Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Lackkleidung aus dem Internet31
Ich wüßte von euch gerne, ob und wo ihr schon Lackkleidung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezugsquellen für Kunstleder-Meterware

*****_hh Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Bezugsquellen für Kunstleder-Meterware
Hallo,

ich suche Tipps für Internet-Shops, in denen ich eine gute Auswahl an verschiedenen Kunstledermaterialen (als Meterware) bekomme. Insbesondere bin ich auf der suche nach (dickeren) Kunstleder-Bändern/Streifen.
Hört sich zwar banal an, aber die beste Auswahl hat man tatsächlich bei eBay *g*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...noch profaner...Google...

...zu den Bändern/Streifen:

günstiger kommst du wenn du sie selbst schneidest, falls du bedenken hast sie nicht gleichmäßig hinzubekommen dann mach das mit einem "Rollschneider" (sagt dir ebenfalls Google) + Lineal, kostet ca. 10,-/15,- € je nach Modell, ich schneide fast alles damit...auch mein ganzes Leder und das ist z.T. ganz schön dick.

Zu Kunstleder Lieferanten kann ich dir leider keine konkrete Auskunft geben da ich nur echt Leder verarbeite.

medea
*****_hh Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Bei Ebay hab ich schon geguckt, da gibts nicht ganz das, was ich suche bzw. kaum eine Auswahl an Bändern.

Ja, auf das selber schneiden bin ich auch schon gekommen *g* Bin leider nicht so begabt mit dem Rollschneider...
*****_hh Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
achso, und gegoogelt habe ich natürlich auch schon....
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Der Rollschneider ist wirklich Kinderleicht zu handhaben, am besten ist es du legst ein Lineal an (markierst vorher mit kl. Punkten damit du immer die gleiche breite hast) und fährst mit dem Rollschneider direkt am Lineal entlang.

medea
******lle Mann
615 Beiträge
Ich hab mal Meterware...
...in Hamburg bei Happy Balloon gekauft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.