Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6576 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

DshinDshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Liebe ist ein großes Wort
und ich glaube so im Rückblick, dass ich nicht alle Sexpartnerinnen geliebt habe.

Viele haben es ja hier auch angesprochen, das Wort "Liebe" alleine ist vlt. zu unvollständig oder ungenau.
Da gibt es etwas, dass noch nicht Liebe ist, aber viel mehr als nur bloße Sympathie.

Selbst heute kann ich mich an (fast) alle meine Affären erinnern, auch an die ONS. Wobei ich nie die Ambition hatte, nur die Kerben im Bettpfosten zu vermehren. Ob ein ONS ein einmaliges Erlebnis wurde, wusste ich vorher nie, hatte es auch nie aus "Sammelleidenschaft" getan.
Aber es war immer diese Anziehung, die über das reine körperliche Begehren hinaus ging.

Vlt. lässt es sich mit dem Ausdruck des "Verliebtseins" am Besten beschreiben.

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Wenn dieses mehr an Sympathie oder Verliebtsein auch dazu zählt, kann ich für mich ganz eindeutig behaupten, dass es keine Trennung zwischen beiden gab.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
"Liebe" ist etwa, was über Verliebtsein hinaus geht, was dementsprechend auch länger dauert, bis es sich entwickelt. Die wenigsten Menschen warten ein halbes Jahr oder länger, bevor sie Sex haben, obwohl es das ja auch gibt.

*skeptisch*
Sicher steht
am Anfang Zuneigung, Verbundenheit und das Gefühl, dass daraus im Laufe der Zeit Liebe entsteht.
Sex ist für mich die größte Form der Intimität und ein Versprechen von Loyalität.
Zugleich vertieft es die bereits vorhandenen Gefühle.
Damit gehe ich nicht leichtfertig um und fühle mich verantwortlich für den Partner.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Bei der Frage stellt sich mir die Frage warum ich da etwas trennen sollte?

Für mich ist Sex unter vielem Anderen auch emotionelle Kommunikation,
schon deshalb könnte ich von anderen Gefühle nicht trennen.

Sicher ist es keine Liebe die dazu führt gemeinsam Sex zu haben sondern wie hier schon beschrieben Verliebtheit, starke Anziehung... irgendein seelisches Interesse an jemandem wenn man so tickt wie ich. Ohne diese "zusätzlichen" Gefühle mangelt es mir an Appetit auf den Anderen und auch wirkliche Befriedigung bleibt aus.

Wenn jedoch beides zusammen kommt steigern sich Gefühle jeder Art und Befriedigung aneinander wird für mich in jeder Hinsicht reichhaltiger, begleitet von einem Appetit der eigentlich nicht zu bändigen ist.

Mir gefällt das so, warum also trennen? *nixweiss*
****on Mann
16.042 Beiträge
Auf dem Weg
Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Ist aktuell ein spannendes Thema bei mir. Ich habe bis jetzt Liebe und Sex nicht trennen können. Hatte auch immer gemeint, dass das ja okay ist. Bin halt wie ich bin.

Aber eigentlich war das auch ein Hindernis bei mir, Sex als etwas rein Körperliches zu erleben. Es mussten sich immer Zuneigung und "Denken für den Sexpartner" dazumischen. Tatsächlich bildete ich mir sogar bei Zufallssexpartnern (etwa im Swinger-Club) ein, das Gegenüber sehr, sehr zu mögen. Mein Trick mir selbst gegenüber, Sex und Liebe nicht getrennt erleben zu müssen.

Ich arbeite gerade an mir und mit mir, Sex einfach nur körperlich empfinden zu können. Noch mithilfe von Selbstbefriedigungsfantasien (die auch nie ohne imaginierte Liebe auskamen), bald sicher auch im Swinger-Club. Ich erlebe schon jetzt ganz neue Empfindungen, die ich so gar nicht gekannt hatte! Freu mich auf neue Erfahrungen! *g*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Beides ist ohne das andere möglich...
Ich kann jemanden lieben, ohne mit ihm Sex zu haben...
... Das mag vielleicht unbefriedigend sein, aber Liebe resultiert nicht aus Sex, sondert entwickelt sich komplett autark.

Ich kann mit jemandem Sex haben, ohne ihn zu lieben....
Was ich nicht kann, ist Sex ohne Gefühl..
Es muss eine wie auch immer geartete Verbindung da sein...
Kribbeln, gemeinsam Lachen, sich nahe sein...

Auch ohne Aussicht darauf, dass mehr entsteht, kann ich dann Sex zulassen und genießen.

Was nicht geht, sind Sexdates...
... Wo es rein um Sex geht, man sich nicht viel zu sagen hat und auch nicht will...

Da ziehe ich dann Selbstbefriedigung und Spielzeug vor *g*
Ein sehr intensives und interessantes Thema.
Lieben ohne Sex kann ich mir vorstellen, im Alter und aus gesundheitlichen Gründen. Aus aktueller Erfahrung muss ich gestehen: ich liebe meinen Mann aber begehre ihn nicht. Habe einen " heimlichen Freund" den habe ich lieb und begehre ihn sehr. Sehr schwierig, nicht zum nachahmen empfohlen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
@*******E40: Uuuuuuuhhhhh kann ich nachvollziehen, ähnlich wie bei mir
*****ard Frau
3.682 Beiträge
Zu vögeln ohne große Gefühle und Liebe für den Sexpartner zu haben, ist auch ziemlich prickelnd, kann manchmal sogar geiler sein, ich finde beides sehr schön.
Sinnlichkeit
Sehnsucht
ineinander zu versinken
sich erkennen
behutsam sich suchend
und finden
tasten, riechen, schmecken
fühlen
Verlangen, langsam steigernd
warm, tief und schwer
schamlos naiv
bedeutungsvolle Lust
Glückseligkeit
*******222 Frau
31 Beiträge
sinnlichkeit....
Ja......wundervoll geschrieben *bussi*
Ich muss da nix trennen.
Für mich gehört zur Liebe Sex, kann aber auch Sex ohne Liebe haben. Allerdings nicht gleichzeitig, also brauch ich auch nix zu trennen.
Affären in der Ehe Erfahrungen
Hallo liebe JoyClubler,
Ich habe neben meiner Ehe Affären (Bitte jetzt keine Moralpredigten, ich finde das muss jeder mit sich selbst vereinbaren und verurteile auch niemanden). Ich wollte mal fragen wem es noch so geht und was eure Beweggründe dazu sind. Bei mir ist es weil mein Mann extreme Erektionsstörungen und Unlust hat. Ich finde Liebe und Sex gehören eindeutig getrennt und empfinde außer der sexuellen Anziehungskraft nichts für die anderen Männer, da ich nur meinen Mann liebe. Aber ohne Sex leben geht eben auch nicht *g* freu mich schon auf eure Antworten
*******333 Mann
27 Beiträge
Gar nicht
Dann bin ich wohl eines der seltenen Exemplare von Männern die Sex nur mit einer Partnerin haben die man auch liebt. Ich liebe meine Partnerin, bin immer noch ständig heiß auf sie und habe den besten Sex den ich mir wünsche. Einfach mit einer anderen ins Bett steigen, um mich körperlich abzureagieren kommt für mich nicht in Frage. Ich brauche diese Verbundenheit, dieses Gefühl dabei. Bin bereit ihr alles zu geben, aber dafür will ich auch alles von Ihr. Das geht bei mir nur wenn auch Liebe im Spiel ist.
Eröffnen sich gerade neue Perspektiven im laufe der Offenen Beziehung.
Sie ist total scharf auf einen Jungen und er musste zu einer Party kurzfristig absagen, nun da kam frust auf doch der sollte doch nicht all zu doll sein oder ? Schlieslich ist er ja da :).
Ich denke das einzige problem in einer offenen beziehung sind meistens falsche vorstellungen die einen dann am ende enttäuschen.
Daher wie wir Liebe und Sex nun trennen ?

Durch den gedanken der absoluten freiheit und dem wissen des Unantastbaren Vertrauens.
*******le7 Frau
99 Beiträge
Liebe benötigt nicht unbedingt Sex.
Sondern kann sich unabhängig davon entwickeln.

Sex hingegen benötigt auch nicht unbedingt Liebe, wohl aber Zuneigung und Sympathie.

Als bewusste Trennung würde ich das nicht festmachen, sondern eher mit der Entwicklung, mit der Verbindung zu der jeweiligen Person- manche liebt man eben mit Herz und Seele, andere findet man "nur" körperlich anziehend.
Im schönsten Fall einer Beziehung passt dann natürlich alles zusammen.
wobei ich eher ein Mensch bin, der in einer Beziehung Wert auf die emotionale und geistige Ebene legt.
Guter Sex macht ja noch keine Beziehung aus und lässt sich auch ohne geistige Bindung erleben.

LG
Liebe ist etwas sehr umfangreiches und emotional tiefgehendes. Sex widerum geht im Allgemeinen ohne Schwierigkeiten und ohne besondere Vorbedingungen oder Begleiterscheinungen. Man muss ihn nur haben und das mit jemandem, mit dem es Spaß macht.
Wobei natürlich das eine immer auch zum anderen führen kann. *g*
*********cken Mann
173 Beiträge
Was ist Liebe? Was ist tiefes Gefühl/Zuneigung?
Ich selbst kann das nicht wirklich trennen.

Im Laufe der Jahre hat sich das bei mir immer mehr dahin entwickelt, dass ich auch nur Sex mit diesen Zutaten geniessen kann.
Früher war das ohne schal - heute mache ich das nicht mehr.
Das ist auch ein Grund, weswegen ich nicht mehr (alleine) in Clubs gehe.

Was anderes ist es, wenn ein Kombination MMF / FFM kommt. Das geht nur mit einer Partnerin die währenddessen meine Nähe sucht. Dann wird der/die Dritte eingebunden.

Der/die Dritte "schafft" es aber nur in die Zweisamkeit, wenn er/sie sich bemüht.
Ein hoher Preis - der belohnt wird, dass es dann nicht bei Einmaligkeit bleiben muss.
Ich habe dann auch gewisse Zuneigung zu einem anderen Mann, obwohl ich mich nicht von Männern irgendwie angezogen fühle. Das resuliert dann daher, dass derjenige meine Partnerin glücklich macht.

Wenn ich ehrlich bin, ist das aber ein Spiel zu Zweit mit einem neuen, warmen Spielzeug.
Und wenn alle das akzeptieren, finde ich das aber auch ok.
*******uous Frau
171 Beiträge
Ist man in einer Beziehung, muss man die zwei Dinge gar nicht auseinander halten, zusammen sind sie ja am schönsten und erfüllendsten.
Wenn ich aber nur Sex haben möchte & keine (für mich kommt nur das in Frage) monogame Beziehung aufbauen möchte, lasse ich mich nur auf ein wenig ältere Männer ein, mit denen ich niemals aufgrund des Alters eine Beziehung haben könnte. Das führe ich mir immer wieder vor Augen, das & die Tatsache, dass er wahrscheinlich noch andere neben mir für Sex hat.
Aber das funktioniert nur bei mir so. Wie andere das handhaben, weiß ich nicht.
*****joe Mann
38 Beiträge
.....Liebe ist nachhaltig!
Ich kann es sehr wohl trennen!
Hatte in 30 Jahren Ehe, die letzten 10 Jahre keinen Sex mit der Partnerin gehabt und wir lieben uns trotzdem.
Liebe geht tiefer und ist ausgereifter. Eine Art Seelenverwandtschaft, treue, vertrauen, Respekt usw.
Das ist für mich Liebe. Das andere ist körperliche Liebe. Sex, Spaß Hingabe für einen Moment. Körperliche Liebe ist endlich. Die andere Art der Liebe geht weit über den Alltag hinaus und ist unendlich
Ich suche und finde im Leben meinen Ausgleich. Körperliche Liebe ist für mich eine Art "Unterleibsinteressengemeinschaft"
-geben und nehmen- für einen Moment.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Die Liebe zu meinem Mann, das Vertrauen, die Geborgenheit, das Mehr, das ich will nicht ohne ihn aufwachen, das ich kann nicht ohne ihn leben..........
(Sex mit Liebe: Körper und Geist werden befriedigt, einfach unglaublich)

Sex mit anderen ist auf das körperliche beschränkt. Es geht in der Situation nur um das Befriedigen von körperlichem Verlangen und das Abenteuer des Neuen
Liebe und Sex
ich kann Sex ganz klar von der Liebe trennen.
Sex ist etwas körperliches , die Liebe ist im Herzen und eine Frau die man liebt ist etwas ganz besonderes
**2 Mann
6.101 Beiträge
Ich trenne es nicht aktiv - es trennt sich von selbst.
Ein gefühl stellt sich ein, oder eben nicht - und dasselbe gilt für den Plural davon.
...Frage der Prioritäten?
...tja Celmar... für mich ist es so... um so tief in jemanden anderen Intimsphäre/“Bannzone des Vertrauens“ kommen zu können, braucht es ja schon eine gewisse Zeit des Kennens(-lernen)/des wiederholten sich “Gesehen-haben“... da sind ja normalerweise schon 'ne Weile Gefühle von starker Sympathie bis hin zur 'ner „Verknallt“... die diesem “ersten Mal“ vorangehen-oder?
Denn wenn ich SEX habe, dann ist dies ja 'ne ehrliche Aktion von Zuwendung Engagement... ich hab' da ja auch was zu geben-zB wohlwollende Gefühle-wenn's denn schon einvernehmlich sein soll... in gewisser Weise nehm' ich's ja auch als Akt von Kommunikation...
für mich hab' ich gemerkt, wenn diese positiven Gefühle nicht da sind, dann funktioniert's irgendwie nicht so befriedigend-ich war/bin dann nur auf mich fokussiert und muss/-te mit 'ner guten Portion Hirnkino dem Orgasmus “nachhelfen... im Hinterkopf ist dann auch noch dieser “Fluchtinstinkt“ permanent in Alarm... das ist dann alles eher so wie Masturbieren...
übrigens registriert mein Geist sofort, ob's sich um echte Zuwendung oder nur 'ne kommerzielle Nummer handelt-nach meiner Erfahrung-die Partnerin ebenfalls...
ist einfach 'ne Frage, wie du die Prioritäten setzen möchtest-die Qualitäten sind klar unterschiedlich-ich bevorzuge die “Liebeskombi“...
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Herzlos...
Ich kann Sex haben ohne liebe, liebe empfinden ohne Sex, Sex mit liebe erleben… alles möglich……

Allerdings kann ich keinen Sex ohne Leidenschaft haben und auch keinen Sex ohne Gefühle… aber Liebe sind diese Gefühle nicht!

Ich verliebe mich auch nicht beim Sex…. Ich verlieb mich in eine Seele…. Und das ist Körperlos. Mein Herz ist körperlich losgelöst… Demensprechend kann mein Köper auch „Herzlos“ Sex haben…
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.