Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Sex im Brautkleid: Habt ihr einen Clothed Sex Fetisch?31
Da alle Beiträge die ich zu dem Thema gefunden habe leider etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt der Fetisch? Erklärung?

*******uol Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Woher kommt der Fetisch? Erklärung?
Also ich stehe sehr auf High Heels, Stiefel etc.
Sie sind für mich ein faszinierender Geilheits-Bonus!

ABER WARUM???

Warum bin ich auf meine Freundin noch schärfer wenn sie sexy High Heels trägt?
Sind doch nur Schuhe... oder?
Warum gibt es in meinem Kopf eine Überleitung zwischen (zB) geilen Lackstiefeln und Sex?
Warum hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich würde mich sehr über eine objektive Diskussion zu dem Thema freuen!
Mich interessiert einfach der psychologische Hintergrund des Ganzen!

Bitte keine Posts á la "Ja find ich auch geil... is doch egal warum!"

Danke
****uol Mann
515 Beiträge
Ja find ich auch geil... is doch egal warum!-HAHAHAHA

Ich glaub einfach, dass Lack und Leder seit jeher den Ruf haben, versaute Stoffe zu sein *g* ! Weil sie den Träger in jemand anderen verwandeln! Einfach ein Tabubruch in der heutigen Gesellschaft!
****134 Mann
51 Beiträge
Grundstein in der Kindheit
Hallo,

in Deiner Kindheit hast Du wohl schon mal Kontakt mit Damenstiefeln (z. B. die der Mutter) gehabt. Oder warst beim Kauf von Stiefeln dabei. Oder eine Tante oder Bekannte in Stiefeln kam öfter zu Besuch. Da kann ich das Buch "Der gestiefelte Eros" empfehlen.

Gruß
Andi
*******_555 Paar
65 Beiträge
@ Andi
willst du damit sagen, das Männer eine Art Ödipuskomplex haben, wenn sie Schuhe sehen und diese dann mit denen der Mutter /tante assoziieren?
Is ja ekelig
*******uol Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit der Kindheit hab ich jetzt schon zigtausende Male gehört! Vergiss es... das ist Schwachsinn!

Außerdem hätten dann ja so gut wie alle Männer traumatische Fetischerlebnisse in ihrer Kindheit gehabt! Kopf-kratz
******iva Frau
2.842 Beiträge
...wikipedia sagt u.a dazu...
Manche Forscher kategorisieren Fetische danach, ob sie aufgrund ihrer Form (form fetish) oder ihres Materials (media fetish) ansprechend wirken[7]. Mehrfach-Fetische sind nicht ungewöhnlich.

Fetische sind immer sehr individuell ausgeprägt; selbst wenn zwei Fetischisten dieselbe Art von Objekten bevorzugen, bedeutet das noch nicht, dass sie von denselben Gegenständen erregt werden oder die Neigung des anderen nachvollziehen können. Nur wenn ein Gegenstand die vom Fetischisten bevorzugte äußere Erscheinung hat, wirkt er tatsächlich als Fetisch. So wirken beispielsweise auf manche Sockenfetischisten nur weiße Tennissocken, während sich andere nur von grauen Kniestrümpfen in den Bann gezogen fühlen.

Viele Fetische sind untrennbar mit ihrer Anwendung verbunden. Kleider etwa wirken meist nur dann erotisierend, wenn sie am fremden Körper betrachtet oder am eigenen getragen werden. Maßgeblich für den Fetischismus ist jedoch, dass der Fetischist seine sexuelle Lust tatsächlich aus dem Gegenstand und nicht der anderen Person bezieht. Häufig scheinen Fetische ihre sexuelle Anziehungskraft erst dadurch zu erhalten, dass sie mit einem bestimmten Szenario in Verbindung gebracht werden. Dabei übertragen sich Eigenschaften der Umgebung auf den Gegenstand selbst. Beispielsweise nimmt man an, dass Schuluniformen vor allem deshalb zum Fetisch werden, weil sie den Stereotyp des jungen Schulmädchens repräsentieren.

Fetische können sich im Laufe der Zeit verändern. Dabei wird entweder der vorhandene Fetisch abgewandelt oder es kommen weitere Fetische hinzu; ein dauerhafter Rückgang des Fetischismus ohne äußere Einflüsse kommt in aller Regel nicht vor. Gelegentlich können äußere Ursachen für eine solche Änderung benannt werden, im Allgemeinen ist dies jedoch nicht der Fall.

quelle: wikipedia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.