Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13504 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3967 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?200
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigefreudig seid ihr?

Wie zeigefreudig seid ihr?
Ich zeige mich gerne nackt, auch vor der Cam und bin im Sommer oft am FKK Strand.
Auch im Garten bin ich oft nackt. Ich finde es normal.

Wie zeigefreudig seid ihr?
Geht es hier noch anderen so, daß sie sich gerne nackt zeigen?
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Also mein Eindruck ist, angesichts der Menge von verschickten unschicklichen Bildern, von denen berichtet wird: viele Männer haben eine exhibitionistische Seite. Manchmal möchte man glauben, alle hätten sie.

Ich habe sie zumindest auch, wobei ich das selten bis gar nicht tue. Bilder verschicke ich jetzt eh nicht ungefragt, aber ich laufe auch nicht zu Hause nackt herum. Generell würde mir Zeigen aber schon gefallen, nur habe ich den Eindruck, dass das Interesse einseitig ist, sprich: Es spricht Frauen nicht wirklich an.
Ich zeig mich gern Nackt in der Sauna oder am FKK Strand. Aber ich muss es nicht provozieren, und mich jedem zeigen der es nicht sehen will. Bin auch zuhause gern nackt.
Ich finde ja, es gibt einen sehr großen und bezeichnenden Unterschied zwischen "ich bin gern nackt" und "ich zeige mich gern nackt".

Ersteres, was ja auch bei FKK Freunden der Fall ist, finde ich absolut in Ordnung und es stört mich auch nicht im geringsten, wenn jemand (z. B. in seinem Garten oder zuhause) nackt herumläuft.

Zweites, das "ich will mich ZEIGEN", impliziert, dass jemand anderes etwas gezeigt bekommt, dass also eine Reaktion erwartet wird oder dass der Zeigende dabei eben nicht durch das Nacktsein, sondern durch das Zeigen seiner Nackheit ein Wohlbefinden (meist wohl sexueller Art) erfährt (und wie es z. B. Exhibitionisten erleben).

Und das - mag ich gar nicht. Ich mag nicht gegen meinen Willen jemandes sexuelle Präferenzen aufgedrückt bekommen bzw. ihm dazu dienen, diese auszuleben.

Wohlgemerkt, ich rede hier von Alltagssituationen, nicht vom Ausleben oder Zeigen auf entsprechenden Partys oder in Clubs.
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Zweites, das "ich will mich ZEIGEN", impliziert, dass jemand anderes etwas gezeigt bekommt, dass also eine Reaktion erwartet wird oder dass der Zeigende dabei eben nicht durch das Nacktsein, sondern durch das Zeigen seiner Nackheit ein Wohlbefinden (meist wohl sexueller Art) erfährt (und wie es z. B. Exhibitionisten erleben).

Ich denke, darum geht es im Wesentlichen bei der Zeigefreudigkeit. Es ist wohl klar, dass das nur konsensuell geschehen kann. Alles andere wäre eben Belästigung.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******rund:
Generell würde mir Zeigen aber schon gefallen, nur habe ich den Eindruck, dass das Interesse einseitig ist, sprich: Es spricht Frauen nicht wirklich an.

Ich gehöre zumindest zu den Frauen, die das nicht anspricht.

Und ich selber zeige mich auch nicht gern nackt.
Bekleidet fühle ich mich wohler.
Wann ist nackt "nackt"?
Wie zeigefreudig seid ihr?
Geht es hier noch anderen so, daß sie sich gerne nackt zeigen?

So gesehen, haben mich Frauen auf drei Kontinenten schon nackt gesehen. Komisch, denn ich habe diesen nie verlassen. *lol*

Nun, bei mir selbst wäre da wohl eine Schamgrenze. Die löst sich nur durch Intimität auf. Mit einer Partnerin, der man ein Mindestmaß an Vertrauen entgegenbringt (und ohne dem wäre sie keine Partnerin für mich) würde sich das "nackt-Gefühl" innerhalb von wenigen Tagen legen. Ganz normal und soweit drehen, dass man gerne mit ihr nackt ist! Logisch, schließlich genieße ich dann ihren Körper, genau so wie er ist.

Anders sieht es aus, wenn sie plötzlich an den nächsten FKK-Badeort will. Ganz unverblümt, bei mir käme dann Eifersucht auf. Sie müsste also aktiv vorab daran arbeiten, dass ich glaube, dass sie dies für sich aus als Freude macht, nicht um dort anderen Gaffern zu gefallen. (Ja, ja schon klar. Beim FKK macht sowas keiner, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, bla bla...)
Dann hätte ich nicht mal Probleme, mich selbst nackt zu zeigen (wobei der Gradmaß schon extrem wäre) sondern vielmehr, dass jemand sie sieht. Noch schlimmer, wenn ich den Eindruck gewinne, sie will andere sehen. Das wäre für mich nun einmal ein Vertrauensverlust, da ich mich selbst universell geringschätzt fühlen würde. Wer von sich behauptet, in einer Beziehung monogam leben zu können und zu wollen, möge nicht hinterher gegensätzliche Anzeichen zeigen. Insofern kann ich mir nur schwerlich eine solche Situation vorstellen, in der ich mit einem o.g. Besuch einverstanden wäre. Anders sieht es wiederum aus, wenn ich mit ihr alleine bin. Ob nun am Strand, in den Wiesen, wo auch immer... denn die private Intimität soll nicht von anderen durchdrungen werden... *wink*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin sehr gerne nackt in Thermalbädern (und damit verbunden Saunen). Das ist einfach ein viel tolleres Gefühl, als mit Badehose. Allerdings hat das wenig mit Zeigefreudigkeit zu tun. Ich habe absolut kein Problem, wenn mich jemand nackt sieht, aber es gibt mir auch nichts. Mir ists eigentlich schlicht egal.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Ich muss hier mal sagen, unter "zeigefreudig" verstehe ich eher sowas, wie hier in der dazugehörigen Gruppe auch gezeigt wird, also intime Haut an öffentlichen Orten blitzen lassen zum Beispiel *nachdenk*

Ich denke, das Leute, die an einen FKK Strand gehen, dieses in erster Linie tun, damit sie sich dort nackig machen können *arsch*

Also, wenn der richtige Partner dabei ist, bin ich auch mal gerne zeigefreudig . . .
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Ich denke, das Leute, die an einen FKK Strand gehen, dieses in erster Linie tun, damit sie sich dort nackig machen können

Kommt auf den Kontext an. Die ursprüngliche Freikörperkultur ist nicht sexuell gedacht. Im Gegenteil, das ist sogar verpönt. Also der gewöhnliche FKK-Strand ist eigentlich nicht dazu da, um sich zu zeigen und erotisches Interesse zu wecken.

Andererseits werden auch nicht alle mit einem wissenschaftlichen Werk über Geschichte und Werte der Freikörperkultur an den Strand gehen ^^ Insofern gibt es da sicher unterschiedliche Motive. Ich selbst hatte am FKK-Strand schon einmal ein aufregendes Erlebnis und die Dame kommentierte, es sei doch ein Spiel.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Wenn ich den Eingangsthread lese, empfinde ich die Frage auch nicht auf sexueller Hinsicht.

Ich habe nur erklärt, was für mich der Begriff "zeigefreudig" bedeutet!

Dem TE geht es soweit ich das verstehe eben darum, ob man sich gerne nackt bewegt!

Ich zeige mich gerne nackt, auch vor der Cam und bin im Sommer oft am FKK Strand.
Auch im Garten bin ich oft nackt. Ich finde es normal.

Wie zeigefreudig seid ihr?
Geht es hier noch anderen so, daß sie sich gerne nackt zeigen?

*******rund Mann
1.589 Beiträge
Also bei der FKK geht es in keiner Hinsicht um das Sich-Zeigen. Da geht es um Natürlichkeit. Erkennbar ist das ja auch daran, dass FKK halt alle einbezieht, von ganz jung bis ganz alt.

Klar, es wird dort genügend Leute geben, die dorthin gehen, um gesehen zu werden. Sehr wahrscheinlich.

Du hast natürlich recht, der Eingangspost hat erstmal keinen Sex-Bezug.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Und zum FKK-Strand geht man, weil man einfach nackt sein will, das ist mir auch klar!

Das es nichts mit "sich zeigen" zu tun hat, sondern um die Freiheit >>> ohne zwicken und zwacken von Klamotten oder so *fiesgrins*
********alix Mann
133 Beiträge
gar nicht zeigefreudig
Meriba hat es sehr gut beschrieben.
ganz nackte Zeigefreudigkeit mit oder ohne sexuellem Hintergrund in der allgemeinen Öffentlichkeit geht einfach nur auf die Nerven.
Allerdings müssen mich meine Mitmenschen bei heißem Wetter in meinem erweiterten privaten Umfeld (also durchaus auch 2 Häuser weiter in meiner Siedlungsstraße) mich halbnackt in Shorts ertragen.
Aber schon bei ganz nackt im eigenen Garten bin ich äusserst vorsichtig und schau vorher ob ich beobachtet werde. Den nackten Spaß im Whirlpool im Garten lass ich mir ungern nehmen, versuche aber unauffällig zu sein. Ist eben kein ausgewiesener FKK Bereich.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich bin sehr gern nackt, aber dabei geht es null Komma null um zeigefreudig, sondern einfach darum keine beengenden Bh/bikinioberteil an zu haben ...
Hab mich diese Woche mehrmals oben ohne an einen See gelegt (Urlaub) und schon gab es blöde Blicke bis massives starren - klar, Mutter von drei Kindern, die ständig auf ihr rumturnen mit Mann daneben ist natürlich zeigefreudig/provokant... Da könnt ich kotzen!
FKK Strand und in der Sauna zeigen wir uns auch sehr gerne Nackt, ist ja nichts bei nur z.b an einem normalen Strand würden wir dies nicht machen *g*
@DanaManu14
Hi,
in welche Sauben geht ihr denn gerne??
Kennt ihr vielleicht die Sauna-Insel??

LG
In der Sauna zeige ich mich auch gern und dort mag ich auch nackt im Liegestuhl in der Sonne liegen. Ich zeige auch gern mal Fotos, aber ansonsten habe ich keine exhibitionistische Ader. *g*
Ich bin ger nackt und zeige das auch gern, würde aber nie jemandem meine Nacktheit aufzwingen, ich stehe sehr gern Modell für Aktzeichenkurse und mach das auch schon seit fast zwanzig Jahren. Routine wird das nie, ich bin immer wieder nervös wie ein 16jähriger vor dem ersten Date wenn ich zu einem Kurs fahre, aber das Gefühl das ich habe, wenn ich mich vor lauter wildfremden Menschen splitternackt ausziehe (ich hab gesagt ich machs, also muß ich es auch machen) ist einfach überwältigend. Nach zwei Minuten ist die ganze Aufregung wie verflogen und es geht ja auch dabei nicht ums Gaffen oder sowas sondern nur um künstlerische Motive und Nacktheit ist dann ganz normal.
Ich bin gern nackt und zeige das auch gern, würde aber nie jemandem meine Nacktheit aufzwingen, ich stehe sehr gern Modell für Aktzeichenkurse und mach das auch schon seit fast zwanzig Jahren. Routine wird das nie, ich bin immer wieder nervös wie ein 16jähriger vor dem ersten Date wenn ich zu einem Kurs fahre, aber das Gefühl das ich habe, wenn ich mich vor lauter wildfremden Menschen splitternackt ausziehe (ich hab gesagt ich machs, also muß ich es auch machen) ist einfach überwältigend. Nach zwei Minuten ist die ganze Aufregung wie verflogen und es geht ja auch dabei nicht ums Gaffen oder sowas sondern nur um künstlerische Motive und Nacktheit ist dann ganz normal.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Wie zeigefreudig seid ihr?

Ich bin überhaupt nicht zeigefreudig. Nackt sehen mich momentan nur mein Mann und meine Ärztin, wenn es sein muss. Vor den Kindern habe ich mich früher auch nicht versteckt. In die Sauna gehe ich fast nie und auch nicht am FKK-Strand. Und Nacktfotos gibt es schon gleich gar keine von mir.
Ich bin gerne nackt. Allerdings nur im begrenztem Raum. Zu Hause am liebsten ohne Klamotten. Ebenfalls im Wohnwagen. Sauna finde ich auch noch akzeptabel. Ich würde allerdings nie FKK Urlaub machen oder Bilder von mir verschicken. Mein Körper gehört mir und den zeige ich nur demjenigen, der dies auch zu würdigen weiss.
Kommt auf die Situation an
Also Zuhause bin ich auch mal gerne nackt. In der öffentlichkeit geht da nicht so viel, ich denke da sind einem als Mann ein paar Grenzen mehr gesetzt... *umpf*
Beim FKK kommt es drauf an. Manchmal einfach nur um nackt baden zu gehen, aber manchmal auch etwas provokanter, vor allem wenn die Partnerin dabei ist und man sich einheizen will *zwinker*
Wir sind gerne nackt. Aber ohne den Drang, diese Nacktheit anderen im Sinne von "zeigefreudig" zu präsentieren. Schlimm genung, dass nackte Haut immer gleich sexualisiert wird.
Wie zeigefreudig seid ihr?
Wenn es im Urlaub *liegestuhl* möglich ist, dann ist FKK ein absolutes Muss *bunny*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.