Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr gegen diese Alltagsroutine ??

Was macht ihr gegen diese Alltagsroutine ??
Bin mit meinem Schatz nun seit fast 3 Jahren zusammen. Und wie in jeder längeren Beziehung kehrte auch bei uns irgendwann der Alltagstrott ein. Mich würde interessieren ob ihr das genauso erlebt und was ihr für Mittelchen gefunden habt um es wieder richtig knistern zu lassen und um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Wir unternehmen regelmäßig etwas gemeinsan und haben dank unserer Jobs auch nicht zu viel Langeweile.......aber mich würde interessieren was ihr so für Erfahrungen gesammelt habt......
*****859 Paar
476 Beiträge
spontan sein
es bleibt nicht aus und es ist auch normal, das der alltagstrott einkehrt.
verführ deine frau, überrasche sie mit einem geilen wochenende, fahr mit ihr in ein romantisches hotel, mit wellness und so.
wir sind nun schon seit 38 jahren ein paar und haben heute noch unseren spass.
wir haben das swingen für uns entdeckt und das ist sowar nicht langweilig.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nach drei Jahren?
Alltagstrott?

Wir sind seit acht Jahren zusammen. Und da ist keine Spur von Trott oder Alltag. Und es gibt so unendlich viele Spiele, so viel zu entdecken und zu probieren ...

Okay, nach zehn oder zwanzig Jahren mag es manchmal schon nicht mehr so knisternd sein. Aber schon nach drei?

Ich drück Euch die Daumen! Hier werden schon ein paar geile Tipps kommen ... Mir fällt da erstmal nix mehr ein.

(Der Antaghar)
Was tun wir gegen die Alltagsroutine und deren nicht sooo irre prächtigen Folgen?

Na ganz einfach, wir brechen aus selbiger aus, machen immer mal was, was nicht alltäglich ist, nehmen uns bewußt Zeiten für gemeinsame Unternehmungen, etc pp.

Was ist denn daran überhaupt ein Problem?
Ganz einfch. Wir entdecken uns immer wieder neu.
Über alles reden, vor allem über die Wünsche, Träume, Phantasien, Sehnsüchte die der Partner hat. Sich darauf einstellen und sofern es beide wollen, diese gemeinsam auszuleben.

Er von Business
Jobs haben hilft
Es mag seltsam klingen, aber bei uns hilft es, dass wir beide interessante Jobs haben. Sie kosten zwar viel Zeit und Energie, aber sie helfen auch, dass man kontinuierlich gefordert wird und sich weiterentwickelt. Und das strahlt auch auf die Partnerschaft aus.

Wir tauschen uns viel über unsere jeweiligen Jobs aus. Manchmal denke ich, wenn mir tagsüber etwas besonders krasses passiert, schon darüber nach, wie ich das abends meiner Frau erzähle, und ich weiß, dass sie immer diejenige ist, die mich am besten versteht.

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass jeder noch sein eigenes Leben lebt, sich die Wege aber regelmäßig kreuzen.

(...Bald haben wir ein Kind und sie bleibt zuhause. Bin gespannt, was ich dann sage....)
Da ist was dran @****ser...
Wir haben damals beide unsere Vollteitjobs gehabt, und wie gesagt tauscht man sich viel aus und man hängt sich nicht nur auf der Pelle...
Nachdem dann unser erster geboren wurde ist sie halt zu hause geblieben, was sie aber gar nicht so leiden konnte, den ganzen tag nur für die kinder da sein und abends dann etwas fernsehen uns dann ins bett...
Jetzt hat sie sich einen nebenjob gesucht, der sie etwas vom alltag weg holt... und sie ist viel entspannter....

LG
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Swingerclub...
ist die Nummer eins gegen die Routine, gefolgt von Outdoorsex bei jeder sich ergebenen Möglichkeit.


*zwinker* von den Frenchs
routine hat in diesem zusammenhang immer etwas negatives... ich finde aber routine kann auch was positives haben... zb am wochenende das gemeinsame frühstück ist zwar sozusagen"routine" qaber ich finde es superschön... also nicht immer nur negativ alles an der routine sehen... natürlich darf nicht alles zur routine werden, den partner einfach ab und zu mal wieder erobern oder überraschen... dann klappt das schon.

grüße
honey
****one Mann
1.647 Beiträge
das gemeinsame frühstück...
das nennt man dann eher ein RITUAL honey...
und solche rituale soll man pflegen... das sind dinge
die man gerne "zusammen" tut...
genau wie zusammen kochen...den tisch schön decken
auch mal ein kerzlein draufstellen oder gar blumen... ist ja schliesslich frühling... die schönste jahreszeit wie ich finde...
gemeinsame Rituale... das bindet und schafft ein gutes gefühl...
für beide...
ansichtssache...

grüße
honey
****one Mann
1.647 Beiträge
honey...
wie du´s nennst ist im endeffekt egal...
hauptsache es wird was zusammen getan...
Ritual nennt man es wohl dann wenn man
ein ritual draus macht... also das gemeinsame
mit viel liebe an der sache tut... es ausschmückt...
wie du schon sagst... hauptsache man macht es...

grüße
honey
Bei uns geht es immer drunter und drüber, immer gibt es was neues.
Aber auch bei uns hat der Alltag seine Zeichen gesetzt. Es ist enfach so, dass man den Partner kennt und das absolut Neue seltener zu Besuch ist.

Aber wir machen bewusst etwas gegen den Alltag. Das fängt damit an das wir einige Rituale haben die Kontinuität ins Leben bringen und damit Verlässlichkeit und wir wiedersetzen uns bewusst eingefahrenen Verhaltensabläufen.

Z.B. haben wir keine feste Sitzordnung beim Abendbrot, einfach um auch mal neben jemanden anderem zu sitzen, oder wir haben keine "normale" Wochenendplanung, wir haben Wochenende und Familie, wenn uns danach ist und nicht wenn es sich gehört, auch wenn es bedeutet Mittwoch Nachmittag den Schweriner Zoo zu stürmen.

Was nun den Alltag im Bett angeht, da gehen wir völlig andere Wege aber das ist ein anderes Thema. Doch auch da gilt, Sex wenn man Lust hat und nicht wenn es Zeit oder der Kalender vorgibt.
Lieber ein Quicky wenn es uns überkommt (man findet immer einen Platz) als die Es-ist-wieder-Freitagnacht-Nummer.

LG
Brian
Immer etwas neues
Wir versuchen auch immer wieder etwas neues in den gewohnten Alltag einzubauen um eine Routine zu vermeiden.
Auch ist es immer wieder schön gemeinsam neue Dinge zu entdecken und offen zu sein für die Wünsche des anderen.
*******tzl Paar
92 Beiträge
Alltagstrott
schon nach drei Jahren, da kennt man sich doch erst so richtig, dann weitere zehn bis man alles übereinander weiß, dann ist die Hälfte zur silbernen Hochzeit schon geschafft. Es ist halt problematisch, wenn man außer Job und alles gemeinsam unternehmen, nichts anderes, ich sag mal "Aufgaben" hat, die einen auf "Trab" halten, und Trab ist schneller als Alltags-"Trott". Es mag nicht jederman liegen, aber Vereinsarbeit kann erstens sehr ausfüllen, zweitens durchaus Erfolgserlebnisse und Bestätigung geben, drittens die eigenen Interessen auch mal in den Mittelpunkt rücken, immer für Gesprächsstoff sorgen und vieles mehr. Da denken wir beide (m + w) gleich: Alltagstrott kommt sicherlich später als bei vielen anderen.
******973 Frau
215 Beiträge
Sahnebonbons
Ich nenne es Sahnebonbons. Das heißt wir nehmen uns mindestens einmal im Monat eine gemeinsame Auszeit wo es nur uns beide gibt und wir etwas schönes miteinander unternehmen. Probleme und Alltag bleiben an diesen Tag außen vor.

Zusätzlich bekommt unsere Beziehung durch beruflich bedingte "Trennungen" immer wieder neuen Pfiff. So genießt man gemeinsam verbrachte Zeit bewußter.

Das klappt jetzt seit 17 jahren und ich hoffe es bleibt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.