Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
Fast täglich "daten"31
Uns würde mal interessieren wie Ihr so darüber denkt, wenn fast jeden…
zum Thema
Nutzt Ihr Sextoys bei den ersten Dates?10
Im Mailverkehr lese ich öfters mal, was man alles für Toys benutzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug sammelt Daten über Nutzer - Was denkt ihr?

********er61 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Sexspielzeug sammelt Daten über Nutzer - Was denkt ihr?
Ich habe kürzlich in einem Artikel der "PC Welt" darüber gelesen, dass ein Toy über Bluetooth wohl Daten über seine Nutzer sammeln kann.

Wie denkt ihr darüber?
Ist es euch egal, wenn hierüber Daten erfasst werden?
Würdet ihr das Toy trotzdem verwenden?

Ich freue mich auf eine interssante Diskussion!

LG
highlander61
***ay Frau
932 Beiträge
Was für Daten konkret?
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Was für Daten konkret?

*nachdenk*

Vielleicht Häufigkeit, Temeratur *schwitz* und Nässegrad *tauch* *lach*

*zumthema*

Wie denkt ihr darüber?
Ist es euch egal, wenn hierüber Daten erfasst werden?
Würdet ihr das Toy trotzdem verwenden?

Warum denn nicht *hae*

Ich würde mal sagen, ein Handy gibt viel mehr Info´s preis oder zumindest ist da die Gefahr höher *nixweiss*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich den Sinn dahinter nicht sehe und ich sinnlose Datensammlungen ablehne, würde ich sowas nicht kaufen.

Welche Daten da zu welchem Zweck gesammelt werden, würde mich ja auch interessieren? Und was sagt denn der Hersteller dazu?
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Solange man es nicht ans Netz (Internet) anschließt scheint, bleibt es autonom.
Ggf. reicht aber schon das Aufladen am USB-Port eines Rechners, wer weiss....
****sS Mann
1.111 Beiträge
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Absolutes no go
...mein Intimleben gehört mir und keiner Marketingmaschinerie.....

Wie weit soll die Marktanalyse für Werbezwecke und Kundenbindung durch optimierte an den Bedarf des Kunden angepasste Werbung noch gehen.....?

Omnichannel Vertrieb lässt grüßen........schrecklich......

Niemals....so ein absolutes "no go"

Grüssle

Stahlwittchen
********er61 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Link
lest es Euch mal durch
ich finde das durchaus diskutabel

http://www.pcwelt.de/produkt … ine-Nutzer-aus-10023111.html
*******ent Mann
446 Beiträge
das ist ja mal wieder ein Ding!

Die wirklich interessante Frage ist doch, an wen das Toy die gesammelten Daten dann sendet. Läuft beim Popen einer von der Heimatschutzbehörde ums Bett und liest die Daten aus, oder sorgt da schon der User für?

Interessant ist auch, warum sich niemand darüber aufregt, dass die Autos auch alles, was sie kriegen können sammeln und dann nas Werk schicken, wenn das nächste Mal der Diagnosestecker angeschlossen wird.

Als: Obacht, wenn Ihr im Auto bestimmte Toys verwendet. Euer Kundendienstmeister könnte sonst rot werden!
da es ungerecht ist
dass ungewollt kinderlose höhere Rentenbeiträge zahlen, wird mit dem Toy erfasst, ob verhütet wurde. Und wenn nicht, gibts ein paar Zehntel weniger Rentenpflichtbeiträge. Dafür poppt man doch gern!
Sehr überraschend.
Es sieht in Zukunft wohl ziemlich genau so aus:

Wird es elektrisch betrieben und/oder hat Funkverbindung (etwa für Funktionssteuerung)?
Dann sendet es Daten weiter.

Tja, so ist das eben. gewöhnt euch daran. Wer seinen Spaß mit dem Spielzeug haben will, gewöhnt sich besser an sowas. Seht es doch mal so, diese ganzen Telemetriedaten sorgen vielleicht für "bessere Entwicklung" der Technik. Oder neue Ideen, wie inkludierte Heizkissen oder Selbstreinigungsfunktionen oder so... *lol* *wink*
*******ent Mann
446 Beiträge
Oder nützliche Winke:

"Kunden, die einen derart grenzwertigen Erektionswinkel haben, kauften auch den Winkeloptimierer (mehrfacher Testsieger und ausgezeichnet) aus dem Hause Spritzgut"....

Ahoi
Oder es bestellt selbständig Viagra
*******ent Mann
446 Beiträge
oder so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.