Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3144 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3494 Mitglieder
zum Thema
Cuckold Fantasien aber Angst vor der Eifersucht79
Wir sind seit 3 Jahren zusammen wir lieben unseren Sex.
zum Thema
Sexuelle Wünsche und Phantasien beim Sex aussprechen67
Mein Mann würde gerne öfter aus meinem Mund hören "Machs mir härter"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht der Vaterkomplex zu weit?

*******Joy Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Geht der Vaterkomplex zu weit?
Hallo *ggg*

Ich glaube ich habe einen Vaterkomplex.
Ich wünsche mir einen Mann, der mich wie seine Tochter behandelt.
Gleichzeitig würde ich aber am liebsten noch mit ihm intim werden.

Muss ich mich für meine Fantasien schämen?
Oder geht es jemandem wie mir?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ein Problem wird erst dann zum Problem...
wenn es zum Problem wird.

Solange du damit keine Probleme hast,
brauchst du dir keine Probleme damit zu machen.

In deinem Alter ist das noch normal.

Allerdings:
wenn du mit erwachsenen Männern zu tun haben möchtest,
ohne Vaterkomplexen,
evtl sogar irgendwann an eigene Kinder denkst,
dann solltest du beizeiten erwachsen werden.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an, was Du unter "wie ein Vater behandelt" verstehst.

Viele Frauen wünschen sich Männer, die älter, erfahrener sind, die ihnen Halt geben und sie beschützen. Besonders, wenn sie jung sind - das kann sich geben, bei manchen bleibt das als Vorliebe das ganze Leben lang.

Viele Frauen stellen auch fest, dass sich ihr Männerbild stark am Vater orientiert - ich selber merke, dass die Männer, mit denen ich am besten zurecht komme, sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Vater haben. Nicht optisch, aber in ihrem Verhalten. Er war z.B. kein sehr aggressiver Mensch und jemand, der sehr souverän und gelassen mit problematischen Situationen umging.

Negativ für das Leben ist es, wenn Frauen sich dadurch auf Männer fixieren, die ihnen nicht gut tun (Gewalt, Alkoholmissbrauch oder so) - aber ansonsten spricht nichts dagegen, mit dem Vorbild des Vaters anzufangen und dann im Laufe der Zeit zu gucken, was noch passen könnte.
*******Joy:
Ich glaube ich habe einen Vaterkomplex.

Gib der Neigung einen anderen Namen und alles ist gut. *floet*
@LanaDelJoy Kann!!! Ausdruck
Dafür sein, immer Prinzessin (Rühr mich nicht an) bleiben zu wollen. Geliebt, gehalten, geborgen, asexuell zu bleiben wie ein Kind, immer in asymmetrischer Beziehung, nicht auf Augenhöhe mit eigener Verantwortungsübernahme.
Vielleicht liegt auch eine "Vaterentbehrung" vor (tatsächlich oder emotional abwesender Vater) mit dem Versuch, das Gefühl, Tochter eines Vaters zu sein, "nachzuholen", endlich erleben zu dürfen.

Klingt vielleicht sehr negativ. Ist auch nur dazu gedacht, sich selbst darüber zu befragen/klar zu werden, sofern es zutreffen sollte. Ich erwarte ausdrücklich keine Antwort dazu im Forum. Selbst wenn einiges davon zutreffen sollte, ist immer noch das "junge" Alter Erklärung genug, noch nicht genau zu wissen, wie weit Frau sich in Beziehungen vorwagt/bindet/einengt. Zu möglichen Gefahren, die sich auf Seiten potentieller, weil dazu komplementärer Partner zeigen können (Alhohol ...), hatte sich @*******na57 schon geäußert.

Ich hoffe, ich liege total falsch bei Dir mit meinen Überlegungen/Gedanken!

MG
S.M.
*********et67 Frau
236 Beiträge
hast du schonmal nachgeschaut bei daddy doms und little girls?
das dürfte genau auf deine phantasien zutreffen.
und keine sorge: in dem fall ist nichts verwerfliches dran *zwinker*
es ist nur eine andere variante von D/S.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wollte noch ergänzen, dass ich zwar Männer mag, die einige der Eigenschaften meines Vaters haben, dass ich selber aber in den Beziehungen nicht "das kleine Mädchen" bin und es nicht sein will.
Wäre auch irgendwie lächerlich in meinem Alter.

Ahh, danke blue_velvet67 für diesen Denkanstoß ! Wieder was gelernt.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Wenn dir "danach" ist,dann lebe es aus,jeder vertane Tag ist einer zuviel.
Du schadest niemandem und der Rest kann dir egal sein,du musst schauen,wie du glücklich und zufrieden durchs Leben gehen kannst...
Schämen musst Du dich keinesfalls, jeder hat doch einen "Fetisch" den er ausleben möchte *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte /
habe drei Subs nacheinander, die alle bnoch zu Beginn unter 30 waren. Hätten sie mich als Vaterersatz begriffen, wären die jeweiligen Jahre mit ihnen nicht möglich gewesen. da sie mich als Mentor sahen, war es auch für mich einwandfrei. Schließlich ist es üblich, beim Lernen nicht auf altersgleiche Dozenten /Lehrer/ Professoren zu treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.