Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3445 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordic-Walking - Rastatt (18.09.2016)

****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Nordic-Walking - Rastatt (18.09.2016)
Joyclub mal sportlich unterwegs.
Einfach mal ein Versuch, mit JoycluberINNEN etwas anders unterwegs zu sein und sich dabei "kennenzulernen"(?)...Quasi ein etwas sportlicher Stammtisch.

Treffpunkt 09:45 Uhr am Eingang zum Favorite-Park, Parkplatz Schloß Favorite. Wir laufen pünktlich um 10:00 Uhr los.

Dauer ca. 2 Stunden plus/minus. Gelaufen wird auf gut zu begehenden Waldwegen und etwas Asphalt in Kuppenheim. Die Strecke weist bis kurz nach der Hälfte zwei mäßige Anstiege auf, die aber dennoch zu bewältigen sind.

Das Tempo bewegt sich zwischen Wander- und Joggingtempo ca. 5,5 km pro Stunde.

Wer keine Nordic-Walking-Stöcke besitzt ist herzlich eingeladen auch sehr gerne auch walkenderweise mitzulaufen.

Wer mag, kann im Anschluß im Schloßcafé Favorite die abgelaufenen Kalorien wieder aufnehmen...:-) Öffnungszeit Sonntag ab 10:00 Uhr.

Noch eine Ergänzung: Da es sich hier um eine rein private Veranstaltung handelt, ist die Teilnahme auf eigene Gefahr. Ich gehe davon aus, das jede(r) TeilnehmerIN über eine gewissse Erfahrung und Kondition im Bereich Wandern/Nordic-Walking/Walking/Laufen verfügt und in einer entsprechenden guten gesundheitlichen Verfassung mitläuft.

Bitte denkt an die evtl. Mitnahme von Getränken und evtl. nen Riegel o.ä. zum essen. Vielen Dank!


Nordic-Walking
Joyclub mal sportlich unterwegs.

Rastatt, Baden Württemberg
18.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Nordic-Walking



****l67 Frau
10.272 Beiträge
hab es mir vorgemerkt!

Am Schloß war ich schon und es ist eine schönen Gegend.....

Angel67
sind leider
an diesem wo-ende nicht hier. nächstes mal!
**ev Mann
964 Beiträge
Wasserspiele
Guten Morgen,

die Wetterlage bietet sich eher für einen Schwimmkurs an, würde ich sagen.
Und danach steht mir heute gar nicht der Sinn.
Darum schlage ich eine Verschiebung vor, allerdings nicht auf nächste Woche, da kann ich absolut nicht.

Schade dass grad nun das Wetter umgeschlagen ist. *traurig*

Beste Grüße

Zeev
****l67 Frau
10.272 Beiträge
Ich bin noch am überlegen aber es gibt ja nur schlechte Kleidung*haumichwech* werde vor Ort entscheiden!

Ansonsten gibt es einfach eine Fototour....*smile*

Und wie Ihr wißt wenn *engel* reisen wird es wieder schön*sonne*


Angel67
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Der Nordic-Walking-Lauf...
...findet auf jeden Fall statt...

Wir haben kein Glatteis, kein Gewitter und auch keinen schweren Sturm...lediglich etwas Nässe von oben.

Denn es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern allenfalls nicht geeignete Kleidung...Und das Erlebnis, mal durch etwas Regen zu laufen, erfahren auch nur relativ wenige...Denn bei trockenem Wetter kann ja jede oder jeder laufen...

Start pünktlich um 10:00 Uhr Parkplatz Schloß Favorite beim Café am Eingang zum Park.

Viele Grüße
Frank
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Hallo...
...Vielen Dank Galadriel66 und Angel67 für's mitlaufen...Mir hat es trotz der Feuchtigkeit /Nässe von oben sehr gut gefallen, mit Euch zu laufen...Hoffe, Ihr seid wieder gesund und munter zuhause angekommen und könnt jetzt den Nachmittag noch gemütlich und so genießen. Angel67 ging im Anschluss ja noch auf Fotosafari in den Park. Ich plane für den späteren Herbst nochmal eine ähnliche Geschichte, die mithelfen soll, diesen grauen Monat etwas zu überbrücken. Vielen Dank nochmal! FegeeKA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.