Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1627 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
Sehr weibliche Frage
Ich finde,dass ist eine typisch weibliche Frage!
Leider wird den Frauen, und mittlerweile auch den Männern, durch Medien etc. das sog. perfekte Bild vorgesetzt.
Die Models sind beim Shooting perfekt mit Make Up behandelt und später wird mit PhotoShop der Rest gemacht. Das hat nichts mehr mit normalen Frauen zu tun. Für die Betrachterinnen endet das in totaler Frustation.
Deshalb liebe Frauen lasst Euch von so etwas nicht entmutigen. Kleine Fehler machen Euch einzigartig. Denn diese Models sehen am Ende alle gleich aus.

Ein tolles Beispiel für echte Frauen ist die Webekampagne von DOVE. Hier werden richtige Frauen gezeigt.
Das sog. Nu-Projekt zeigt Frauen im Alltag nackt, so wie sie sind. Es ist ein Projekt von zwei US-Amerikanerinnen das zeigt wie verschieden die Frauen sind und welche Schönheit darin liegt.

Also lasst Euch vom Perfektionswahn nicht verrückt machen. Die irre Erotil der Bilder von Frauen hier liegt darin, dass sie keine Models sind, nicht "Ge-PhotoSpopt" sind. Sie zeigen sich so wie sie sind und das ist die wahre Erotik!
Perfektion sieht für jeden anders aus
So ein Glück *g*
Es ist häufig so, dass die Leute die sich Streß mit "Perfektion" machen, den anderen Leuten ähnliche Motive unterstellen.
Aber zum Glück denken die meisten nicht über solche Dinge nach...
Die Peerfektion gibt es nicht!
Lasst Euch doch von den diversen Medien nicht Perfektion in allen Arten einreden!
Die gibt es nicht!
Das Natürliche, Ungehemmte, Spontane und der Ehrliche, Aufrichtige Umgang mit Anderen macht den tollen Menschen aus.
Egal
Hauptsache man ist glücklich zusammen.
Und da würde mich eine irgendwo gehemmte Frau wesentlich mehr stören, als eine Frau mit ein paar Makeln (die sowieso jeder hat).
*******enig Mann
8.382 Beiträge
eine kleine Replik zum Schönheitsideal
und den von DocJohnDoe aufgezeigten Mitteln, durch die es in der Öffentlichkeit dargestellt wird (Make up, Photoshop etc.). Da gab es vor ca. 10 Jahren einen ganz fantastischen Leitartikel in der Frauenzeitschrift "Brigitte", den ich leider nicht verbatim, sondern nur sinngemäß zitieren kann, da mir die Quelle verloren gegangen ist. Im Endeffekt wird in diesem Artikel die Theorie vertreten, dass das von den großen Modehäusern propagierte Schönheitsideal nur eine von Frauen hassenden Schwulen verzerrte Fratze von Weiblichkeit ist. Und in der Tat empfiehlt sich für jeden, der das heutige Schönheitsideal überprüfen möchte, ein Blick in beliebige Modemagazine der... sagen wir mal 1980er Jahre. Also noch nicht so lange her, etwa 30 Jahre. Was wird man bemerken (außer der ungenierten Werbung für Zigaretten und massenhaft getragenem Pelz)? Genau, die Models waren erwachsene Frauen! Zwar alle schlank (das ist schon seit den 1960ern so), aber immerhin erwachsen! Will sagen: 25 bis 30, also das Pensionsalter heutiger Models. Die werden nämlich heutzutage als Kinder, mit 13, 14 Jahren schon, auf die Laufstege einer komplett pervertierten Welt geschickt.

Die absolut ausgeuferte Bearbeiterei von Fotos mit Photoshop ist inzwischen ja sogar schon Gegenstand von Spott-Seiten im Internet. Trotzdem führt sie zu einer komplett verzerrten Wahrnehmung des weiblichen Körperbildes. Teenager-Girlies fragen ernsthaft, ob man mit einem BMI von 16,5 eigentlich schon fett ist und hungern sich durch ihre Schulzeit, wo sie eigentlich anderes zu tun hätten. Der ganze Mager-Wahn schlägt inzwischen aber auch auf die männliche Seite über: auch die Kerls reden sich inzwischen ein, man müsste schlank sein, um für die beruflichen Herausforderungen gewappnet zu sein.

Will sagen: für Schönheitsideal bitte, bitte nicht in die Modegazetten schauen oder diesen Model Kanal gucken, dessen Name mir grad nicht einfällt! Von der genetischen Disposition her wird man immer die Summe der Anlagen von Vater und Mutter sein, also macht es wenig Sinn, daran was ändern zu wollen. Segelohren oder Schlitzaugen (mir fällt gerade kein politisch korrekter Begriff ein) kann man mit einem chirurgischen Eingriff ggf. noch korrigieren. Bei dicken Waden oder Hängebrüsten mag man vielleicht dasselbe versuchen. Trotzdem wird das vermutlich irgendwie (keine Ahnung, wie ich es besser benennen soll) unpassend aussehen. Muss jede oder jeder selber wissen. Die Schnippelei stellt auf jeden Fall immer ein gewisses medizinisches Risiko dar (Narkose, spätere Infektionen etc. pp.).

Der wesentlich größere Anteil kosmetischer Eingriffe sind wiederherstellende Operationen nach Unfällen oder Amputationen im Zuge von Krebserkrankungen. Und die sind bitter notwendig für die Betroffenen und sollen keinesfalls kritisiert werden. Fragen im Zusammenhang mit dem Aufblasen seiner Titten auf Körbchen-Größe C, D oder was auch immer sind allerdings ein echtes Luxusproblem.
*********dens Mann
248 Beiträge
Natürlich fallen mir "Makel" an Sexualpartnern auf -

1) das können aber vielleicht ganz andere Dinge sein als jene, die die Frau selbst bemängelt.

2) diese fallen dann aber auch meist nicht mehr stark ins Gewicht und schmälern nicht unbedingt die Gesamtattraktivität - mit einem als unattraktiv empfundenen Partner wäre man ja nicht ins Bett gehüpft.

Anders wäre es bei dem beschriebenen Verhalten, zu versuchen die empfundenen "Makel" ständig auf irgendeine Weise zu verbergen - das kann nerven und die Anziehung mindern....
Mich interessiert ausschließlich die für mich optisch perfekte Frau.
Beschreiben werde ich sie nicht, aber sagen wir mal so, Cellulite, Übergewicht, Unsportlichkeit, keine Tattoos und Haarfarben außer Schwarz kommen in der Beschreibung nicht vor.
****ur Mann
645 Beiträge
Mir gefällt es wenn ich bemerke, daß die Frau gelebt hat und das das Leben Spuren hinterlassen hat. Perfektion beeindruckt nur am Beginn, für dauerhaftes Interesse bedarf es IMHO des Makels und der Macken, der Schwächen und Stärken und der Verletzlichkeit.
******251 Frau
2.572 Beiträge
@RidcullyM
Frage mich gerade, nachdem ich mir dein Profil angeschaut habe, , ob du auch das zu bieten hast , was du von einer Frau erwartest *gruebel*
Ich denke nicht, dass ich hier das Thema bin...
was man selbst jemand anderem zu bieten hätte, hat auch in letzter Konsequenz keinen zwingenden Einfluss darauf, ob zwei zusammenkommen. es muss nur jeweils das erfüllt werden, was der andere voraussetzt

für Leute mit besonders wenigen Bedingungen ist die Passungsrate halt entsprechend hoch und im anderen Falle geringer. und seine Ansprüche hat man halt. da gibt es nichts dran herumzukritteln
****ue Mann
5 Beiträge
Es wurde ja schon oft gesagt, "perfekt" definiert ja jeder für sich selbst und anders als die anderen.
Ich habe heute die aktuelle "Miss Germany" gesehen und sie ist definitiv hübsch, aber sie wäre nicht meine Kandidatin. Anderen hat sie gefallen und trägt nun diesen Titel.
Wir alle haben die Vorstellung, dass unser Körper hier und da etwas "besser" geformt sein könnte, aber das sollte uns nicht in Verlegenheit bringen. Ich hatte eine Partnerin, die auch unsicher mit ihrer Figur war, obwohl absolut kein Grund dazu bestand. Irgendwie könnte sie sich beim Sex nicht so fallen lassen, was wirklich schade war.

Ich persönlich stehe auf Makel, denn sie unterscheiden uns doch von den anderen. Trainierte Frauen üben auf mich eine ebenso große Anziehungskraft aus, wie untrainierte. Die Lust ist entscheidend 😉
Liebe Frauen, zerbrecht euch nicht so sehr euren Kopf über mögliche, von euch gefundene Makel, wir Männer lieben euch so wie ihr seid. Sehr geil nämlich 😉
Erwarten Männer Perfektion?
*nene* Ich ♂ auf keinen Fall. Perfektion bedeutet Vollkommenheit und das ist, was nicht mehr verbessert werden kann. Und wer bestimmt denn überhaupt, wann jemand perfekt ist. Das ist wie bei vielen Begriffen, nur eine bestimmte Sichtweise jedes einzelnen. Wie langweilig wäre doch die Welt, wenn wir *hotman* nicht an den *hotlady* ein wenig rumnörgeln könnten, und umgekehrt genauso.
ich verlange ...
... vieles, aber sicher nicht Perfektion.
*******enig Mann
8.382 Beiträge
obwohl viele hier schon geschrieben haben,
dass es so etwas wie eine Perfektion nicht geben kann, gibt es auch solche, die zumindest andeuten, was für sie "perfekt" sein würde und die auch zugeben, nur danach zu suchen. Wenn also RidcullyM schreibt:

Mich interessiert ausschließlich die für mich optisch perfekte Frau.
Beschreiben werde ich sie nicht, aber sagen wir mal so, Cellulite, Übergewicht, Unsportlichkeit, keine Tattoos und Haarfarben außer Schwarz kommen in der Beschreibung nicht vor.

gibt es hinterher prompt Schelte. Dabei hat er einfach nur festgestellt, dass er halt auf Mädels ohne Cellulite steht, die kein Übergewicht und keine Unsportlichkeit, dafür aber Tattoos haben sollen und deren Haare eben schwarz sein müssen. Genauso gut hätte er sagen können, dass er nur rothaarige Frauen mit einem BMI von mindestens 32 und einer Körbchen-Größe von Doppel-E gut findet, die aber keinesfalls tätowiert sein dürfen.

Ich persönlich halte es für Zeitverschwendung nach so etwas wie der "perfekten Frau" zu suchen. Erstens kann man sich über die Definition von "perfekt" trefflich streiten und zweitens kann man die Zeit, während andere suchen, hervorragend damit verbringen viel Spaß zu haben mit denen, die eben nicht den Kriterien (den vermeintlichen, versteht sich) entsprechen. Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber ich halte es einfach für sinnvoller einen Haufen Spaß zu haben mit jemandem, der/die vielleicht nicht den gängigen Schönheits-Idealen entsprechen mag, anstatt während der Zeit alt und runzlig zu werden über eine Suche, die immer länger dauern wird, als einem lieb sein mag.
******ung Mann
6.413 Beiträge
Was
mich interessieren würde...
Wenn ein Mann - ich benutze jetzt einfach mal RidcullyM *baeh* - sowas sagt:
******lyM:
Mich interessiert ausschließlich die für mich optisch perfekte Frau.
Beschreiben werde ich sie nicht, aber sagen wir mal so, Cellulite, Übergewicht, Unsportlichkeit, keine Tattoos und Haarfarben außer Schwarz kommen in der Beschreibung nicht vor.
gibt's erstmal Ärger - von wegen ob er auch bietet was er sich wünscht (was an sich ja schon mal quatsch ist, weil ein angestrebtes Ziel nichts mit der eigenen Ausgangsleistung zu tun hat...siehe diverse Frauenprofile*...)

Was aber wenn er geschrieben hätte:

"Mich interessiert ausschließlich die für mich optisch perfekte Frau.
Beschreiben werde ich sie nicht, aber sagen wir mal so, Normalgewicht, Sportlichkeit, eine Konfektionsgröße unter 48 und Haarfarben außer Schwarz kommen in der Beschreibung nicht vor."?

Ob es dann AUCH "Schelte" gegeben hätte - oder wäre er dann eher ein "toller Hecht" gewesen der eine tolle Aussage gemacht hat?
Sprich - ist "Oberflächlichkeit" denn nur dann ok wenn sie sich außerhalb des "üblichen Ideals" bewegt...solange sie in bestimmten Grenzen vorhanden ist?

• Es gibt eine Unzahl an Frauenprofilen die etwa (nicht genau aber grob) so aussehen:
"Ich, weiblich, mollig (160cm, 120 kg) suche dich, männlich, nicht unter 200cm. Du solltest sportlich sein weil ich mag keine Hungerhaken und keine molligen. Du sollst mich locker heben und durch die Wohnung tragen können damit wir auch die tollsten Sexstellungen gemeinsam erleben können."

Jetzt nicht falsch verstehen - ich hab null Problem mit molligen Frauen und ich hatte auch schon Beziehungen, wo dieses Verhältnis Größe:Gewicht in etwa so hinkam.
Aber der Punkt ist doch:
Würde eine Frau mit diesen Angaben hier eine ähnliche Aussage machen wie RidcullyM...würde sich keine Frau darüber beklagen das Ausgangsleistung und Wunsch u.U. nicht zusammen passen - und würde ein Mann das anmerken dann würde darauf bestanden werden dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat...
*******enig Mann
8.382 Beiträge
es bleibt dabei:
ich halte nicht nur die Suche nach einem angeblich perfekten Menschen für Zeitverschwendung, sondern auch eine allzu sehr ausufernde Diskussion darüber...;)
Es ist ja sehr bauchpinselnd, dass ausgerechnet meine vier Zeilen hier als Beispiel zitiert werden, auch wenn ich bereits schrieb, dass ich nicht das Thema bin.
Es mag daran liegen, dass ich eine konkrete Vorstellung aufgeschrieben habe und mir nicht, wie die Meisten, alle Optionen offen halte. Das liegt wohl daran, dass ich hier nichts suche, sondern ausschließlich das Forum zum Zeitvertreib nutze.

Egal, die entscheidenden Worte in meinem Text hat niemand thematisiert, da steht für mich. Somit handelt es sich um meine ganz persönliche Einzelmeinung, die niemanden anderen anspricht und auch nicht zu diskutieren ist.
Insofern, einfach ned den Kopf darüber zerbrechen, was ich mir so denke, sondern selbstbewusst die eigenen Wünsche vertreten...
Ich sehe es ähnlich wie "Smartkoenig". Die Suche nach dem vermeintlich perfekten Menschen ist reine Zeitverschwendung und führt teilweise auch ins Nirvana.

Ich habe sehr viele männliche Kollegen im Freundeskreis die so hohe Ansprüche haben, dass sie die "wahren tollen Frauen" die ihnen begegnen fallen lassen bzw. die Chancen liegen lassen.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, ich stehe nicht auf die makellose 90-60-90-Playmate-Frau. In meinen bisherigen Beziehungen waren es immer die vermeintlichen Macken oder Nicht-Standard-Sachen die reizvoll waren an den Frauen.
Erwarten Männer Perfektion
Erwarten wir sie von ihnen ??? Ich bin weit über die 25 hinaus fühle mich mittlerweile wohl in meinem Körper ( hat lange gedauert) und die Zeit ist nunmal etwas was an keinem vorübergeht .Perfektion kann auch sehr langweilig werden und ich denke jeder Mensch hat seinen eigenen Reiz und seine eigene Sicht der Dinge "sprich Perfektion"
Kann man was erwarten, was man selbst nicht geben kann?

Ich denke nicht, wer Perfektion fordert wird nicht aufhören nach perfekterem zu suchen.
*****cat Mann
2.499 Beiträge
Ich erwarte keine Perfektion - zum einen, weil etwas, was perfekt ist, langweilig ist. Zum anderen macht für mich nicht das Äußere eine Frau interessant, sondern wie gut ich mich mit ihr verstehe.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Man selbst ist auch nicht perfekt
insofern sollte man seine Erwartungshaltung in realistischen Bereichen belassen.

Definitiv ist eine hemmungslose Frau interessanter als eine die zwar optisch super gut aussieht aber beim Sex gebremmst ist.

Es fällt auf das viele Frauen mit sich nicht zufrieden sind - ein Teil davon glaubt nicht geliebt werden zu können weil sie nicht perfekt sind. Die Werbung transportiert immer wieder die perfekt aussehende Frau (und auch den perfekt aussehenden Mann) und erhöht für manche künstlich die Schwelle der Eigenakzeptanz. Wer sensibel ist macht sich das vielleicht zu eigen und leidet unter dem proklamierten Schönheitsideal.

Vergeßt das liebe Frauen. Männer lieben Euch nicht für Euer Aussehn auch wenn uns das "anmachen kann" viel wichtiger ist fast allen Männern das was wir mit Euch erleben können.
@ Sean
Vergiss es. Du hast ja so recht. Aber die Weibslein hören (auch da) nicht zu.
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Das ist etwas was man als Frau so denkt.
War auch fest in meinem Kopf verankert.
Es gibt bestimmt Männer die darauf stehen und jeder wird wohl ein Idealbild vor Augen haben (ob groß, klein, dick oder dünn)
Aber fast alle die ich kennengelernt habe legen Wert auf andere Dinge


Auf so etwas z.B.:
Definitiv ist eine hemmungslose Frau interessanter als eine die zwar optisch super gut aussieht aber beim Sex gebremmst ist.

Allerdings ist es als Frau manchmal ziemlich schwer den Schalter im Kopf umzulegen und nicht immer zu denken das Männer nur aufs Äußere achten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.