Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?448
Ich bekomme oft mit, dass vergebene Frauen oder Männer eine heimliche…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?

@Buzzer
ich glaube wie Du, dass die Männer sich diesbezüglich in der Minderheit befinden, weil ich glaube, dass eine verheiratete Frau für viele Männer das Idealste ist.
Stellt keine Forderungen, will keine Übernachtung, kein Beziehungsrisiko usw.
****mi Mann
7.516 Beiträge
Ich könnte mit einer Frau, deren Mann ich kenne, keine Affäre anfangen, da habe ich Skrupel, vielleicht auch Mitleid. Das hat nicht damit nicht zu tun, dass ich eventuell eine auf den Zwölfer bekomme, wenn wir erwischt werden. Kann mich wehren und natürlich auch einstecken.
@BelAmi
und wenn Du den Mann nicht kennst?
Ist es dann anders?
*****lnd:
Ich kenne einen klugen Mann, ...
Alles andere hätte mich auch gewundert.
****mi Mann
7.516 Beiträge
Klar, das macht mir dann nichts aus, da kenne ich die Geschichte ja nur aus der Perspektive der Frau und in dieser Geschichte ist der Mann immer der Arsch, wenn ich es so drastisch ausdrücken darf.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja
ich glaube wie Du, dass die Männer sich diesbezüglich in der Minderheit befinden, weil ich glaube, dass eine verheiratete Frau für viele Männer das Idealste ist.
Stellt keine Forderungen, will keine Übernachtung, kein Beziehungsrisiko usw.

manche glauben auch an die Realität in Grimms Märchen. Warum sollten verheiratete Frauen so sein- durch die Bank? Einige gewiss, aber mit mir waren Ehefrauen tagelang unterwegs. Sie wussten durchaus, was sie wollten, trauten sich, ihre Geilheit zu leben. Aber auf jeden Fall zeigt sich alpha-Verhalten, finden es viele Männer "tierisch" geil, die Frau eines Anderen zu vögeln. Das sind wohl noch Rudimente aus der Vorzeit.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich könnte mit einer Frau, deren Mann ich kenne, keine Affäre anfangen, da habe ich Skrupel, vielleicht auch Mitleid.

Damit gehe ich konform. Gleiches gilt für Partner von Freunden, gemeinsame Bekannten, Kollegen, Familienangehörigen ... usw. Da geht es dann auch um etwas anderes.
******mon Mann
1.980 Beiträge
******016:
ich glaube wie Du, dass die Männer sich diesbezüglich in der Minderheit befinden, weil ich glaube, dass eine verheiratete Frau für viele Männer das Idealste ist.
Stellt keine Forderungen, will keine Übernachtung, kein Beziehungsrisiko usw.

*****lnd:
manche glauben auch an die Realität in Grimms Märchen. Warum sollten verheiratete Frauen so sein- durch die Bank? Einige gewiss, aber mit mir waren Ehefrauen tagelang unterwegs. Sie wussten durchaus, was sie wollten, trauten sich, ihre Geilheit zu leben. Aber auf jeden Fall zeigt sich alpha-Verhalten, finden es viele Männer "tierisch" geil, die Frau eines Anderen zu vögeln. Das sind wohl noch Rudimente aus der Vorzeit.

Irgendwie passt Deine Antwort aber nicht auf die Aussage von Livia2016. Oder was möchtest Du damit ausdrücken?
@ Fesselnd
1. ich persönlich glaube, dass die meisten liierten Frauen so sind. Zumindest die, bei denen der Partner keine Ahnung davon hat, dass Frau sich mit Anderen trifft.
2. und wenn es liierte Frauen gibt, die so sind, wie Du es beschreibst. Ist doch schön. Habe ja nicht gesagt, dass alle grundsätzlich gleich sind.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Livia2016:...Ich habe keine Lust auf Probleme, die m. E. früher oder später auftauchen werden, wenn ich mich mit einem liierten Mann treffe.
Ich möchte anrufen, wenn mir danach ist, ich möchte Nachrichten schreiben, wenn mir danach ist und möchte auch mal zu ihm fahren, wenn mir danach ist.
Das Alles geht schwer, wenn eine Freundin/Ehefrau da ist.
Ist mir zu kompliziert.
Und ich möchte nicht irgendwann eine Ehefrau vor meiner Tür stehen haben.
Irgendwann kommt nämlich Alles raus. Davon bin ich überzeugt.

Und natürlich ist mir klar, dass der Mann seiner Frau nicht plötzlich treu ist, nur weil ich mich nicht mit ihm treffen mag. Dann kommt halt ne Andere. Aber das muss die entsprechende Dame ja dann für sich selber entscheiden.
Ich habe jedoch für mich entschieden, es nicht zu tun.

Ich verurteile auch niemanden, der hier als Liierter unterwegs ist oder der sich mit Liierten Treffen mag. Bleibt jedem selbst überlassen. Da muss jeder sehen, dass er am Morgen noch in den Spiegel schauen kann....

Die üblichen Vorurteile, dass jede Beziehung oder Ehe auf körperlicher Treue basiert. Ich kann sehr wohl Nachrichten von Sexfreunden bekommen und auch über Solos mit meiner Partnerin sprechen. Betrügen habe ich nicht nötig um meine Fantasien außerhalb der Beziehung umzusetzen.
@two44
Ich finde es toll, wenn es bei Dir klappt, weil Du eine offene Beziehung führst.
Super.

Ich meinte natürlich Beziehungen, die nicht offen geführt werden.
Dachte, dass es hier um solche Beziehungen geht.
ICH treffe mich nicht mit liierten Männern, die in nicht offenen Beziehungen stecken.

Wie ich bereits geschrieben habe, soll das jeder halten wie er will.

Und das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit früher gemachten Erfahrungen.

Ich weiß gar nicht, warum sich soviele hier immer gleich persönlich angegriffen fühlen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als ich
über die reine Freundschaft hinaus die erste erotische Beziehung hatte, war ich die erste Wahl geworden, da die anderen Männer, wieviele es waren weiß ich nicht, Geschichten vom Pferd erzählt hatten, natürlich auch, dass sie in Trennung leben und die Scheidung anstünde. Im Bekanntenkreis erfuhr ich weitere Geschichten dieser Art. Meine Geliebte sagte, Frauen wollen in ihrem Wahn betrogen werden. Für sie war ich richtig, weil sie meine Situation genau kannte, zu erwarten war, dass wir viel Zeit miteinander verbringen würden, ich aber nicht scharf auf ihr Geld sein würde, schon gar nicht erheiratet.

Wenn es diese seltsame Angst vor allem von Frauen in den Jahren gegen 50 vor liierten Männern nicht gäbe, gäbe es auch nicht die Flunkerei der Männer, könnten Zwei sich vernünftig über die realen Chancen einer Beziehung unterhalten.
********erle Frau
66.734 Beiträge
Never say no
Kleine Geschichte:
Mann und Frau lernen sich über JOYclub kennen.
Mann hat Single-Profil. Frau ist in offener Beziehung.
Treffen im Club.
Sex megamässig.
Treffen sich öfter.
Mann sagt Frau nach 2 Monaten, dass er verheiratet ist und ein 5 jähriges Kind hat.
Frau ist geschockt über Unehrlichkeit, hat aber schon gewisse Gefühle für den Mann.
Mann hat auch Gefühle für die Frau aus dem JC.

Kein Club mehr, nur noch Hotelzimmer oder gemeinsam in den Club.
Beide werden sich "treu".
Monogam in der Affaire.
Beide leben weiter wie bisher. Lieben und treffen sich.

Geschichte Ende - weil die Affaire seit über 1 1/2 Jahren "läuft"
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Sehr typische Geschichte. Frauen sind in der Mehrzahl seriell monogam.
Drachenperle
Und wenn sie nicht gestorben sind ....

Wo ist er monogam? Er hat eine Frau und eine Geliebte. Er lebt polygam. Du lebst Monogam und seine Frau wahrscheinlich auch. Was er da macht ist einfach nur egoistisch, weil er von 2 Frauen sexuelle Treue verlangt ohne sie ihnen selbst zu geben. Diese Form der einseitigen Monogamie gäbe es bei mir nicht, weil sie alles andere als fair ist. Du liegst nachts allein im Bett und träumst von romantischen Nächten mit ihm, wärend er gerade seine Frau vögelt.
********erle Frau
66.734 Beiträge
@MichaHH84
Deine Meinung ist falsch.
Er hat keinen Sex mit seiner Frau.
Seit einigen Jahren nicht mehr

Und ich liege nachts nicht wach und träume auch nicht von gemeinsamen Nächten....weil tabu *zwinker*
Es gibt natürlich gemeinsame "Dienstreisen" *zwinker*
Und genau das...
********erle:
Und ich liege nachts nicht wach und träume auch nicht von gemeinsamen Nächten....weil tabu *zwinker*

...wäre für mich der Grund schlechthin, mich auf sowas nicht einzulassen. Wenn ich jemanden auf diese Weise mag oder gar liebe, dann werde ich von gemeinsamen Nächten träumen - womöglich gar von mehr. Gefühle interessieren sich nicht für Tabus. Für mich wird das dann nur schmerzhaft. Also vermeide ich, es überhaupt so weit kommen zu lassen.

********erle:
Es gibt natürlich gemeinsame "Dienstreisen" *zwinker*

Wenn Du damit klar kommst, ist das schön für Dich, aber mir wäre das zu wenig.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann Tabu?
Also würde ich mir andere Fragen stellen.

Kann ich damit leben, was ich tue? Trete ich in Konfleikt mit mir selbst?
Warum will ich das? Was erhoffe ich mir? Gehtes um Sex oder geht es um Liebe..
Wie geht es mir damit, dass der andere einen Partner hat, der nichts davon ahnt? Belastet es mich?

Am Ende geht es nicht darum seine Entscheidung nach anderen auzurichten, sondern darum , was das Beste für mich selbst ist.

Kurz gefasst: Verletzt es mich am Ende vielleicht mehr, als dass es mir etwas gibt?
Welche Alternativen gibt es?

@*****a42
…hat dazu die richtigen Fragen gestellt, die sich jeder in solch einer Situation stellen sollte…und dessen Antworten eben sehr individuell unterschiedlich ausfallen können.. *top*

Es gibt Menschen die wollen monogam leben...weil sie es nicht anders kennen…weil es eben so ist..treffen vielleicht in ihrem Leben...auf keinen zweiten Menschen der sie tief berühren kann…oder ihr bisheriges Empfinden, ihre Ansichten und Werte völlig durcheinander bringt…andere Menschen fühlen oder empfinden halt (vielleicht auch erst durch eine Begegnung) mehr…weil es ebenso bei ihnen ist und dieses mehr geben und empfangen, erfüllt sie...ebenso können sich zwei gebundene Menschen begegnen…je nach innerer Bindung, träumen Beide nacht´s vielleicht voneinander…während sie neben ihrem Lebenspartner liegen…der Partner fühlt sich erfüllt…ihm fehlt nicht´s…deshalb würde er auch kein Verständnis aufbringen können…sei denn er ist sehr empathiesch und kann sich einfühlen…zu hören, Verständnis und Toleranz walten lassen…aber das gelingt halt nicht bei vielen Paaren…weil halt die Menschen zu unterschiedlich ticken und empfinden…nur Sex, ist es in den wenigsten Fällen…wenn sich das auch viele allzu gern selbst einreden...meist fehlt auch die Offenheit und Ehrlichkeit beim Lebenspaar…was dann eben wiederum zu Heimlichkeiten führt..
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Zu stressig
Ich habe keine Lust auf Stress und auf einen Mann, der bereit ist, seine Frau/Partnerin zu belügen und zu hintergehen. Auch fehlt es mir dann an Flexibilität seinerseits und ich möchte auch nicht "Verborgen" werden. Für mich wäre das dann rein ein sexueller Spassfaktor, ernst nehme ich das dann aber nicht.

Wie heisst es so schön: Bis der Richtige kommt, darf man Spass mit anderen haben? *ggg*

Ich habe mich auch unlängst mit einem getroffen von hier, wo ich dann im Nachhinein gelesen habe, dass er eigentlich eine Freundin hat. Das war dann für mich erledigt.
ich denke...
wenn man sich verliebt und Gefühle aufbaut, dann ist es auch nicht mehr zu ändern, dann sollte man an sich selber denken. Problem ist nur, dass die Sache schwer zu durchschauen ist. Manch einer hat vielleicht eine Ehe die vor dem Aus steht, warum sollte man da noch Rücksicht nehmen. Manch einer erzählt das vielleicht nur.
Wie oft hab ich schon von Frauen gehört, die dachten ihr Lover würde seine Frau und die Kinder bald für sie verlassen und dann ist es nie dazu gekommen. Das ist das, was man sich selber damit antun kann - das sollte man zu erst bedenken.
Meine Frau hat mir erzählt in Thailand wären viele Mädels ganz heiß auf verheiratete Kerle. Einfach um zu zeigen: "Hah du Bitch, ich kann ihn locker haben. Ich bin besser als du." Wer deswegen Beziehungen zerstört ist natürlich ein Arsch.
Mir als Mann war es immer egal ob eine Frau eine Beziehung hat oder nicht. Wenn eine Frau Bock auf mich hat, was hab ich dann mit ihrer Beziehung zu tun? Das muss sie dann ja selber wissen.

Aber natürlich ist Ehrlichkeit zu bevorzugen.
@ Drachenperle
... dann leben sie noch heute.

Glaub ruhig an das Märchen. Wie wolkenjunge schon richtig sagte, wenn ihr einander liebt wird die Scharade nicht lange gut gehen, weil euren Gefühlen eure Tabus scheiß egal sind. Irgendwann zerbricht entweder die Ehe oder Du. Ihr solltet euch überlegen lieber gleich die Reißleine zu ziehen - auf die eine oder andere Art.

Ja ich treffe mich auch mit vergebenen Damen, aber sie sind zumindest ehrlich genug eine offene Beziehung zu führen.

Treffe ich mich mit einer Frau ohne dieses Agreement und ohne Trennungsambitionen, würde ich soetwas immer beenden sobald Gefühle ins Spiel kommen. Ich habe einfach schon zu viele negative Erfahrungen mit solchen Konstellationen gemacht. Langfristig geht soetwas nie gut.
******H84:
Wie wolkenjunge schon richtig sagte, wenn ihr einander liebt wird die Scharade nicht lange gut gehen, weil euren Gefühlen eure Tabus scheiß egal sind.

Ich bezog das nur auf mich. Vielleicht kann Drachenperle das ja tatsächlich.

Und was die Geschichte angeht, dass er nicht mehr mit seiner Frau schläft: Die kann stimmen, muss aber natürlich nicht. Die Frage ist, ob das für Dich, Drachenperle, relevant ist.
******ber Mann
493 Beiträge
derjenige
der innerhalb einer beziehung fremd geht, macht Dies eigentlich sowieso, ob nun mit Dir oder einer Anderen, daher könnte es dir eigentlich egal sein. Frage ist aber, wie sieht es bei Dir aus ? Könntest du damit umgehen, wenn du einen Mann hast, der dann auch andere Frauen während eurer Bez. flachlegt ?
Ich habe es Zeit meines lebens mit der Treue gehalten (von meiner seite aus). Hab schon mal geträumt, oder gedacht, bin aber NIE fremd geg.
Ich habe den größten Teil der Beiträge gelesen. Die meisten hier lehnen eine sexuelle Beziehung zu Liierten ab. Entweder aus moralischen Gründen oder weil es zu anstrengend ist, bzw. man nur die zweite Geige spielt.
Ich frage mich wo in alles in der Welt treiben dann die Verheirateten ihre Lustobjekte auf, wenn kaum eine/r sich darauf einlässt?
Was gibt es denn Besseres als die Geliebte zu sein? Wenn ihr euch seht ist gute Laune garantiert. Es werden keine familiären oder finanziellen Dinge zu tode diskutiert. Du musst dich nicht um die Einkäufe und Dreckwäsche kümmern, du hast genügend Zeit für dich und falls er zu wenig Zeit hat kannst du dir einen Zweitgeliebten nehmen, dein Erstgeliebter hat ja schließlich auch noch seine Frau.
Das Einzige was du nicht darfst ist - besitzen wollen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.