Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
zum Thema
schwanger!trotzdem erotisch?????60
Wie findet ihr männer und auch frauen den anblick einer schwangeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchgeben dank Stress??

********le77 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
Milchgeben dank Stress??
Hallo,
heut meld ich mich mal mit nen Thema, das mich selbst ein bisschen schockt!

Ich geb seit 2 Wochen Milch... tja und nun frag ich mich ob ich die einzigste Frau bin ...
Sicher nicht schon klar...(schwanger,Vorliebe dafür),
aber ich war heut beim Frauenärtztin die meinte ich hab Stress...stimmt ja auch.
Stress mit dem Ex über Monate, anfang meiner Selbständigkeit , jetzt den Auszug und der fiel mir echt schwer, ganz viele Tränen, usw.
Naja, jetzt hab ich Blut gelassen und werd getestet.
Sie meinete dann nur noch das ich extrem Schlaganfallgefährdet bin und ich mir überlegen solle, ob ich wirklich eine Verhütung möchte?! *hm* ...Brauchte vorher Verhüten

Geht es hier irgendeiner Frau auch so? Was habt ihr für verträgliche Verhütungen?

grüsse
die
Dani
********le77 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
ähm
wollte mich ebend verbessern... brauchte vorher nicht verhüten...


aber anscheinend bin ich sowieso eh die einzigste der sowas passiert?!
Nur am Rande bemerkt...
Laß mal Deine Schilddrüse untersuchen. Ich weiß, dass es unter einer Falschdosierung bei Hashimoto-Thyreoiditis auch zu einer Sekretabgabe am Busen kommen kann. Und wer Probleme mit der Schilddrüse hat, hat oftmals noch ganz andere Symptome, die sich bei richtiger Einstellung wieder zur Gänze erledigen können.

Also einfach mal durchchecken lassen.
********le77 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
kann sein... ich hab nämlich keine mehr...
dank dir...
Dann ab zum Hausarzt und Überweisung zum Facharzt abholen. Aber such Dir einen, der sich mit Schilddrüsenresektion auskennt! Laß zusätzlich die Brust vom Gynäkologen untersuchen, der kann Dir bei der Gelegenheit auch die passende Verhütung empfehlen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das mit dem Milcheinschuss
kann tatsächlich auch nichtschwangeren Frauen passieren.

Du hast vermutlich einen Überschuss des Hormons Prolaktin, das die Milchbildung begünstigt. So ein Überschuss, also ein hormonelles Ungleichgewicht, wird durch Stress ausgelöst.

Ich hatte auch lange Zeit einen Prolaktinüberschuss, allerdings nicht so schlimm dass Milch kam... bei mir war nur das Drüsengewebe permanent aktiv und geschwollen, auch nicht angenehm...

Bei mir hat mein Arzt recht behalten und es hat sich von selbst wieder eingependelt als der Stress nachließ.

Wenn Du ein erhöhtes Schlaganfallrisiko hast, kann es sein dass Dein Blutdruck zu hoch ist? Auch durch den Stress?

Dann solltest Du tatsächlich nicht hormonell verhüten, das stimmt. Das Thrombose-Risiko steigt dann nämlich sehr stark an.

Nicht hormonell verhüten kannst Du mit einer Kupferspirale ohne Hormonanteil, mit einem Diaphragma, einem Scheidenpessar, mit Kondomen oder - wenn Du Deinen Körper gut kennst - mit natürlichen Methoden wie Themperaturmessung, Cervixschleimbeobachtung oder mit so einem Persona-Dingens...

Die letztgenannten sind allerdings nicht zuverlässig, schon gar nicht wenn Du viel Stress hast, weil das sowieso den Zyklus durcheinander bringt.

Ansonsten: noch mal vom Arzt beraten lassen!
**al Mann
49 Beiträge
Hoffe ich bin jetzt nicht total falsch, aber ich hab während meiner Ausbildung gelernt, dass ein Sekretausfluss der Brust auch auf Veränderungen des Gewebe zurückzuführen sein kann, und eine Indikation für eine Mamographie und einen Schall der Mama darstellt.
Ansonsten kann ich mich den vorschreiberinnen nur anschließen, jedoch würde ich (wenn ich eine Frau wäre) bei Arzt nochmal nach einer Mamauntersuchung (röntgen und schall) nachfragen.
*******olke Frau
13 Beiträge
Das Persona-Dingens...
ist absolut nicht zur Verhütung geeignet! Das ist eher was für den Kinderwunsch.

Dennoch schließe ich mich meinen Vorrednern an, geh zum Endokrinologen und laß am Besten einen Hormonstatus machen (Nur aussagekräftig, wenn zwischen dem 3. und 5. Zyklustag gemacht) und deine SD Werte überprüfen.
Wie schon geschrieben wurde ,sicher ist dein Prolaktin zu hoch .
Bei mir war der Wert als die Milch von einigen Jahren einschoß 8x so hoch als normal .
Es wurde dann ein Hypophysenadenom festgestellt ,das ist ein Geschwulst /Tumor in oder an der Hirnanhangdrüse wie immer das man nennen möchte .4 mm groß, war aber mit Tabletten gut therapierbar verschwunden

Also laß das unbedingt testen ,müßte dein Arzt eigentlich wissen .

Ist nicht so schlimm wie es sich anhört aber es muß beahndelt werden
Kannst ja mal googlen danach vielleicht findest du dann noch Symthome die daraufhin deuten

LG. Dora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.