Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2567 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
zum Thema
Erste Erfahrungen im Schwimmbad16
Zweimal wöchentlich ging Marianne abends ins örtliche Hallenbad.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachtklettern im Kletterwald Strausberg - Strausberg (27.08.

****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Nachtklettern im Kletterwald Strausberg - Strausberg (27.08.
Puddingärmchen willkommen ;)
Klettern klingt ja tendentiell zunächst mal nach Sport. Ist auch was wahres dran *zwinker* Aber sich in der Natur von einem Baum zum anderen zu schwingen, macht einfach Spaß - auch für diejenigen, die so wie ich absolute Sportnieten sind und sowas von eben nicht in Form, ist im Kletterwald was dabei. Man muss es ja nicht gleich übertreiben *zwinker* Letztes Jahr kamen zwar nur die sportlichen Joyler mit, hatte ich zumindest so im Gefühl, als sie mir alle davongeklettert sind *lach - aber vielleicht trauen sich ja dieses Jahr noch ein paar Puddingärmchen ein kleines Abenteuer im Grünen zu? *zwinker*

Das Nachtklettern ist bis Mitternacht möglich. Inklusive der Sicherheitseinweisung soll man mit ca. 3h rechnen. Man sollte spätestens gegen 20.30 Uhr ankommen, damit man die volle Zeit nutzen kann. So kann man ganz entspannt klettern und zwischendurch auch mal Pause machen und am Ende auch mal alles von sich strecken und entspannen, ohne hetzen zu müssen. Und wenn es am Ende wie ein Schluck Wasser aussieht und im Pavillion an einer gedeckten Tafel endet *lach

Man kann sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto anreisen, wobei man bei Anreise per Bahn noch ein ganzes Stück zu Fuß gehen muss. Es gibt Parkplätze direkt am Eingang zum Kletterpark. Es gibt mehrere Parcours von leicht bis schwer, wir haben 2,5h Kletterzeit, man ist die ganze Zeit gesichert inkl. Helm und Handschuhen, die Sicherheitseinweisung erfolgt jeweils in kleinen Gruppen, bevor man auf den Wald losgelassen wird (aus diesem Grund ist auch nur eine bestimmte Gruppengröße möglich). Die 12 Parcours sind entsprechend ihres Schwierigkeitsgrads markiert, so dass man sich das passende raussuchen kann, von Kletternetzen über Seilrutschen bis Skateboards ist so einiges dabei *zwinker*

Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort, falls wir keine größere Gruppe zusammenbekommen, sind es 19 EUR pro Person. Aber Achtung, man kann nicht mit Karte zahlen, also bitte dementsprechend an das möglichst halbwegs passende Kleingeld denken *zwinker* Alles, was man bei sich trägt, kann dort stören, insofern sollten sich alle entsprechend kurzschließen, dass auch jeder mit der Bahn anreisende die Möglichkeit hat, seine Tasche/Rucksack/was auch immer bei jemandem mit ins Auto zu packen. Man kann jederzeit mit wenigen Schritten raus auf den Parkplatz und wieder rein.

Auch wenn es dort normalerweise auch Getränke zu kaufen gibt, ist es sicherlich sinnvoll, sich etwas mitzunehmen. Vom Eingang aus links ist auch ein Naturpavillion, wo wir uns zwischendurch oder auch am Ende gemütlich zusammensetzen können, halt eine Kleinigkeit essen, trinken, quatschen. Etwas zu knabbern bringe ich mit, wer mag, kann natürlich auch gern noch Kleinigkeiten beisteuern.

Treffen wäre ca. zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr direkt am Eingang. wir gehen als Gruppe (!) rein, wenn alle da sind oder spätestens um 20.30 Uhr, falls eine Bahn ausgefallen ist oder ähnliches (es kann ja immer mal vorkommen, dass es bei der Anreise zu einer kleinen Verspätung kommt). Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, kann nachkommen, muss dann aber eben die Augen offenhalten, wo wir stecken. Ich trage ein schwarzes T-Shirt mit einem Ampelmännchen drauf. Ich bitte Euch, mir nach bestätigter Anmeldung Eure Handynummern zu schicken. Und vor allem, bevor Ihr Euch anmeldet, überlegt Euch, ob Ihr wirklich Lust dazu habt, ansonsten kann man sich eine Veranstaltung auch erstmal merken. Letztes Jahr hat die Hälfte der angemeldeten Personen im letzten Moment abgesagt, was wirklich unschön ist, zumal ich ja auch für die entsprechende Gruppengröße reserviert hatte und der angedachte Gruppenrabatt dann nicht zustande kam. Ein paar Regentropfen machen übrigens im Fall der Fälle nichts, nur bei größeren Unwettern wird das Nachtklettern abgesagt.

Auf climbup.de findet Ihr alle Infos zum Kletterwald - außer der Zeiten fürs Nachtklettern.

So, dann bin ich gespannt, wer hat Zeit und Lust? *ggg*


Nachtklettern im Kletterwald Strausberg
Puddingärmchen willkommen ;)

Strausberg, Brandenburg
27.08.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Nachtklettern im Kletterwald Strausberg



****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
bzgl. evtl. Mitfahrgelegenheit...
... einfach hier posten, ob jemand die Möglichkeit hat, noch jemanden einzusacken.

Taschen können auch gern bei mir ins Auto gepackt werden *zwinker*
*********ul75 Frau
99 Beiträge
ich hoffe es melden sich noch welche an......ansonsten macht es ja keen spaß *zwinker*
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
hoffe...
.. ich auch *zwinker*

letztes jahr hatte ich das viel früher eingestellt, jetzt war es etwas kurzfristig. und ich glaube, bei dem wetterbericht warten einige bis auf den letzten drücker *lach ... na, schauen wir mal *zwinker*
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
so...
... es ist schön, dass mir so einige leute geschrieben haben, dass sie gern dabei gewesen wären, aber aus diesem oder jenem grund leider heute nicht können bzw. es einfach zeitlich nicht mehr schaffen. da wir letztendlich einfach nur zu zweit gewesen wären, haben wir das jetzt für heute erstmal abgeblasen. aber es gibt ja sicher später nochmal die möglichkeit dazu. und dann ist vielleicht auch etwas kühler *zwinker* ich wünsch euch noch ein schönes restwochenende *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.