Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2882 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10308 Mitglieder
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
zum Thema
SM, Bondage, Fetisch als Gastzuschauer. Wo???4
Neulich war ich mit meiner Partnerin im Casa Rossa/ Amsterdam - SUPER…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch: Bondage

********er95 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Fetisch: Bondage
Hallo zusammen,

ich möchte in die Welt des Bondage und Fetisch eintauchen und wollte wissen, wie ich diesen Einstieg am besten ermöglichen kann.

Wer kann mir Tipps dazu geben?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Selber habe ich wenig aktive Erfahrung. Aber ich hatte schon Berührung damit, weshalb ich mal schreibe, was ich weiss.

Der einfachste Einstieg ist der Besuch eines Workshops. Du bist zwar nicht direkt nah an Karlsruhe, aber die Kurse von baumwollseil.de sind empfehlenswert. Wenn du einfach mal lernen willst, wie man jemanden im Bett fesseln kann, würde ich mich da anmelden:

https://www.baumwollseil.de/m/Bondagekurs-Workshop-Step-I.html

Das macht echt Spass. Natürlich ist das aber nicht der einzige Workshop da draussen - schau dich mal um. Wenn du eher auf die kunstvolle Art mit Aufhängen und so gehen willst, ist ein Shibari-Workshop das, was du suchst.

Dann gibts noch die Option der Videotutorials. Hier soll Fesselzeit ganz gut sein: http://fesselzeit.com/fesselzeit

Was ich nicht tun würde ist einfach mal drauf los fesseln. Es gibt ein paar einfache Dinge, deren man sich bewusst sein sollte vor dem Loslegen. Das wird daher auch in allen Workshops als erstes vermittelt.
Das Forum ist schon mal ganz gut. In der Bondage-Gruppe Bondage hast Du noch mehr vom Thema.
Schau nach Stammtischen in Deiner Gegend, in Ulm gibt es bspw einen Stammtisch der BDSM-Jugend http://www.smjg.org/treffs/ulm/
Einer der zahlreichen Workshops ist auf alle Fälle zu empfehlen, mach Dich schlau, wo Du den nächsten findest - München ist ein gutes Pflaster und nicht zu weit weg von Dir. Für Anfänger wird einiges geboten und von den Höhen einer Hängebondage bist Du eh noch eine ganze Ecke weg.
Auch Literatur (evtl das Bondage-Handbuch von Grimme) gibt es.

Das Internet ist ein guter Quell für Inspirationen. Die Fesselzeit wurde erwähnt und wenn Du nach Bondage-Tutorial googelst, findest Du ne ganze Menge. Aber tatsächlich ist das kein Ersatz für praktisches Üben.

Viel Spaß und Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.