Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Pony-Plug42
Ausgefallen oder nicht? Ich persönlich finde es gar nicht so…
zum Thema
Plug in?28
Gibt es eigentlich Frauen / Paare, die mit einem Plug in die Stadt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helpful plug-ins ???

*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Helpful plug-ins ???
Die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten ohnehin schon eine Fülle an Möglichkeiten. Dennoch gibt es eine Menge "plug-ins", darunter nützliche und eher solche die mal als Spielzeug bezeichnen kann. Nicht zuletzt sind sie auch sehr unterschiedlich im Preis, von freeware bis zu einigen hundert Euros.

Mich würde interessieren, welche plug-ins Ihr benutzt, bzw. was für Erfahrungen Ihr damit habt??

Was lohnt sich und auf was kann man getrost verzichten??

Gruss
cff
Photoshop
Uih,

das ist sicherlich ein breites Thema. Ich nutze Photoshop, mache überwiegend Beautyfotografie, also brauche ich immer ein tolle Haut.

Sehr häufig per Hand gemacht, hilft mir nun allerbestens das Tool "Portraiture" von der Firma Imagenomic. Kostest jedoch 170 Dollar. Doch was ich damit an Zeit spare, ist es für mich im gewerblichen Bereich viel, viel mehr Geld wert.

Unten ein Foto, welches mit dem Plugin bearbeitet wurde. Selbstverständlich bitte nur auf die Glättung und Färbung Haut achten. Fältchen oder sonstige Dinge entferne ich immer noch per Hand.
****iko Mann
11.369 Beiträge
da ich neuuser des CS3 bin benutze ich erstmal die Standart plug-ins.....habe mir schon einige, durch Tipps in der Hobbyfotografengruppe, gedownloadet und auch ins Programm eingefügt aber zur ZEit nutze ich die net...
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch ich bin stolzer Besitzer von CS3 und es ist wahnsinn zu sehen was man damit alles machen kann. Bisher hatte ich immer andere Programme die ich dann für verschieden aktionen kombiniert habe doch seit ich CS3 habe mach ich alles nur noch mit einem Programm bzw doch schon mit zwei weil das Lightroom zu anderen Zwecken genutzt wird...

Es macht auf jeden fall tierisch Spass damit zu arbeiten
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Plug aber sowas von in
*zwinker*
Ich finde Neat Image sehr gut und es gibt einige von Mediachance, die recht hilfreich sind.
Allerdings ist deren Nachteil, dass sie, zumindest als Shareware, immer nur Jpgs speichern und dann 72 Dpi.

Mediachance hat auch ein Hautglättungstool wie oben beschrieben, allerdings haben die Bilder danach einen, wie ich finde, leichten rosa Stich.

Fröhliche Grüsse
Alex
Für Photoshopnutzer kann ich die Lern-DVD Retusche und Montage von Video2brain empfehlen.
****kt Mann
693 Beiträge
also noiseware und portraiture kann ich beide empfehlen, sind tolle plugins und funktionieren wunderbar und sparen viel zeit.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
cs3 hat doch schon so viel mit dabei....
....ich habe mir lediglich aktionen und werkzeugspitzen importiert.... aktionen hab ich für webfähige dateien erstellen, softfocus, entrauschen...
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Neben Portraiture verwende ich noch u.a. Noisware Pro und für s/w den BW Styler. Besagter ist ein komplettes Plug-In für s/w Umsetzung, der neben sämtlichen analogen Filtern auch kurze oder lange Entwicklung, Papierhärte, Infrarot, selektives s/w usw. simuliert. Spricht auch Deutsch.
Noiseware rulez! Ist für mich eine Offenbarung gegenüber dem "Rauschen reduzieren" Filter in CS3. Sehr interessant, aber leider auch nicht billig ist die Filter Suite von NIK-Software. Tolle Sachen für alles Bereiche.

Achso, PT Lens ist interessant für alle, die auch mal Architektur fotografieren und perspektivische Verzerrungen korrigieren müssen. Oder CA's, wenn man ein Tokina Weitwinkel benutzt *zwinker*
Sehr zu empfehlen als plug-ins sind auch die Produkte der Firma NIK....der NIK Sharpener Pro 2.0 schärft druckerbasiert. Viveza bietet die Möglichkeit Bildern mehr Tiefe zu verleihen durch Auswahl eines Referenzpunktes im Bild und Veränderung von Helligkeit,Kontrast,Sättigung u.v.m. einen ganzen Farbbereich zu verändern.Man kann den Effekt auf das ganze Bild anwenden oder mit Pinsel auf einer Maske.Genauso funktioniert DFine,ein Weichzeichner und Entrauscher. Mit Color Efex Pro 3.0 lassen sich einige Filterspielereien machen,besonders interessant ist da der "Bleach Bypass"-Filter,der Bilder wie beim Draganizing aussehen lässt.

Weiterhin nutze ich diverse Aktionen,die einem das Leben wirklich leichter machen. Viele nützliche sind zu finden auf deviantart.com (über "Browse" in Resources->Application Resources->Photoshop Actions zu finden und dann vielleicht nochmal nach "Popular" sortieren,dann kommt man zu den wirklich guten Aktionen).

Und jetzt werde ich mir mal Portraiture näher begucken,das Ergebnis gefällt mir echt gut *g*


marzipanhaltige Grüsse

Angel *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.