Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung trotz unerfülltem Sex?

******mon Mann
1.980 Beiträge
*******rus:
Meine Frau und ich leben beide unser ganz eigenes Leben, innerhalb einer wundervollen, liebevollen Beziehung.

Was Du ja auch in jedem Posting gebetsmühlenartig erwähnst. Es freut mich wirklich, dass Ihr die gemeinsame Erfüllung gefunden habt und eine Vorzeigefamilie seid, die nur Anstand, Moral und Sitte kennt. Ich habe immer meine Probleme mit solchen permanenten Lobpreisungen, sieht die Realität oftmals ganz anders aus. Das möchte ich in Deinem/Euren Fall niemals vermuten und ich erfreue mich daran, wenn es diese ewig währende, vollkommene und bedingslose Liebe gibt, die nur Freude spendet und deren Quelle niemals versiegt. Wenn der Wunsch eines jeden Menschen zur Realität wird. Damit hast Du mehr gewonnen als es ein 6er im Lotto jemals bringen würde.

Was mir dabei fehlt, ist das Verständnis für andere Formen des (Zusammen-)lebens. Es gibt Menschen, die gänzlich anders ticken und auch glücklich sind, so wie sie ihr Leben leben. Und auch fehlt mir die Toleranz gegenüber anderen, weil Du dann doch in jedem Posting (außer Deine Beziehung) ein Gegenargument für jede andere Form findest.

Wie dem auch sei - langfristig wird der TE mit dieser Form der Beziehung nicht glücklich. Und ich bin mir sicher, dass der Cut kommen wird, wenn sich nichts an der jetzigen Situation ändern wird.
@Buzzzer
****zer:
Ich habe immer meine Probleme mit solchen permanenten Lobpreisungen, sieht die Realität oftmals ganz anders aus.
Das ist mir bewusst. Gerade deswegen schreibe ich hier quasi als Gegenpol gegen all die negativ gefärbten Sichtweisen und Erfahrungen - ganz einfach meinen Empfindungen entsprechend. Ich habe noch nie behauptet, dass meine Worte Allgemeingültigkeit besitzen würden. Das in deinem Beitrag aufgeführte Zitat war eine direkte Antwort auf den Vorposter und sollte nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

****zer:
Was mir dabei fehlt, ist das Verständnis für andere Formen des (Zusammen-)lebens.
Würdest du meine Beiträge vollständig im Kontext betrachten, steht da durchaus auch sehr viel Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Modellen.

Wir sind hier in einem Forum, ich nehme mir die Freiheit, meine Gedanken hier zu äussern. Meine Grundhaltung zum Leben ist positiv, unerfahren bin ich nicht, da spielen etliche Dinge mit hinein, auch sehr unschöne, die ich nicht verschwiegen habe. Ich habe nicht deinen "fachlichen" Hintergrund, wohl aber auf ganz anderer Ebene haufenweise Erfahrungen an der (Zusammen-) Arbeit mit Menschen, und das aus den verschiedensten Kulturkreisen.

Was mir persönlich missfällt ist das permanente Schlechtreden von Grundwerten. Begriffe wie Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Respekt und Integrität gehen hier meistens völlig unter, der hedonistisch geprägte Lebensstil birgt etliche Risiken, wie eben dieses Forum hier immer wieder zeigt. Anstand, Moral und Sitte, Version 2016, sind sehr wohl Grundpfeiler für all unser Leben - auch wenn ich nicht zwingend diese Worte gewählt hätte, das ist deine ganz eigene Wahl.

Letztlich ist das hier nicht mehr und nicht weniger ein Forum. Man kann sich aus den verschiedenen Beiträgen eine eigene Meinung bilden. Was sollte daran schlecht sein, positive Energie einzubringen?
******mon Mann
1.980 Beiträge
*******rus:
Das ist mir bewusst. Gerade deswegen schreibe ich hier quasi als Gegenpol gegen all die negativ gefärbten Sichtweisen und Erfahrungen - ganz einfach meinen Empfindungen entsprechend. Ich habe noch nie behauptet, dass meine Worte Allgemeingültigkeit besitzen würden. Das in deinem Beitrag aufgeführte Zitat war eine direkte Antwort auf den Vorposter und sollte nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Ich wollte damit nichts aus dem Zusammenhang reißen. Da ich aber viele verschiedene Threads durchlese und sich dieser Satz in diversen Umschreibungen in Deinen Beiträgen wiederholt, ist es halt nun dieser und nicht jener geworden. Ein positiver Gegenpol ist was feines. Nur mit Verlaub, durch ständige Wiederholungen wird es nicht unbedingt das, was Du vielleicht damit beabsichtigst. Eine gewisse Komik birgt das in sich.

*******rus:
Würdest du meine Beiträge vollständig im Kontext betrachten, steht da durchaus auch sehr viel Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Modellen.

Das tue ich aber. Ich betrachte sie auch im Kontext. Und ich erkenne auch, dass Du dann immer wieder Dein Missfallen über andere Sichtweisen ausdrückst, indem Du z.B. polemische Fragen stellst oder abfällige Äusserungen machst.
*******rus:
Was für ein trauriges Weltbild.


Aber das ist Dir ja auch freigestellt und ehrlich gesagt schätze ich Deine Meinung ansonsten sehr. Denn es zeigt sich eine ganz andere Sichtweise auf, als die, die viele hier haben. Mich eingeschlossen. Und das finde ich nun mal sehr interessant.

*******rus:
Was mir persönlich missfällt ist das permanente Schlechtreden von Grundwerten. Begriffe wie Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Respekt und Integrität gehen hier meistens völlig unter, der hedonistisch geprägte Lebensstil birgt etliche Risiken, wie eben dieses Forum hier immer wieder zeigt

Das sehe ich anders. Auch ich mag nicht, dass diese Attribute schlecht geredet werden. Aber es sollte auch nicht sein, dass man anderen unterstellt, diese Eigenschaften nicht zu haben, nur weil man das Lebensmodell nicht teilt. Ich lese hier mit und entdecke nur sehr wenige, auf denen das tatsächlich zutreffen könnte.

Und wenn Toleranz gelebt wird, dann endet diese meist nicht am heimischen Gartenzaun.
****zer:
Eine gewisse Komik birgt das in sich.
Danke für deine Einschätzung. Dazu nur so viel: Steter Tropfen höhlt den Stein.

****zer:
Das tue ich aber. Ich betrachte sie auch im Kontext. Und ich erkenne auch, dass Du dann immer wieder Dein Missfallen über andere Sichtweisen ausdrückst, indem Du z.B. polemische Fragen stellst oder abfällige Äusserungen machst.
Auf solche Äusserungen gehe ich normalerweise gar nicht ein. Was du hier tust, ist genau das, was du mir vorwirfst: Polemik und dazu noch abfällig.

Peace.
******mon Mann
1.980 Beiträge
*******rus:
Auf solche Äusserungen gehe ich normalerweise gar nicht ein. Was du hier tust, ist genau das, was du mir vorwirfst: Polemik und dazu noch abfällig.

Abfällig? Sollte es nicht sein und sehe ich nicht so. Wenn es so ankam, dann entschuldige ich mich dafür.

Sollte nur meine persönliche Feststellung sein.

Ich mag das bunte Forum und schätze die vielen unterschiedlichen Ansichten. Und ich werde weiter tolerant sein und auch um Toleranz bitten.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Moin Moin

du fragst um Rat und ich will dir gern Denkanstöße geben.

Was ich lese aus deinem Text:

Du bist 29 Jahre jung.
Deine Beziehung dauert erst ca 18 Monate.
Dein Beziehungssex füllt dich nicht aus und hat es auch nie.
Du kannst deine Lust und deine Vorlieben nicht ausleben mit deiner Freundin und hastauch keine Hoffnung, dass dies in ZUkunft besser wird.

Hier war von Anstand, Respekt ,Achtung etc. die Rede und ich möchte kurz erläutern, wie ich das in Zusammenhang mit Liebe, Glück, Partnerschaft sehe.

Du bist in einem wichtigen Punkt eines Lebens, deinem Grundbedürfnis nach Sex mit deiner Partnerin uneins. Nach kurzen 18 Monaten ziehst du folgende Bilanz:

Meine Freundin möchte sich auf gar keinen Fall trennen und meint, wir müssten uns beide anpassen. Es war auch schon einige Male so weit, dass es kurz vor der Trennung stand und sie war unendlich traurig (ich war natürlich auch etwas traurig)... dann haben wir uns wieder vertragen, halbwegs guten Sex gehabt und das Thema weiter unterdrückt.

Ich finde, deine Freundin hat alles Glück der Welt verdient. Sie ist jung, die Beziehung kurz, da sollte sie von rauschender Liebe, prickelndem Sex und einem fröhlichem Blick in die Zukunft, von dir auf Händen getagen werden. Fröhlich und unbeschwert.

Du kannst ihr all das gar nicht geben. Du bist nicht glücklich, du dachtest bereits öfter an Trennung. Du weißt genau, was dir fehlt. Das zu erkennen und den anderen dann loszulassen, hat für mich sehr viel mit Respekt und Anstand zu tun. Respekt anzuerkennen, dass Menschen verschieden sind. Du bist ok. Ich bin ok. Aber zusammen passen wir in unserer Grundausrichtung leider nicht.
Das ist Achtung, die es braucht und respektvoller Umgang mit den Hoffnungen und der Lebenszeit des anderen. Sich nichts vorwerfen, weil es nichts zum vorwerfen gibt!

Sich anpassen, Bedürfnisse unterdrücken, an Trennung denken.... Glück sieht anders aus. *zwinker*

Du hast all das bereits erkannt ...

Ich wünsche dir alles Gute!
sandra42 *blume*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja,
ihr habt noch die große Chance glücklich zu werden, jeder für sich mit jeweils neuem Partner. Eine Notnagel-Beziehung für ein wenig Sex bringt letztlich niemand Befriedigung, schleppt sich dahin, verbraucht wertvolle Lebenszeit. Beide leiden darunter.

Klar, trauert man erst mal. Ich war beim letzten Auseinandergehenmüssen (aus anderen Gründen) wochenlang depressiv, brauchte sogar psychologische Betreuung. Aber es hat sich gelohnt, weil ich noch in dieser Phase den Menschen kennenlernen konnte, der seit über 9 Jahren Glück bedeutet. nicht auszudenken, wenn ich mich weiter an die Verlorene geklammert hätte. Das Schicksal weiß es immer besser.

Daher sehe ich im Loslassen die besseren Chancen auf Glück, inklusive sexuellem Glück.
Vielen Dank für die vielen ausführlichen und hilfreichen Antworten!
Wir haben jetzt unsere Beziehung geöffnet ohne dass ich meine Freundin dazu gedrängt habe. Sie hat eingesehen, dass wir sexuell anders ticken. Schluss machen kann ich nicht... ich habe viel darüber nachgedacht aber dafür läuft alles andere einfach zu gut! Ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall eine komische Vorstellung Sex und Beziehung zu trennen, jetzt wo es so konkret ist...
"Beziehung geöffnet" ?
...wie genau sieht das aus?

Jeder geht seinen eigenen (erotischen) Weg?
Oder lebt ihr eine gemeinsame, "freiere" Sexualität?
In der ihr zusammen Unternehmungen findet bei denen sich der eine am physischen Vergnügen des anderen mit "fremden" erfreut?

namaste!
Moralisch fragwürdig finde ich in solchen Fällen immer, dass automatisch derjenige, der innerhalb der Beziehung (weiterhin) gern Sex HÄTTE, in die Ecke des empathielosen und triebgesteuerten Bösen gestellt wird.

Derjenige, der Sex verweigert, ist dagegen immer der "Gute", dessen Wunsch zu respektieren ist, dem verständnisvoll zu begegnen ist.

Selbstverständlich ist es ok, eine Beziehung zu beenden, weil der Partner "ständig zu Sex drängt", dagegen geht es natürlich gar nicht, auch nur über ein Ende nachzudenken, weil der Partner KEINEN Sex will - das wäre lieblos und charakterschwach.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Danke, Meriba!
Und das sage ich, als eine, die auch schon mal in der Rolle der Verweigerin war!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Beziehung trotz unerfülltem Sex?
Was ist das denn für eine Liebe die vor solchen Problemen Kapituliert?.
Es ist eine super Chance für beide Partner tiefer zueinander zu finden, zu lernen was Liebe wirklich bedeutet
und was eben nur selbstsüchtiges Befriedigen eigener Gefühle ist.

Wenn es „Liebe“ ist, dann übersteht die innere Verbundenheit auch solche Probleme…in dem Beide Lösungen finden…in der Form das JEDER hat, was er für sich…persönlich...seinen Geist, seinen Körper eben braucht…auch in der Beziehung hat…Sexuelle Bedürfnisse zu haben ist ganz natürlich…Sex mit dem richtigen Partner ist gesund und emotional verbindend…sie nicht mit dem Partner ausleben zu können ist eine Probe für ein Paar…aber wenn die innere Bindung und das Vertrauen groß genug sind…das Wohlwollen und die Gesundheit des Partners im Focus stehen…kann man lebbare Lösungen finden…

Allerdings, wie schon @*****a42 geschrieben hat…in jungen Jahren und so kurzer Beziehungsdauer, sollte eigentlich noch der „Himmel voller Geigen“ hängen…und berauschender Sex...viel und erfüllend
stattfinden... *gruebel*

********nder Mann
2.896 Beiträge
********s_63:
Wenn es „Liebe“ ist, dann übersteht die innere Verbundenheit auch solche Probleme…in dem Beide Lösungen finden…in der Form das JEDER hat, was er für sich…persönlich...seinen Geist, seinen Körper eben braucht…auch in der Beziehung hat…

Das halte ich für ein Gerücht. Zwischen "innerer Verbundenheit" und "Lebenswirklichkeit" besteht ein - manchmal nicht überwindbarer - Unterschied. Außer du drehst es um und sagst "Nur, wenn eine für beide tragfähige Lösung gefunden wird, ist es Liebe".

Liebe äußert sich - in meiner Welt - auch darin eine derartige Diskrepanz zwischen Innenleben und Außenleben aufzulösen, indem beide andere Wege gehen. Idealerweise auf halbwegs erwachsene Art und Weise.

Zum Eingangsposting: Für mich klingt das alles sehr rationalisierend und danach als wäre der Drops schon gelutscht. Wobei das auch eine Chance darstellt.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
ohne alles gelesen...
...zu haben:

(ich war natürlich auch etwas traurig)

Manchmal steht die Antwort halt sehr offensichtlich zwischen den Zeilen.

Ich war in der gleichen Situation, aber ich war 8 Jahre lang total fertig beim Gedanken daran ihn zu verlassen. Getan habe ich es dann trotzdem, weil Neigungen nicht therapierbar, geschweige denn therapiebedürftig sind und so eine Konstellation auf Dauer nicht glücklich macht.
Wenn Sex wichtig ist und eine offene Beziehung nicht in Frage kommt, ist Trennung die einzige zufriedenstellende Lösung.
Wenn dann sowieso von einem Part nur mittelmäßig Gefühle da sind und immer wieder Gedanken an den oder die Exsexpartner... naja.
HAllo Bluebird..ich denke
ersteinmal freut es mich sehr das Du doch scheinbar eine sehr gute Beziehung gefunden hast. Ich selbst denke das ist eine sehr gute Voraussetzung für das künftige Zusammenleben. Die Sexualität ist eine Facette evt. etwas mehr als eine FAcette aber diese ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt, verändert sich nimmt irgendwann auch in der Intensität ab durch Kinder - Alter usw.
Die Beziehung umfasst mehr und ich kann sagen ja eine Beziehung kann gut funktionieren, allerdings musst du eben auch für Dich sorgen. Entweder eine Paartherapeut oder Sexualtherapeut hilft euch oder du suchst alternativen wie eben aussereheliche Beziehungen.
LG
Schönen guten Morgen zusammen!

Für mich ist auch der Schlüsselsatz:

ich war natürlich auch etwas traurig

Wenn ich mir deine Posts durchlese kommt in mir das Gefühl hoch das es dir nur um den Sex geht.
Du sagst selbst das es deine erste richtige Beziehung ist und das es ein für dich angenehmes Leben ist mit gemeinsamen Freunden usw..

Hast du mit ihr über deine Neigungen gesprochen als ihr euch kennen gelernt habt?
Eine SM neigung ist ja zumindest für mich nicht gerade die frage nach Missionarsstellung oder doggi.

Ich sehe in deinen ausführungen eine tolle Freundschaft aber keine Beziehung, das Wort liebe fällt nicht ein einziges mal sondern eher die Beschreibung das es funktioniert in deinen augen.

Ich sehe da keinen Raum für ein Zusammenfinden und eine gemeinsame Zukunft als Paar.

Meiner meinung nach wäre eine Trennung für euch beide der sinnvollste Weg, denn wenn einer etwas benötigt und der andere es nicht geben kann in der Sexualität wird es irgendwann zum Problem und das sage ich aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe ihr findet einen Weg der beide glücklich macht!

LG euer Jo
******_nw Frau
383 Beiträge
@****li

Kann mal die Kirche im Dorf bleiben?
Hat er ihr ewige Liebe und Treue geschworen, oder was?

Die Beziehung ist 1,5 Jahre alt, nicht 15.

Es ist jedermanns sein gutes Recht, eine Beziehung anzufangen oder zu beenden!
Und Sex ist in diesem Alter eine wichtige Sache für VIELE.
Wenn es nicht in deiner Prioritätenliste steht, heißt es nicht,
man hätte das Recht, zu urteilen, wieviel Sexlosigkeit andere zu erdulden hätten.

Und ganz klar darf man sich und eigene Bedürfnisse wichtig nehmen und im Zweifelsfall auch als Priorität behandeln.
Das bedeutet nicht, dass andere da einen Mangel an Liebe diagnostizieren müssen.
Und auch nicht, dass derjenige dann als "Pimmelchen" beleidigt werden darf!

Hallo??
Diese scheinheilige Aufopferungserwartung ist wirklich erschreckend.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation
Guten Tag ihr Lieben,

beim Nachlesen des Threads sind mir zwei klare Regelverstöße aufgefallen.

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte
und daraus ergab sich dann dieser
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

In der Folge dieser bewußten Herabsetzung / Beleidigung muss ich nun alle Beträge, die in diesem Zusammenhang stehen löschen. Das ist für alle bedauerlich.

Um zu vermeiden, dass Beiträge in Folge eines Spielregelverstoßes gelöscht werden müssen, können / sollten diese Regelverstöße natürlich vermieden, bzw wenn sie entdeckt werden, gemeldet werden.

Unter jedem Thread gibt es die Möglickeit unten rechts "Moderator benachrichtigen" zu klicken.

Bitte macht von dieser Möglichkeit aktiv Gebrauch, das ist der schnellste und sicherste Weg und es wird der Frust, der durch gelöschte Beiträge entsteht erheblich reduziert.

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.