Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

Das ist kein Männerproblem
Leider zu oft habe ich diese Erfahrung auch schon erlebt. Hatte mit einem Paar über Whattsapp geschrieben und sogar telefoniert und sind zum Date nicht erschienen. Danach wurde auf meine Nachrichten nicht mehr reagiert. Mit zwei Frauen habe ich das auch schon erlebt. Ich denke die Geschlechter tun sich da nicht viel. Schlimm finde ich es, dass diese Joyler es uns den zuverlässigen Joy-Mitglieder schwer machen. Da doch viele frustriert sind und inzwischen die Einstellung haben der oder diejenige kommt ja eh nicht zum Date. Für mich kann ich sagen das ich immer zu einem Date erscheine.
Wünsche uns allen viel Spaß hier.
Wie sind eure Erfahrungen?

Ist bekannt und fast ein Drittel ist es bei mir.
Folgende Top 3 Begründungen:

1. Freund der besten Freundin hat Schluß gemacht und nun muß man trösten
2. Plötzliche Erkrankung
3. Plötzliche Erkrankung des Haustieres

*zwinker*
Ok..3. Ist ein Argument, dafür würde ich sogar ein Date mit Jason Statham sausen lassen...Fellnase geht vor...
und zu1. ......feiern kann man ja auch noch später *zwinker*
*******pip Frau
2.104 Beiträge
@ iw3227

Bei mir is das Haustier nicht nur erkrankt, sondern bereits verstorben *schiefguck*

Punkt 1 ausgebrochene Epidemie in der Familie
Punkt 2 der unüberwindbare Todesfall des Haustieres
Punkt 3 das defekte Fahrzeug, inklusive Versagen des Navis
Punkt 4 der untröstliche Freund, weil Freundin Schluss gemacht hat oder womöglich der Lieblingsverein verloren hat!!
Punkt 5 der bösartig veranlagt Chef, der Ken Mitleid hat und Überstunden und Mehrarbeit aufbrummt ohne Ende.......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kann doch
wirklich alles Mögliche geschehen. Ich habe morgen ein Klassentreffen. Als ich zusagte, war ich hocherfreut. Nun kann ich nicht fahren, da mein Boiler ausgefallen ist und der Handwerker morgen die endlich eingetroffenen Ersatzteile einbauen will. Und mir ist bei dieser Hitze sehr wichtig, wieder duschen zu können. Und hätte ich seit Tagen nur kalt gewaschen 250 km fahren sollen?

Ähnlich kann es auch bei Dates sein. Also einfach akzeptieren, dass es nicht stattfindet- und gut ist.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich finde,
ein abgesagtes Date, egal ob Tage vorher oder 5 Minuten vorher ist zwar ärgerlich aber akzeptabel.
Aber ein nicht abgesagtes Date, ein Nogo.
Ich bin seit 23.4.2016 auf Joy bis Mitte Juli 2016 war es ganz schlimm das mir meine Dates abgesagt haben aber jetzt läuft es besser jetzt kommen meine Dates auch *zwinker*
*******pip Frau
2.104 Beiträge
@*****lnd

Klar kann der noch so kuriose Grund, der wahre sein *zwinker*
Sass such schon Sa Nachmittag 2 std vorm Date mit Tochter in der Notaufnahme,
hilt aber Kontakt zum Date Partner, Ende vom Lied war, unser Date klappte, aber eben 30 min später.....

@ befana
Da geb ich dir völlig Recht, lieber ne kurzfristige Absage, als blöd stehen lassen *gr*
Stand auch schon am Treffpunkt, er nicht erschienen, Tags darauf kommentarlos Profil gelöscht!
Ca halbes Jahr später, neues Profil, gleiches Bild, gleiche Handynummer, wollte wieder Date ausmachen, diesmal hätte ich ihn stehen lassen, wenn er erschienen wäre!
Folgetag war wieder kommentarlos Profil gelöscht....
*****a70 Frau
286 Beiträge
@attolippip
*******pip:
Ca halbes Jahr später, neues Profil, gleiches Bild, gleiche Handynummer, wollte wieder Date ausmachen, diesmal hätte ich ihn stehen lassen, wenn er erschienen wäre!
Folgetag war wieder kommentarlos Profil gelöscht....

Genau sowas, kann ich einfach nicht nachvollziehen...
Warum macht man dann überhaupt Dates aus, wenn man eh nicht vor hat, hin zu gehen???
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Warum macht man dann überhaupt Dates aus, wenn man eh nicht vor hat, hin zu gehen???

Weil "real" manchmal in allerletzter Minute doch "zu real" ist?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Apropos profillöscher

Was ist das eigentlich für eine Nummer? Ich dachte immer Joy kontrolliert die Profileanlage.

Also ist mir auch schon öfter passiert dass Männer mit neuen Profilen wieder aufgetaucht sind. Getroffen habe ich mich aber nie mit einen von denen. Waren mir immer suspekt.
******uja Frau
6.908 Beiträge
********ne10:
Was ist das eigentlich für eine Nummer? Ich dachte immer Joy kontrolliert die Profileanlage.

Wie soll denn das gehen? Die Echtheitsprüfung bezieht sich nur darauf, dass hinter jedem Profil ein realer Mensch des angegebenen Geschlechts steckt. Gute Gründe, ein Profil zu löschen und ein neues anzulegen, kann es durchaus geben. Und da diese Prüfungen von mehr als einem Mitarbeiter durchgeführt werden, ist mit einem Wiedererkennenseffekt wohl kaum zu rechnen. *nachdenk*

Ich habe aber im Normalfall von jedem, mit dem ich mich treffen will, zumindest die Handynummer. Je geringer die gefühlte Anonymität ist, desto größer dürften die Hemmungen sein, einfach sang- und klanglos abzutauchen – die sozialen Konventionen lassen grüßen *wink*
*******pip Frau
2.104 Beiträge
@ yolabruja

Auch die Herausgabe von Handynummer ist kein Grund,
nen Date platzen zu lassen...
Erstaunlich wie schnell man da auch blockiert oder ignoriert wird.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
"Man"
hat doch nicht nur ein Handy, sondern mindestens noch eines mit Prepaid-Nummer für besondere Zwecke.
ist mir auch schonmal passiert.. aber erst nachdem ich nochmal nachgehakt habe, ob es bei dem vereinbarten Treffen bleibt. Ich sehe das nicht so eng, das muss jeder für sich entscheiden, auf was er sich einlassen möchte und was nicht. Ich möchte die Menschen auch nicht ändern, oder an meine Geflogenheiten anpassen/erziehen.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*****lnd:
"Man"
hat doch nicht nur ein Handy, sondern mindestens noch eines mit Prepaid-Nummer für besondere Zwecke.

Einige, aber längst nicht alle. Damit das der Mühe wert ist, muss man die Daterei schon eher "professionell" betreiben – und die, die dem tatsächlich so viel Gewicht beimessen, nehmen Verabredungen tendenziell auch sehr ernst. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. *zwinker*
Meine letzten 4 geplante Dates wurden alle kurzfristig abgesagt. Eines davon mit der begründung, dass Wetter sei zu schön.

Na da freut sich frau doch 😃
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
*haumichwech*

das ist ja mal was neues

das Wetter ist zu schön

aber hey, das war sicherlich ne ehrliche Ausrede...
Klar. Er wollte lieber schwimmen gehen.
Nerviges Hin und Her - dann bleiben lassen!
Lieber schwimmen gehen??? geht's noch??

Ich glaub ja, dass ein Mann, der lieber schwimmen geht und ein Date deshalb absagt, anscheinend genügend Kontakte hat, damit er sich solche Ausreden überhaupt leisten kann. Oder er hat kalte Füße bekommen und hatte nie wirklich vor, sich zu treffen...

Ich musste auch schon absagen - aber das Tage bevor ein fester Termin gefunden wurde. Am Tag des Treffens abzusagen akzeptiere ich - kann ja immer mal was sein, auch wenn es sch... ärgerlich ist. Hauptsache es wird überhaupt abgesagt!

Aber dieses Hin und Her bevor überhaupt was zustande kommt, das nervt mich unheimlich - und das mache ich persönlich auch nicht (mehr) mit. Denn da zeigt sich ja schon etwas Charakter. Jemand, der sich ehrlich und zu 100 % treffen will, hält sich einen Abend frei - der klappt dann auch (außer der Hamster stirbt! *fiesgrins*
). Meine Erfahrung!
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich finde, da zeigen sich einfach die Prioritäten. Und wenn die sich dadurch gleich am Anfang zeigen, umso besser. Auch wenn sie sich nach einem persönlichen Eindruck noch stark verschieben können *g*
******ger Mann
1.241 Beiträge
Am Samstag will mei Süßer mit mir baden gehen...
Ich finde, da zeigen sich einfach die Prioritäten. Und wenn die sich dadurch gleich am Anfang zeigen, umso besser. Auch wenn sie sich nach einem persönlichen Eindruck noch stark verschieben können
... man(n) kann doch gemeinsam Baden gehen und dann... War das nicht schon bei Oma und Opa so?
Also, wer das nicht auf die Reihe kriegt, geht baden!
******uja Frau
6.908 Beiträge
******ger:
... man(n) kann doch gemeinsam Baden gehen und dann...

Könnte man, natürlich. *ja*
Im konkreten Fall ging es aber darum, dass der Herr lieber ohne sie das schöne Wetter nutzen wollte …
Wir suchen uns alle die falschen Personen aus
Es ist aber auch sehr schwierig virtuell jemanden zu finden der es mit einem Date auch ernst meint.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.