Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankhafte Eifersucht

Krankhafte Eifersucht
Hallo liebe JCler

ich möchte hoffen das es das Thema so noch nicht gibt!

ich war früher einmal krankhaft eifersüchtig auf alles weibliche was sich meinem Mann näherte bei den kleinsten Kleinigkeiten bin ich schon beinahe ausgerastet und hab mehr oder weniger eine Szene vollführt!

heute habe ich diese Eifersucht Gott sei Dank im Griff.

Dies habe ich aber nur geschafft da ich einem Mann begegnet bin bei dem ich meine Hand nicht ins Feuer gelegt hätte.

Im Moment sind nun noch einige Fantasien im Kopf die sich zu Zweit schlecht ausleben lassen. Und ich habe nun wahnsinnige Angst daß diese Eifersucht wieder aufflammt falls wir diesen Schritt wagen sollten.

Nun möchte ich Euch fragen und vielleicht den einen oder anderen Tipp erhalten wie man seine Eifesucht im Zaum hält oder sogar ganz besiegen kann.

wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Dank euch schon mal im voraus

kessy
********el04 Paar
655 Beiträge
was sind es denn für fantasien?
turnbeutel04
naja wie schon geschrieben sind es eben fantasien die man zu zweit nicht ausleben kann
wie zu beispiel in einen swingerclub oder einem dreier vierer
und da hab ich nun halt bedenken das die eifersucht doch wieder auftaucht
********el04 Paar
655 Beiträge
also weder bei einem dreier noch bei einem vierer darf oder sollte eifersucht eine rolle spielen. dann lass erstmal die finger davon und warte noch eine weile bis du dir sicher bist das es absolut kein problem mehr ist, weil sonst wird es für alle beteiligten eher unschön.
turnbeutel04
dessen bin ich mir schon bewusst! und deshalb ja auch meine frage ob es andere nicht genau so geht oder ging und wie sie ihre eifersuch in den griff bekommen haben
********el04 Paar
655 Beiträge
also ich(m)bin schon auch eifersüchtig und hatte vor unserem dreier schon so meine bedenken, wir haben uns dann so eine art "auswort" ausgedacht das die ganze geschichte unterbricht falls es für einen von uns dreien zu weit geht.
ich der männliche teil von uns möchte jetzt auch was dazu sagen!
diese wünsche wie man sich bestimmt vorsellen kann habe ich geäußert und meine frau damit ins grübeln gebracht also nicht das ich sie dazu zwingen möchte gott bewahre nein das soll voll und ganz ihre entscheidung bleiben, ob sie es möchte oder nicht.
da ich ja selber nicht weis wie ich in so einer situation reagieren würde währe das natürlich auch bei uns so das man vorher genau darüber spricht und wie auch schon in anderen beiträgen geschrieben wurde und auch ihr es gesagt habt ein auszeichen zu setzen
trotz alledem bleibt eben die gefahr der eifersucht und um diese zubewälltigen suchen wir eben hier um rat
********el04 Paar
655 Beiträge
dann trefft euch mit einer frau oder einem mann oder einem pärchen erstmal bei dem ihr beides sagt ja das könnte was werden, swingerclub ist fütr uns nix deshalb können wir dazu auch nichts schreiben.
aber wir, alle drei, können sagen das es eine sehr schöne erfahrung war und es auch nicht bei einem einmaligen treffen bleiben wird.
hallo kessy
du ich war auch krankhaft eifersüchtig und habe meinem mann immer und überall eine szene gemacht
ich kann dir nicht sagen wie ich es geschafft hab , aber ich konte meine eifersucht ablegen. vielleicht liegt es auch an der reife, ich weiß es nicht.
*****_13 Paar
49 Beiträge
Aus unserer Sicht
solltet ihr einen Pärchenclub ansteuern. Sehen und zeigen, mehr muss am Anfang garnicht sein. Bei einem zweiten oder dritten Besuch passiert nach Absprach vieleicht mehr. Ein Auswort vereinbaren(wie bereits angesprochen). Kann ja auch sein, dass GS in welcher Konstellation auch immer, garnicht Euer Ding ist. Findet es einfach heraus.

Viel Spass wünschen Beate & Achim
****pi Paar
985 Beiträge
ich kann jetzt nicht aus eigener erfahrung sprechen, da wir nach dem motto drei ist einer zuviel leben.
wir sind aber mit einem pärchen sehr eng befreundet, wo sie auch extrem eifersüchtig ist wenn er z.b. mit anderen frauen in ihrer abwesenheit chattet.
dennoch besuchen die beiden gern mal einen club oder laden sich freunde nachhause ein.
auf die frage hin, warum das so ist antwortete sie mir, dass sie auf alles eifersüchig ist, was sie nicht kontrollieren kann und worauf sie keinen einfluss hat ...

ehrlich gesagt - ich kann diese aussage nicht wirklich nachvollziehen ...
*********radde Paar
907 Beiträge
wenn sie so eifersüchtig ist...dann solltet ihr euch genau überlegen ob ihr den schritt wagen wollt...es gibt nur 2 möglichkeiten....1. es gefällt u sie kann liebe u sex trennen u es gibt daher keine probleme ....2. das ganze geht dermaßen nach hinten los, dass es nicht nur bei ..es macht mir keinen spass...sondern auch zu einem bruch in der beziehung kommen kann, den nicht jede beziehung verkraftet...

immerhin handelt es sich in dem fall um die reine legitimation des partners mit einer anderen person offiziell u vor den augen des jeweiligen partners spass haben zu können. ..die frage ist doch, inwieweit man es als gemeinsamen lustgewinn betrachtet....also von welcher seite man solche unternehmungen betrachtet....

1....es ist gemeinsam für uns
2....mein partner will nur mal ne andere

...also alles in allem auslegungssache...man kann es gut finden und sich schönreden oder man nimmt das ganze skeptisch und siehts als offizielles fremdgehen....

....nur die entscheidung darüber, wie man es sieht liegt bei jedem selbst...ob man denn der typ dafür ist...manche sind rein emotionale menschen andere wiederum können sex u liebe wunderbar trennen...wobei es im allgemeinen frauen viel schwerer fällt diesen schritt zu gehen

es gibt kein patentrezept gegen eifersucht...entweder sie ist da oder nicht.... das müßt ihr selber wissen...aber ich denke die absolute gewissheit kann man erst haben wenn man es ausprobiert hat...wobei man sich der konsequenzen, wenns in die hose geht, stets bewußt sein sollte..... die frage ist ob alleiniges darüber reden solche probleme wirklich lösen kann...

meist ist es doch so, dass einer das schön redet u der andere skeptisch ist...gemacht haben es viele, wenige werden sich deswegen getrennt haben...manche glücklicher sein.... je nachdem halt

aber deine partnerin sollte, falls ihr es macht, auch was davon haben...also sollte es kein 3er mit ner frau sein....es sollte ausgewogen sein...eher ein 4er.... dann kann sie sich auf den anderen mann konzentrieren u es fällt ihr eventuell leichter

und der letzte spass sollte danach auch nur euch beiden gehören...um zu zeigen, dass ihr etwas für euch alleine habt was man mit den anderen ni teilen kann/will....wenn sie da keine lust dazu hat, weißt du auch obs ihr zugesagt oder ni....


viel spass euch beiden.....
Ich
muss sagen ich bin auch krankhaft eifersüchtig, aber ich probiere alles um es zu zügeln! Außer bei einem Paar, da verspüre ich keine Eifersucht im Bauch!

Mfg Josi *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.