Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2221 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex191
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung will einfach nicht funktionieren!

Selbstbefriedigung will einfach nicht funktionieren!
Hallo liebe Leser!

Seit ich Single bin, versuche ich es wieder mit der Selbstbefriedigung - aber ich kann machen und benutzen was ich will, es kommt nicht annähernd zu einem Punkt, wo ich sagen würde, wow, geil!

Ich habe mittlerweile bestimmt schon den halben Eis-Shop zuhause im Schränkchen, aber kein Vibrator, Dildo oder sonstiges kann mich allein anturnen.

Ich finde mich selber nicht hässlich, mag meinen Körper eigentlich sehr und mit Männern komme ich ja auch zu diesem Punkt.

Kennt das jemand?
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zuerst: ich hätte dieses Thema im Frauen-Forum besser aufgehoben gefunden. Aber macht ja nüscht.


Das Problem (wenn man es denn so nennen mag, ich sehe es nicht als solches) kenne ich. Nur mit Spielzeug komme ich tatsächlich auch nicht zum Orgasmus. Ist zwar zwischendurch mal eine Abwechslung, aber "schaffen" tue ich es letztendlich nur mit meinen Fingern. Dann aber richtig.

Der Magic Wand soll diesbezüglich ja eine "Wunderwaffe" sein, aber ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert. "Do it yourself" schaffe ich händisch ganz gut - auch das soll ja nicht in Leistungssport ausarten - und für alles andere ist der Kerl zuständig (sofern in greifbarer Nähe).
****s82 Mann
277 Beiträge
Kopfsache
Hi Lijoy,

klingt für mich nach Kopfsache.
Wenn es einem Partner gelingt, durch Stimulation dich zum Höhepunkt zu bringen, sollte dir das auch gelingen, da du diese Reize ja selbst mit Dildo, Vibrator, Fingerchen oder was auch immer, herbeiführen kannst. Du solltest eigentlich auch viel besser darauf reagieren können, wenn du spürst, was sich gut anfühlt und dir mehr davon geben.

Vielleicht bist du schon zu versteift darauf: Selbstbefriedigung, dass muss doch jetzt mal endlich klappen! Und dann blockiert dich das. Versuch mal die Atmosphäre entspannt zu gestalten, nach einem Bad, kuschelig im Bett und dir einfach gutes tun ohne sich drauf zu fixieren, das du kommen “musst“.
****ine Frau
4.669 Beiträge
sollte dir das auch gelingen, da du diese Reize ja selbst mit Dildo, Vibrator, Fingerchen oder was auch immer, herbeiführen kannst.

Ein Schwanz fühlt sich IMMER anders an, als ein noch so tolles Spielzeug ... weil man eben nicht nur diesen Schwanz spürt, sondern den ganzen Kerl, der dranhängt - mit all seinen Reaktionen. Ein lebendiger Mensch eben. Aber das ist sicher schwer für einen Mann nachvollziehbar!? *zwinker*
*******rund Mann
1.588 Beiträge
Was er sagen wollte: Organisch ist da kein Problem, denn sie ist prinzipiell orgasmusfähig. Es ist dann auch prinzipiell möglich, sich alleine einen zu verschaffen. Das ist also die Abgrenzung von dem Problem, dass manche Frauen überhaupt keinen Orgasmus bekommen können.

Dann sagt er: Wenn es nicht organisch ist, muss es der Kopf sein. Und empfiehlt, den Kopf entsprechend freizumachen.

Damit sagt er sicher nicht, dass der Dildo echten Sex ersetzen könnte. Das kann keine Selbstbefriedigung.

Meine Überlegung: Es ist Kopfsache, aber es fehlt - wie beim echten Sex - der Kick, das Erregende. Mit sich selbst alleine ist die TE vielleicht nicht hinreichend erregt, um kommen zu können.
****s82 Mann
277 Beiträge
Mehr....
Ach, ich kann mir gut vorstellen, dass der Mann der dran hängt, doch mehr zur Stimmung beiträgt als man glaubt. Daher soll sie sich ja auch diese Stimmung selbst schaffen für sich.

Und wenn es nicht ohne Anhängsel geht, nun dann... wir sind ja im Joyclub...:-)
****s82 Mann
277 Beiträge
Danke Wiesengrund
Danke für die Übersetzung. *g*

Und ein guter Hinweis mit dem Kick.
Laut Profil steht Lijoy auf “Besondere Orte“ und “Outdoor“. Vielleicht mal ein kleines Spielzeug mit nach draußen nehmen und die Gefahr des Erwischtwerden sorgt für den Kick.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mit sich selbst alleine ist die TE vielleicht nicht hinreichend erregt, um kommen zu können.

Stimmt, einfach mal so auf Knopfdruck wird frau selten geil. Wenn ich mir aber ganz bewusst die Zeit für mich nehme, dann wirkt ein schönes *kopfkino* wunder. Ich gebe aber zu, dass auch ich das erst lernen musste/mich selbst kennen lernen musste.
je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fange ich sogar an zu denken, ob ich überhaupt schonmal richtig gekommen bin. der sex mit den verflossenen war auf jeden fall geil und danach habe ich mich auch echt glücklich gefühlt (auser bei einem, da war es nur ein raus, raus, schnelles ende)

falls es der kopf ist, wie bekomm ich den denn aus? ich erwische mich tatsächlich ab und an dabei, "aufzugeben" weil es einfach nicht funktionieren will!
*******rund Mann
1.588 Beiträge
falls es der kopf ist, wie bekomm ich den denn aus? ich erwische mich tatsächlich ab und an dabei, "aufzugeben" weil es einfach nicht funktionieren will!

Eine mögliche Hilfestellung ist die so oft belächelte "Vorlage", also ein optischer Reiz oder eine Geschichte, die hinreichend fesselt, so dass die Alltagsgedanken ausgeblendet bleiben.
****ine Frau
4.669 Beiträge
falls es der kopf ist, wie bekomm ich den denn aus? ich erwische mich tatsächlich ab und an dabei, "aufzugeben" weil es einfach nicht funktionieren will!

Sicher, kann es ganz oft der Kopf sein, der sich einfach nicht ausschalten lassen will. Aber hast Du vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass hormonelle Verhütung die Libido ganz schön einschränken kann? Bei mir war´s die Pille - dass habe ich aber erst im Rückblick gemerkt, als ich mich mit 30 für eine andere Form der Verhütung entschieden habe. Und ab da kam die Lust ... *floet*
*******015 Mann
650 Beiträge
***oy:
falls es der kopf ist, wie bekomm ich den denn aus? ich erwische mich tatsächlich ab und an dabei, "aufzugeben" weil es einfach nicht funktionieren will!

Pauschal lässt sich das leider nicht sagen, jeder/jede ist anders, reagiert und fühlt anders.
Ich kann dir nur raten das du dich nicht selber unter Druck setzt, denn dann ist die Gefahr das du das was du erreichen möchtest ins Gegenteil umkehrst.

Hab deinen Spaß, sei nicht traurig wenns nicht klappt, genieße den Moment. Erkunde, erforsche, denke an alles was dich angemacht hat aber und das ist wichtig:
Setzte dich nicht selber unter Druck das du es unbedingt zum Höhepunkt schaffen musst.

Auch bei mir ist es ab und an mal so das ich es nicht schaffe, dafür manches mal es schneller als sonst geht.

Was ich sagen will:
Nicht denken, genießen *zwinker*
keine pille...
das habe ich auch schon oft gelesen, aber ich darf aus gesundheitlichen gründen nicht hormonell verhüten, von daher scheidet dies aus...organisch ist auch alles tip top, war erst vor nem halben jahr beim FA...

bei mir herrscht aber allgemein das Problem, dass ich nicht unbedingt von selbst auf die Idee komme, jetzt unbedingt sex zu brauchen weil ich vor geilheit platze *ggg*
sollte ich vllt mal die Hormone untersuchen lassen? die allein haben aber doch keine Auswirkung darauf, ob ich allein mit mir selbst geil werden kann, oder?
*******rund Mann
1.588 Beiträge
bei mir herrscht aber allgemein das Problem, dass ich nicht unbedingt von selbst auf die Idee komme, jetzt unbedingt sex zu brauchen weil ich vor geilheit platz

Aber das ist doch dann kein Problem. Man muss doch keinen Sex haben wollen. Es ist doch eher gut, wenn man während des Alleinseins keine Lust auf Sex hat.
stimmt Wiesengrund, wird erst zum Problem wenn ich wieder einen festen Partner haben sollte, der sich dann wundert (wie bisher jeder), dass ich nicht von selbst mal ankomme und sex will *zwinker*
*******rund Mann
1.588 Beiträge
OK, verstehe. Dann hast Du also generell wenig Lust auf Sex, also so von alleine? Das ist dann aber etwas anderes als das SB-Thema. Im Grunde brauchst Du keine SB, weil Du von Dir aus gar keine Lust auf Sex hast.

Es kann natürlich sein, dass Du gerne entdecken möchtest, was Deine Lust anfacht. Vielleicht möchtest Du gerne Lust auf Lust haben. Dabei wäre aber zu beachten:
• möchtest Du Lust auf Sex haben, damit Du Deinem künftigen Partner gefällst?
• oder möchtest Du Lust auf Sex, weil Dir selber daran gelegen ist?
finde ich sehr passend ausgedrückt, diese lust auf lust haben *zwinker*

ich möchte das nicht wegen einem zukünftigen Partner, denn der ist erstmal in weiter ferne. eher weil ich das gefühl kriege, diesbezüglich nicht "normal" zu sein und auch ganz gern um mir diese Glücksgefühle selbst machen zu können *zwinker*
*******rund Mann
1.588 Beiträge
eher weil ich das gefühl kriege, diesbezüglich nicht "normal" zu sein und auch ganz gern um mir diese Glücksgefühle selbst machen zu können

Die Frage, ob Du normal bist oder nicht, sollte Dich nicht quälen. Du bist, wie Du bist. Und das ist gut so. Auch "keine Lust auf Sex" ist ok. Niemand ist dazu verpflichtet, Lust auf Sex zu haben.

Aber der zweite Punkt ist natürlich nachvollziehbar: Du suchst die schönen Gefühle.

Ich habe jetzt die Idee, dass Du vielleicht mal alle Spielarten von Sex Dir anschauen müsstest. Es kann durchaus sein, dass "Blümchensex" gar nicht ausreicht, um Dich in Fahrt zu bringen. Du hast möglicherweise eine verborgene Neigung, die Dir selbst auch nicht bewusst ist. Die gilt es zu entdecken (falls dem so ist).

Auch wenn Du jetzt vielleicht nicht "heimliche BDSMlerin" oder so sein solltest: Vielleicht ist eine solche Entdeckungsreise trotzdem sinnvoll. Besser als Dildos ist es allemal. Das hieße: Schaue Dir Filme an, lies erotische Geschichten und suche dabei bewusst auch nach solchen Geschichten, die jenseits des Mainstreams liegen, die also gewagtere Fantasien ausbreiten. Es muss ja nicht gleich etwas extremes sein, kann ja beginnen mit Stories über Erwischtwerden, Swingerclub oder Dreier oder ähnliches.

Vielleicht stößt Du dabei dann auf Dinge, die Dich stärker fesseln und auch anmachen.
Hast du es mal mit dem womanizer probiert der hat ja ne orgasmus garantie.
Meine Frau ist früher auch gekommen aber mit dem womanizer wieder ganz anders.haben aber den Nachbau.
@*******rund

Ich stimme Dir voll zu. I Nur wenn Gefühle entstehen - wie auch immer- ist der nachfolgende Sex erfüllend und befriegend ; vielleicht reicht dann auch nur Blümchensex.
Mein bescheidener Rat: Finger weg vom Womanizer. Der ist so heftig, dass es passieren kann, dass danach gar nichts mehr ohne geht. Nicht wenige Frauen berichten, dass der einem für eine gewisse Zeit jede Empfindsamkeit für leise, zarte Berührungen zerstört.

Ich habe es auch so erlebt.
****974 Mann
448 Beiträge
Natürlichkeit ist wichtig
Der Mensch ist ein natürliches Wesen. Selbstbefriedigung ist ein natürliches Bedürfnis ab der Pubertät oder bereits früher. Der Orgasmus ist häufig reine Kopfsache. Orgasmusfähigkeit setzt eine natürliche innere Zufriedenheit mit sich selbst und seiner Umwelt voraus.

Sich selbst mögen, sich anfassen, den eigenen Körper und seine Öffnungen gut finden. Unverklemmt mit den eigenen Bedürfnissen und Fantasien umgehen...

In unserer viel zu künstlichen Plastik-Umwelt und den unrealen Parallel-Lebenswelten (Internet/ Soziale Netzwerke/ zwitschernde Vögel und Gesichtsbücher/ ununterbrochene Smarthponenutzung/ tägliche Intimrasur/ überdurchschnittliche Nutzung von Kosmetikartikeln/ Hallenbäder/ Solarium etc. verhindern, die Natur zu fühlen, wie sie uns tatsächlich geschaffen hat.

Wann warst du das letzte mal allein in einem Wald? Hast Tiere in der freien Wildnis beobachtet, die richtige Sonne an deinen (völlig) nackten Körper gelassen? Wann hast du das letzte Mal mit bloßen Händen in der Erde herumgewühlt oder Regentropfen mit dem Mund aufgefangen?

Dein Profil liest sich für mich (und das jetzt bitte nicht persönlich nehmen) wie das einer ziemlich technisch-modern-überreizten Frau. Industrieprodukte-Konsument Nr. 6.476.528.132

Alles Künstliche (also alles Unnatürliche) findest du gut: Elektronische Musik, Erotische Chats, Einwegrasierer, HighHeels, Korsetts und Corsagen, Lack und Latex, Tattoos und Plastik-Sexspielzeug. Willst gern MMF und FFM und weiß der Geier was ausprobieren.

Vieles Natürliche (also alles, was ECHT und REAL ist) lehnst du kategorisch ab: echte Rockmusik, Intimbehaarung, Fußerotik, Analverkehr, Mollig, Natursekt

Mein Tip deshalb: Finde zurück zur Natur, leg das Smartphone mal ein paar Tage beiseite, geh raus und genieß die Sonne, sei häufiger nackt, ob in der Sauna, einem FKK-Bad oder einfach nur zuhause. Hör mal handgemachte Rockmusik und vor allem: Lass mal Schamhaar wachsen, und auch Achselhaare. Und zwar richtig lang! Spiel damit vorm Spiegel herum und lass auch einfach mal das Deo nach dem Duschen weg. Schaffe dir frivol-versaute Momente im Alltag, pinkel dir beim Duschen z.B. einfach über die Füße oder stecke dir mal einen Finger in den Po. Lass den Slip einfach mal weg oder geh mit eingeführten Vaginalkugeln oder sogar einen Analplug einkaufen.

Verändere dein Leben, mach es natürlicher! Das fördert die Sinnlichkeit, die eigene Körperlichkeit und die eigene Wahrnehmung... und führt bei der Selbstbefriedigung vielleicht irgendwann zu einem geilen Orgasmus.
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
****he:
Mein bescheidener Rat: Finger weg vom Womanizer. Der ist so heftig, dass es passieren kann, dass danach gar nichts mehr ohne geht.
Ist auch komisch.... Ich hatte meiner Herzallerliebste den Womanizer 2 geschenkt. Ihr bringt der rein garnichts, haben ihn gereinigt und zurückgeschickt. Die Amazonen haben uns brav das Geld erstattet und wir haben etwas anderes dafür angeschafft.
Wir empfehlen den original Europe Magic Wand mit dem Aufsatz "Wand Essentials Flutter Tip". Wenn man den Aufsatz so anschaut fragt man sich, was soll das Labberteil schon bringen.
Die Frauen, die diese Lippe an ihren Lippen spürten hatten hinterher alle strahlende Augen und stark gerötete Wangen, um es mal so auszudrücken.

***oy:
bei mir herrscht aber allgemein das Problem, dass ich nicht unbedingt von selbst auf die Idee komme, jetzt unbedingt sex zu brauchen weil ich vor geilheit platze
Wenn Frau keine Lust auf Lust hat, kann Frau machen was sie will, es wird nichts bringen.
Die Frage, die wir hier alle nicht beantworten können, ist: Was löst bei dir persönlich Lust aus, was macht dich heiß. Frauen sind da so unendlich komplizierter als Männer. Die sehen eine Frau, einen Film irgendetwas anderes und bekommen einen Ständer. Frauen, gerade junge Frauen, brauchen viel mehr, ein Nest, Sicherheit, Geborgenheit, Düfte... damit sie in Stimmung kommt. Finde heraus, was dich reizt und sorge für eine lustvolle Umgebung.
tnt...
vielen dank für deinen beitrag tnt, aber ich werde meine Körperhygiene NICHT über bord schmeißen und alles wachsen und gedeien lassen wie ein Neandertaler und ohne Deo geht schonmal garnicht....dann ekel ich mich vor mir selbst und wie ich dann zum Orgasmus kommen soll, ist mir echt fraglich!

und mich hier als plastikfrauchen darzustellen, finde ich echt etwas übertrieben und frech...ich bin keinesfalls eine, die jeden tag 5 schichten make up benötigt um sich wohl zu fühlen oder nur am Smartphone klebt weil ich einen Hund habe und allein deshalb schon oft in der Natur bin :P...

trotzdem akzeptiere ich deine Meinung, aber für mich ist das nichts *zwinker*
***oy:
Seit ich Single bin, versuche ich es wieder mit der Selbstbefriedigung - aber ich kann machen und benutzen was ich will, es kommt nicht annähernd zu einem Punkt, wo ich sagen würde, wow, geil!

Bei manchen Menschen funktioniert das einfach nicht, bei anderen hingegen funktioniert Selbstbefriedigung ganz anders als richtiger Sex.
Irgend eine Frau meinte dazu mal, das sei, als wolle man sich selbst kitzeln, klappt auch nicht. Ich finde den Vergleich gut, auch wenn es mir selbst nicht so geht.

Ich würde da an deiner Stelle auch kein Problem draus machen.
Kann ja nicht so schwer sein, einen Partner zu finden. Schaffe ich das in meinem Alter, wirst du das sicher auch in einem überschaubaren Zeitrahmen schaffen.

***oy:
...wird erst zum Problem wenn ich wieder einen festen Partner haben sollte, der sich dann wundert (wie bisher jeder), dass ich nicht von selbst mal ankomme und sex will

Das muss nicht zum Problem werden.
Es gibt auch Männer, denen es ganz recht ist, wenn die Frau ihnen die Initiative überlässt. Sollte nur klar kommuniziert sein, dass das eben genau so ist und auch kein Problem ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.