Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
zum Thema
BDSM-Neigung bei neuer Vanillabekanntschaft ansprechen85
Wir sind ja alle manchmal Jäger nach Partnern mit passender Neigung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz in der Beziehung (ohne BDSM-Neigung)

******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz in der Beziehung (ohne BDSM-Neigung)
Hallo ihr Lieben,

das Thema des gestrigen Abend bei uns lautete: was bedeutet dominant sein in einer "normalen" (ich meine eine nicht BDSM-) Beziehung?

• Wodurch zeigt es sich wer dominanter ist?

• Ist es beiden bewusst?

• Spielt ihr damit?

Bin gespannt
Meine Frau und ich sind der Meinung, dass es so etwas wie eine "natürliche" Dominanz gibt. Dazu gibt es ein Buch: "Vom Nehmen und Genommen werden". In aller Kürze inhaltlich: Der Mann dringt beim Geschlechtsverkehr buchstäblich in die Frau ein... natürlich geht das Buch wesentlich weiter, unter dem Strich bleibt die Erkenntnis, dass zwischen Mann und Frau ein "Spannungsverhältnis" herrscht, aus dem heraus das erotische Knistern, das Begehren, die Lust aufeinander entsteht.

Die zweite Hälfte des Buchs, das übrigens sehr Tantra-lastig ist, geht uns beiden dann doch allzu sehr ins Esoterische, aber das ist Geschmackssache.
Willy Astor hat ein schönes Lied dazu gemacht.


Es gibt eben Leute, die gern den Ton angeben und es gibt Leute, die gern die Verantwortung abgeben.
Wenn die sich treffen, dann ergibt sich eine D/S-Beziehung, ohne dass die beiden darin eine BDSM-Neigung sehen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
"Natürliche Dominanz", weil der Mann in die Frau eindringt - das klingt entfernt nach Alice Schwarzer.*skeptisch*

Für mich (und nicht im BDSM-Kontext) ist Sex etwas, wo man der eine und mal die andere die Führung übernimmt. Ebenso in einer Beziehung, wenn sie gleichberechtigt ist. Mal geht es um ein Gebiet, wo er mehr Kompetenz hat (in meinem Fall war das Autokauf z.B.), dann bestimmt er, mal geht es um meine Talente, dann übernehme ich die Führung. Mal bin ich alleine für die Familie zuständig, dann übernehme ich auch die Verantwortung, mal er. Niormalerweise wir beide.

Auf keinen Fall würde ich Situationen beim Sex als Modell für das Leben nehmen, dazu sind sie dann doch zu kurzlebig, zu sehr von Stimmung oder Vorlieben in diesem einen Gebiet abhängig.
Einspruch!
Eine D/s Beziehung braucht wohl etwas mehr, als nur einen der In einer Beziehung das Heft in der Hand hat. Nach meiner Erfahrung ist in fast jeder Beziehung einer der, der den Ton angibt. Aber D/s Beziehungen brauchen wohl etwas mehr.
Was das Eindringen des Mannes in die Frau betrifft, ist das wohl biologisch gesetzt. Ich habe jedenfalls noch nicht davon gehört, das eine Frau den Penis des Mannes mit der Vagina einsaugt. Wär zwar wahrscheinlich toll, geht aber leider nicht. *haumichwech*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn tatsächlich "immer" einer den Ton angeben muss, dann sind Beziehungen wirklich nichts für mich.
Mein bisher dominantester Partner hätte mir einen Vogel gezeigt wenn ich ihm mit BDSM gekommen wäre. BDSM und Dominanz haben zwar ne Schnittmenge, aber soo groß wie es hier vielleicht scheint ist sie dann doch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.