Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22083 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Grenzüberschreitungen um?

******216 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit Grenzüberschreitungen um?
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat, dass bei einer D/s / S/M Beziehung oder Session jemand weiter gegangen ist, als es noch angenehm war oder sich im Nachhinein dann doch nicht gut anfühlte und "Spuren", schlechte Gedanken, Angst oder Panik hinterließ?

Wie kann man soetwas vermeiden?
Ein bisschen mehr, ein bisschen fester kann sich doch gleich zehnmal unangenehmer anfühlen und die Stimmung dann plötzlich kippen und auch Vertrauen zerstören.
Es kann doch passieren, dass eine Grenzüberschreitung erst bemerkt wird (ob jetzt nun die eigene oder die des gegenüber, ob es nun die Grenze des unwissenden oder des nicht mehr aushalten Könnens und anhaltende Angst bereitenden ist), wenn sie überschritten ist.

Was meint ihr dazu?
Ist man einfach nicht dafür (BDSM in jeglicher Form) gemacht, wenn man Bedenken hat, wenn man sich bei Grenzen nicht sicher ist oder wenn diese schon einmal überschritten worden sind?

Würde mich über eure Antworten freuen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Man sollte immer bedenken, daß alle Beteiligten an einer Session Menschen sind, die auch Fehler machen können und sich in unterschiedlichen Stimmungslagen befinden können...
Es gibt keine Garantie dafür, daß immer alles total toll und super und nach Plan verläuft....
Aber man sollte im Vorfeld halt überlegen, welche Möglichkeiten man hat, die Risiken einer Enttäuschung so weit es geht, einzuschränken. Sprich safeword, Ampel etc.