Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man am besten ein Paar was zu einem past?100
Hab? Habt ihr schon ein Paar oder jemanden gefunden mit dem/denen ihr…
zum Thema
Lowkey Paar-Serie16
Leider komm ich mittlerweile kaum noch dazu, tfp-shootings zu machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich besten den Schatten....

Wie kann ich besten den Schatten....
... auf weißem Hintergrund vermeiden??
wer kann ein paar tipps geben.
ich habe keine profi ausstattung und auch kein fotostudio... aber ich denke es gibt bestimmt ein paar einfache tricks.

danke an euch
*********stler Mann
151 Beiträge
Wie kann ich besten den Schatten....
Man vergrössert den Abstand zwischen Model und Hintergrund und leuchtet den Hintergrund mit einer weiteren Lichtquelle aus.

Sicherlich nur eine von mehreren Möglichkeiten *g*

Beste Grüsse,

PK
Mehrere Lichtquellen
Du solltest mehrere Lichquellen verwenden, ausserdem vielleicht noch Refektoren. Generell kannst Du ja mal nen Workschop mitmachen (sind mir zu teuer) oder erstmal Bücher lesen z.B. die "Laterna Magica"-Reihe.
Ausserdem kannst Du Dich ja mal bei der xxxxxxx.de anmelden.
JIM
Indirekte Ausleuchtung als weitere Möglichkeit
Wenn du das Licht z.B. gegen die Decke oder die weißen Wände richtest, sollte es ebenfalls zu kaum auftretenden Schatten kommen.

Du kannst dir hierzu auch als Hilfsmitten Styroporplatten aus dem Baumarkt besorgen, welche dir als kostengünstige Reflektoren dienen.

Viel Erfolg! ...ach ja und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Michael
@hotgrafx und die anderen
ist wirklich ein super publikum hier... und die tipps sind auch sehr konstruktiv.... vielen dank leute
Testen
Die Styroporplatten kannst Du auch mit Notfallplanen bekleben, Du weist schon die Folien, die Gold bzw. Sibern glänzen. Du solltest sie allerdings vorher richtig doll zernküllen, dann geben sie sanfteres Licht. Falls Du ne Digicam hast würd ich erstmal klein üben, vielleicht mit Puppen und herumexperimentieren. Habe mich Anfangs bei Modellen etwas blamiert weil es einfach nix werden wollte mit der guten Ausleuchtung. Waren zum Glück Freundinnen von mir die earen etwas nachsichtiger *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.