Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hü/GB-Tr/Lux/Ko
516 Mitglieder
zur Gruppe
Therme / Sauna Salzburger
677 Mitglieder
zum Thema
Nackt die Haustür geöffnet? Eher peinlich oder spannend?364
Mich würde mal interessieren wenn ihr pakete erwartet oder besuch…
zum Thema
Peinlich, aber ich stehe drauf, wenn Frauen pupsen151
Es ist mir fast peinlich, aber ich stehe total drauf, wenn Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinterherpfeifen: nett oder peinlich?

Hinterherpfeifen: nett oder peinlich?
Wie findet ihr Frauen es, wenn ein Mann euch auf der Straße hinterher pfeift? Nett oder peinlich?
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Ich muss direkt überlegen, ob mir überhaupt schon mal jemand hinterhergepfiffen hat *zwinker* .

"Peinlich" wäre mir das nicht. Ob ich es so richtig nett fände, kommt vielleicht auch auf die Situation an. Eine Gruppe von Männern, die mir als einzelner Frau hinterherpfeift, konnte beunruhigend auf mich wirken.

Grundsätzlich gibt es vielleicht schönere Wege für Komplimente?
Hinterherpfeifen? *nein*
Weder peinlich noch nett.
Eher doof.
Das erwartet man von Bauarbeitern die am Gerüst stehen vielleicht wie in der Werbung aber so auf der Straße würde ich mich fragen welche Probleme der kerl hat.
****nah Frau
1.698 Beiträge
Hinterherpfeifen
empfinde ich als eines:

Lästig. Einfach lästig. Und nervig.

*my2cents*
Geht gar nicht *flop*
*********t_bw Mann
65 Beiträge
Geht doch!
Das klassische Frauen hinterherpfeifen geht tatsächlich nicht. Was aber geht, ist ein leises aber deutlich vernehmbares Pfeifen, wenn die Frau, die Dir gerade auf dem Gehweg entgegen kam, mit der Du gerade einen "Augenflirt" mit Lächeln hattest, an Dir vorüber ist. *zwinker* Dann, aber nur dann, kann hinterherpfeifen durchaus charmant sein.
*********ricks Frau
901 Beiträge
Es ist nie charmant, es ist immer nur unterirdisch. Für mich auf einer Stufe mit Grapschen. Bäh!
*********t_bw:
Geht doch!
... sagt - ein Mann.
Und beantwortet damit (wieder einmal...) eine ausschließlich an Frauen gestellte Frage:
Wie findet ihr Frauen es, wenn ein Mann euch auf der Straße hinterher pfeift?

Und zu Deiner Aussage:
Sorry, aber nein, auch dann geht das nicht. Oder vielmehr, auch dann kommt es nicht gut an.
*******na57 Frau
22.164 Beiträge
JOY-Angels 
So wie ich ihn verstehe, ist es eine Situation, in der durch Blickkontakt schon deutlich gemacht wurde, dass sie irgend einer Annäherung/einem Flirt auch auch nicht abgeneigt wäre ... wenn's passt, kann ich mir es ganz witzig vorstellen.

Aber es muss passen, sonst wirkt es schnell billig und aufdringlich.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Nett,es ist doch amüsant.
*********t_bw Mann
65 Beiträge
Danke, Katharina.

Genau so war es gemeint. Da muss schon eine Einladung zum Flirt vorliegen - dann ist es auch lustig und vor allem ist doch die Frage, welche Alternativen es da gäbe. In der Situation doch nur hinterherlaufen aber das wird dann gleich wieder als spooky empfunden. Nein, das ist einfach ein zweiter Flirtstart, eine Bekräftigung des Interesses und das hat auch schon funktioniert. *zwinker*
Als Jugendlicher oder Heranwachsender kann ich es ja noch verstehen, aber nicht mehr im Reifen Alter, das würde ich schon doof finden.

Wir waren letzte Woche noch im Urlaub auf Teneriffa, da hat eine Englische Männertruppe das auch bei mir gemacht und ich musste schmunzeln *g*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schrecklich
ich pfeife nach einem Hund
oder mal nach einem Freund oder Arbeitskollegen, weil ich was von ihm will und es übern hof oder über die Straße rumbrüllen mir zu blöd ist....
also quasi als, warte mal ich muss noch was mit dir bereden...

oder bei ner Horde Kinder, die man einfach nicht zur ruhe bekommt...
da muss man schon auch mal pfeifen...

aber sorry Männer, einer Frau pfeift man nicht hinterher... schrecklich
da gibts den Stinkefinger...
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Also mit meinem Hund hab ich Blickkontakt wenn wir was voneinander wollen ...

Hinterherpfeifen ... Hey, warum nicht *g* mach ich auch wenn mir gefällt was ich vor mir sehe und wenn mir jemand hinterherpfeift ... ich sehe es als Kompliment, so kann ein Flirt beginnen :-).

Nicht immer alles so negativ gewerten dann ist das Leben viel schöner und bunter ... meine Meinung.
Bin ich absolut kein Fan von, reagiere mittlerweile auch nicht mehr darauf, sehe auch den Sinn dahinter nicht. Was soll mir das Pfeifen denn sagen? Meinem Gefühl nach geht sowas meist von Männergruppen aus, in denen irgendeiner beweisen möchte, wie toll er auf sich aufmerksam machen möchte.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Skorpionen11
Also mit meinem Hund hab ich Blickkontakt wenn wir was voneinander wollen ...

ich auch, nur nicht wenn er grad am rumtoben ist.... dann reagiert er auf pfeifen relativ schnell und gut...


so wieder zurück zum Thema:

ich empfinde hinterher pfeifen, nicht als Kompliment...
für mich sind dies keine ernstzunehmenden Männer...
so einen Mann möchte ich auch nicht an meiner Seite haben...
als junges Mädel, ja da hat man sich auch noch nen Spaß draus gemacht...
heute... naja... nicht meins....
Wenn mir jemand hinterherpfeift oder mich ein LKW-Fahrer seitlich anhupt reagiere ich je nach Laune und Situation gar nicht oder grinse zurück. Ich sehe das normalerweise nicht so verbissen und gehe mal vom Guten im Menschen aus, dass er mich in dem Moment einfach nur attraktiv findet. Mehr passiert sowieso nicht, dazu bin ich immer zu schnell unterwegs. Hinterherpfeifen ist im übrigen nicht herpfeifen, da reagiere ich dann angesäuert.
Blöd finde ich dagegen irgendwelche Sprüche wie 'geiler Arsch' o.ä. im Vorbeilaufen, da gibts dann einen entsprechenden 'Kommentar'.
Ich würde nie jemandem hinterherpfeifen. Ich finde das primitiv und peinlich.
Offensichtlich haben es die meisten Frauen nicht so gern wenn Mann ihnen hinterherpfeift.
Ich danke euch für eure vielen Beiträge. Gern weiter so.
****ie Frau
535 Beiträge
Ich würde mir, gelinde ausdedrückt, nicht ganz ernstgenommen vorkommen wenn mir jemand hinterherpfeifen würde.

Das steht auf ähnlicher Stufe wie aus dem fahrenden Auto heraus, mit heruntergekurbelter Scheibe irgendwelche Anmachsprüche entgegengeschleudert zu bekommen.
Das habe ich in meiner Kleinstadt schon mehrfach erlebt. Da hilft nur Ignoranz. Oder Mittelfinger zeigen.
******210 Mann
1.404 Beiträge
hinterherpfeifen ..
ist nur verklemmt... *zaunpfahl* sorry !
Sie schreibt ... nett und peinlich
Ich empfinde das schon als Kompliment - gebe mich aber cool. *lol*
Manchmal versuche ich noch aus dem Augenwinkel zu erkennen, wem ich den Pfiff zu
verdanken habe. *ggg*

Also eher nett als peinlich, wenn mir der Pfeifende gefällt, sonst eher peinlich.
Wer hat nicht gern Komplimente?

*my2cents*
Naja, ist mir noch nicht wirklich oft passiert. Wenn, dann ignoriere ich es aber und fertig *g*
Ein nettes Lächeln kommt dann wohl doch besser an.
Man(n) könnte auch zum Äußersten gehen:
Reden.

... ein Kompliment kann man nämlich durchaus auch in ganzen Sätzen formulieren... und möglicherweise bekommt man dann sogar eine Antwort (höchstwahrscheinlich) und kann sogar u. U. daran weiter anknüpfen, so man denn möchte.
Auf jeden Fall sinnvoller als ein bloßes Hinterherpfeifen, denn was soll darauf schon für eine Reaktion erfolgen? Es wird sich sicher keine Frau umdrehen und sich stante pede dem Pfeifer an den Hals werfen vor lauter Begeisterung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.