Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ich hab mich in eine verheiratete Frau bisschen verliebt151
Ich weiß nicht so ganz weiter. Wir haben uns online auf einer anderen…
zum Thema
Verheiratet , aber verliebt.....41
In die Arbeitskollegin! Hallo! Vielleicht klingt´s komisch oder sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine verheiratete Frau!

*******chw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in eine verheiratete Frau!
Hallo liebe Joy´ler

Ich (35) hab´ein Beziehungsproblem und weiss net wohin damit!
Ich bin zwar ein durchaus belesener Mensch, aber mit Fachbezogenen Foren, bzw. dem suchen und durchstöbern derselben hab ich´s dann net so ... deswegen dachte ich mir, ich wende mich mal an Euch hier.

Ich bin halt grad sehr mit Liebeskummer belastet - aber zunächst mal kurz die Einleitung zur eigentlichen Geschichte:
Ich habe mich vor knapp 6 Monaten von der Mutter (27) meines Sohnes (2) getrennt, mit der ich annähernd 3 Jahre eine Zweckbeziehung wegen des Kindes geführt habe. Es war nie Liebe im Spiel - wir wollten zu Anfang halt nur Spass miteinander, bis Ernst draus wurde *g*
Das war aber alles soweit kein Problem, der Kleine war gut gelungen und entwickelte sich prächtig und wir haben uns recht gut verstanden. Sie ging Vollzeit arbeiten und ich betreute und erzog unser Kind. Wir haben aber dann doch eingesehen, das es weder dem Kind noch uns wirklich was bringt, sich eine "Beziehung" einzubilden und sind, leider im Streit (dem 2.(!) in den 3 Jahren), auseinander gegangen.
Ich suchte mir eine neue Wohnung, neue Arbeit und hatte viel zu kämpfen, denn es kam zu einem Sorgerechtsstreit vor Gericht - eine recht schwere und stressige Zeit für mich!
Ich sollte noch erwähnen, das ich erst wegen der Schwangerschaft hierher gezogen bin und mein eigentliches Leben, meine Freunde und Familie 400 km weit hinter mir gelassen habe.
Nun, als ich dann in diese neue Wohnung zog, lernte ich gleich das verheiratete Paar unter mir kennen und mögen, d.h. erst mal hauptsächlich Sie (29), da Er (27) selten da war und auch ein sehr introvertierter Mensch ist. Sie luden mich dann nach einiger Zeit und ein paar sehr gemütlichen gemeinsamen Abenden ein, mit ihnen einen "Dreier" zu machen, worauf ich mich bereitwillig eingelassen habe. Er war recht schnell fertig und zog sich etwas zurück und hatte kein Problem damit, seine Frau von einem anderen richtig befriedigt zu wissen - eher im Gegenteil. Sie und ich merkten, das die Chemie zwischen unseren Körpern so perfekt passte, wie man es selten erlebt *g*
In der folgenden Zeit haben Sie und ich dann viel Zeit miteinander verbracht, da Er arbeitsbedingt wenig zuhause war und wir auch zwischenmenschlich "auf einer Welle schwammen" und langsam einander näher kamen. Ich wurde erst ihre Affäre ... und wir verliebten uns ...
Für mich die erste Frau seit fast 10 Jahren, bei der ich, nach vielen bösen Enttäuschungen, ernsthafte Gefühle zuließ und auch sie merkte plötzlich, das das Leben mehr zu bieten hat wie Streitereien und zuhause gleichermaßen genervt wie gelangweilt Trübsal blasen, einzugehen an der Seite eines Mannes wie Er einer ist.
Ich erlebte den Umgang der beiden miteinander als Konsequenz einer nahezu kaputten Ehe, was mir ihre Erzählungen bestätigten.

Nun habe ich mit der Nachbarin nach viel hin und her, nach vielen Heimlichkeiten (was ich gar net mag!) "Schluss" gemacht. Es wurde mir zuviel lügerei, zuviel hinhalterei und ich habe halt auch selbst im Moment viel zu viel Stress in meinem Leben, der mich eh schon um meinen Schlaf bringt. Sie hat mir nach vielen wunderschönen Tagen gemeinsamer Aktivitäten und toller Stunden der Zweisamkeit miteinander, und der mehrfach gemachten, ernshaften (und glaubwürdigen) Absichtserklärung sich von ihm zu trennen, erklärt, das sie zwar net weiss weshalb genau, warum sie ihren Mann net verlassen kann, aber irgendwie wohl bei ihm bleibt und sogar mich aufgibt dafür, obwohl sie mit mir so glücklich wie noch nie sei ...
Ich verstehs einfach net - der Typ iss total ungebildet (soweit als möglich objektive Meinung -> Null Allgemeinbildung, Null soziale Kompetenz, Null Toleranz, Null Interessen, Null Zwischenmenschlichkeit), kümmert sich einen Scheiss (sorry) um seinen (2 jährigen) Sohn (er sagte in meinem beisein mal wortwörtlich: "Ich hab da keinen Bock mich drum zu kümmern" - und das meinte er auch so!), iss völlig gesellschaftsunfähig (geht net weg, weil er keine Partys, keine Kneipen und keine Discos mag) und hat
auch keinen einzigen Freund oder Kumpel, nix ... sogar seine Familie will nix mehr mit ihm zu tun haben. Alle Freunde die Sie hatte, haben sich im Laufe der Jahre
wegen ihm verabschiedet und sämtliche Bekannte fragen Sie seit Jahren, warum sie bei ihm bleibt. Er trinkt jeden abend Alkohol (iss net ständig betrunken, aber
nah am Alkoholismus) und iss quasi permanent schlecht gelaunt, weswegen die beiden auch täglich mehrmals streiten ... Sexuell hat er ziemlich schräge (teilweise wahrscheinlich dann erziehungsbedingte) Ansichten
(Petting nur mit Gummihandschuhen, weil eklig ... Cunnilingus gar net, oder nur wenn besoffen, weil noch ekliger! Vorspiel? Zärtlichkeiten? Was iss das???).
Sie hat natürlich versucht, ihre Beziehung zu kitten, hat verschiedenste Möglichkeiten probiert um die Ehe wieder eine Ehe werden zu lassen - aber vegebens, es blieb einseitiges Interesse!
Auch hat sie sich immer wieder gefragt, was es war, was sie damals an ihm gut fand - und keine antwort gefunden, ist er doch (nach ihrer Aussage) immer schon so gewesen!
Davon abgesehen sind im Laufe ihrer 8 Ehejahre einige Dinge vorgefallen, bei denen jede andere Frau sofort ihre Koffer gepackt hätte - also er schlägt sie zwar net, aber
doch ziemlich harte Sachen.

WARUM BLEIBT MAN MIT SO JEMANDEM ZUSAMMEN???

Sie meint, sie hätte Angst - net vor ihm, sondern vor der Zukunft, dem neuen Unbekannten, vor Veränderung ... und kann diese Angst auch net überwinden, obwohl sie in jeder Hinsicht totunglücklich ist, weiss, das der Typ nur schlecht für ihren Sohn und sie selbst ist und obwohl sie mit mir so glücklich ist und auch weiss, das ich zu 100% voll hinter ihr stehe, sie in allen Punkten unterstützen würde, egal was kommt usw. ...

Mein Problem besteht einfach darin, das ich zwar weiss, das es sich um Verlust- und Existenzängste handelt, die sie an einer glücklichen, gemeinsamen Zukunft mit mir hindern. Ich weiss aber leider absolut net, wie ich ihr, ohne Druck auszuüben, helfen kann, sie dazu bringen kann, diese zu überwinden ...

Ich hoffe, ich bin nicht zu privat, zu ausführlich geworden und es finden sich hier Menschen, die vielleicht ähnliches erlebt haben und Rat wissen.

Bitte keine Schubladen-Antworten wie

• "Hast Du denn kein Gewissen, ihre Ehe kaputt zu machen?" ... Ihre Ehe ist schon viele Jahre kaputt!

• "Wie kann man so blöd sein, sich in jemand verheirateten zu verlieben?" ... Passiert halt!

• "Warte doch einfach erst mal ab." ... ich warte seit fast ´nem halben Jahr und sie ist ja, nicht nur für mich, offensichtlich unglücklich in allen Punkten ihrer Ehe!

• "Sie nutzt Dich nur aus, es iss nur der Sex." ... Nein, denn wir haben, neben dem heimlichen Sex, auch viele gemeinsame Aktivitäten - mit dem Wissen des Ehemannes (der hat ja auf sowas keinen "Bock") und sie lebt damit so sehr auf, hatte sie doch sowas in den Jahren ihrer Ehe nicht!

• "Denkst Du denn gar net daran, das die auch ein Kind haben?" ... Doch! Der Kleine hat jetzt schon Entwicklungsstörungen durch die depessive, von negativem geprägte Beziehung seiner Eltern und die mangelnde "Vater"-Haltung des Mannes. Auch das Kind blüht auf, sieht es doch plötzlich zumindest eine glückliche Mutter mit einem Mann (mir) an ihrer Seite, der es auch versteht, mit Kindern umzugehen und auch eine "väterliche" Seite hat!

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, dies alles zu lesen und dann überlegt antworten!

Liebe Grüße

Martin
Sag mal, worum geht es Dir in der Hauptsache ?
Sie zu verstehen ? Oder für Dich einen Abschluss zu finden ?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Martin,

oh ja, ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen.
Bei uns liegt die "Problematik" nur etwas anders........
Mein Mann und ich sind mitlerweile beste Freunde, was mir für eine dauerhafte Paarbeziehung aber zu wenig ist. Das weiß er auch.
Wir bemühen uns unsere Langzeitbeziehung (mitlerweile 18 Jahre) wieder "zu richten". Aber wie du selbst schon erkannt hast kann man Gefühle nicht so einfach an- bzw. ausschalten.
Das füht mich zu meinem zweiten "Problem": ich liebe einen jüngeren Mann wo es sich ähnlich verhält wie bei dir. Die von dir beschriebene Welle ist bei uns genauso vorhanden.
Mein Mann kennt den anderen Mann sehr gut und weiß auch von meinen Gefühlen ihm gegenüber.
Der andere Mann hat allerdings selbst eine langjährige Freundin.
Schwere Situation, ich weiß.
Auch kann ich ihre Ängste was die Unsicherheiten und die Zukunft angeht nachvollziehen.
Wir leben recht friedlich (ja, es kracht auch mal) miteinander und machen aus der Situation einfach das Beste.
Ich bin selbst in einer Art Warteposition.....allerdings weiß ich grad selbst nicht so recht auf was ich eigentlich warte *peinlich*.

Hast du sie schon mal gefragt ob sie für dich genauso fühlt?
Und ob sie sich mit dir eine Zukunft vorstellen könnte?

Grüße Kelene
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Auch wenns jetzt ziemlich hart klingt.
Ich würde der Dame mal erklären das an erster Stelle ihr Kind steht. Und so wie du schreibst gehts dem ja schon schlecht. Wenn sie ihr Leben so leben will und es in die Tonne schmeißen muss, bitte.
Aber wenn es um Kinder geht, sollte man seinen Verstand einsetzen und alles mögliche dafür tun das es diesen gut geht.
Also wie man als Mutter so denken kann, verstehe ich überhaupt nicht!

Wenn sie nicht verstehen will das sie ihrem Kind und auch sich selber damit schadet, würde ich das Jugendamt einschalten!
Ich weiß das ist extrem, aber vielleicht wacht sie dadurch auf!


Liebe Grüße
Unsere Sie
*******ame Frau
158 Beiträge
Verliebt in eine verheiratete Frau...
Hallo Martin,
ich bin eine verheiratete Frau und ich kenne das nur zu gut!
Auch ich lebe in einer miesen Ehe, und das schon seit einigen Jahren!
Den Absprung zu schaffen ist nicht leicht, selbst wenn man es sich vornimmt!
Ich liebe einen anderen Mann, noch nicht lange aber doch bestimmt.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mein altes Leben hinter mir lassen und neu beginnen.
Doch da sind Kinder, die finanz. Abhängingkeit und die Angst dann vielleicht wieder enttäuscht zu werden.
Mein Elend das ich jetzt lebe ist überschaubar, keine Änderung in Sicht,
doch was wäre wenn ich mein Leben ändern würde?
Würde ich dann besser dran sein?
Würde ich glücklich werden ?
Was wenn es wieder schiefgehen würde?
Das sind alle viele Fragen...
Aber eins weiß ich, ich liebe diesen Mann der mir mein Leben versüßt!
(Nein nicht meine Ehemann)
Ich hoffe das du deinen Weg findest, und es ist schade das du dich getrennt hast...
Für sie warst du vielleicht das Beste was ihr passieren konnte!

Dir alles Gute

Sandra
...phuh...
eine knifflige wie auch leider sehr "klassische" situation.

für dein eigenes leben scheinst du einige dinge ja recht konsequent in die hände genommen zu haben, eine "zweckbeziehung" beendet, hast dafür viel auf dich genommen und bist doch wieder "ausgebrochen".

interessant ist, dass deine "affäre" in einer fast spiegelbildähnlichen situation zu stecken scheint. oft begegnen einem im leben personen, die eine ganz ähnliche geschichte erlebt haben - oder sogar mitten drin stecken. vielleicht ist es deine "aufgabe", hier ein bisschen "hilfe" zu leisten, wie du zu schreiben scheinst.

nur, die entscheidung, was jetzt das beste ist, kann nur die frau treffen. logisch, viele ängste blockieren oft einen notwendigen schritt - etliche threads in diesem forum sprechen eine deutliche sprache. und trotzdem ist der einzige mensch, der entscheiden kann und muss, die betroffene frau.

ich selbst pflege in solchen situationen zu schreiben: wo liebe ist, gibt es auch einen weg. zum einen muss die frau sich selbst gegenüber klarheit schaffen, wie es um ihre gefühle steht. vielleicht genügt(e) ihr das gefühl des "verliebtseins" in dich bisher nicht. oder aber ihre ängste sitzen dann doch wesentlich tiefer, als du bisher weisst. nur sie kann einschätzen, was genau die blockade ist.

es gibt viele beispiele in diesem forum von menschen, die es geschafft haben - inklusive dir selbst. vielleicht kannst du der frau helfen, ihre eigene entscheidung zu fällen - ohne aber möglicherweise was weiss ich gleich in aussicht zu stellen. wenn du selbst fühlst und weisst, dass du diese frau wirklich liebst, kannst du ihr das auch sagen. wenn aber die gefühle auch auf deiner seite hauptsächlich sexueller natur sind, ist das vielleicht eben jene blockade, die sie auch wahr nimmt.

ein wirklicher tipp, wie genau vorgegangen werden könnte, kann wohl keiner hier geben... die zeit wird es richten. sei unterstützend da, wenn sie deine hilfe benötigt, um ihre situation zu klären, aber mache keinen druck. und nie vergessen - du weisst es aus eigener erfahrung - es geht hier auch um ein kind. das sollte man/frau nie vergessen. ich selbst habe mich auch sehr bewusst entschieden, eine "verlassene" frau mit kind durch ihr leben zu begleiten, und das ohne verfalldatum. ganz im gegenteil, wir geniessen die familie nach wie vor...

lg!
**********shore Frau
215 Beiträge
Wirklich eine verfahrene Situation in der du bzw ihr (einige andere hier im jc anscheinend ja auch) da steckt.
Ich denke die Ängste sind somit durchaus begründet.

Vielleicht würde es helfen zu versuchen mal die Emotionen hinten anzustellen und die Lage objektiv zu betrachten.
z.B. mal die Finanzen durchzugehen.
"Wer trägt in welchem Maße zum Haushaltsgeld bei?"
"Wie viel Unterhalt würde gezahlt werden wenn ich ausziehe"
"Wie stehen die Möglichkeiten einen Job anzunehmen?"

Wenn man da eine Art Übersicht hat, dann weiß man schon eher woran man ist und kann vielleicht besser mit den Zukunftsängsten umgehen.

Des weiteren würde ich deiner Nachbarin empfehlen, so früh wie möglich schluss zu machen.
1.Natürlich ganz klar wegen ihrer Gefühlslage
2.so lang ihr Kind noch nicht im KiGa ist, wird es auch aus keinem Umfeld gerissen

Sprich mit ihr auch nochmal ganz deutlich über ihre Gefühle.
Könntest du dir vorstellen eine richtige Beziehung mit ihr einzugehen und dein Leben mit ihr zu verbringen? Mit all den Konsequenzen?
Könnte sie das?
Ich weiß ja nicht wie es diesbezüglich aussieht, aber je nach dem käme es ja evtl in Frage zusammenzuziehen.

Ich denke wichtig bleiben auf jeden Fall viele Gespräche.
Werdet euch beide über die Gefühle zum anderen klar und zieht daraus Konsequenzen, die dann auch durchgezogen werden.
Versucht aber auch mal ein gemeinsames, oder für sie einfach ein Leben ohne ihren Mann, durchzuplanen.
Wie wäre das für alle Beteiligten?

Entschlüsse sollten jedoch erst dann fallen, wenn sich jeder wirklich sicher ist, denn ein hin und her ist weder für euch, noch für den Sohn (!) gut.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
(Vorsicht - jetzt wird es etwas direkter)

Wow,
als was sollen wir Dich sehen?
Als den barmherzigen Samariter, der die arme Frau, die so gar nichts versteht, aus ihrer misslichen Lage zu befreien versucht?
Sorry, das was Du da machst, das ist schlichtweg ein egoistisches Denken.
Dir ging es in dieser Zeit mit ihr gut, das möchtest Du gerne beibehalten.
Sie sieht das in ihrer Situation ein wenig anders und das sollte man akzeptieren.
Jeder ist seines eigen Glückes Schmied.
Warum versuchst Du ihr die Augen zu öffnen, sie kann oder will es nicht sehen?
Sollte sie wirklich Deiner Hilfe bedürfen, dann hätte sie das längst gezeigt.
Lass sie einfach gehen, denn sie braucht Deine Hilfe und Deinen Beistand nicht.

Al
ja
ich bin verliebt in eine verheiratete frau
denn sie ist noch nicht geschieden ..( zählt das auch)???

und wir sind seit juli 2007 zusammen.

lg
reway
Mein Problem besteht einfach darin, das ich zwar weiss, das es sich um Verlust- und Existenzängste handelt, die sie an einer glücklichen, gemeinsamen Zukunft mit mir hindern. Ich weiss aber leider absolut net, wie ich ihr, ohne Druck auszuüben, helfen kann, sie dazu bringen kann, diese zu überwinden ...
Die einfachste Situation hast du dir da wirklich nicht ausgesucht... Allerdings kannst du ihr nicht bei ihrer Entscheidung, ob sie den nun ihr Leben in die Hand nehmen und ändern möchte oder aber ob sie es so weiter führen möchte, helfen! Sie muß für sich selbst entscheiden was sie möchte, womit sie glaubt auf Dauer glücklich zu sein... Vielleicht hilft es ihr bei ihrer Entscheidung, wenn sie weiß das du hinter ihr stehst und sie nicht drängst, ihr einfach die Zeit gibst die sie braucht... Wie sie allerdings am Ende entscheiden wird bzw. ob sie überhaupt in nächster Zeit eine Entscheidung treffen wird, kann dir keiner sagen...

Habt ihr überhaupt schon einmal über eure Gefühle gesprochen? Fühlt sie genauso wie du? Möchte sie auch eine Beziehung mit dir führen? Sucht sie nach einen Ausweg aus ihrer Momentanen Situation oder möchte sie rein gar nichts daran ändern?

lg
fellinlove
@MartinSchw
Ich kann mich nur @*****_68 anschließen, da die ganze Geschichte für mich nicht recht passen will.

In unserem Bekanntenkreis gibt es ein geflügeltes Wort: „Das ist nur deine Meinung!“ und genau dieses möchte ich dir nun auch an Herz legen.

Alles was du schreibst, scheint nur dem Zweck zu dienen, deine Gefühle und dein Interesse an der Frau für Dich selbst zu begründen und zu rechtfertigen.

Am Anfang sprichst du noch davon, dich mit dem Paar angefreundet zu haben und auch einem Dreier warst du nicht abgeneigt, jedoch sind alle deine kommenden Ausführungen absolut herablassend.

Wer Freunde mit deinen Ansichten im Bett hat, der braucht keinen Tripper. Nichts ist für einen Dreier anturnender, als wenn sich einer der Mitspieler selbst als potenzmäßig überlegenenes Männchen feiert.
Wobei meist "ein Männchen" durchaus richtiger ist.


Ich kann dir nicht sagen warum SIE mit Ihm zusammen bleibt, jedoch kann ich dir sagen, dass dieser Grund dich nichts angeht, wenn sie sich von dir getrennt hat.
Eure Verunglimpfungen gegenüber ihrem Mann dienen in meinen Augen nur dazu eure Affäre zu erklären, damit ihr euch nicht so schlecht vorkommt. Es geht dir einfach darum dir und deiner Angebeteten zu erklären, dass der Ehemann so zu sagen Schuld am Fremdgehen seiner Frau ist.
Hast du schon mal den etwas sonderbaren Gedanken nachgehangen, dass sie ihren Mann lieben könnte? Ich weis es ist abwegig, aber es könnte doch so sein. Ebenso könnte es sein das dein Eindruck von ihm eben doch nur deine kleine und nicht ausschlaggebende Meinung ist.
Du musst ihr Verhalten nicht verstehen und Verlust- und Existenzängste scheinen in deiner Schilderung nach auch nicht ihr Problem zu sein. Vielmehr ist es so, dass du zu einer bestehenden Partnerschaft dazugekommen bist und als du für diese zur Gefahr wurdest in die Wüste geschickt wurdest. Finde dich damit ab, so geht es sehr vielen Männern und Frauen.

LG
Brian
Entscheidung

Oft ist man im Leben in besonderen Situationen.
Soll Entscheidungen treffen die das ganze Leben ändern.

Und meistens fragt man sich
Was mache ich denn jetzt?
Was mache ich richtig?
Was ist vielleicht falsch?

Wie oft hofft man dann auf ein Zeichen,
schaut fragend in die Runde, hofft auf ein kleines Männlein
das einem den Weg zeigt.

Aber es erscheint nicht.
Und man muss sich allein entscheiden,
die Wahl selbst treffen.

"Es kommt, wie es kommen muss."
und "Wie man es macht,
macht man es verkehrt."
sind Sprüche die wohl jeder kennt.

Und ob der Weg nun der Richtige ist,
man erfährt es erst wenn man ihn gegangen ist.

Manchmal entscheidet man auch mit einem Risiko.
Und oft wird man dann belohnt.
@ silver
genauso schauts bei mir aus was du geschrieben hast

lg sandra

ich gehe meinen weg

bin noch verh. aber wieder in einer beziehung
*******chw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Sehr lieb von Euch
So, erst mal ein Dankeschön an alle, die sich bisher die Zeit genommen haben, meinen ellenlangen Text zu lesen *g*


@*******we69
Ich denke, das ich schon einigermaßen nachvollziehen kann, was in ihr vorgeht - mir geht es darum, einen Rat zu bekommen, wie ich sie dahingehend unterstützen kann, ihre Ängste zu überwinden ... Wir möchten eigentlich beide sehr gerne eine eine gemeinsame Zukunft haben.


@****ne
Ebenfalls eine sehr vertrackte Situation - wenigstens gibt es bei Euch keine Heinlichkeiten ... das ist viel Wert und bewahrt Euch vor einer Menge zusätzlichem Stress.
Und ja, Sie fühlt genauso für mich und möchte auch gerne mit mir zusammen sein ... eine Zukunft aufbauen.


@*******tia
Es ist ihr, zu ihrem eigenen Leidwesen, sehr wohl bewusst, welchen Stellenwert ein Kind hat und das ihre familiäre Situation, ihre Ehe keinesfalls gut für ihren Sohn ist.
Das Jugendamt einzuschalten halte ich für übertrieben, da das Kind ja net mißhandelt wird o.ä. ... er weist "lediglich" deutliche Defizite auf, die durchaus noch im Rahmen sind.
Sie möchte sich ja von ihrem Mann trennen, um ihres Kindes und ihrer selber Willen, bringt dies aber nicht fertig aus genannten Gründen ... dewegen ja mein Anliegen hier *g*


@*******ame
Mal ganz im Ernst - bist Du Dir sicher, das du Sandra heisst und net die von mir beschriebene Frau inkoknito bist? bitter lächelt
Du gibst tatsächlich genau ihre Worte wider, fast Zitatreif *g*
Wie kann man Deine und ihre Ängste überwinden? Verrat es mir bitte ... Was würde Euch die Sicherheit geben, nach der Ihr sucht, die Ihr braucht um aus diesem, zwar überschaubaren, "bequemen", aber dennoch unglücklichen Leben auszubrechen???


@*******766
Sehr einfühlsam, was Du schreibst ... und es ist genau das, was Du formuliert hast: nur sie selbst kann entscheiden. Das ist ihr und auch mir sehr wohl klar ...
Allerdings sehe ich es nicht als meine "Aufgabe" ihr zu "helfen", vielmehr geht es ja darum, das wir uns beide lieben und zusammen sein möchten!
Sie war ja auch schon unglücklich, bevor wir uns kennengelernt haben ... sie spielt seit Jahren schon mit dem Gedanken um eine Scheidung ...


@**********shore
Ja, sie hat sich schon informiert, wie es um ihre finanzielle Versorgung stehen würde, sollte sie sich trennen. Sie hat sich schon Wohnungen angeschaut, um einen KiGa-Platz und damit im Zusammenhang um einen eventuellen Job bemüht ... ihr Wunsch und Wille sich scheiden zu lassen, sind durchaus ernsthaft präsent - das war schon so, bevor sie mich kennengelernt hat.
Wir sind uns beide darüber im klaren, welche Gefühle wir füreinander haben - wir lieben uns und reden darüber auch. Sie weiss auch, das ich bereit bin, eine richtige Beziehung mit ihr einzugehen - definitiv mit allen Konsequenzen, inkl. ihrem Kind! Sie möchte dies ja auch ...
Aber da genau kommt wieder die Problematik ins Spiel - sie schafft es einfach nicht diese Ängste zu überwinden und tatsächlich ihr altes Leben hinter sich zu lassen.


@*******lle
Ich weiss nicht, ob das "zählt" ... Du schreibst ja sonst nichts dazu ...


@*******ove
Ja, wir reden über unsere Gefühle und ich glaube ihr auch, das sie genauso fühlt wie ich und ja, sie sucht schon lange nach einem "Ausgang" ... und wie schon mehrfach geschrieben, ja, sie muss diese Entscheidung alleine treffen ...
Irgendwie schafft sie dies aber nicht ... womit wir wieder bei meinem Problem wären - wie kann ich sie unterstützen in ihrer Entscheidungsfindung ohne Druck auszuüben und ohne das die Zeit, die ich (absolut) bereit bin ihr zu geben, sich auf Jahre ausdehnt?


@*****_68
(Vorsicht - jetzt wird es etwas direkter)
------------------------------------------------------------------------------------

Also erst mal muss ich sagen, das ich es ziemlich unverschämt finde solche Unterstellungen zu machen!!!
Wow,
als was sollen wir Dich sehen?
Als den barmherzigen Samariter, der die arme Frau, die so gar nichts versteht, aus ihrer misslichen Lage zu befreien versucht?
Ich möchte ganz bestimmt nicht den "barmherzigen Samariter" spielen für eine Frau die "so gar nichts" versteht - was bezweckst Du mit dieser Frage bitte?
Dir ging es in dieser Zeit mit ihr gut, das möchtest Du gerne beibehalten.
Natürlich ging es mir in der Zweisamkeit mit ihr gut - das ist Sinn und Zweck der Sache wenn man verliebt ist! Beruht aber auf Gegenseitigkeit, was ebenfalls sehr markant am verliebtsein ist, vielleicht hast du diese Erfahrung ja selber schonmal gemacht ... !
Sie sieht das in ihrer Situation ein wenig anders und das sollte man akzeptieren.
Wie bitte kommst Du darauf???
Warum versuchst Du ihr die Augen zu öffnen, sie kann oder will es nicht sehen?
Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Sie brauch keinen "Augenöffner" - sie ist sich seit Jahren um ihre Lage bewusst und will an dieser auch was ändern!
Sollte sie wirklich Deiner Hilfe bedürfen, dann hätte sie das längst gezeigt.
Lass sie einfach gehen, denn sie braucht Deine Hilfe und Deinen Beistand nicht.
Sie bedarf meiner "Hilfe" tatsächlich nicht - sie ist eine erwachsene, kluge und durchaus selbstständige Frau!
Es geht auch nicht darum ihr "beizustehen", sondern darum "zu ihr zu stehen" - ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

Du schreibst in Deinem Profil (worin man viel über Dich erfährt, liest man zwischen den Zeilen), das Du keine Menschen magst, die nicht in der Lage sind, ihr Leben so zu leben, wie sie es gerne möchten - das erklärt vielleicht zum Teil Deinen Beitrag.
Du schreibst ausserdem, das du keine Menschen magst, die sich selbst in den Mittelpunkt zu bringen versuchen - Dein Beitrag lässt durchblicken, das du annimmst, ich sei so ein Mensch und ich kann mir nicht ganz erklären, weshalb Du diesen Eindruck von mir bekommen hast, stellst Du Dich doch selbst ein wenig in den Vordergrund mit dem von Dir an den Tag gelegten Pessimismus!

Ich wollte ganz bestimmt keine "Ja-Sager-Antworten", aber auf so unüberlegte Ratschläge kann ich gern verzichten.


@*********enzo
In unserem Bekanntenkreis gibt es ein geflügeltes Wort: „Das ist nur deine Meinung!“ und genau dieses möchte ich dir nun auch an Herz legen.
Soll heissen, das in Deinem Bekanntekreis die Meinung anderer nicht akzeptiert wird, nicht wichtig ist, das jeder besser seine für sich behält? Dann wäre ich aber froh, nicht zu Deinem Bekanntenkreis zu gehören, im Ernst.
Oder meinstest Du, das meine Meinung einer einseitigen Sicht der Dinge entspringt? Dann muss ich Dir unterstellen, nicht aufmerksam gelesen zu haben - Sie "meint" genauso wie ich, das es toll wäre zusammen zu sein ...

Alles was du schreibst, scheint nur dem Zweck zu dienen, deine Gefühle und dein Interesse an der Frau für Dich selbst zu begründen und zu rechtfertigen.
„Das ist nur Deine Meinung!“ ... Ihre ist es nicht!

Am Anfang sprichst du noch davon, dich mit dem Paar angefreundet zu haben und auch einem Dreier warst du nicht abgeneigt, jedoch sind alle deine kommenden Ausführungen absolut herablassend.
Entschuldige meine Nachlässigkeit, die Kennenlernsituation nicht ausführlicher geschildert zu haben:
Wir haben uns nicht wirklich angefreundet, sondern eben kennengelernt, wie man das halt so im Rahmen eines neuen Nachbarschaftsverhältnisses in den ersten Tagen tut.
Da Sie von ihm nicht wirklich befriedigt wird, da Er das weiss und ich auch Aufgrund dieses Umstandes nicht der erste Partner für einen Dreier war (ich war der dritte, allerdings der erste "Fremde" und die beiden sind eigentlich kein Swinger-Paar), da Er es erregend findet, wenn seine Frau von jemand anderem "befriedigt" wird (wobei Sie diese Neigung eher nicht teilt, sie lässt sich darauf ein, um ebenfalls sexuelle Befriedigung zu bekommen), da beide mich sympathisch fanden, dies auf Gegenseitigkeit beruhte und ich ausserdem ("nach meiner Meinung") ein aufgeschlossener Mensch bin, kam es nach (der relativ kurzen Zeit von) 1,5 Wochen zu diesem Dreier.
In der folgenden Zeit lernte ich nicht nur die beiden etwas näher kennen, sondern auch einige verbliebene Bekannte von Ihr, die alle einstimmig die von mir beschriebene Meinung über Ihn vertreten. Versuchte ich anfänglich noch, in der Zeit als es zwischen mir und Ihr noch der reine Spass am Sex war, und selbst dann noch als sich offensichtlich beiderseitig Gefühle entwickelten, Ihn ganz objektiv und vorurteilsfrei als das zu sehen was er ist, nämlich ihr Ehemann und probierte ich sogar die beiden wieder einander näher zu bringen, versuchte Ihr (Un-)Verständniss für Ihn in eine andere Betrachtungsweise zu wandeln, ihres und des Kindes wegen ... so lernte ich doch schnell selbst die so negativ beschriebenen Seiten an ihm kennen, fand die erklärten "Meinungen" anderer bestätigt!

Wer Freunde mit deinen Ansichten im Bett hat, der braucht keinen Tripper. Nichts ist für einen Dreier anturnender, als wenn sich einer der Mitspieler selbst als potenzmäßig überlegenenes Männchen feiert.
Wobei meist "ein Männchen" durchaus richtiger ist.
Ich finde, für einen "Mann" Deines Formates, für einen "Künstler", sind diese Äusserungen aus sehr tief liegenden Schubladen gegriffen, oder!?

Ich kann dir nicht sagen warum SIE mit Ihm zusammen bleibt, jedoch kann ich dir sagen, dass dieser Grund dich nichts angeht, wenn sie sich von dir getrennt hat.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben! Ich habe mich von Ihr getrennt, nicht andersrum!
Und selbst wenn es so wäre, das sie mich "verlassen" hätte, denke ich, würde mich der Grund dafür sehr wohl etwas angehen, nach 5 Monaten zwar heimlicher, aber auch nicht nur aus Sex bestehender und insgesamt sehr (Gefühls)intensiver Beziehung!
Aber ich weiss - "das ist nur meine Meinung" ... Verzeih meine Ironie.

Eure Verunglimpfungen gegenüber ihrem Mann dienen in meinen Augen nur dazu eure Affäre zu erklären, damit ihr euch nicht so schlecht vorkommt. Es geht dir einfach darum dir und deiner Angebeteten zu erklären, dass der Ehemann so zu sagen Schuld am Fremdgehen seiner Frau ist.
Hast du schon mal den etwas sonderbaren Gedanken nachgehangen, dass sie ihren Mann lieben könnte? Ich weis es ist abwegig, aber es könnte doch so sein.
Eine extrem "fachmännische" Analyse unserer Situation - aber leider auch eine extrem falsche!

Ebenso könnte es sein das dein Eindruck von ihm eben doch nur deine kleine und nicht ausschlaggebende Meinung ist.
... womit wir wieder bei den Themen "Bekanntenkreis" und "Schubladen" wären ...

Du musst ihr Verhalten nicht verstehen und Verlust- und Existenzängste scheinen in deiner Schilderung nach auch nicht ihr Problem zu sein. Vielmehr ist es so, dass du zu einer bestehenden Partnerschaft dazugekommen bist und als du für diese zur Gefahr wurdest in die Wüste geschickt wurdest.
Ich muss Dir leider schon wieder unterstellen, nicht aufmerksam gelesen zu haben und falsch interpretiert zu haben ... !


----------------------------------------------------------------------------------------


Nun ja, ich bin sehr froh, andere Meinungen zu "hören", nur leider weiss ich immer noch nicht so richtig was ich tun kann bzw. wie ich mich verhalten soll.
Ich habe permanent das Gefühl, einen großen Fehler begangen zu haben, indem ich "Schluss" gemacht habe - habe ich sie nicht gerade damit dem größtmöglichen Druck ausgesetzt, der sie erst Recht dazu bringen wird ihre Entscheidung zu meinen, ihren und des Kindes Ungunsten ausfallen zu lassen?

Liebe Grüße an alle

Martin
@ Martin
Wir möchten eigentlich beide sehr gerne eine eine gemeinsame Zukunft haben

Wenn das zwischen euch beiden die Verständigungslinie is,
dann müsste es doch eigentlich möglich sein, sehr offen
darüber zu reden, was sie braucht, um ihre Schritte gehen
zu können. Sowohhl an emotionaler wie auch an praktischer
Unterstützung.
Die Frage, ob Du einen Fehler gemacht haben könntest,
wäre dann irrelevant, weil Du diesen Schrittt ja sowieso
früher oder später hättest tun müssen.
Hm, einen wirklichen Rat kann ich Dir sicher nicht geben , aber Dir von meiner Situation damals erzählen.
Inzwischen bin ich seit 4 Jahren glücklichst geschieden.

Aber diese Entscheidung zu treffen dauerte - vom ersten Mal an als ich an Trennung dachte - 3 Jahre.Die letzten beiden Jahre haben wir weder zusammen in einem Bett geschlafen , noch miteinander geschlafen.
Die Gründe wurden eigentlich alle schon genannt,Existenzangst,die Kinder usw. usw.

Ich hatte mich damals nicht in einen anderen Mann verliebt, ich glaube dann wäre es sogar noch schwerer für mich gewesen , weil ich es als Betrug an meinem - immerhin-Ehemann gesehen hätte.
Naja,Betrug ist einfach keine schöne Sache,man selbst möchte ja auch nicht betrogen werden.

Bei mir war es dann einfach so , das ich eines Morgens aufgewacht bin und beschlossen habe mich zu trennen.
2 Wochen später bin ich ausgezogen , und habe endlich wieder angefangen mein Leben zu geniessen.Ich habe im Bett geraucht ( war vorher strengstens untersagt - überhaupt in der Wohnung zu rauchen-aber Kompromisse geht man ja ein ),ich konnte die Filme ansehen die ich wollte,ich konnte das kochen was mir schmeckt, keine Socken und Unterwäsche direkt vor der Wäscheschublade,kurzum-Freiheit.

Es musste einfach in mir Klick machen. Drängen oder Ultimaten ,selbst stichhaltige Argumente hätten bei mir eher den gegenteiligen Effekt gehabt.

Schätze du musst für dich entscheiden wie leidensfähig du bist,und wenn es dich kaputt macht solltest du dir vielleicht eine andere Wohnung suchen.
Vielleicht hilft ja eine größere räumliche Trennung.
Wichtig ist aber auf jeden Fall das du nicht daran kaputt gehst-soviel Selbsterhaltungstrieb solltest du haben und entsprechende Konsequenzen für dich ziehen.
Viel Glück
Manchmal
hilft einfaches miteinander reden überhaupt nicht, weil es viel zu abstrakt ist.

Vorschlag: nehmt beide viel Papier und fangt an, euch zu sortieren.

Ausgangslage: ihr wollt zusammen sein und einen gemeinsamen Weg gehen.

Was genau heißt das? Zusammenleben oder nur zusammen sein und jeder wohnt für sich oder was.....

Falls du in der Beziehung keine klaren Signale ihr gegenüber äußerst, würde es mich nicht wundern, dass sie Ängste entwickelt.

Lieber ganz klar ausdrücken, was du willst.

Weiter im Text: Finanzen

eine Einzelperson mit einem Kind sollte wirklich wenig Existenzängste haben, denn dank sozialer Hilfen von Vater Staat kann man gut über die Runden kommen.

Sofern (Frau) Abstriche machen kann - aber sie müsste ja nur sich und ihr Kind "durchbringen" oder noch jemand?

Zu den Finanzen gilt es eine Aufstellung zu machen, von der Wohnungsfindung, bis hin zur Unterhaltsgeldstelle usw.

Das nenne ich mal praktische Lebenshilfe. Wenn Frau dann Klarheit auf dem Zettel hat, sieht, dass auch alleinerziehend möglich ist, verliert sich die Angst.

Du sagst selbst, sie hat Ängste. Die hat man aber nur, wenn man "keine Ahnung hat, was kommt". Habt ihr diese Ängste jedoch erst einmal zu Papier gebracht, verlieren sich die Probleme.

Und das eine Trennung kein Zuckerschlecken ist - okay - aber da sollten Erwachsene einfach mal durchgehen.

Alles andere wie: warum, weshalb, wieso usw. ist nur kontraproduktiv.

Also wenn helfen - dann bitte Praxis bezogen helfen und ganz klar Stellung beziehen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mir fällt da auch nochwas ein was mir meine Freundin sagte als sie sich zur endgültigen Trennung entschieden hatte.
Sie war da schon in einer neuen Beziehung wovon ihr Mann auch wußte und beide noch nicht wirklich wußten wohin das Ganze führen würde.
Aber ihr wurde klar das sie, selbst wenn die neue Beziehung doch nicht das werden würde was sie sich erhoffte, nicht weiter mit ihrem Mann zusammenbleiben wollte.
Sprich, selbst wenn sie allein gewesen wäre wäre sie trotzdem nicht weiter mit ihrem Mann zusammen geblieben.
Ich denke wenn einem dieser Gedankenschritt erstmal selbst klar ist, dann ist es mal egal ob da noch jemand anderes ist oder nicht.
Aber auch sie hat lange gebraucht um das zu erkennen.

Kelene
*******tia Frau
3.074 Beiträge
@*******tia
Es ist ihr, zu ihrem eigenen Leidwesen, sehr wohl bewusst, welchen Stellenwert ein Kind hat und das ihre familiäre Situation, ihre Ehe keinesfalls gut für ihren Sohn ist.
Das Jugendamt einzuschalten halte ich für übertrieben, da das Kind ja net mißhandelt wird o.ä. ... er weist "lediglich" deutliche Defizite auf, die durchaus noch im Rahmen sind.
Sie möchte sich ja von ihrem Mann trennen, um ihres Kindes und ihrer selber Willen, bringt dies aber nicht fertig aus genannten Gründen ... dewegen ja mein Anliegen hier :-)

Martin Schw, eine psyschiche Misshandlung ist viel schlimmer als körperliche!

Und sorry, "deutliche Defizite" sind NIE im Rahmen ....

Also wirklich, wenn ich sowas höre!

"Meinem Kind geht es zwar scheiße, aber ich habe Angst vor der Zukunft und gehe den bequemen Weg!"
Tolle Ansicht!

Solchen Müttern gehören die Kinder weggenommen!

Ich bin fassungslos!
*****_nw Frau
369 Beiträge
ihr verhalten als mutter, finde ich gelinde gesagt mehr als sch*** aber nur weil man ein kind in die welt gesetzt hat, wird man nunmal nicht automatisch zum besseren, charakterlich stärkeren und klügeren menschen...

aber tatsache ist, solange es nicht klick in ihrem kopf macht, wird gar nichts passieren. bei manchen macht es recht kurzfristig klick, bei manchen einfach nie. "helfen" kannst du ihr dabei nicht. ohne das "klick" ist alles einfach nur eine verschiebung der verantwortlichkeiten.

da wirst du wohl einfach abwarten müssen. unter umständen sehr lange.
Es musste einfach in mir Klick machen. Drängen oder Ultimaten, selbst stichhaltige Argumente hätten bei mir eher den gegenteiligen Effekt gehabt.

Genau das ist der Punkt – selbst wenn man alle Argumente hin und her bedacht hat, sieht, dass es einem nicht gut tut. So lange sich der Schalter im eigenen Kopf nicht umlegt wird man immer wieder nach Ausreden suchen.

Ich denke nicht das Du ihr helfen kannst. Klar kannst Du für sie da sein und ihr immer wieder ein positive Gefühl vermitteln und Balsam für ihre verletzte Seele sei. Das wird aber wohl in eurem Fall nicht reichen.

Vielleicht fehlt ihr einfach ein gewisser Pragmatismus um handeln zu können. Nur so als Überlegung....

LG
Kaja
*******ame Frau
158 Beiträge
@ MartinSchw

Lieber Martin,
wenn ich es wüsste dann müsste ich nicht in meiner Ehe weiterleben...
Warum ich ( ich bezeichne mich mal als normal denkende Frau) mich nicht trenne:
Ich kenne den Mann in den ich mich verliebt habe noch nicht lange genug,
weiß nicht ob er sich der Verantwortung stellen würde mit mir zusammen zu wohnen.
Finanziell würde ich ohne meinen jetzt Mann nicht so viele Freiheiten haben. Nicht das ich am Hungertuch nagen würde, ich baue mir grade eine eigene Existens auf und hoffe dadurch dann meinen Abstprung zu schaffen.
Dann kommt dazu das er ( mein Freund) eine Tochter hat, die ich noch nicht persönlich kenne, da er mit der Mutter des Kindes vereinabrt hat, das sie den jeweiligen neuen Partner dem Kind erst vorstellen wenn sie sich sicher sind das es was Festes ist.
Es sind soviele Dinge die mich unsicher machen, vielleicht habe ich auch einfach nicht genug Vertrauen mehr in mich selbst?
Ich liebe mein Leben nicht mehr so wie ich es einmal geliebt habe.
All das wofür ich mal gekämpft habe wurde mir unter den Füßen weggezogen, eine Scheinwelt wie ich bemerken musste ist zusammengebrochen, übrig blieben Scherben, Scherben die mich verletzt haben und mir die Fähigkeit Vertrauen zu haben genommen haben.

Nach Aussen sieht immer alles so toll aus, aber Innen ist es oft anders!
Es gibt Menschen die beneiden mich um mein Leben, meine Freiheiten und meine Unabhängigkeit... Es sind die Menschen die sich mein Leben nicht genau angesehen haben....leider

LG
Sandra
*****_nw Frau
369 Beiträge
@*******ame
du machst eventuelle veränderungen in deinem leben davon abhängig, ob der "neue" taugt??? kopfschuettelt

wenn ich mein altes leben samt partner hassen würde, würde ich mein leben ändern. und nicht von plan a nach plan b ziehen, um zu sehen, ob der besser ist. so wirst du absolut immer genau da weiter machen, wo du vorher aufgehört hast und dich ständig fragen: komisch, kerl ausgetauscht und mein leben ist immer noch sch***
*******rde Frau
3.234 Beiträge
oh...
ich hab beim lesen grad das gedacht, was @***ia dann schrieb... bei solchen statements:
weiß nicht ob er sich der Verantwortung stellen würde mit mir zusammen zu wohnen.
kann ich nur noch staunen... *schock*


@*******ame
Es sind die Menschen die sich mein Leben nicht genau angesehen haben....leider
die menschen sehen immer das, was du ihnen zeigst...


@*******chw

die arme frau!!! da ist sie ja wirklich mit deutschlands ars**loch NR. 1 verheiratet (ok... NR. 2... er schlägt sie ja nicht) inkl. einem katastrophalen ehelichen sexleben... und dann zwingt er euch auch noch zu einem dreier *schock*


... und dann trennt sie trotzdem sich nicht.*roll*

... Es wurde mir zuviel lügerei, zuviel hinhalterei...

... und der mehrfach gemachten, ernshaften (und glaubwürdigen) Absichtserklärung sich von ihm zu trennen, erklärt, das sie zwar net weiss weshalb genau, warum sie ihren Mann net verlassen kann, aber irgendwie wohl bei ihm bleibt und sogar mich aufgibt dafür, obwohl sie mit mir so glücklich wie noch nie sei ...
... das sind eigentlich die typischen worte der "verliebten geliebten", wenn sie die segel streicht, wenn sie resigniert aufgibt, weil sie es satt hat zu warten... weil sie vielleicht endlich einsieht, dass es nur eine art spiel war; sie nur eine abwechslung im ehealltag... hier in verschiedenster form im forum zu lesen.

ich habe dein eingangsposting mehrfach gelesen und frage mich, ob du das tatsächlich alles so glaubst, was du da (über ihn) schreibst. oder ist es vielmehr deine art, mit der innerlichen wut darüber umzugehen, dass du ihr "perfektes gegenstück" wärst, sie aber nicht deinen wünschen entsprechend reagiert...
wenn man jemanden liebt kann man nicht neutral bleiben, dass verstehe ich sogar, aber man sollte sich nicht soweit bringen lassen, dass man unterhalb der gürtellinie agiert.
wenn du ihn so herabsetzt, tust du das auch ein stückweit mit der frau die du liebst, denn sie ist mit ihm verheiratet und wird es wohl auch bleiben...

*sorry* das ich nicht wunschgemäss "überlegt" geschrieben habe
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Null soziale Kompetenz, Null Toleranz, Null Interessen, Null Zwischenmenschlichkeit

Aber für nen Dreier reicht dann die soziale Kompetent, die Toleranz, das Interesse, die Zwischenmenschlichkeit. Ich würde sagen, der TE versteht Ihn nicht und Sie ist allgemein genervt von ihm und hat ne schöne Abwechslung/Unterhaltung gefunden. Sie wird dem TE zwar nachtrauern, trennen von ihrem Mann wird sie sich aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.