Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2414 Mitglieder
zum Thema
Nackt Baden am Rhein und mehr....37
Haben gehört, das man am Mohlenkopf in Köln, nackt baden kann…
zum Thema
Wo kann man ungestört nackt baden?20
Suche hier im Forum Tipps und Anregungen wie schön Sex im Wasser sei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt Baden

*********4_28 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Nackt Baden
Hi @ll,

wir sind heute Abend auf eine interessante Frage gestoßen:

Wieso gibt es heutzutage in vielen Schwimmbäder Nacktbadetage/abende?

Die Rede ist hierbei nicht von FKK z.b. im Freien wobei die nasse Kleidung nicht stört und man die nahtlose Bräune genießen kann.

Vielmehr fragen wir uns, wieso viele Leute in Schwimmbäder nackt baden wollen. Sind ja sicherlich nicht alles Nudisten, die "nacktsein" leben.

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das eigentlich die Vorstufe zum Swingerclub ist *g*

Sehen und Zeigen...

Oder wie seht ihr das?
********el04 Paar
655 Beiträge
vielleicht liegt es ja daran weil man im winter den fkk strand nur bedingt geniessen kann



lg aus *sachsen*
****dao Paar
254 Beiträge
Als "Vorstufe" zum Swingerclub würden wir das nun nicht ansehen.

Die Gründe der Leute sind bestimmt bunt gemischt von Nudisten über Spanner bis hin zu den Neugierigen, die das auch als erotisches Erlebnis sehen.

Und bei vielen Schwimmbädern ist es wohl auch ganz einfach ein Marketingaspekt. Wenn man verkündet "FKK-Tag" wird eine Einschränkung getroffen, die das Ganze erst wieder interessant macht.
an turnbeutel04:

danke der is so klasse *wiegeil*
****ce Mann
13.762 Beiträge
nacktbadetag
als eingefleischter fkk-anhänger habe ich mir darüber noch keine richtigen gedanken gemacht.
im sommer ist es ganz normal und ich sehe keinen erotischen hintergrund.
das nacktbaden in der halle, in der regel in den abendstunden, ist schon eine abweichung von der natürlichen fkk.
habe ich mich dabei ertappt, zu so einem termin nur mit partnerin gehen zu wollen.
eine kleine portion exhibitionismus ist garantiert dabei.
eine vorstufe zum swingen ist vielleicht etwas weit vorgegriffen.
die idee ist aber nicht schlecht. *zwinker*
*******aro Paar
755 Beiträge
sehen und zeigen
genau darum geht es. die blicke genießen, auch mal etwas provozieren, selbt interessantes sehen und vielleicht auch kontakte für mehr knüpfen (das dann aber außerhalb vom bad, denn da wollen wir noch öfter hin)
****r5 Mann
75 Beiträge
sehen und zeigen
Genau Caro, so sehe ich das auch, man kann zeigen wird gesehen und vielleicht kommt es ja mal zu mehr. Gegen einige erotische Berührungen hätte ich nichts einzuwenden.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Nachtbaden
und FKK haben mit Swingen überhaupt nichts zu tun
*******aro Paar
755 Beiträge
aber man kann beides mögen. und uns scheint, daß bei den fkk`lern viele aktive swinger sind, denn dort knüpft man häufig mal kontakte. wahrscheinlich kommt einem das aber nur so vor und samstag bei karstadt sind genauso viele swinger, nur spricht man sich dort nicht so offen an.
****r5 Mann
75 Beiträge
Nur wie
Luder_are, die Frage ist nur, wie man das am besten macht. Die eine Frau würde es freuen, die andere geht weg, die nächste würde aber schreien oder einem eine runter hauen, was für Unruhe sorgt und man vielleicht des bdes verwiesen wird. Wie macht man es am besten?
Ich war einmal zum Nacktbaden, muß das nicht wieder haben. Es war wirklich fast so, als ob ich im Swingerclub gewesen wäre
******der Mann
150 Beiträge
Hmm?
Versteh ich jetzt nicht ganz. Warum muss man in ein einfach schönes Gefühl immer etwas hinein interpretieren.
Klar gibt unterschiedliche Beweggründe. Aber die meisten genießen es halt einfach nur.
Ist doch auch sehr schön nackt zu baden.
*******aro Paar
755 Beiträge
@ xaver
wichtig ist, daß du die frau ansprichst und nicht anfaßt. und das gespräch kann ja erst "normal" beginnen ...
hhhmm...
... also man kann ja viele Gründe haben, aber es als Vorstufe des Swingerclubs zu bezeichnen ist dann wohl doch sehr übertrieben!
wir halten es auch für übertrieben dies als vorstufe zum swingen zu betrachten.

es ist ganz einfach angenehmer, man hat keine klatschnassen badesachen am körper. finden wir jedenfalls.
wenn ein freigelände am bad angekoppelt ist kann man im sommer nackt sonnen, ist auch schön.

es ist so, man muss wirklich nicht überall was hinein interpretieren.

gruss
Was bitte schön soll denn ein "gepflegtes" Nacktbaden mit einem Swingerclubderivat zu tun haben?

Es soll auch Personen geben, die alleine das Gefühl lieben, nackt, frei und ungezwungen Badefreuden geniessen zu können.

Ich zB. kann auch nackt sein, ohne an Rudelbums, Blase- und Wichsorgien zu denken geschweige denn Gedanken zu hegen, wo und wie ich dort die nächstbeste Entsafterin finde die mir den Schaum von der Flöte pustet ... mon dieu.

Aber ein wenig sehen und gesehen werden gehört schon auch dazu. Man zeigt Zepter und Kronjuwelen, erfreut sich an sinnlich üppigen Kurven, Lippen, Lappen, Zitzen, Äpfelchen bzw. Birnchenpopos - ganz tugendhaft, das muss schon noch erlaubt sein. *ggg*
****arc Paar
31 Beiträge
Gutes Gefühl ist sicher im Vordergrund, aber sehen und gesehen werden gehört für uns beim Nacktbaden einfach dazu. Dabei provozieren wir auch ganz gerne ein wenig. Wer weis was da alles noch "passieren" könnte. Leider hatten wir bisher noch nie das Glück ein zu uns passendes Paar an solch einem Ort zu treffen. Vieleicht ja beim nächsten Mal *g*
Ich Interbpretier doch da nix rein, ich hatte eben das Gefühl, das es so ist. Ich geh doch auch gern FKK
******_bw Paar
124 Beiträge
Ist ne tolle Sache
nackt zu Baden ohne dabei als Exhibitionist oder sonstwas angesehen zu werden, wenn alle da nackt sind.
Wir saunieren gern und finden es super, wie z.B. im Vierordtbad in Karlsruhe auch noch nackt schwimmen gehn zu können.
Nacktsein ist einfach schön für uns
Für mich
ist es auch einfach herrlich, zwischen zwei Saunagängen nackt baden zu können, so ganz ohne zwickende, ziehende Badeklamotten und ohne drauf achten zu müssen, ob etwas verrutscht ist...

Swingen hat für mich eher etwas mit Frivolität zu tun, es ist also die Sexualität mit einbezogen, beim Nacktbaden allerdings gar nicht. Mich stört es da fast, beäugt oder gar angemacht zu werden....

LG Gloriaaaaa *blume*
****10 Mann
188 Beiträge
... einfach schön ...
Sehe ich auch so wie Gloriaaa08 und loveus. Einfach das Nackt sein genießen und sich auch an anderen schönen Körpern zu erfreuen. Oftmals regt das Nackt Schwimmen noch schön an, was dann später zu hause oft in einen schönen Abend mit viel Erotik endet.

Im Sommer outdoor an schönen sonnigen Ecken in der freien Natur und im Winter eben beim Nacktbaden während der Nacktbadezeiten. Wobei dieses Angebot immer noch sehr beschränkt ist.

Und wenn die richtige Stimmung aufkommt, darf es auch mehr sein, wenn's denn paßt - kommt aber leider sehr selten vor, weil doch gerade an solchen Abenden sehr aufgepaßt wird. *snief*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Nacktbaden ist einfach schön :)
Nackt baden hat für mich einfach etwas mit Wohlfühlen zutun und nicht mit zeigen.
Ich mochte es noch nie, mit Stoff auf meiner Haut ins Wasser zu gehen, egal ob ich in einem Schwimmbad bin oder am Strand.
Einmal im Monat gibt es bei uns in der Stadt die Mitternachtssauna. Da geht dann die Sauna bis ein Uhr und der normale Bade und Schwimmbereich ist für Saunagäste dann von 21 Uhr bis 0 Uhr für das Nacktbaden geöffnet.
Es gibt oben in der Sauna zwar auch ein kleines Becken, aber das ist kein Vergleich zu schönen großen Becken und Whirlpools *g*
******711 Frau
723 Beiträge
denke auch,
daß Nackt baden nicht viel mit einem Swingerclub zu tun hat.In einem Swingerclub war ich auch noch nie,kann also nichts darüber schreiben.
Ich empfinde es als eine natürlich Sache und bin auch sehr frei erzogen worden...sicher gibt es an FKK Stränden nicht immer tolle Anssichten,aber man muss ja nicht hinschauen.
Ich selbst empfinde das Nacktbaden als etwas befreiendes und fühle mich einfach nur wohl dabei.
Irgendwo haben wir alle doch das Gleiche an uns,nur manche etwas mehr oder weniger,na und????
FKK Baden im Kerzenschein kann man als Vorstufe zum Swingerclub bezeichnen, muss man aber nicht.
Ich persönlich mag Saunen in denen ich ohne mir erst noch eine Badehose anzuziehen ein paar Bahnen schwimmen kann. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Sehen und gesehen werden trifft genauso auf die textilen Badebereiche zu. Meine Problemzonen kann ich auch mit einer Badehose nicht verstecken, zumindest mit keiner üblichen.
Ich persönlich finde eine knappe Badekleidung viel erotischer als einen nackten Körper.
*****t34 Mann
458 Beiträge
Ich persönlich hasse es , dass das Nacktsein sooft mit Sex/Swingen in Verbindung gebracht wird.
Genauso die Ansicht , jeder Solomann ist ein potenzieller Spanner.
Diese klassischen Denkweisen bekommt man wohl nie aus den Köpfen.
Leider....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.