Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breast Torture
774 Mitglieder
zur Gruppe
Spielmöbel
837 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypermobilität: Wer kennt diese besondere Bewegungsbegabung?

*********_1_by Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Hypermobilität: Wer kennt diese besondere Bewegungsbegabung?
Hallo,
Meine frau macht seit Jahren Pilates,... (Fitness eben) in verschiedenen Kursen in der VHS. Vor ein paar Wochen ist sie dann zu mir im Wohnzimmer gekommen und hat gemeint sie müsste mir mal was zeigen. aus dem stand ist meine Frau in die Brücke gegangen und hat ihre Füsse gegriffen. dann zog sie ihren Kopf zwischen die Beine (sieht echt total extrem aus). Sie macht das, weil es ihr "gut gefällt". Für mich ist das fast wie Yoga in extremer Form. Naja, Spagat konnte meine Frau immr schon. Meine Befürchtung ist, dass sie durch das verrenken sich irgendwie verletzen kann. Meine Frau scheint hypermobil zu sein.

Mich interessiert nun, ob es noch andere Frauen mit solcher Begabung gibt und wie sie die Partner damit umgehen.

alexander
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm.... es gibt doch so eine Akrobatik-Art....Kontorsionisten werden die genannt. Ich habe gelesen, dass diese Akrobaten von Natur aus über besonders große Beweglichkeit verfügen, die sie dann durch Training weiter ausbauen.

Wobei das Training vorsichtig und langsam aufgebaut geschehen muss, wenn man weit über "normal mögliche" Bewegungen hinaus geht, aber dann ist es wohl nicht gefährlicher für den Körper als andere Hochleistungssportarten....

Also, inwieweit sich Deine Frau hier verletzt, weil ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie Schmerzen haben würde, wenn etwas kaputt ginge ... vielleicht ist sie wirklich besonders trainiert. Du sagst ja, sie treibt seit Jahren Sport.

Ist Dir ihre Beweglichkeit nicht schon früher mal aufgefallen ?
Wie alt ist denn deine Frau und wer hat diese Diagnose gestellt?
Die von dir beschriebene Beweglichkeit würde ich nicht überbewerten. Hast du den Beighton-Score mal durchgeführt? Hat sie Überlastungsschmerzen?

Sie mag ja die Begabung für Akrobatik haben, aber das muss noch lange keine Bindegewebsstörung sein.

Erfahrung damit hab ich aber eher nicht, leider, da erscheinen die Verse des Verlangens, also das Kamasutra greifbar *floet*
*********_1_by Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
@ katharina57
@ storiesofold
naja, hatte eben in ihrer jugend rthmische sportgymnastik gemacht. spagat konnte sie ja schon immer. auf ihren bildern (von früher) hat meine frau fasst mit ihrem hinterkopf ihren po berühren können, da war sie aber auch noch wesentlich jünger. @******ina, von contortion hat meine frau auch gesprochen.
Sie möchte sich gerne (laut eigener aussage) zu einer schlangenfrau machen. naja, spagat, enge brücke und cheststand schafft sie sogut wie ohne aufwärmen.
lg
alexander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.