Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft Sex?

*******_be Frau
225 Beiträge
Schwierig
...klar gelingt es einem beim täglichen Stress nicht immer noch den richtigen Moment für Sex zu finden.

Vielleicht geht es auch viel weniger um die Häufigkeit,als um so mehr die Spontanität und Zuneigung.

Sicherlich ist am Anfang einer Partnerschaft Sex sehr relevant,doch denke ich auch,das man garnicht nach Entschuldigungen suchen sollte.

Wir sollten uns einfach mehr Zeit und Lust nehmen,denn dazu bedarf es auch keinen Kalender ... *lol*

Salute
Bacione
*****n79 Mann
44 Beiträge
bei mir ist es ähnlich. 1 mal im monat is die regel( was ein wortwitz). kann da auch nix dran machen. reden,streicheln, geschenke hift nix. liebe is auch noch da aber die lust................. *snief*
******_hh Mann
89 Beiträge
Am besten Sex morgens vor dem Weg zur Arbeit und abends vor dem Einschlafen - und das gerne jeden Tag *zwinker*
Wie oft Sex??
*roll* *rotwerd* *baeh* *lol* Oft, öfters, jeden Tag, morgens , mittags und Abends.
Ich kann es verstehen, wenn Paare, wenn sie zusammenleben, nicht mehr so oft miteinander in die Kiste gehen, wie am Anfang der Beziehung.
Und darum habe ich mir nach meiner zweiten Scheidung geschworen, sollte ich jemals wieder eine Beziehung eingehen, Bumsen zusammen, wohnen getrennt.
Das Zusammenleben von zweien die sich verstehen, und die Tag und Nacht zusammen sind, geht das eines Tages nicht mehr, weil man sich so auf den Wecker geht, und die Liebe geht den Bach runter.
Darum ist meine Devise, wohnen getrennt, und alles andere zusammen machen, und siehe da es geht bestens.
*********ette Paar
71 Beiträge
....wie oft?
Wir haben so oft wie wir wollen...das kann mehrmals am Tag sein oder nur 2 bis 3 die Woche.
Das ist Ok. *cool*
Wir wohnen (noch) nicht zusammen.

Aber einmal im Monat würde auch für mich (weiblicher Part) zu Wenig sein. *ggg*
Auch wenn wir erst 2 Jahre zusammen sind! *zwinker*

LG
einmal im monat - furchtbar

alleine schon deswegen weil man nachher so toll einschläft sollte man öfter sex haben.
ich meine auch wenn es ein harter tag war man kanns ja auch bei sex mal ruhiger angehen lassen.

lg,kajetana
******_hh Mann
89 Beiträge
Ich glaube, ich würde verrückt werden - nicht auszudenken bei nur einmal im Monat *hae*
einmal im monat?
viel zu wenig *zwinker*
für mich wäre einmal in der woche schon zu wenig *zwinker*
***XX Paar
373 Beiträge
Als Frau...
... ist es für mich noch deprimierender, denn im "Normalfall" wollen die Männer mehr Sex als die Frauen - und bei uns ist es andersrum. Da geht es dann nicht nur um den fehlenden Sex, sondern auch um die psychische Seite, denn irgendwie komme ich mir nicht ganz "normal" vor.
Vor allem sind wir noch keine drei Jahre zusammen und ich frage mich doch ernsthaft, wie das in zwanzig Jahren aussehen würde (wobei ich mittlerweile relativ sicher bin, dass es solange nicht mehr hält).

Ich gratuliere allen, die auch in diesem Punkt harmonieren! *g*

Viele Grüße... XX
Wie oft Sex?
das ist immer eine Frage des Ortes der ausgeglichenen Ruhe, der vorhandenen Zeit und der möglichen Bedingungen. Wenn beide beruflich eingespannt, oder auch räumlich über Wochen getrennt sind, muß man damit leben. Dann passiert es eben nur 2 - 3 Mal im Monat.

Andererseits habe ich von einem angenhmen Urlaub in der Sonnen, schöner Umgebung und Ruhe unter Palmen festellen können, dass es täglich "passierte" . *rotwerd*

Wenn der Kopf bei beiden nicht frei ist und die Umgebung nicht dafür geschaffen ist, muß man nach geeigneten Bedingungen suchen. Auf alle Fälle reden muß man darüber, dann kommt wieder Leben auf. *zwinker* *zwinker*
zehn beiträge, zwölf meinungen...
Interessant, was sich hier für ein Spektrum von Meinungen auftut.... mir wird immer wieder klar, wie wenig sich das Thema Sex verallgemeinern lässt. Z.B. würde ich nicht sagen können, dass Frauen generell weniger Sex als Männer möchten.... eher, dass es Menschen gibt, die eine stärkere Libido haben als andere....

In einer längeren Beziehung spielt aber sicherlich eine Rolle, dass der Reiz des Neuen nicht mehr per se vorhanden ist. Das sollte man aber zu ändern versuchen und sich gemeinsam weiterentwickeln....

Ein Aspekt, den ich noch nicht hier gefunden habe: Manchmal kann auch z.B. die Einnahme der Pille den Sexualtrieb beeinflussen.... Macht durchaus Sinn, zu überlegen, ob sich die Rahmenbedingungen geändert haben.

Grundsätzlich würde ich aber immer sagen: Eine Beziehung, in der man den Sex nicht wieder "auf die Reihe" kriegt, ist tendenziell stark gefährdet.

Trotzdem viel Glück!
Normal?
Bei uns war es am Anfang ähnlich, dass wir kaum aus dem Bett raus kamen. Allerdings nicht nur wegen Sex, sondern auch wegen Kuscheln und Beisammensein, unter der Bettdecke schmusen, sich Dinge erzählen und und und. Das gibt es heute auch noch, allerdings ist auch die Zeit das Problem. Die Kinder wecken einen Sonntagsmorgens schon früh, der Hund muss Gassi, die Schwiegermutter kommt morgens oder auch mal abends zu Besuch, Freunde schauen vorbei und der Nachbar leiht sich die Bohrmaschine und holt sich ein paar Tipps. Das alles gab es "früher" nicht - niemand störte uns, wenn wir auf dem Zimmer waren. Nein, das ist keine Durststrecke. Im Schnitt kommen wir auch heute noch so auf etwa 2 bis 3 Mal die Woche. Dabei sinkt der Schnitt, wenn einer von uns lange arbeiten muss oder von der Arbeit nicht abschalten kann (dagegen helfen jedoch Massagen) und der Schnitt steigt wieder, wenn wir im Urlaub sind (da ist der Kopf frei und die Kleinen werden zum Spielplatz geschickt oder vor dem Fernseher geparkt (muss manchmal auch sein :-). Was wir gottlob nicht hatten, war Langeweile beim Sex. Es gibt soviel neues zu erkunden, so vieles auszuprobieren, dass wir immer etwas finden mit dem wir uns gegenseitig beschäftigen können (und das seit über 20 Jahren!). Auch Kinder sind kein grundsätzliches Problem, jedenfalls ließ der Durst nach Sex mit dem Partner nach der Geburt bei keinem nach.

Nein, also insgesamt können wir sagen, dass es bei uns nicht normal wäre, einen Monat keinen Sex zu haben. Wir werden sichtlich nervös, wenn wir über einen längern Zeitraum (ab ein, zwei Wochen) keinen Sex miteinander hatten und zur Not landen die Kinder bei den Eltern über's Wochenende und wir haben uns für zwei Tage für uns. Trotzdem, was ist schon normal? Manchmal ist ein Quickie für 5 Minuten schon Sex, manchmal dauert es an einem Abend mehrere Stunden mit allem was dazu gehört.

WhiteSnow
Ich finde man sollte so pft sex haben wie man lust hat
... ist nur die Frage ...
... ob zwei gleiche Leute das auch so gleich empfinden *g*
Wir sind auch fast sieben Jahre zusammen. Klar am Anfang hat man immer mehr Sex, aber der Spaß und die Lust aufeiander ist bei uns nach wie vor da. Wir haben dann Sex, wenn wir lust haben. Egal ob eins, zwei oder drei mal die Woche.
Just enjoy.............. *lol*

Lg Darklight69
hey!
zuerst einmal finde ich es auch quatsch, sich darüber zu entrüsten, dass man hier -auch wenn man in einer Partnerschaft lebt- sich alleine anmeldet, ich habe auch einen Freund und der weiß noch nicht, dass ich hier angemeldet bin-ist ja auch erst seit gestern- aber ich denke nicht, dass ihn das irgendwie stören wird, warum auch?
Nun aber zur Frage, also ich lebe seit fast sechs Jahren in einer glücklichen Beziehung, wir sind mit 18 zusammengekommen und er hatte vorher erst eine Freundin und dementsprechend wenig Erfahrung, welche wir in der ersten Zeit natürlich so oft wie möglich nachholten...*g*, inzwischen wohnen wir seit einem halbem Jahr zusammen und ich muss sagen, der Sex ist eindeutig weniger geworden, wenn früher so vier bis fünfmal die Woche Standard war plus die Wochenenden, hat sich´s zur Zeit so auf ein bis zweimal die Woche eingependelt. Das hat mich am Anfang schon ziemlich gestört, weil es mir so vorkam , als müßte ich immer die Iniziative ergreifen und er würde mich vielleicht nicht mehr so begehren wie früher, aber die Befürchtungen konnte mein Freund absolut widerlegen, er meint, es ist halt so ne Phase im Moment bei ihm, dass er nicht so oft Lust auf Sex hat, und ich muss dazu sagen, es ist noch nie vorgekommen, dass er meinen Verführungskünsten widerstehen konnte, aber ich vermisse schon manchmal etwas Eigeninziative seinerseits, noch mal so richtig genommen zu werden, dass einem Sinn und Verstand vergeht...
Mit der Zeit wird`s halt schon etwas eingefahen, man kennt den Partner, weiß genau, wie und wo man ihn anfassen muss, da geht die Leidenschaft etwas verloren, auch wenn ich das nicht so gerne sage....
hmmm...
hi,

also ich muß sagen das kommt immer drauf an, wie man sich fühlt wie der körper will oder wie der partner will mal haben wir 3 mal am tag oder nur 1 mal am tag ist immer unterscheidlich oder wir haben mal ein tag dazwischen wo wir keinen haben weil es irgend wem nicht guti geht.

lg
hmmm...
hi,

also ich muß sagen das kommt immer drauf an, wie man sich fühlt wie der körper will oder wie der partner will mal haben wir 3 mal am tag oder nur 1 mal am tag ist immer unterscheidlich oder wir haben mal ein tag dazwischen wo wir keinen haben weil es irgend wem nicht guti geht.

lg
Sex
Jeder wie er denkt und Lust dazu hat.
Ja wir haben oft Sex genauer gesagt etwa 6x pro Woche, kann auch noch öfter sein.............. je nach Schicht des Süßen. *pimper*
mmh
"wenn ich es rausfinden würde, dann hätte ich gar keine lust mehr auf dich...."
• mmh, also meine Partnerin weiß nichts davon und hätte auch sofort Probleme damit,
wenn sie es selber herausfinden würde,
(würde mir genauso gehen)
aber durch unsere Kommunikationfähigkeit würde sie mich dann dennoch verstehen.
Und dann wäre das auch wieder gut.

Vlt. muss der gute Mann ja auch nur einen Gedanken ins Rollen bringen - gebracht bekommen,
um den Weg zu finden mit seiner Frau besser Reden zu können
• über sich, über Sex, über irgendwas was blockiert ist...
Und dann wäre das auch wieder gut.

Sich hier nicht Anzumelden, nur weil man denkt die Frau findet es heraus,
aber fühlt, dass es das richtige ist IST falsch.
Das ist wieder eine Blockade im Hirn die Weg muss
• Ihr dreht sonst irgendwann durch *zwinker*

bsd
Torben
es Ist wohl tagesform abhängig von beiden, mitunter 1 x die woche mitunter aber auch mehrmals am tage, somit kann man schlecht sagen was ist normal......
aber es immer das gefühl dabei, das es nicht der sex ist, warum man seinem partner liebt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.