias
****hb Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
@****mo: Und die Partnerschaft gebietet es, dass der eine Rücksicht nimmt, wenn der andere einmal nicht kann oder nicht mag.
Das ist sicher richtig. Doch was ist, wenn es nicht ein Zeitpunkt sondern eine Phase ist? Etwa eine Woche oder zwei? Die Beziehung soll ja nicht nur aus Rücksichtnahme uns gegenüber bestehen. Aber wenn wir zum Beispiel eine Massage anbieten (stimmungsvoll mit Öl, Kerzenlicht etc.) wäre das für Mann eine Alternative oder wird der Wunsch nach mehr dann nur noch größer? Sportliche Betätigung vielleicht? *g* Die Wünsche werden sicher wechseln, doch je mehr Ideen da sind, desto mehr Möglichkeiten hat man schließlich und die Problematik tritt wahrscheinlich (wenn auch mit anderem Hintergrund) bei vielen Päärchen irgendwann mal auf.

@****mba: Ampelsignale:
Danke für die Idee, da waren wir noch gar nicht drauf gekommen. Ampelfarben sind selbsterklärend, damit müsste man nichts neues lernen. Gibts noch mehr?
Aus der Therapie kennen wir Stoppsignale auch, doch da ging es eher um Aussagen wie: "Achtung, wir switchen". Das kommt in intimeren Momenten weniger zum tragen.

@********enix: Trotzdem manchmal nicht so ohne.
Probleme und Schwierigkeiten zu vergleichen bringt einen wenig weiter. Wenn ein Schuh drückt, drückt er. Völlig egal wie groß er ist. *zwinker*
Wir haben gelernt sich darauf zu konzentrieren was man kann und damit zu arbeiten. Ständig auf die nicht-möglichen Dinge zu schauen ist ein sehr guter Weg um unglücklich zu werden. *g*

Noch mal zum Thema Vertrauen: In der Literatur haben wir Spiele gefunden, wie: Sich mit verbunden Augen durch die Wohnung oder "Wildnis" führen zu lassen. Oder sich mit verbundenen Augen füttern (gräßliches Wort, aber das Synonymwörterbuch hat tatsächlich keinen passenden Ersatz angeboten) zu lassen, mit unbekannten Speisen. Dann gäbe es noch das typische Fallen lassen und Mann darf auffangen etc. Mmh, mag ja für viele funktionieren aber wenn wir das können ist Sex auch kein Thema mehr, lach. Wir suchen mal weiter...


Fröhliche Grüße:
Die Ley´s
@ Ley:


Eine Woche oder zwei? Wo ist das Problem??!! *zwinker* Ich behaupte, Männer, die sagen, sie brauchen "es", wenn der Partner mal eine Durchhängephase hat, sind rücksichtslose Ärsche!!! Da sollte man nachdenken, ob die Beziehung weiter Sinn macht....
Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber da geht mir der Hut hoch!!! *motz*




Die Massage ist bestimmt eine feine Idee! Und wer gerade den "richtigen" Horizontalsport mal nicht durchführen kann, kann ja eben mit Öl und zärtlichen Händen auch andere Regionen als den Rücken massieren und verwöhnen. *zwinker* Das ist mit Sicherheit auch ein sehr sehr schöner "Ersatz" und zeigt, dass man dem Partner auch in "solchen" Phasen etwas Gutes tun kann und möchte.

Meiner Meinung bleibt das A und O aber das miteinander-Reden!!!!!


lg,

Matthias
Ich, ebenfalls duch solche und andere Dinge geschädigt (und dank Therapie "repariert" *mrgreen* ), habe den RICHTIGEN Partner gebraucht, nur Reden allein half nicht unbedingt. Mir hat seine Art geholfen, nicht alles zu steif und zu ernst zu nehmen. Er albert gerne, aber auf liebevoller Art. Ich hab von Haus aus leider nicht viel Humor (höchstens Galgenhumor*g*). Dadurch habe ich gelernt, STOP zu sagen. Signale brauch(t)e ich keine, ich habe es direkt gesagt oder gezeigt (z. B. Beine zusammen gedrückt oder Hand weggeschoben). Er verstand es immer, die Situation zu lockern und bei bedarf es angenehmer zu machen oder eben mit einer liebevollen Massage oder kuscheln wieder "runter" zu kommen. Pausen von 3 Monaten und mehr gab es auch (ist allerdings schon was her), denn es passiert nur soviel, wie wir BEIDE wollen.

Das schwierigste ist es, das Kopfkino auszuschalten (jedenfalls das, welches man dann nicht brauchen kann). Ich kann mich am besten entspannen, wenn ich mich auf meine Atemzüge achte, bevor es zur Sache geht. Ich versuche beim Vorspiel, jeden Quadratzentimeter meines Körpers bewusst zu spüren, angefangen bei den Füssen, bishin zu der Region, die Stimuliert wird. dann kann ich geniessen.

Ich wünsche euch, das ihr einen Weg findet, euch sexuell richtig kennen zu lernen und es zu geniessen wisst.
****hb Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Danke ! *blume*

Kopfkino ist natürlich so eine Sache bei unserer Vergangenheit. Wir haben schon Strategien gelernt mit Flashbacks umzugehen, aber da sind die Trigger alltägliche. Auf diese Art von Nähe und die Sexualität kann kein Therapeut der Welt vorbereiten. Ich fürchte, da müssen wir, genau wie Du, einfach durch und hoffen, dass er stabil genug ist.

Anyway. Da sind wir noch gar nicht. Im Augenblick überlegen wir, wie wir ihm von uns erzählen sollen. Frei nach dem Motto: "Wolltest Du nicht schon immer mal einen Harem haben?"

Wenn Mann damit klar kommt haben wir Mut für den Rest. hoff



Liebe Grüße:
Die Ley´s
***re Frau
544 Beiträge
Ich würd einfach sagen du setzt dich in Ruhe mit ihm an einen Tisch ( wenn der zeitpunkt stimmt ( kein stresstag ist )) und erklärst ihm alles ganz sachlich. Bei mir hat das gut funktioniert. Ich hab ihn dann erst mal nachdenkenlassen. Er fing dann an konkrete Fragen zu stellen. Lief absolut suoer. Er war sehr verständnisvoll.
Ich denke, wenn es wirklich Liebe ist, dann aktzeptiert man den anderen so, wie er ist, ob Harem oder nicht. *zwinker* Mein Mann sagt immer so schön " ohne Borderline wärst du nicht du". Recht hat er, obwohl ich da alles andre als stolz drauf bin, aber es ist ein Teil von mirund hat meine Persönlichkeit geprägt.
Und ja, ihr habt Recht, viele Dinge, gerade in der Sexualität, kann ein Therapeut nicht wirklich helfen. Man kann sich da nur selbst helfen, wo ein Wille, da ein Weg. Ich glaube nicht, das ich mich (mittlerweile) von "normalen" Leuten unterscheide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.