Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
24995 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschheitsgürtel-Boom - Wie denkt ihr darüber?

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Keuschheitsgürtel-Boom - Wie denkt ihr darüber?
Ich glaube kaum ein "Spielzeug" oder "Hilfsmittel" (oder wie man es auch nennen mag) hatte in den letzten Jahren solche Verkaufsteigerungen wie ein Keuschheitsgürtel.

Woher kommt der Boom?

Ein KG für Männer war doch bis vor etwa 10 Jahren so gut wie unbekannt.

Hat es vielleicht mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau zu tun, daß sich der Mann in der heutigen Zeit auch mal dominieren lassen kann?

Oder liegt es daran, daß man sich aufgeklärter und liberaler in Sachen Sex zeigt und über Wünsche und Vorstellungen eher spricht?

FLR, Cuckold, T&D und andere Spielarten mit dem KG sind ja auch neueren Datums und birgen ja eigene Szenarien innerhalb der Partnerschaft.

Was meint ihr, woran das liegt?
***xa Frau
577 Beiträge
Hm, ich kann das so nicht bestätigen. Vor 10 Jahren und auch schon vor 15 Jahren war der KG für die meisten mSubs die ich kannte, ein Thema.
Das war auch die Zeit, wo es immer wieder neuartige Käfige zu kaufen gab. Interessanterweise haben die sich bis heute nur wenig verändert.

lg
Xerxa
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich war das vor 15 Jahren auch schon ein Thema,allerdings wenn ich mir die Entwicklung des KG-Forums von vor 15 Jahren bis Heute anschaue,hat die Resonanz und die Anzahl der KG-Träger und Keyholder doch schon beträchtlich zu genommen..
Von wegen der unveränderten der Modelle,gibts ja eine simple Erklärung,es Bedarf nicht mehr und die alten Modelelle ,viktorianische Zeit und auch schon davor,ähneln den voll KG´s von heute.wie bei den Damen ja auch..
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Da gibt es aber auch noch Korrelationen, wie beispielsweise dass das Internet (und vor allem das www) die letzten 15 Jahre stark gewachsen ist, dass immer mehr Menschen einen Internetzugang hatten, dass du dich in den letzten 15 Jahren auch immer mehr mit dem Thema befasst hast und somit auch mehr explizit auf entsprechende Plattformen stösst und dass immer mehr Menschen sowas auch überhaupt erst offen kommunizieren. Einen Kausalzusammenhang dieser Entwicklungen zu deinen Beobachtungen würde ich jetzt als sehr wahrscheinlich sehen :).

Es ist immer schwierig, von subjektiven Beobachtungen auf die Allgemeinheit zu schliessen. Man müsste das empirisch und repräsentativ untersuchen, um Aussagen machen zu können. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich die Sexualität der Menschen innert so kurzer Zeit derart verändert hat.
********rtig Paar
27.842 Beiträge
******gor:
Ein KG für Männer war doch bis vor etwa 10 Jahren so gut wie unbekannt.
da irrst du meiner meinung nach
ich selbst hätte ja eher nen rückgang prognostiziert oder gemeint zu beobachten
... so kann man sich täuschen
*****e81 Frau
63 Beiträge
kg für frauen
also mich interessiert wenn ja dann der kg für frauen. aber da einen in meiner grösse zu finden bei dem die löcher nicht einfach fix offen sind und der bezahlbar ist, ist kaum möglich...
*****idw Mann
82 Beiträge
KG
Hallo,

Ich meine auch, dass die KG-Träger mehr werden. Sei es entweder weil die Damen es wünschen (glabe ich weniger), sondern weil es mittlerweile immer mehr devote Männer gibt, die das auch offen ausleben möchten, und diesen Fetisch haben.

Der KG verleiht der Frau eine Macht, den Mann wirklich zu allem zu bringen. Es scheint nur so, dass relativ wenige Damen die Vorzüge eines keusch gehaltenen Mannes erkennen, aus meiner Sicht hätte der KG das Potential, die Frauen auch über das Spiel hinaus zu echten Herrinnen über die Männer zu machen, da er a) den devoten Teil des Mannes verstärkt, und es b) der Frau eine Macht verleiht, den Sex dann zu haben, wann sie ihn will, wie sie ihn will und mit wem sie ihn will und es c) sehr viele Männer gibt, die gerne von einer Frau verschlossen und dominiert werden möchten. Ein Wink im entsprechenden Forum, und fast jede Frau hat eine Hand voll KG-Sklaven an der Hand, die alles für Ihre Herrin tun würden. Das eröffnet für die Damen die dem gegenüber aufgeschlossen sind einen völlig neuen Lifestyle.

Jan
*******_89 Mann
1 Beitrag
Ich denke das hat auch damit zu tun das viel mehr Menschen offener mit ihrer Sexualität umgehen. Neues Ausprobieren. Viele Frauen von denen ich es weiß das ihr Freund ein Kg tragen soll machen das um ihn besser zu kontrollieren. ich denke dabei ehr an Eifersucht. Die Kerle geilen sich daran auch auf.und ob das dann die Wirkung hat ist Fraglich.
Es dreht sich doch zur zeit Eh alles um dem Boom SM denke das nimmt irgendwann wieder ab....
KG für Männer war schon in meinen Anfängen durchaus ein Thema, damals "nur" Sceneintern, das Internet war noch nicht erfunden.
So gesehen müsste ich über fast alle gängigen Praktiken dasselbe vermuten....

Wie schon erwähnt wurde hat die Onlinepräsenz deutlichst zugelegt und es scheint auch mittlerweile mehr Männer zu geben die auch zu ihrer Neigung offen stehen, in wie weit das allerdings eine solide Basis hat kann ich nicht beurteilen
********iebe Mann
10.023 Beiträge
Geht es jetzt um KG allgemein oder speziell um KG für Männer?
*********Angel Paar
584 Beiträge
KG Boom
Wie kommst du zu der Vermutung?

Hast du aussagefähige Zahlen, gibt es Statistiken zu dem Thema?

Oder kommst du auf Grund der Angebot in Online-Shop zu der Vermutung?

Oder hast du ein gute Glaskugel?

Gruß
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
"Oder kommst du auf Grund der Angebot in Online-Shop zu der Vermutung?"

Natürlich auch das,ist die Modellvielfalt nicht auch ein Indiz?
Vor einigen Jahren gab es diese doch gar nicht,ich glaube der erste,der es wirklich geschafft hatte,war der CB,nun gibts die in Groß,Klein,mit E-Stim ect.
Andere tüfteln am 3-D Drucker herum,
es gibt unzählige Billigmodelle,nur bei den Voll KG´s gibts halt wenige Hersteller,ich denke,da dies Hochpreisige Angelegenheiten sind,werden die nicht so oft geordert.
Tja und wenn die Nachfrage,das Angebot bestimmt,ist es eigentlich auch ein Beweis dafür,daß der Vertrieb der KG`s doch in die Höhe geschnellt ist...
Ich hab mir aus neugier auvh einen Männerkg ( 30EUr) und einen FrauenvollKG mit BH ( 300EUR) GEKAUFT. Der für Frauen hat einen Montierbaren Penisaufsatz, also wäre er auch für Männer verwendbar.

Mich faziniert die Entwicklung dieses Themas.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das wird auch noch mehr werden, nur finde ich die Gründe nicht so schön.
Eine Bekannte von mir muss regelmäßig einen "sozialen Brennpunkt" aufsuchen.
Nachdem sie von den Vorfällen in Köln zum Jahreswechsel gehört hat, verschließt sie sich immer selbst und lässt den Schlüssel zu Hause oder auf der Dienststelle um sie so selber vor Missbrauch zu schützen.

Dank der BDSM-Szene war es ihr möglich in relativ kurzer Zeit den für sie passenen KG zu finden...
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Sicherlich kann es sein, dass man über das Internet heutzutage leichter Kenntnisse über die Vielfalt an SM Toys erlangt. Dies würde sogar auf mich zutreffen, da man sich in Online-Shops natürlich einfach durch Durchklicken auf etwas inspirieren lassen kann. Für meine Neigung spielte hingegen das Internet überhaupt keine Rolle. Ich habe bereits früh mit Fesselungen experimentiert und gemerkt, dass es mir Spaß macht. Den Wunsch nach mehr Härte kann man sich über das Internet nicht "anlesen". Das Internet vereinfacht die Informationsbeschaffung natürlich und man kann sich zusätzliche Ideen holen. Das Verlangen selbst kommt allerdings von innen und nicht von außen. Wobei man eigentlich nicht von sich selbst auf andere schließen sollte.
*****986 Mann
17 Beiträge
Empfehlung?
Welche Erfahrungen habt ihr mit KG für ihn gemacht? Könnt ihr welche besonders empfehlen?
Lg
Ich empfehle welche mit vielen unterschiedlichen Ringen. Ich mag einen ausPlastik aber auch der Holytrainer soll sehr toll sein hab ich gehört. Er muss bei von der Größe passen, sonst rutscht er ab.. Ich rede jetzt von Männrkgs. Für Frauen würde ich immer einen Vollkg aus Metall empfehlen, obwohl teuer.
Na ich denke, wenn KG bei weiblichen Subs, dann darf das auch bei männlichen Subs Verwendung finden oder? Wieso nicht? Spannend wäre es allemal.
********n_he Mann
4.008 Beiträge
  • KG für Männer war schon in meinen Anfängen durchaus ein Thema,


Mir ist dies alles etwas zu geradlinig: Mann ist devot, Frau selbstbewußter, das Internet.

Blenden wir das Mittelalter einfach aus? Der KG und die Keuschheitsrituale für Männer ist keine Erfindung der wissenschaftlich-technischen Revolution. Es ist einfach
nur
ein emanzipatorischer Weg von anderen, welche der Mann gegangen ist andere höhere Dinge wahrzunehmen.

Für mich ist es ein technisches Hilfsmittel die Sexualität nicht in den Vordergrund zu stellen und trotzdem sexuell zu empfinden. *zwinker*
*****idw Mann
82 Beiträge
da ist was dran...
@********n_he

da ist was dran. Von der Seite habe ich das gar nicht betrachtet. Es stimmt, das könnte schon für den einen oder anderen die Motivation sein. Sexuell zu empfinden, ohne dies in den Vordergrund zu stellen.
Natürlich ist eine Keuschhaltung nicht wie kompletter Verzicht auf Sex, da ja die Gefühle dabei sehr intensiv sind, vor allem wenn man noch in der glücklichen Lage ist, die Dame verwöhnen zu dürfen, oder sich in irgendetwas auszuleben, was einen in anderer Form anmacht. Man kann dann mit einer Intensität Dinge genießen und Fühlen, die man bei "normalem" Sex so nicht hätte. Auch wenn dann der Orgasmus versagt bleibt ist es dennoch eine Art von Sex, und von daher nicht ganz uneigennützig.

Jan
**********stity Mann
183 Beiträge
Keuschheitsgürtel gibt es schon sehr lange...
... und ich glaube auch, dass lediglich der 'Zugang' dazu durch das Thema Internet deutlich gewachsen ist weil man auf diesem Weg sehr 'leicht an Infos und KG'S kommt.

Und die Verteilung KG für Mann und Frau ist auch weitestgehend unverändert.
Die deutliche Mehrzahl der verkauften KG's sind Herren-KG's (ganz genaue Zahlen habe ich nicht aber man hört von Händlern Größenordnungen von 80-90% Herren KG's)

Das erklärt auch die große Vielfalt für Herren und die sehr geringe Vielfalt für Damen.

Weshalb es hier einen so großen Unterschied gibt würde mich durchaus auch interessieren, denn ich selbst kenne - teilweise durch alte Foren welche schon gar nicht mehr existieren - einige KG-Träger persönlich.

Aber von ca. 50-70 persönlich bekannten KG-Träger aus besagtem Forum waren letztendlich in Summe ca. 5 weiblich - und davon haben 2 den KG aus 'eigenem Antrieb' getragen - die anderen 3 'nur' Ihrem Partner zu liebe und auch 'nur' mehr oder weniger sporadisch.

Das wäre eigentlich eine viel interessantere Frage - weshalb ist das Thema so sehr ein 'Männer-Thema' und gibt es so wenig Frauen, welche daran interessiert sind selbst einen KG zu tragen?

Eine angenehme Zeit wünsche ich den Damen und Herren welche derzeit im KG verschlossen sind *zwinker*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
**********stity:
weshalb ist das Thema so sehr ein 'Männer-Thema' und gibt es so wenig Frauen, welche daran interessiert sind selbst einen KG zu tragen?

Weil Frauen viel schneller die Libido verlieren als Männer. Männer werden geil im Gegensatz zu Frauen und damit ist es logisch das sie kein Interesse daran haben.

Frauen Keusch zu halten, ist eine sehr interessante aber auch gefährliche Sache, wenn Sex eine wichtige Rolle im Leben spielt.
********n_he Mann
4.008 Beiträge
*****idw:
Man kann dann mit einer Intensität Dinge genießen und Fühlen, die man bei "normalem" Sex so nicht hätte.

Schauen wir in die mittelalterlichen Literatur ist doch dies genau der springende Punkt für die Männer gewesen.

So gab es Mönche, welche Gott in reiner Form begegnen wollten.

Sie spürten in ihren intensiven keuschen Phasen immer wieder, dass sich der spürbare Trieb durchsetzte. Wir Männer wissen, welche Schmerzen eine Erektion verschaffen kann.

Versetzen wir uns in die Lage der Männer, welcher ihren Körper nun bestraften. Sei es das sie sich selbst peitschten oder Einrichtungen mit Eisenspitzen trugen. Ein Blick in die Kataloge von Anbietern von Männerartikel spricht doch Bände.

Letztendlich ist das Wort "keuschheitschelle" und/oder "Voll-KG" irritierenden Begriffe. Es ist die Lusterhaltung, welche einen Teil der Männer begeistert.

In einer Zeit, in welcher die Kontakte zu Frauen zu juristischen Phänomenen werden,hat sich im Schatten der Frauenbewegung eine Männerbewegung der autonomen entwickelt.

Hier spielt Lust als Bestandteil der Männergesundheit eine wichtige Rolle.

Natürlich gibt es Stilblüten , welche die Männergesundheit bewußt verletzen. Dies konnte ich aber nur als Frauenmotive gegenüber Männern wahrnehmen.
**********stity Mann
183 Beiträge
Keuschheitsgürtel = Geilheitsgürtel?
Das Frauen eher ihre Libido verlieren als Männer kann ich so nicht nachvollziehen, denn die wenige Frauen, welche einen getragen haben, haben den KG ebenso als Geilheitsgürtel bezeichnet.

Ich denke, der Unterschied, ob Frust oder Geilheit entsteht, ist eine Frage der Anwendung.
Mit der Gewissheit 3 Monate ohne eine Chance auf 'Erlösung' verschlossen zu sein entsteht bei beiden geschlechtern Frust.

Ist das Thema Tease and Denial dabei und hat man immer 'Hoffnung' auf Erlösung kann das ganze wahrlich durchaus erregend sein.

Wobei die Erregung ja durch die Mischung von Kontrollabgsbe und permanente Präsenz davon sowie dem Samenaufbau entsteht,
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Frauen im KG
Meine Erfahrung besagt ebenfalls, dass frau sagt, ich werde geil davon. "Ich will dann ficken." Es gibt frau, welche sozusagen in eine Art Kontrollverlust gerät. Damit mag die eine Frau anders als die andere Frau umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.