Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gezwungenermaßen Single...

Berufsbedingt / Selbstständig.
Sorry, aber bei blödschau fällt mir nur "typisch Hausfrau/-mann" ein.

*gg* Danke für dieses äußerst zweifelhafte Kompliment. Ich bin seit 11 Jahren selbständig und konnte es mir dennoch nicht vorstellen. Aber danke für die Aufklärung.

lg
Angelika
****81 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
schön dass ich nicht der einzige bin der mit sich am hadern ist deshalb. *g*
*******7_rp Mann
5 Beiträge
gegen den singlekummer
tu ich mal was und geb euch meine icqnummer,wer lust zu chaten hat soll sich melden:)
meine icq is:224965312
*********r_by Mann
94 Beiträge
@ kalimba
na dann weisst Du ja wie das ist, mit der Arbeitszeit.
Und woher der Begriff kommt ist ja dann auch klar.

Selbstständig: Selbst und ständig.

Allgemein scheint mir, daß (wir) Männer bei Problemen eher in der Arbeit "abreagieren" - einsam vor sich hin malochen.
Wärend Frauen soziale Kontakte vorziehen - mit der Freundin ratschen oder lästern.

Mann: Schei.. lange Arbeit, Kummer mit / wegen Frau oder ohne Frau - noch mehr arbeiten...

Frau: ärger mit Mann weil er nie zuhause ist bzw. wundern dass nur idioten oder gebundene frei rumlaufen - der rest Arbeitet.


Witzig die beiden Geschlechter...
na dann weisst Du ja wie das ist, mit der Arbeitszeit.

Nein weiß ich nicht. Gerade in der Selbständigkeit gibts zwar ein paar Termine die blöd fallen, aber im Großen und Ganzen hab ich mein Zeitmanagement ganz gut im Griff. Aber mag bei mir auch schon die Routine sein, oder deine These stimmt zumindest in diesem Fall.

lg
Angelika
*********r_by Mann
94 Beiträge
na dann erzähl ich mal
das passt exakt zu der thread-frage:

Vor einer gewissen Zeit lebte ich in einer Beziehung.
Gemeinsame Wohnung, super Sex, nette Sonntage;
Die wenigen gemeinsamen Unternehmungen waren mehr gehetzt als was zum geniesen und dem Berufsaltag abgerungen. Sprich mit dem Kopf eigentlich bei der Arbeit.
Dieser "Zwang" ein guter Partner zu sein und auch für seine Partnerin da zu sein; ständig ein schlechtes Gewissen weil das vorbereitete Essen wieder kalt wird; man(n) eh nur zum duschen und schlafen heimkommt und und und
Das zermürbt mit der Zeit und strengt an ohne dass die Partnerin "Schuld" hat.

Nun, ohne Beziehung fühle ich mich frei und kann tun was, wann und wie ich will (bin nun privat auch selbstständig...! ;-))
Jedoch fehlt mir die Wärme,Hautkontakt oder Nähe und vieles andere was eine Partnerschaft, Beziehung oder vielleicht auch ein ONS ausmacht.

Ich empfinde es als Zwickmühle.
Partnerschaft: eingeengt aber tiefe Wärme
Singel: frei aber oberflächliche Kälte
ich denke in einer gesunden partnerschaft kann man sich genau so luftig leicht und frei fühlen wie als single.

wenn jemand behauptet er hat wegen mangelnder zeit keine beziehung ist das eine selbstlüge. denn worin besteht bitte der kausale zusammenhang aus zeit liebe und partnerschaft? wird liebe durch zeit stärker oder größer? sie verändert sich aber muss zwingend schon vorher vorhanden sein.

aus liebe entschuldigt man auch vielleicht die schwächen eigenheiten und mangelndes zeitmanagement des anderen. vielleicht kann man sogar schwächen besonders lieben. aber der betroffene muss diese schwächen zulassen und dazustehen.

mir ist auch nicht bekannt, dass selbstständige oder bestimmte berufsgruppen in jedem fall öfter zum singlesein verurteilt sind. es hat vielmehr etwas mit der individuellen person zu tun und jeder beruf oder jede lebenssituation hat ihre vor- und nachteile und gerade eine gesund e partnerschaft ist dazu da sich zu ergänzen. das ist auch die idee einer jeden heterosexuellen bindung, das doublen der gegensätze. und verschmelzung zu einer perfekten einheit.

aber viele menschen sind blind für sowas.
*********r_by Mann
94 Beiträge
wow
das ist auch die idee einer jeden heterosexuellen bindung, das doublen der gegensätze. und verschmelzung zu einer perfekten einheit.
Das klingt echt gut!

...doublen der Gegensätze...
Danke
****972 Mann
6 Beiträge
Montage
Und was ist mit den männern die auf Montage sind ?
Da ist noch weniger Zeit für eine Frau und welche Frau will schon Jemand der aller 14 Tage zu Hause ist:
Eine Frau will doch immer nähe Oder?
bleib bei dir

frag dich was du wilst, dann findest du auch die richtige frau

egal ob du auf montage bist oder auf schalke kicher
*********6811 Frau
277 Beiträge
oh je
oh je keine zeit?will man(n)keine zeit haben oder hat man wirklich keine zeit für eine frau, eine frau ist doch kein haus tier!

vielleich will man ja auch garkeine?
oder man hat die richtige noch nicht gefunden!

Fakt ist wenn du keine vermist warum solltest du dir eine suchen , wenn du nachhause kommst und du bist allein und das ist ok für dich dann lass es doch so ,wenn es dich nicht stört wenn du am we nur paare trifst und du dir keine gedanken darüber machst das du alleine da sitiz ,dann arbeite bist du alt bist denn dann fehlt dir ja auch nichts,

alles hat vor und nach teile und wenn man das pasende gegen stück nicht trift dann ist es besser alleine zu bleiben, aber man wird von jahr zu jahr einsamer

du mußt wissen was für dich wichtig ist !

ich hoffe aber für mich das ich nicht als singel alt werde !

bussi kopf hoch
???
soll durch die eingangsfrage ausgedrückt werden, das durch den beruf keine zeit für zweisamkeiten bleibt?

wenn ich den TE so richtig verstehe, dann sollte ihm jemand mal sagen, das wer seine arbeit nicht in angemessener zeit abarbeiten kann, sollte sich eine andere tätigkeit aussuchen, oder effizienter werden. lange arbeiten bedeutet nicht, viel zu arbeiten.
es gibt aber auch spezien, die durch langes arbeiten sich zweisamkeiten, aus welchen gründen auch immer, entziehen wollen.
wer seine arbeit nicht in angemessener zeit abarbeiten kann, sollte sich eine andere tätigkeit aussuchen, oder effizienter werden.

Du bist wieder mal wesentlich direkter als ich *zwinker*

lg
Angelika
****81 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
durch die eingangsfrage soll ausgedrückt werden dass ich mich in der ausbildung befinde und noch keinen beruf ergriffen habe - womöglich deshalb mein ineffizientes verhalten *g*
****81 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
um gottes willen... sollte das tatsächlich alltag werden würde ich mir schleunigst nen flieger nach antarktis besorgen *g*
****one Mann
1.647 Beiträge
lumi81
wichtig ist doch nur das du der frau von vornherein reinen
wein einschenkst...dann kann sie sich entscheiden...
wenn sie sich trotz diesem kurzfristigen manko für dich
entscheidet muss sie auch merken das die wenige freie zeit
für sie reserviert ist...das du diese zeit nicht mit deinen kumpels
versäufst...
ob du dich hinter deiner arbeit versteckst... diese frage kannst
du dir nur selbst beantworten... sollte es so sein würde ich an
deiner stelle mal über den sinn des lebens nachdenken...
auch du lebst nur einmal... was ist dir wichtig im leben!?
mann kann beruf und beziehungsleben in einklang bringen...

Mann muss es nur "wollen"!!!... Frau übrigens auch...

das gilt auch für selbständige... Macht und Güter machen
nicht automatisch glücklich... je mehr man hat um so mehr
muss man sich "kümmern"... genau wie um eine beziehung...
alt ... aber immer wieder gut
Der Fischer und der Investmentbanker

Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen.
Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte wie lange er dazu gebraucht hatte.
Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange." Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen.
Der Mexikaner sagte, die Fische reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen.
Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun sie denn mit dem Rest des Tages?"
Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe in das Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben."
Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard Absolvent und könnte ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten sie mehrere Boote kaufen, bis sie eine ganze Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York umziehen, von wo aus sie dann Ihr florierendes Unternehmen leiten."
Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies dauern?"
Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre."
Der Mexikaner fragte: "Und was dann?"
Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, könnten sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse gehen, Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen."
Der Mexikaner sagte: "Millionen, und dann?"
Der Banker sagte: "Dann könnten sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Kindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren gehen, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit Ihren Freunden Gitarre spielen."
****one Mann
1.647 Beiträge
mutabor65
immer wieder schön die absurditäten des lebens vor augen
geführt zu kriegen!!! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.