Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie häufig schreibt ihr andere UserInnen an?

*****lnd:
Wer
nicht selbst auch anschreibt, hat keine Wahl, muss mit dem vorlieb nehmen, was der Zufall streut.

Und genau dieser "Zufall" hat mir bspw. schon ausreichend schöne Mail- und persönliche Kontakte ermöglicht.
Ich betrachte "Zufall", der übrigens auch auf einer gewissen Aktivität (z.B. im Forum) basieren kann, durchaus als gangbare Strategie *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eben,
das war auch bei mir das Erfolgsrezept. Ich brauchte kein Premium dafür. Es ergab sich auch so.
Zugeschüttet
Als ich vor Jahren das letzte Mal auf einer anderen Datingplattform versuchte, eine Freundin zu finden, schrieb ich ungefähr 130 Frauen persönlich an, immer mit unterschiedlichem Text, kein Copy/Paste. 128 davon haben meine Nachrichten ungelesen gelöscht (zwei haben mich beschimpft und beleidigt, da sie es nicht nachvollziehen konnten, dass es ältere Männer gibt, die jüngere Frauen mögen und dass es offensichtlich auch jüngere Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen, und diese natürlich gefunden werden müssen, aber dies nur am Rande).
In einem Moment der Frustration schrieb ich eine der Frauen nochmals an und fragte, ob es denn zu viel verlangt sei, wenigstens mit "danke, bist nicht mein Typ" (o. ä.) zu antworten. Sie antwortete – und erklärte mir, dass ihr Posteingang voll sei mit Hunderten von Nachrichten. Es sei schlicht nicht möglich, jedem einzelnen zu antworten. Somit wird knallhart selektiert. Wer optisch in Frage kommt, wird rausgepickt, alle anderen pauschal markiert und gelöscht.
Natürlich hilft es auch nicht, wenn Männer plumpe Anmachen oder gleich sexuell orientierte Nachrichten schicken, was ebenfalls mehrheitlich der Fall war, zumindest auf jener Plattform (die eigentlich nicht primär sexuell orientiert war).
Mich selbst schrieb niemand an. Die Suche nach Männern in meiner Umgebung und evtl. noch meiner Alterskategorie förderte Tausende Mitglieder zu Tage. Es war schlicht unmöglich, zufällig gefunden zu werden.
Somit eigentlich eine Lose-Lose-Situation für Männer.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich schreib das gerne zum tausendunddritten Mal: Das sieht bei mir ganz anders aus. Und ich schreibe das nicht, um anzugeben, was für ein Superaufreißer ich bin oder so – das bin ich definitiv nicht.

Mir geht es darum, dass nach allem, was ich weiß, diese ganzen frustriert vorgebrachten Argumente, wie "Fakes", "Männerüberschuss", "arrogante Frauen", etc so nicht stimmen.

Ein Fake ist für mich ein falsches Frauenprofil, das angelegt wird, um Männer auf andere Webseiten zu locken, wo ihnen Geld aus der Tasche geleiert wird. Es braucht nicht viel, um die zu erkennen.
Menschen, die nicht antworten oder mit denen keine Treffen zustandekommen, würde ich nicht als Fakes bezeichnen. Die haben Angst, können oder wollen sich aus allen möglichen Gründen nicht treffen. Ihre Sache. Kann man aber durch reden herausfinden.

Männerüberschuss gibt es. ABER: Wenn man lügende Seitensprungsucher und "hy ........ficken ?"-Schreiber abzieht, sieht die Sache ganz anders aus.
Auch schon x mal geschrieben: ALLE meine Dates, ALLE meine Partnerinnen, die ich über das Internet kennengelernt habe, sagten, dass es sich bei über 90% ALLER Mails nicht lohnte, sie zu öffnen.
Und bei einem Anteil von etwas mehr als 50% Frauen auf der ganzen Welt KANN der Männerüberschuss gar nicht so groß sein, wie manche behaupten.
Auf einer Webseite, die Partner- und Datingbörsen testet, war (wenn ich mich richtig erinnere) eines der "schlimmeren" Männer/Frauen-Verhältnisse 4 zu 1. Dem Joy wird in mehr als einem Bericht eines der ausgewogensten Männer/Frauen-Verhältnisse bescheinigt.

Arrogante Frauen gibt es, aber die sind zum Glück in der Minderheit. Mit ein wenig Menschenkenntnis kann man die erkennen.
Nicht antworten bedeutet erst mal GAR NICHTS.
In den 5 Jahren, in denen ich per Internet eine Partnerin suche, bin ich mit genau EINER ins Gespräch gekommen, die sagte, sie hätte sich nach einer häßlichen Trennung auf einer Partnersuchseite angemeldet, um durch die Komplimente ihr Selbstbewusstsein wieder ein wenig aufzupäppeln. NUR EINE! Selbst bei einer hohen Dunkelziffer sollten auch diese Frauen eine Minderheit sein.
Es gibt Unterschiede ...
... hinsichtlich der Mails von Männern im Vergleich zu Frauen:
Die Mails von Frauen haben zumeist einen Aufhänger - sind z.B.:
• Folge von Beiträgen im Forum - "Danke"-Button gedrückt & Bedanken für die Wertschätzung und es entwickelt sich daraus ein kurzer&knapper Mail-Austausch. Beim nächsten Mal ist schon mehr ....
• Persönliche Info, Tipps, Ideen, ... zu einem Beitrag im Forum, der nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist
• Persönliche Frage zu einem Beitrag im Forum, deren Antwort nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist (geschieht praktisch nur, wenn es vorher schon zumindest einen "kleinen Kontakt" gab

Die Inhalte der Mails von Frauen sind anders:
• Es sind keine "copy& paste" Werke
• Es sind keine Mails mit 'nen individualisierten Eingangssatz gefolgt vom 1 1/2 Seiten Infos zum Schreiber
• In den Mails, selbst, wenn diese kurz sind, gibt es einen Bezug - offensichtlichen Bezug - zum Profil
• Es sind keine "plumpen" Einladungen zu einem "luxeriösen" (was auch immer das dann sein soll) Abendessen, einem Wochenende, .... etc. mit dem Hinweis "Alles kann - nichts muß"
• Es werden im Anhang keine Photos vom Genitalbereich mitgeschickt
• Es fehlen Hinweise, wie "gut gebaut, ausdauernd, ..."
• .... etc.

Daraus folgt, dass sich für Frauen wesentlich weniger/seltener Gründe ergeben Mails zu verschicken - und schon garnicht SPAM-mäßig & flächendeckend Menschen mit Mails zu beglücken.

Wie oft ich Frauen anschreibe steht und fällt maßgeblich mit meiner Foren-Aktivität, sowohl als Leserin als auch als Verfasserin von Beiträgen.
Meine Foren-Aktivität schwankt sehr stark - z.B. jahreszeitlich bedingt und/oder abhängig von den in den Foren behandelten Themen - und damit dann auch die Anzahl an Zuschriften von/an andere(n) Userinnen.

BerLonZur
Ich schreibe gelegentlich gerne Frauen an, wenn ich ein gefällig verfasstes Profil entdecke und die Frau auf dem dazugehörigen Bild auf mich auch in der realen Welt sympathisch wirken würde. Allerdings geschieht dieses recht selten, da ich mir für ein persönliches Anschreiben gerne Zeit nehme und Wert darauf lege, dass die Empfängerin dieses nach Möglichkeit auch bemerkt. Paradoxerweise verfasse ich auf einer Plattform wie „Joy” alle meine Mails ohne jeden sexuellen Inhalt oder Hintergedanken, weder im Anschreiben, noch bei den Antworten.

Es ist für mich weitaus anregender, eine mir völlig unbekannte Person nach und nach durch den Austausch von regelmäßigen Nachrichten besser kennenlernen zu dürfen. Dabei geht es in keiner Weise um das klarmachen von Dates, ich bin der Meinung, sich gegenseitig zu schreiben ist durchaus eine sehr sinnliche Form der Verständigung. Es signalisiert mir, dass ein Mensch sich für mich Zeit genommen hat, um mir zu schreiben und seine Gedanken mitzuteilen. Und sollte sich doch mehr ergeben, so besteht bei einem eventuellen ersten Treffen bereits eine gewisse Vertrautheit.

Manchmal sehne ich mich wirklich nach meiner Jugendzeit zurück, als es noch Brieffreundschaften gab (und ja, auch bei diesen konnte sich meht entwickeln) und man glücklich lächelnd einen per Hand geschriebenen Brief in den Händen hielt...
****zi Mann
21 Beiträge
Eher weniger
da ich nie so recht weiß wie ich es anstellen soll.
*********nnes Paar
82 Beiträge
Singel Frauen und Paare
Hallo wir sind nun auch schon einige Jahre bei Joy.
Wir schreiben sehr viele Frauen an, aber leider kommt kaum eine Reaktion, an unserm Profil kann es nicht liegen wir haben uns vorgestellt und auch geschrieben was wir suchen.
Wir sind auch regelmäßig im Chat aber auch wenn man dort angeblich Single Frauen anschreibt kommt keine Reaktion auch wenn sie im Chat sind bekommt mein keine Antwort auch schreiben sie nicht im offenen Chatbereich obwohl sie von anderen Leuten angeschrieben werden.

Wenn man sich mal so einige Single Profile anschaut kommt man oft zur Erkenntnis dass es gar keine Singles sind, sie haben nur ein Solo Profil angelegt suchen aber mit Partner, ebenso gibt es Paare die ein Paar Profil haben und gleichzeitig ein Solo Profil, bisschen irritierend wenn man mal Pech hat und schreibt so ein Profil im Chat an oder schreibt eine Mail kommt die Antwort bitte lese erst das andere Profil, also wenn eine Anwort kommt. Oder auch im Chat z.b man schreibt eine single frau dort via Pn an kommt keine Antwort dann versucht man es eben im offenen Chatbereich kommt auch keine Antwort, dann unterhält man sich mit anderen Leuten die auch im Chat schreiben über das Thema, dann kommt auf einmal von dem Profil dass man angeschrieben hat: Ich rede nicht mit jedem oder sogar ich beantworte keine Pn´s,dann kommt ein zweites Profil online von demselben Paar nur eben das Paar Profil. Von dem Profil kommt dann noch die Aussage wir beantworten keine Pn´s weil wir auch Zuhause noch was zu tun haben, stellt sich uns die Frage warum sind sie dann im Joy online wenn sie nicht anworten. Es ist doch nicht zuviel verlangt wenn man eine mail oder eine Pn bekommt kurz drauf zu antworten, es reicht doch ein klares ja oder nein, immer die Aussagen ich beantworte nicht alle Mails finden wir schon respektlos warum sind dann solche Leute hier im joy. Des weiteren haben wir auch den Verdacht dass viele profile nicht das sind was sie Aussagen also fakes obwohl man im joy geprüft wird kommt es vor das zb. Paare keine Paare sind sondern Solo Männer weil sie mit so einem Profil fast überall rein können, oder auch Frauen Profile nicht von einer Frau sind sondern von einem Mann, wenn man z.b. mal ein Paar Profil anschreibt und fragt nach seiner Frau kommt meistens die Ausage sie ist kaum im chat wenn man das Profil mal beobachtet, stellt man manchmal fest dass immer nur der Mann drin ist, ok man weiß einfach nicht genau mit wem man schreibt, auch wenn angeblich beide online sind wenn man dem Mann Frau Symbol vertrauen könnte. Ok das ist unsere Erfahrung hier im joy wir waren ja auch am überlegen ob wir zahlende Mitglieder bei joy werden aber nach unserer Erfahrung ist es im Moment jedenfalls rausgeschmissenes Geld, schade eigendlich denn joy ist eigentlich eine schöne ansprechende Plattform.

Uns würde intressieren wer noch die Erfahrung gemacht hat.
**********lence Frau
29 Beiträge
Bei mir sind definitiv mehr Nachrichten angekommen, als das ich Nachrichten geschrieben habe.
Ignoriert man allerdings die Nachrichten, die nicht wirklich aus mehr als "Ficken?" und "Hi." bestehen ist es ziemlich ausgeglichen.
Zumindest bisher.
In Zukunft werde ich wohl auch eher zu den Frauen gehören, die nicht selbst anschreiben sondern nur schauen ob bei den ankommenden Nachrichten.
Ich mag es Nachrichten individuell an den Empfänger anzupassen. Dazu gehört für mich auch zwingend, einen passenden Betreff zu wählen. Kann ich das nicht, so vergeht mir die Lust daran, eine schöne und passende Mail zu schreiben und dann sollte ich es gleich lassen, denn wer will schon eine Lustlos dahingeklatschte Mail?
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Also ich schreibe selbst fast ausschließlich an. Allerdings schreibe ich jedes Profil nur einmal an. Kommt keine Antwort zurück oder verbal eine Ablehnung, dann verfolge ich das Ganze auch nicht weiter.

Dass man als Frau oder Paar hier regelrecht mit einer Post-Flut zu kämpfen hat, während man als Single-Mann hier ohne Eigeninitiative keinen Schritt voran kommt, liegt meines Erachtens in dem krassen Missverhältnis von Männern und Frauen hier begründet. Auf eine Frau kommen hier etwa 5 Männer. Der Rest ist Angebot und Nachfrage. Hinzu kommt noch, dass nicht jede Frau/jedes Paar hier nach einem Single-Mann sucht, sondern viele auch nach einem Paar bzw. einer weiteren Frau. Und schließlich ist es auch die unterschiedliche Libido von Mann und Frau, weswegen Frauen/Paare hier bei Weitem nicht so "forsch" auftreten wie die Single-Herren.
Ich bin erst ein paar Tage hier im Joy .
Post ist genug eingegangen , noch nicht alles gelesen und auch nicht unbedingt beantwortet
Gefällt mir ein Profil vom Text ( darf sich gern von anderen abheben , oder provokant sein ) dann übernehme ich auch das Anschreiben.
Bilder brauche ich dazu nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.